Beiträge von Nighttrain61

Wie kommst du auf Beef mit Alfred? Gibt es dazu Fakten?

Naja Beef ist evtl. ein bissl übertrieben. Aber so richtig lieb haben sich die beiden wohl nicht.

Zukunft im DHB-Trikot? Handball-Profi Tim Suton äußert sich zur Deutschen Nationalmannschaft
    Handball-Bundesliga: Tim Suton äußert sich vor dem Spiel TBV Lemgo Lippe gegen Rhein-Neckar Löwen zur Zukunft im DHB-Trikot. Gespräche mit Bosnien-Herzegowina.…
    www.handball-world.news

Das ist ja klar. Aber ich möchte nicht, dass Lichtlein oder Knorr sich verletzt, damit Tessier eine Chance erhält. Man muss ja immer auch bedenken, wen er denn verdrängen könnte. An Knorr auf RM wird Alfred jedenfalls weiter festhalten, Formtief hin oder her.

Ich möchte auch nicht, dass sich jemand verletzt. Aber es passiert eben. Vor der letzten Heim WM oder EM (keine Ahnung mehr) hatte sich ein damals sehr guter Kühn schwer verletzt und konnte nicht antreten.

Waren wir uns hier in dem Fred nicht einig, ausser Mom, dass Knorr kein echter RM ist? Leif wäre es wert, dass man mit ihm mal testet, da Suton leider Beef mit Alfred hat.

Warum?

Die Antwort wurde schon gegeben:

Geht mir genauso. Er ist menschlich einfach eine absolute 1….bodenständig, loyal und immer respektvoll. Genau deshalb feiern ihn so viele. Aber vor allem steht er zu seinem Verein und redet niemals negativ über seinen neuen Club, so wie man es leider von jemanden anderen mitbekommen hat. So etwas sagt viel über den Charakter aus.

Gerne kann er in Melsungen bleiben..

Er ist eben ein feiner Kerl, bescheiden, spuckt nie grosse Töne und charakterlich eine "EINS mit Sternchen". Flensburg weiss vermutlich nicht, was die für einen tollen Teamplayer bekommen, der ohne große Worte seinen Job macht hinten, genauso wie vorn vorne (gestern 7 von 7). Es war keine gute Entscheidung ihn ziehen zu lassen.

Meinst du wirklich, die HBL würde gezielt Flensburg beim Spiel gegen die Füchse eins auswischen?

Smile, dieses Alleinstellungsmerkmal hätte die SG, wenn es so wäre nicht allein. Frag mal den Melsunger Anhang nach verpfeifen. Da wird ein Kristopans, permanent verkloppt wie ein rohes Kotelett und es gibt nix und wieder nix. Weil er nicht klein ist, sondern eben sehr gross ist und stark wirkt. Während bei einem Fliegengewicht das bei einmal Kopp in Nacken und winden wie Schnitzel in der Panade immer zu 2 min. gegen Melsungen führt. Das über eine gesamte Saison. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Dies liesse sich bei genauer Beobachtung sicherlich bei etlichen Vereinen so feststellen.

Ergo gibt es keine Verschwörung, das ist eben die Realität und mit der muss man leben.

Es ist leider alles vergossene Milch. Mit hätte, wäre oder könnte etc. wird sich nix mehr ändern. Zwei Dinge sind sicher. Der SC Magdeburg ist deutscher Meister, mit einer bisher tollen Saison, die ggf. vom CL Sieg noch gekrönt werden könnte. Als zweites habe ich in dieser Saison noch kein Flensburger Spiel gesehen, das besser als gestern war. Sie haben die Resilienz gezeigt, die es braucht um in der GETEC zu bestehen. Das untermauert meine These, dass der alte auch der neue EL Sieger SG Flensburg heissen wird.

Falsch. Bis zu seiner jetzigen Verletzung (Schambein) war Enderleit der einzige Spieler der MT der verletzungsfrei gewesen ist. Niko ist bis zu diesem Zeitpunkt ein verlässlicher Spieler gewesen. Zudem hat er einen bei der MT einen sehr großen Entwicklungsschritt gemacht. Nicht ohne Grund habe ich vor einigen Monaten im MT Thread geschrieben, dass man unbedingt mit ihm länger planen bei der MT planen sollte.

Der Markt auf RR wird immer Dünner. Früher hat man gesagt, dass die RL-Position die "Königsposition" im Handball ist. Seit 5-6 Jahren ist dies die RR-Position geworden. zudem gibt es immer weniger qualitativ hochwertige Spieler auf dieser Position die auf dem Spielermarkt zur Verfügung stehen.

Sicherlich ist er nicht von vielen kleinen Verletzungen geplagt aber jetzt mit einer langwierigen. Balenciaga ist mit einer ähnlichen Verletzung fast ein Jahr ausgefallen. Mit einem Harald Reinkind in Topform würde ich ihn nicht vergleichen, da war Reinkind besser. Hier liegt die Betonung auf war. Aktuell wäre Enderleit sicherlich besser, wenn er nicht verletzt wäre.

In Anbetracht der Bedeutung des Spieles MUSS man einfach mehr Kampf und Einsatz von den Spielern erwarten. Es ging ja schließlich noch um ALLES! Man hatte ab Mitte der 2. Halbzeit einfach das Gefühl, dass die meisten das einfach über sich ergehen lassen. Das fand ich schon ganz schön enttäuschend. Dejan hatte gestern leider auch nicht seinen besten Tag. Aber bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, wirklich Alles reinzuwerfen. Bei den meisten anderen nicht. Ich hatte keine Sieg erwartet, aber Kampf auf Biegen und Brechen bis zur letzten Minute. Und das habe ich gestern nicht gesehen.

Ja ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht von Leipzig. Ich habe mir das Spiel später als Konserve angeschaut. Bis zur Hälfte war es noch ok. Nach der Pause hat der 4 zu 0 Lauf von Melsungen die Moral scheinbar gekillt. Da war noch ein kurzes Aufbäumen und dann Leere.

Halt, Stop..... laaaangsam, gaaaaanz laaaangsaaaaam. Also damals der Norweger Harald aus Mannheim zu uns kam, waren wir (ich eingeschlossen) auch nicht begeistert. Er hat bei den RNL nicht so performt, wie dann später an der Küste. Seit dem, vorverurteile ich keinen Transfer mehr sportlich, wirtschaftlich ist was anderes. Wenn Enderleit kommt, dann warten wir mal ab, was er liefern darf und kann.

Nunja, wenn du ihn beobachtest über 1,5 Jahre ist er eher als solide zu bezeichnen. Er spielt als backup zu Kristopans mit teils guten und teils schlechteren Leistungen. Verletzungen kamen auch hinzu. Ich würde ihn nicht mit Reinkind vergleichen.

Gegen was willst du da Klagen?

Die Heimmannschaft hat einen (+Ersatz-9Laptop, Internetzugang etc. zu stellen, was vor dem Spiel auf Funktiontüchtigkeit zu prüfen ist.
    Zusätzlich müssen sie die notwendige Technik stellen, um das Signal des (TV)-Dienstleisters an den VAR zu übertragen. (https://www.daikin-hbl.de/downloads/HBL/….pdf?source=url)

Das war hier alles gegeben.

Zusätzlich haben die Schiedsrichter die Situation abschließend noch einmal geprüft.
    Wenn sie das falsche Gesehen haben und aufgrund dieser Wahrnehmung das Richtige entschieden haben, ist das - denke ich - eine Tatsachenentscheidung.

Da kommt Albert Einstein und seine Theorien zur Zeit und Raum wieder ins Spiel:irony:

Selbst wenn der VfL Gummersbach, die verbleibenden drei Spiele tatsächlich gewinnen sollte (obwohl sie noch in Magdeburg antreten müssen), sehe ich nicht wo die SG Flensburg-Handewitt drei Punkte oder die Füchse Berlin gar vier Punkte in den letzten drei Spielen abgeben sollen.

Ganz so abwegig ist das bezüglich Berlin nicht. Falls der Fall der Fälle eintritt, was ich eigentlich nicht glaube, ist es möglich das Berlin in Kassel verliert um anschliessend daheim gegen eine bockstarke SG zu verlieren. Das Szenario ist nicht unrealistisch. Den Recken hätte auch niemand einen Punkt in Belrin zugetraut.

Naja, das sollte man schon in Relation zur Anzahl der gespielten Turniere sehen. Gislason hat zu Beginn der Karriere als Nationaltrainer auch nicht überzeugt. Er brauchte sechs Turniere bis zur ersten Medaille. Nagelsmann hat erst zwei (mit der Nations-League) in der Bilanz.

Ist doch am Ende Äppel mit Birnen;)

War es deiner Meinung also eine gute Schiedsrichterleistung?

Und viele haben dem SCM zur verdienten Meisterschaft gratuliert.

In meinen Augen ist es bei diesem Spiel gerechtfertigt, die Schiedsrichterleistung zu diskutieren, denn die haben den Spielausgang signifikant beeinflusst.

Ohne diese Leistung der Schiris hätte Flensburg gewonnen. Dennoch ist es nichts Neues. Als Auswärtsteam war es schon immer schwierig gegen die Halle+Schiris zu gewinnen. Gerade auf dem Balkan, hat man dies schon vor 30/40 Jahren immer gut beobachten können. Dem SCM kann man keinen Vorwurf machen, aber den Verantwortlichen, die das Spiel geleitet haben.