• Diese Erfahrungen kann ich fast komplett bestätigen, nur LG statt Samsung und da funzt es leider auch nicht. Sky und LG ist Mist, 2 FireSticks, Chromecast und PS 4/5 funzen gut und Browser auch. Ist eben nur schade, dass es eben über TV und Sky nicht funzt, weil die Kisten stehen ja eh da und man eben zusätzlich was anstöpseln muss.

Das macht man doch aber nur einmal mit dem Gestöpsel. Sicher kann ich das auch alles mit dem Samsung Netflix und Co. und deren Apps. Aber der Firestick 4 K ist in allen Bereichen einfach schneller und wie ich finde übersichtlicher. Auch die externe 4 Terra Festplatte die ich über die Fritzbox laufen lasse, wird schneller angesprochen. Der Samsung ist übrigens nicht von anno Tobak.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Browser ist in meinen Augen 2006 und Stick 2016.

Wir haben aber 2026!

Muss aber zur Vollständigkeit auch sagen, dass es bei mir auf dem Samsung Smart TV sehr gut läuft (wie ich auch immer gesagt habe).

Eben ..

Es hängt auch davon ab, welchen "besten Fernseher" dir der Verkäufer im Media-Markt aufgeschwatzt empfohlen hat. LG & Samsung sind schon ok. Aber die Produkt- und Modellvielfalt, ist schon gewaltig. LG/Samsung ist nicht gleich LG/Samsung. Die Hersteller produzieren ähnliche, aber doch verschiedene Modelle für Handelsketten. Da kommen auch günstigere Bauteile zum Einsatz, damit das Produkt als "Schnäppchen" verhökert werden kann. Gängige Praxis für Markenartikel. Da fehlt eben auch mal ein Feature oder eine Buchse. Oder verschiedene Betriebssysteme werden verwendet. Tja, nicht jeder informiert sich vor dem Kauf und braucht dann u. U. eine alternative Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (2. Juni 2026 um 14:38)

• Das macht man doch aber nur einmal mit dem Gestöpsel. Sicher kann ich das auch alles mit dem Samsung Netflix und Co. und deren Apps. Aber der Firestick 4 K ist in allen Bereichen einfach schneller und wie ich finde übersichtlicher. Auch die externe 4 Terra Festplatte die ich über die Fritzbox laufen lasse, wird schneller angesprochen. Der Samsung ist übrigens nicht von anno Tobak.

Ich habe mich damit ja auch arrangiert und meinen Frieden gemacht. Aber meine alte Mutter kommt leider öfters mal mit den Fernbedienungen durcheinander.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe mich damit ja auch arrangiert und meinen Frieden gemacht. Aber meine alte Mutter kommt leider öfters mal mit den Fernbedienungen durcheinander.

Ok das kenne ich, aber DYN schaut sie nicht?;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich hab einen Smart TV.

Was darüber läuft, guck ich. Und was darüber nicht läuft, guck ich halt nicht.

Aber bisher lief alles, was ich haben wollte.

Na, dann. Ich orientiere mich eher an meinen Interessen. Wenn ich was sehen will suche ich nach einer Lösung. Deine Ansicht wäre für mich zu fatalistisch.

• Wir haben einen Wald- und Wiesen Smart-TV von der Marke ok. Da ist der Name Programm, aber da wir sehr wenig fernsehen, reicht es aus - zumindest für alle Apps außer Dyn. Das ist die einzige, die regelmäßig abschmiert, ewig buffert und sich immer wieder aufhängt. Würde es bei den anderen auch so sein, wäre es ja noch vertretbar. Hätte nie gedacht, dass ich Sky mal vermisse, aber da gab es wesentlich weniger Probleme und die Berichterstattung war noch erträglich. Springer halt, den Niveauzerfall hat man direkt miteingekauft.

• Wir haben einen Wald- und Wiesen Smart-TV von der Marke ok. Da ist der Name Programm, aber da wir sehr wenig fernsehen, reicht es aus - zumindest für alle Apps außer Dyn. Das ist die einzige, die regelmäßig abschmiert, ewig buffert und sich immer wieder aufhängt. Würde es bei den anderen auch so sein, wäre es ja noch vertretbar. Hätte nie gedacht, dass ich Sky mal vermisse, aber da gab es wesentlich weniger Probleme und die Berichterstattung war noch erträglich. Springer halt, den Niveauzerfall hat man direkt miteingekauft.

Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Vielleicht denkst du einmal über einen günstigen Firestick nach. Die meisten User hier, haben damit die wenigsten Probleme gehabt. Ich nehme z.B. den Stick auch für unterwegs im Hotel etc.

P.S. ich las grad, dass vom 23.06.-26.06.26 Amazon seine Prime days hat. Da werden die Sticks meist noch günstiger angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (2. Juni 2026 um 18:18)

Das hilft dir jetzt nicht, aber ich habe einen sehr teuren Sony Smart TV und exakt das gleiche Phänomen - Alle Apps außer Dyn laufen zu 95 Prozent top und Dyn ist quasi unbrauchbar. Interessanterweise hakt auch Dyn auf dem Fire TV Stick bei mir recht oft - öfter als alle anderen Apps (außer Dyn) auf dem Smart TV. Bei mir läuft nur Android (Smartphone und Tablet) halbwegs stabil.

Es ist schon sehr ärgerlich und für ein solches Produkt eigentlich unwürdig, dass ich mir als Endkunde aus zig Optionen (die ja eigentlich wenn angeboten alle funktionieren sollten) die eine aussuchen muss, die bei mir läuft. Aber was soll man sonst machen, wenn man nicht auf Handball in diesem Umfang verzichten will....