Beiträge von Nighttrain61

Da hatte ich als Gladbach-Fan nichts dagegen. Aber es war ja schon am Tag nach dem Wiederholungsspiel. Wenn ich mich erinnere, war das am Freitag und das Bulispiel am Samstag 15.30. So schlimm trifft es die MT ja jetzt nicht. ;)

Ja das war am 18.05.1974. Bonhof hat gemunkelt, das Hoeneß am Vorabend noch 3,5 Promille intus hatte.:lol:. Aber in dem Spiel ging es um nix mehr. Bayern war schon Meister.

Natürlich gibt’s faire Sportsleute hier. So ein Triumph wie am WE sollte doch beflügeln, auf der Welle möglichst lange reiten, um saisonübergreifende Siegesserie am Donnerstag beim letzten Heimspiel zu starten.;)

Danke Obo, wenn Eisenach der SG die Punkte abluchst, könnte es was evtl. werden. Aber ich bin ja nicht mehr der Jüngste und erinnere mich in dem Zusammenhang gern an die Fußballsaison 73/74. An die epischen Duelle der Bayern gegen Dresden. Aber auch an die Bayern, die nach Schwarzenbecks Ausgleich in der 120 min. gegen Atletico, im Wiederholungsspiel die Sache mit 4 - 0 klar gemacht haben und das erste deutsche Team wurden, das den Landesmeistercup gewonnen hat. Deutscher Meister war man ja schon vorher geworden. Danach mussten sie aber noch gegen Mönchengladbach antreten. Wie es sich für zünftige Bayern gehört, hatten sie natürlich ordentlich gefeiert und sie verloren 0 - 5.;)

Hier ist eine Mannschaft - und Fans - die sich wirklich freuen können über diesen Finalsieg. Anstelle einer Mannschaft, die den geplanten und erwarteten Sieg abhakt. Als Lemgo-Fan, verwöhnt seit Jahrzehnten, erkenne ich jetzt, dass es in der nordhessischen Sahara geregnet hat.

Danke, besser kann man es nicht ausdrücken. Nach zig Jahren hat ein Verein und alle deren Mitwirkenden dafür gesorgt, dass Hessens Norden von dem ewigen Trauma im Sport erlöst wird, immer nur Zweiter zu werden.

Leider kann ich dir für deinen Satz nur ein Herz verteilen.

Ich finds cool, wie viele Glückwünsche von allen möglichen Fanlagern einprasseln. Spricht für jeden, der es eigentlich mit einem anderen Verein hält.
    Für uns ist dieser Erfolg kaum zu fassen ^^ Ich hoffe das Team folgt bis zur morgigen Feier dem Magier Simic und schraubt sich gepflegt einen rein:lol:

Das finde ich auch super. Es gibt also doch sehr viele faire Sportsleute hier in der HE, das freut mich sehr.

Ihr debattiert und diskutiert hin und her. Weder MT noch die Pelzigen haben diese Regularien ins Leben gerufen. Vielleicht hat es auch niemand der MT zugetraut, diese Rolle inne zu haben und die beiden Nordklubs wie einst in Anlehnung zum tapferen Schneiderlein mit 2 auf einem Streich, nach Hause zu schicken. Frei nach den Grimm Brüdern, die ja bekanntlich einst in Kassel das Gymnasium besucht haben.

Aber keiner kommt mal auf die Idee, dass dieses Spiel auch mit Remis enden könnte. Dann hätte die SG ebenfalls keine Chance mehr auf P 2.

Nach dem Spiel in Porto habe ich gedacht, dass ich es der MT sehr gönnen würde, in Hamburg dabei zu sein und den Titel zu holen. Aber gedacht, dass man mit der Leistung einfach kein Kandidat ist. Dann hätte ich mit Porto lieber einen Schuss internationales Flair mit drin gehabt. Tja, habe mich geirrt und die MT hat es doch gemacht. Drei Mal nur so hoch gesprungen, wie man muss (AF, VF, Finale) und einmal richtig abgerockt (HF).

Mir ging es exakt ebenso.

Du hast Recht Obo, mein Fokus lag ja auch beim "könnten", tun sie aber nicht oft. Im Spiel gegen den SCM haben sie alles reingelegt auch defensiv. In anderen Spielen fehlte dieses Aufbäumen, wenn es mal nicht lief. Ich schrieb ja bereits, dass evtl. auch ein Leader in der Spielsteuerung fehlt, der seine Kollegen auch emotional mitnehmen kann, wie es einst mal Gotte war. Das hat immerhin zu 2 Meisterschaften geführt. Simon Hald ist für viele unter dem Radar geflogen, jetzt weiss man sicherlich, dass man einen Top Abwehrspieler verloren hat.

Ich bin sicher, wenn die SG so gebrannt hätte wie z.B. Simic an diesem Wochenende, wäre die SG als Sieger aus dem Turnier gegangen. Aber das es nun die MT geworden ist, da hab ich auch nix dagegen.;)

„Der Appetit kommt beim Essen.“ Als der TBV vor ein paar Jahren sich nach längerer Abstinenz mal wieder für einen EC-Wettbewerb qualifiziert hatte, gab es auch skeptische Stimmen. Später war man aber auch ganz glücklich mit dem Wettbewerb. Wer die Organisation des Spielbetriebs in der HBL hinbekommt, packt das auch mit der EL. Der Einstieg ist doch noch recht überschaubar. Gruppenphase von Ende Sept. bis Anfang Dez., 3 Heimspiele + 3 Auswärtsspiele. Mit den Play-offs geht es erst ab Feb. weiter.

Ja das war nach dem Pokal Sieg in 2021. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war es für die TBV Anhänger ein Fest mit den internationalen Spielen.