Beiträge von Nighttrain61

hlp

Ist es denn überhaupt so, dass hier Leute mit Alfred verlängern würden?

Ich z.B. würde das nicht.

Ich sage nur, es wäre der falsche Zeitpunkt, ihn vor der Heim WM gegen einen der aktuell verfügbaren Trainer auszutauschen.

Nach der WM muss es einen Neuanfang geben.

Du kannst doch gar nicht mitreden. Da du nach eigenen Angaben keine Testspiele anschaust aber dir ohne sie gesehen zu haben ein Urteil bildest.:irony:

Eine Mannschaft muss man aber auch Funktionalität aufstellen! Ergäbe die Summe der besten Spieler immer gleich die beste Mannschaft, dann wäre die Liste der CL Siege bei PSG und Vesprem lang!

Ebenso erscheint es so das Spieler aus bestimmten „Systemen“ in der jeweiligen Nationalmannschaft unterschiedlich erfolgreich sind. (Siehe SCM vs. Island). Einfach gesagt: es scheint für Nati Teams leichter sich als „Steinwerfer“ Team einzuspielen, denn als geölte Maschine, wie der SCM (Ausnahme DK).

Und zu guter Letzt kommt auch der Faktor Teamchemie noch hinzu.

Schön, meine erste Reihe war Schluroff, Lichtlein, Uscins. Ersetze Schluroff mit Langhoff oder Sauter, dann hast du die U 21 Weltmeisterreihe. Da passen die meisten von dir genannten Attribute schon zu. Wobei ich Schluroff als flexibler betrachte als Langhoff bzw. Sauter was den Angriff angeht. Er kann auch von rechts erhöhte Wurfgenauigkeit ausstrahlen. Ich würde diese Reihe gern einmal über mindestens 30 min sehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir vor allem der Artikel der Dänen etwas Mut gemacht hat. Man kann mich ja gern für einen namenlosen Klugscheißer halten, aber Möller Jacobsen und Svan haben mir aus der Seele gesprochen. Dann brauche ich hier auch keinen mehr zu missionieren. Für meinen eigenen Seelenfrieden reicht mir das.

Das bist du sicherlich nicht! Ich schätze deine Beiträge und teile oft deine Meinung zu 100%.

Sorry, ich hab ein paar Mal zurück geblättert, aber diesen legendären Artikel bzw. den Link nicht finden können, vielleicht könntest du ihn noch mal verlinken oder zitieren? Danke!

Ich denke du meinst diesen

"Äußerst besorgniserregend": Dänischer Handball-Experte kritisiert Gislason scharf
    Zwei Testspiele absolvierten Deutschlands Handballer gegen ersatzgeschwächte Dänen. Zwei Niederlagen kassierte das DHB-Team. Ein dänischer TV-Experte…
    www.handball-world.news

Er hat bei den Turnieren die Hosen voll. Was interessiert mich da ein Freundschaftsspiel.

Du disqualifizierst dich damit selbst.

Sorry aber er ist U 21 Weltmeister geworden aber das zählt wohl auch nicht? Da du sowas wahrscheinlich auch nicht schaust?

Friedrich Schiller schrieb einst: „Gegen die Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.“ Aus die Jungfrau von Orleans und drückt perfekt aus, dass man gegen unbelehrbare Ignoranz absolut machtlos ist.

aber müsste man nicht ein bisschen anders spielen, damit es für Grgic passt? Er bringt alles mit: harter Wurf, gutes Zweikampfverhalten und ein gutes Auge für den Kreis/Mitspieler? Mir gefällt er besser als Köster im Angriff, da Köster oftmals gar nicht selber abschließen will und den Mitspieler sucht. Von Köster würde ich mir ein bisschen mehr Egoismus/Mut wünschen! Wenn er mit Wut im Bauch aufs Tor marschiert, ist er kaum zu halten.

Ich denke, dies ist u.a. auch ein Kraftproblem. Wenn er Mittelblock spielt und parallel im Angriff, schwinden in HZ 2 öfter die Kräfte. Da muss der jeweilige Trainer geschickt steuern und Goggi macht das besser als Alfred.

Es ist halt so, dass man als Neuling in der Nationalmannschaft nicht direkt halbe Spiele macht, sondern erstmal kurze Einsatzzeiten kriegt. Da muss man überzeugen! Und das haben Lichtlein und Grgic bei den Turnieren einfach nicht getan. Schluroff schon eher.

Es wird nicht besser, wenn du das ewig wiederholst. Du müsstest es schon sachlich belegbar untermauern. Auch im Vergleich Lichtlein zu Knorr etc.

Die genannten Namen dienen nur als Beispiel und einigen davon traue ich auch eine Perspektive in der Nationalmannschaft zu- aber ein halbes Jahr vor dem großen Heimturnier sehe ich nicht, wer uns in der Spitze besser machen soll, als wenn wir uns mit dem bestehenden Kader vorbereiten.

Da liegst du sicherlich nicht verkehrt. Dennoch ist testen wichtig, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich verstehe auch deine Argumentation in Sachen Breite. Sicherlich hat Alfred die Dänemark Spiele nicht zum Spielertest auserkoren, weshalb da Sauter bei war, der auch keine Minute gespielt hat erschliesst sich mir nicht. Was er mehr als ausführlich getestet hat, war 7 gegen 6 mit durchwachsenen Erfolg. Weshalb man aber nicht flexibel getestet hat, auch das Spiel breit zu machen, wenn in der Mitte und am Kreis nix läuft kann ich nicht nachvollziehen.