THW Kiel Teamthread

• Der letzte Absatz ist auch nichts weiter als eine (persönliche) Provokation. Könnt Ihr nicht bitte einfach alle damit aufhören?!

Es ist wohl ein Unterschied, ob man in jedem zweiten Post bestimmte User angeht oder ob man das einmal direkt anspricht.

Überleg mal, wie häufig Kommentare oder nur Randbemerkungen kommen, dass man kein Fan ist, wenn man nicht in die Halle geht, dass ein bestimmter Nutzer kein Fan ist oder sich so nennen sollte. Oder wie häufig Fehlprognosen zitiert werden, sogar in der Signatur.

Entschuldige, aber da lasse ich mich nicht gleichsetzen, weil ich das einmal angesprochen habe.

• Nichts für ungut aber mittlerweile ist das eine echt erschreckende Entwicklung hier...wie die EL bzw. Dönercup mit dem Mittelfeld assoziiert wird, ist schon echt realitätsfern in meinen Augen...heißt das 2 bzw. ab sofort sind 3 Mannschaften in der mit Abstand besten Liga der Welt Spitzenmannschaften und ab Platz 4 ist man nur noch Mittelfeld oder was ? Die Spitze ist so dicht und da entscheiden zum Teil Kleinigkeiten, Verletzungen etc. um Punkte und Tabellenplätze...die ersten 8/9 Mannschaften der Buli könnten problemlos CL spielen und jedes Jahr rüsten alle Klubs weiterhin auf, gefühlt 80% der Spieler in Europa wollen mittlerweile in die BL...Was man so hört wird noch extrem viel passieren und die Buli ist wirklich deutlich attraktiver als die CL...

Schau dir die HBL-Tabelle an, die lügt bekanntlich nicht. Der THW ist aktuell 18 Punkte von der Tabellenspitze (DM) und 9 Punkte von einem sicheren CL-Platz entfernt und hat zudem eine absolut miese Tordifferenz. Das hat nichts mehr mit Kleinigkeiten zu tun. Er wurde in einzelnen Spielen vom Gegner teilweise vorgeführt, mir fällt da spontan die herbe Heimspielpleite gegen den VfL ein. Wann hat es sowas zuletzt gegeben?

Der THW hatte in dieser Spielzeit nicht ernsthaft etwas mit CL oder gar DM zu tun. Mit viel Glück und aufgrund der Entscheidung der EHF spielen sie heute trotzdem noch um einen CL-Platz. Glück hatte der THW im übrigen in sehr vielen Liga-Spielen. Es hätte tabellarisch jedenfalls noch gruseliger ausgehen können. Für mich ist der aktuelle THW daher nur noch eine Mannschaft des oberen Mittelfeldes, nicht mehr und nicht weniger.

• Schau dir die HBL-Tabelle an, die lügt bekanntlich nicht. Der THW ist aktuell 18 Punkte von der Tabellenspitze (DM) und 9 Punkte von einem sicheren CL-Platz entfernt und hat zudem eine absolut miese Tordifferenz. Das hat nichts mehr mit Kleinigkeiten zu tun. Er wurde in einzelnen Spielen vom Gegner teilweise vorgeführt, mir fällt da spontan die herbe Heimspielpleite gegen den VfL ein. Wann hat es sowas zuletzt gegeben?

Der THW hatte in dieser Spielzeit nicht ernsthaft etwas mit CL oder gar DM zu tun. Mit viel Glück und aufgrund der Entscheidung der EHF spielen sie heute trotzdem noch um einen CL-Platz. Glück hatte der THW im übrigen in sehr vielen Liga-Spielen. Es hätte tabellarisch jedenfalls noch gruseliger ausgehen können. Für mich ist der aktuelle THW daher nur noch eine Mannschaft des oberen Mittelfeldes, nicht mehr und nicht weniger.

Da gebe ich Dir auch recht, mir ging es vor allem um die Assoziierung der EL mit dem Mittelfeld. Finde dies eindeutig zu hart und nicht gerecht. Das aber der THW aktuell rein gar nichts mit der Spitze oder den früheren Zeiten zu tun hat ist logisch...

• Die Kieler Saison wird heute Abend gerettet sein - und der Trainer so sicher, wie noch nie auf seinem Platz!

Denn trotz der ganzen Grottenleistungen wird die Organisation heute das CL-Ticket lösen - und da spielen, wo sie ihres Verständnisses nach hingehört

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die Kieler Saison wird heute Abend gerettet sein - und der Trainer so sicher, wie noch nie auf seinem Platz!

Denn trotz der ganzen Grottenleistungen wird die Organisation heute das CL-Ticket lösen - und da spielen, wo sie ihres Verständnisses nach hingehört

Ehrlich, wie sicher bist du dir da?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

Der polarisierende Bob aus Berlin sagte im September sinngemäß: im Erfolg macht man die Fehler. Hier der Fall, sollte es so kommen!

• Ehrlich, wie sicher bist du dir da?

Ziemlich sicher!

Noch sicherer wäre ich mir, wenn der Gegner SGF heißen würde! Denn gegen keine andere Truppe der Liga liefert der THW aktuell so ab, wie gegen die SG

• Ziemlich sicher!

Noch sicherer wäre ich mir, wenn der Gegner SGF heißen würde! Denn gegen keine andere Truppe der Liga liefert der THW aktuell so ab, wie gegen die SG

Na denn, der THW hat sich die letzten beiden Jahre sehr schwer gegen Melsungen getan. Nix für ungut, ich sehe es anders, heute wird die MT den Bock umstossen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ziemlich sicher!

Das lag dann aber mehr an der SG, weil sie eine zu schlechte Abwehr gestellt hat, so daß sogar unser "Sorgenkind" Niko wieder einmal glänzen konnte. Das kommt ansonsten kaum noch vor.

• Das lag dann aber mehr an der SG, weil sie eine zu schlechte Abwehr gestellt hat, so daß sogar unser "Sorgenkind" Niko wieder einmal glänzen konnte. Das kommt ansonsten kaum noch vor.

Da stimme ich dir zu. Ist bei Berlin genauso. Die spielen run and gun Handball. Das finden ja viele Leute toll, hat aber die Folge, dass die eigene Abwehr vernachlässigt wird und man fast immer mindestens 35 Buden braucht um zu gewinnen. Wehe du kommst an eine Mannschaft mit einer Top Abwehr, dann gehts dir wie gestern der SG oder Berlin gegen die Recken.

• Na denn, der THW hat sich die letzten beiden Jahre sehr schwer gegen Melsungen getan. Nix für ungut, ich sehe es anders, heute wird die MT den Bock umstossen.

Soll ich Dir ganz ehrlich etwas sagen? Es ist mir total egal!!

• Schön für dich aber #29.606 war denn nicht so egal.

• Das trifft es ziemlich gut. Wir sind zwar die schwarz-weißen, aber beim THW ist weder alles schwarz noch weiß.

Heute bitte Gold und um die Probleme darf man sich dann ab morgen wieder kümmern.

Volle Zustimmung. Dieses Wochenende kann Kritik ruhig mal ruhen. Alle drücken die Daumen und nächste Saison mit verbessertem Kader die CL aufmischen. Aber morgen kann dann gerne die knallharte Analyse starten.