Beiträge von Nighttrain61

Aber Saugstrup macht den Unterschied, weil er im Angriff, in der Abwehr und was seine Leaderqualität angeht, jeweils besser ist, als was vergleichbare deutsche Spieler anbieten.

Das sag aber nicht dem Johannes Golla;). M.E. sind die beiden in allen von dir genannten Kategorien nicht weit auseinander. Einziger Unterschied ist, dass Saugstrup im Verein als auch der Nati im jeweils besseren Team spielt.:)

Nagelt mich fest, aber würde Gidsel jetzt für unsere Mannschaft auflaufen, so würde ich uns favorisiert sehen

Du weisst das dies Quatsch ist.:lol: Wenn du eine Frau wärst könnte man meinen, du seiest schockverliebt in Gidsel.:lol:

Glaub mir, der kann nicht übers Wasser gehen und ist ein Mensch und kein Handballgott. Dass die Tage wieder auf seine psychischen Probleme hingewiesen wurde, macht ihn menschlicher und er ist eine tolle Persönlichkeit incl. zur Zeit der beste Handballer. Aber alles hat seine Zeit auch ein Gidsel.

Das kann dann auch mal mit Glück bis ins Finale reichen. Aber halt auch zum frühzeitigen Ausscheiden führen. Ob Heim-WM oder nicht.

Das ist so, man muss das sportlich sehen. Aber Die Nati hat ein Level erreicht, von dem man jahrelang nur geträumt hatte. Wenn ein VF wie gegen Portugal in der Verlängerung verloren geht muss man das eben sportlich sehen. In Paris hatte man gegen Frankreich + Spanien den Spiess umgedreht und hauchdünn gewonnen. Bei dieser EM hatte man von Todesgruppe etc. gesprochen und es war auch knapp aber man hat sich durchgewurschtelt und es bis ins Finale geschafft.

In Deutschland sieht man das Glas nur zu gern lieber als halbleer. Für mich ist es halbvoll und spannend. Da ist egal wer der Trainer ist. Welchen Einfluss kann ein Bundestrainer nehmen, wenn er jetzt fast ein halbes Jahr kein Spiel mit dem Team hat?

So ist es und man muss auch mal sehen wo die Nati herkommt. Seit 2024 hat man 2x Silber gewonnen. Daher muss man jetzt nach dem Spiel nicht "alles" schlechtreden. Man hat wieder eine Lehrstunde erhalten. Aber vor drei Jahren hatte man noch keine Wege gefunden an Frankreich, Schweden oder Spanien vorbeizukommen. Nun ist man auf dem Level jeden von diesen Gegnern zu besiegen. Kroatien und Deutschland sind sicherlich die Aufsteiger der beiden letzten Jahre. Aus deutscher Sicht sind da sicherlich die U 23 Weltmeister massgeblich dran beteiligt. Ein goldener Jahrgang eben.

Ich fand nur gestern das Auftreten schauerlich. Man hatte anfangs den Eindruck, die spielen das erste mal zusammen. Juri Knorr war total übermotiviert, wollte den Dänen wohl zeigen, dass er es auch drauf hat?

Mittlerweile empfinde ich Lichtlein auf RM positiver. Aber auch auf der Position gibt es einen Tessier, Suton, Witzke, Sauter und auch Köster kann dort spielen. Wann hatten wir je so eine Breite? Ausser auf RR hat man sicherlich keine Problempositionen.

Deutschland ist mit diesen Spielern sicherlich in der Lage, bei der WM das Finale zu erreichen. Jedoch ist es für alle Nationen derzeit nicht möglich an dieser tollen Generation von dänischen Handballern vorbeizukommen.

...und wir gehen mit einem Unentschieden aus der zweiten Halbzeit:wall:

Mühsam rangekämpft und sich dann wieder mit leichten Fehlern rausgebracht.

Nunja die Dänen haben ein paar Minuten das Gaspedal losgelassen, mehr war das nicht.

Das war heute im Stile einer unerfahrenen A Jugendmannschaft gegen einen Gegner dem man nie gewachsen war.

Für die Summe? Sofort unterschreiben.......:cool:.

Vielleicht passt das System Kaufmann besser für ihn, als ein klassisches wie in Wetzlar. Er scheint ja auch nicht sonderlich zufrieden zu sein, sonst würde er in der Phase der Saison sich erstmal auf seinen aktuellen Job konzentrieren.....

Das bleibt zu beweisen. Ich denke bei Kaufmann wird er sich viel viel mehr reinhauen müssen.

Juri ist eine einzige Enttäuschung. Deutschland spielt wie ein Anfängerhühnerhaufen. Abwehr "das ehemalige" Prunkstück findet nicht statt. Vorn wird der dicke Emil permanent berühmt geworfen. Der kann zum Teil gar nix für seine Paraden.

HSG Wetzlar: Philipp Ahouansou zieht’s zum Bundesliga-Konkurrenten TVB Stuttgart

Ahouansou hat bereits seinen Medizincheck beim TVB durchgeführt - aktuell wird nur noch über eine mögliche Ablösesumme verhandelt. Rubin zieht es wohl zu den Kadetten Schaffhausen.

Informationen über einen aktuellen Nachfolger für Ahouansou gibt es zur Zeit nicht. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn wir hier bald Informationen über einen weiteren Spieler bekommen der eine MT Vergangenheit hat...

Cavalcanti?