EHF European League Herren 2025/2026

• Was Grgić danach macht, Bananenegal.

Das Foul war gesundheitsgefährdend. Es muss nicht immer nur ne rote Karte geben, wenn der Gegenspieler ko auf dem Boden liegt und vom Platz muss

Sorry aber mit Verlaub gesagt das ist Blödsinn. Dann darfst du keinen Handball spielen, da das an sich schon deine Gesundheit gefährdet. Er hat ihn mit dem Handballen an der Brust getroffen und mit den Fingern seinen Bartansatz quasi gekrault. Ein typisches 2 min. Foul mit 7m.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Echt schwierig die Rote.

Hab‘s mir jetzt mehrfach in Originalgeschwindigkeit angeguckt und versucht, das Geschrei der Flensburger Fans und die Reaktion von Grgic auszublenden.

Ich find, es ist ne Kann-Rote-Karte. Entweder, sie geben sofort 2 Minuten. Oder sie geben nach Videobeweis Rot, weil das der aktuelle Maßstab ist.

Eine Fehlentscheidung war das nicht.

• Was Grgić danach macht, Bananenegal.

Das Foul war gesundheitsgefährdend. Es muss nicht immer nur ne rote Karte geben, wenn der Gegenspieler ko auf dem Boden liegt und vom Platz muss

Man kann da vielleicht laut Regeln Rot geben, aber da war rein gar nichts gesundheitsgefährdend!!!!

Das ist schlicht dummes Zeug!

• Sonst noch Probleme? Er rollt doch nicht mal groß, er landet und dreht sich in einer halben Drehung auf den Bauch... Bei euren Worten muss man ja denken, er macht den Neymar und rollt durch die Halle. Den Treffer hat er kassiert, Schmerzen hat er unbestritten, aber gut, vielleicht muss es schlimmer aussehen. Rot stelle ich mal in Frage, aber da kritisiere ich mehr die falsche Anwendung des Videobeweis, weil in Livegeschwindigkeit am TV sehe ich die erforderliche Intensität nicht. Inwieweit die Schiedsrichter das live schon anders gesehen und sich dann "abgesichert" haben, gute Frage...

Entscheidend wird sein, welche Mannschaft in HZ 2 die Torhüterleistung steigern kann. Für Flensburg vor allem wichtig, die Deckung wieder mehr in den Griff zu bekommen, da sind zu viele Löcher.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Echt schwierig die Rote.

Hab‘s mir jetzt mehrfach in Originalgeschwindigkeit angeguckt und versucht, das Geschrei der Flensburger Fans und die Reaktion von Grgic auszublenden.

Ich find, es ist ne Kann-Rote-Karte. Entweder, sie geben sofort 2 Minuten. Oder sie geben nach Videobeweis Rot, weil das der aktuelle Maßstab ist.

Eine Fehlentscheidung war das nicht.

Wenn sie die Linie so durchziehen, alles ok.

• Ist ja schon ein paar Jährchen her, aber bei uns wurde früher folgendes gelehrt:

Gesichtstreffer immer 2 Minuten.

Blutet der Gefoulte zwingend rot.

Blutet er nicht sollte man die Intensität des Gesichtstreffers bewerten. Dabei ausdrücklich die schauspielerische Leistung des Gefoulten nicht beachten.
    Und dann entscheiden. Demnach wäre das hier 2 Minuten.

Tja, früher war nicht alles schlecht.

• Weil Grgic sich wie ein Schnitzel in der Panade gewälzt hat und nach der roten Karte putzmunter von dannen spaziert ist. Mehr als max. 2 min. war dieses Foul nicht wert.

P.S. selbst für Dagur war das nicht rot.

Na man gut die MT hat nicht so einen "Simulanten", der sich 3 Min lang die Schulter hält, bis es endlich 2 Min gibt! 😇🤷🏼‍♂️

• Die da wäre ? Rein interessehalber.

Kühne, liegt sehr sehr oft bei Mini-Kontakt, um eine Strafe zu ziehen und hält sich dabei gerne das Gesicht, obwohl es klar kein Treffer war. Fällt der Schiedsrichter nicht drauf rein, wird gestikuliert, debattiert und abgewunken.

• Kühne, liegt sehr sehr oft bei Mini-Kontakt, um eine Strafe zu ziehen und hält sich dabei getnr dad Gesicht, obwohles klar kein Treffer war. Fällt der Schiedsrichter nicht drauf rein, wird gestikuliert, debattiert und abgewunken.

Besser kann man es nicht analysieren. 👍👍👍