Beiträge von Nighttrain61

Emil Nielsen war bester Torwart der letzten beiden Europameisterschaften, wenn man mal Sportpolitik und unsägliche All-Star-Nominierungen für jedes Land ausklammert. Bester Torwart der letzten drei Jahre Champions League und bester Keeper der WM 2025. Da kann ihm schlicht kein anderer das Wasser reichen.

Nun das mag wohl stimmen. Es kommt eben auf das Kriterium an, wie man so etwas misst. Aus meiner Sicht gibt es nicht "den Besten". Zahlen sind relativ und die von dir genannten Turniere sind längere Momentaufnahmen. Wäre Nielsen z.B. Norweger und beim THW spielen, würde das schon etwas anders aussehen.;)

Es gibt sicher eine geringe Anzahl von weltklasse Torhütern, da gehört sicher Nielsen dazu. Aber auch ein Niklas Landin spielt vorzüglich auf weltklasse Niveau. Wolff ist ebenso Weltklasse aber auch ein Mikler spielt auf solchem Niveau. Sicher kommen da noch ein paar dazu. Jedoch ist jede Betrachtung subjektiv.:hi:

Er scheint sehr flexibel einsetzbar zu sein und auf RR ist er ja schon positiv bei der EM aufgefallen. Sein Stil mutet ein bisschen dem von Mansson an. Aber er wird, wenn er sich nicht verletzt, eine große Verstärkung sein. Falls z.B. ein Enderleit ausfällt, kann man getrost Sigrist dort einsetzen und man strahlt noch immer jede Menge Torgefahr aus.

Zitat aus Handballworld zur Partie Schweiz gegen Italien 32-29:

"Nach einem weiteren technischen Fehler Italiens erhöhte Luca Sigrist auf 20:18. Portner wurde im zweiten Umgang zum Rückhalt, offensiv fand die Schweiz nun deutlich bessere Lösungen. Beim 22:18 nahm Italiens Bob Hanning sein zweites Team-Timeout.

Doch auch als die Gäste nochmals auf zwei Tore verkürzten, blieb die Schweiz vor 4850 Zuschauenden im Hallenstadion cool. Besonders Sigrist setzte offensiv wichtige Akzente. Beim Stand von 25:21 nahm Schmid seine Auszeit und spielte weiter mit sieben Feldspielern, geriet nach einer Zeitstrafe gegen Manuel Zehnder aber unter Druck. Nichts desto trotz konnte die Schweiz ihren Vorsprung zurückholen und gewann das Spiel schließlich mit 32:29."

Sigrist hat in der Begegnung 6 Treffer erzielt. Da kann sich Melsungen auf einen richtig guten Spieler freuen.

Nächstes Jahr ist er aber dann auch 31, also dann verlängern für zwei Jahre mit dem noch älteren Blagotinsek (94)? Und Bergholt ist Jahrgang 97.

Also einen Nachfolger für Blago ab 2028 stelle ich mir jünger vor.

Warte es doch mal ab, er hat doch noch keine Minute für die SG gespielt. Arnar ist im nächsen Jahr sicher nicht zu alt um noch ein paar Jährchen auf hohem Niveau zu spielen. Er ist eben keiner der den Rummel braucht und fliegt daher meist unter dem Radar.

Offenbar meinst du etwas anderes als ich aus deinen Ausführungen lese.

-Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell!

-Andy und PdV sind top, top.

-Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht.

Für mich klingt das ein wenig widersprüchlich. Entweder sie sind tolleTorhüter, dann müssten sie aber Leistung erbringen, andernfalls sind sie keine tollen Torhüter. Das betonst du mit top top?

Wie können sie top und toll sein, wenn die Leistung nicht stimmt?

Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

Ein junges Talent verpflichten.

So, jetzt bitte steinigen! 😁

Einige. Pick, Veszprem, Plock, Paris

Verträge? Na, und.

Andy und PdV sind top, top.
    Besser als die, bei den aufgezählten Vereine.

Völlig richtig! Aber, was sind denn schon Verträge?
    Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht. Dauerhaft nicht.

Kannst du bitte die Widersprüche in deinen Ausführungen erklären?

Es sind eben auch nur Menschen. Wenn man mal vergleicht wie die Defensive beim THW im Vergleich mit der Nati strukturiert ist und dann die Leistungen vom bösen Wolff in diesen beiden Teams sieht, komme ich zu dem Schluss, dass Wolff ein weltklasse TW ist, der hinter einer brüchigen THW arbeiten muss. In der Nati spielt ein Golla, Kiesler und Co. auf einem ganz anderem Level als Pekeler und Co. Eine gute TW Leistung ist immer abhängig von seiner Abwehr. Dies gilt dann eben auch für die "sogenannten" Fangquoten der beiden THW TW´s.

Ich bringe mal einen Namen ins Spiel der aktuell nicht im Fokus steht. Wie sieht es denn mit Finn Zecher aus als No. 2. Der hat noch Vertrag bei Saarlouis bis 2027. Steigt ggf. mit den Saarländern in die 2. Liga auf und hat mit Lemgo (Pokalsieg 2021) und Erlangen auch schon eine 1. Liga Vita. Außerdem ist er erst 26 Jahre jung und hat so noch Potential. Wenn Palicka geht könnte er kommen?