Beiträge von Nighttrain61

Zum Thema Firestick habe ich die KI mal befragt: Erbitte Aufstellung welche Fire Sticks aktuell mit Android und welche mit Vega Betriebssystem von Amazon angeboten werden.

Antwort:

Modelle mit Vega OS (Neuere Generationen)

Diese Geräte nutzen Amazons neues, geschlossenes System. Ein Sideloading von Android-Apps (APKs) ist hier nicht mehr möglich.

• Fire TV Stick HD (Modell 2026): Der neueste Standard-Stick für HD-Streaming.
    • Fire TV Stick 4K Select (Modell 2025): Das erste Modell, das mit Vega OS ausgeliefert wurde.

Modelle mit Android-Basis (Fire OS)

Diese älteren oder leistungsstärkeren Modelle nutzen noch das Android-basierte Fire OS. Sie unterstützen weiterhin das Installieren von Drittanbieter-Apps via Sideloading, solange sie nicht durch ein Firmware-Update zwangsumgestellt werden.

• Fire TV Stick 4K Max (2. Generation): Das aktuelle Top-Modell mit Wi-Fi 6E Support.
    • Fire TV Stick 4K (2. Generation): Die leistungsstarke 4K-Variante unterhalb des Max.
    • Fire TV Cube (3. Generation): Der leistungsstärkste Streaming-Mediaplayer von Amazon.
    • Ältere Restbestände: Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick (3. Gen).

Wichtiger Hinweis: Amazon hat angekündigt, dass alle zukünftigen Fire TV-Geräte ausschließlich mit Vega OS erscheinen werden. Bestehende Android-basierte Geräte sollen laut aktuellen Informationen noch bis mindestens Ende 2030 mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

Wenn ich das dann heute lese, dass der Trainer ihn vorwiegend in der Abwehr einsetzen will ist mein Einwand etwas mit zwei Kreisläufern gar nicht so abwegig, zumal man sich den RM evtl. Sparen kann, da mit Lassen und Hakur zwei Rückraumspieler stehen, die torgefährlich sind und ein gutes Auge für die Mitspieler haben.

Das ist schade für Seesing, da kann es passieren, dass er als reiner Abwehrsspieler beschäftigt wird, ala Blagotinsek bei der SG. Das wäre für so einen jungen Spieler contraproduktiv.

Vorsicht! Fire TV-Sticks gibt es mit verschiedenen Betriebssystemen. Alt Fire OS (Android), neu Vega OS (Linux). Hat DYN schon eine App programmiert, die mit Vega OS läuft?

Das hatte ich auch gelesen. Meine Firesticks haben Android. Die neueren mit Vega, werden nicht mehr so gut bewertet. da habe ich aber keinerlei eigene Erfahrung.

P.S. Ich hab mal gegoogelt zu Android und Vega Sticks. Offenbar werden noch beide Systeme angeboten. Das dumme dabei ist, dass Amazon keine genauen Angaben macht, welcher Stick welches System haben.

Einen interessanten Bericht dazu habe ich hier gefunden:

Das neue FireTV OS ist für Amazon gedacht, nicht für Sie
    Der neue Fire TV Stick HD von Amazon verfügt über ein anderes Betriebssystem als bisher. Das Vega-Betriebssystem ist die Zukunft von Fire TV, aber trotzdem ein…
    www.pcwelt.de

Der FireTV-Stick hat auch schon gute Dienste neben Dyn geleistet. Die Mediatheken laufen darauf z. B. auch besser als auf den LG-TVs.

Das kann ich nur bestätigen. Im Lauf der Zeit habe ich mittlerweile 4 von den Teilen. Einer fürs Reisen, Büro, Schlafstube und für den grossen Samsung in der Wohnstube. Ich hatte die meist an diesen Primedays gekauft, für nen Appel und ein Ei. Man kann damit einen älteren TV sehr günstig Internet tauglich machen und braucht im Gegensatz zu mancher Meinung kein Prime Abo. Aber auch die Bedienung an sich finde einfacher, daher nutze ich den Firestick auch am grossen Samsung TV und nicht nur für DYN. Der läuft eben einfacher und besser als der Samsung.

Ich hab mir jetzt im Oberrang vorne bei Montpellier ein halbwegs bezahlbaren Ticket (75 €) geholt, auch in der Annahme, dass dort mehr Flensburger als Montpelliérains (OK, das musste ich googeln) sitzen.

Jetzt muss ich hier , im Fachforum der Handballfans, lesen, dass der Drops bereits gelutscht ist. 75€ for nothing.....;-)

Wieso das? Du kannst dich doch ganz entspannt zurücklehnen und geniessen, wie sich die SG den Cup holt ;)

Das sehe ich anders und ich habe ALLE HSG Spiele gesehen und kenne auch das gesamte Unfeld recht gut! Mappes war über die gesamte Saison gesehen klar der bessere Mann. Lediglich in den letzten Spielen hat Müller stark gespielt und Mappes' Leistung , besondes war Torgefahr betrifft, war nicht mehr ganz so stark. Man sollte sein Wirken aber bitte nicht nur auf die paar Spiele sondern vor allem auch das im Spielaufbau, vor allem aber auch auf seine Tätigkeit als Spielführers neben dem Spielfeld und in den Auszeiten bewerten!

ok:thumbup:

Und warum ist nach deiner „Logik“ dann nicht der THW Favorit? Nachdem man in diesem Jahr bereits 3x Flensburg aus der Halle geschossen hat?

Ganz einfach, die SG ist z.Zt. in Topform. Der THW ist nicht in Topform, zumal auch noch die Schlüsselspieler verletzt bzw. angeschlagen sind. Außerdem wird das Spiel gegen Montpellier kein Selbstläufer und einen Tag später müsste der THW dann gegen die SG spielen. Nach derzeitigen Stand ist die SG für mich klarer Favorit. Dass der THW mit Skippy und Co. gegen die SG gewinnen kann steht ja ausser Frage.

Ne. Lockeres 80 zu 2 denn Melsungen ist ja die schlechteste Mannschaft aller Zeiten

Dann schau dir doch mal das Spiel von neulich an. Da war nach 20 Minuten die Torte gefrühstückt. Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden. Der Sniper Lasse Möller erledigt das fast allein und hinten steht ja auch sein Namensvetter plus dem Lächler, die der ach so guten Offensive von Melsungen, die Zähne ziehen werden.;)