Wir sollten es nicht zu schwarz sehen.
Wir haben einen Kader / eine Qualität, die immer noch für 70% aller Nationen reichen wird.
Dänemark ist nicht der Maßstab.
Mir hat die Leistung auch nicht gefallen, aber wir haben eine Breite im Kader, die uns bei Turnieren immer ums Halbfinale spielen lassen wird.
Da hat man auch bei den letzten Turnieren gesehen. Nicht, weil Alfred ein Magier ist, sondern weil wir eine sensationelle Breite haben ohne Superstar.
Uns fehlt der absolute Leader, aber so lange 1-2 Rückraumskteure einen Sahnetag haben, spielen wir um Medaillen
Alles anzeigen
So ist es und man muss auch mal sehen wo die Nati herkommt. Seit 2024 hat man 2x Silber gewonnen. Daher muss man jetzt nach dem Spiel nicht "alles" schlechtreden. Man hat wieder eine Lehrstunde erhalten. Aber vor drei Jahren hatte man noch keine Wege gefunden an Frankreich, Schweden oder Spanien vorbeizukommen. Nun ist man auf dem Level jeden von diesen Gegnern zu besiegen. Kroatien und Deutschland sind sicherlich die Aufsteiger der beiden letzten Jahre. Aus deutscher Sicht sind da sicherlich die U 23 Weltmeister massgeblich dran beteiligt. Ein goldener Jahrgang eben.
Ich fand nur gestern das Auftreten schauerlich. Man hatte anfangs den Eindruck, die spielen das erste mal zusammen. Juri Knorr war total übermotiviert, wollte den Dänen wohl zeigen, dass er es auch drauf hat?
Mittlerweile empfinde ich Lichtlein auf RM positiver. Aber auch auf der Position gibt es einen Tessier, Suton, Witzke, Sauter und auch Köster kann dort spielen. Wann hatten wir je so eine Breite? Ausser auf RR hat man sicherlich keine Problempositionen.
Deutschland ist mit diesen Spielern sicherlich in der Lage, bei der WM das Finale zu erreichen. Jedoch ist es für alle Nationen derzeit nicht möglich an dieser tollen Generation von dänischen Handballern vorbeizukommen.