Männer-Nationalmannschaft

• Ich sehe die Leichtigkeit von Gidsel wirklich gerne. Wenn er für Deutschland und nicht für Dänemark spielen würde, hätten wir sicherlich eine größere Chance, aber der Favorit wäre immer noch Dänemark.

Wenn man sich aber einen Spieler aus dem dänischen Kader aussuchen dürfte, dann müsste man sich für Saugstrup entscheiden. Das würde die Verhältnisse ja schon fast in Richtung 50:50 verschieben.

Saugstrup ist Weltklasse, keine Frage. Aber ich sehe ihn nun nicht um Klassen besser als Golla und Fischer. Also gerade am Kreis haben wir definitiv kein Problem.

• Saugstrup ist Weltklasse, keine Frage. Aber ich sehe ihn nun nicht um Klassen besser als Golla und Fischer. Also gerade am Kreis haben wir definitiv kein Problem.

Das hab ich schon mit einbezogen, dass seine Angriffsleistung alleine, keinen zu großen Vorsprung abwirft.

Aber Saugstrup macht den Unterschied, weil er im Angriff, in der Abwehr und was seine Leaderqualität angeht, jeweils besser ist, als was vergleichbare deutsche Spieler anbieten.

• Aber Saugstrup macht den Unterschied, weil er im Angriff, in der Abwehr und was seine Leaderqualität angeht, jeweils besser ist, als was vergleichbare deutsche Spieler anbieten.

Das sag aber nicht dem Johannes Golla;). M.E. sind die beiden in allen von dir genannten Kategorien nicht weit auseinander. Einziger Unterschied ist, dass Saugstrup im Verein als auch der Nati im jeweils besseren Team spielt.:)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Die Einzelleistungen Schluroff, Grgic, Knorr fand ich okay, jeder sucht dann seinen Ausweg im Torewerfen. Aus ihrem Können kann man doch viel mehr rausholen.

Ich würde noch Uscins hinzuzählen. Die machen doch genau das, was sie in ihren jeweiligen Vereinsmannschaften auch machen. Das schwankt dann zwischen Hammerwurf und Lustwurf. Manchmal treffen sie nicht einmal das Tor oder machen es dem gegnerischen TW auch relativ leicht.

Was bitte soll Alfred da großartig anders machen als an der Feinabstimmung zu arbeiten. Den Spielstil der Dänen oder z.B. des SCM können sie nicht kopieren.

• Das hab ich schon mit einbezogen, dass seine Angriffsleistung alleine, keinen zu großen Vorsprung abwirft.

Aber Saugstrup macht den Unterschied, weil er im Angriff, in der Abwehr und was seine Leaderqualität angeht, jeweils besser ist, als was vergleichbare deutsche Spieler anbieten.

Ich will dir da gar nicht zwingend widersprechen, dass Saugstrup in den genannten Sachen (noch?) einen Tick besser ist. Nur sehe ich den Unterschied auf anderen Positionen, besonders im rechten Rückraum, deutlich größer.

• Freundschaft!

Was bitte soll Alfred da großartig anders machen als an der Feinabstimmung zu arbeiten. Den Spielstil der Dänen oder z.B. des SCM können sie nicht kopieren.

Wenn er sowieso nichts machen kann, bleibt nur noch der Rücktritt.

• Freundschaft!

Wieso? Er hat doch das Beste bereits erreicht. 2x Silber mehr hätte ein anderer Trainer auch nicht rocken können.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wieso? Er hat doch das Beste bereits erreicht. 2x Silber mehr hätte ein anderer Trainer auch nicht rocken können.

Der eine sagt, Alfred kann praktisch gar nichts ändern und du sagst Alfred hat das Maximum herausgeholt. Können wir uns darauf einigen, dass Alfred im Misserfolgsfall keine Schuld hat, weil er eh nix machen kann und im Falle des Erreichens des Halbfinales, hat Alfred der alte Trainerfuchs das Maximum herausgeholt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Der eine sagt, Alfred kann praktisch gar nichts ändern und du sagst Alfred hat das Maximum herausgeholt. Können wir uns darauf einigen, dass Alfred im Misserfolgsfall keine Schuld hat, weil er eh nix machen kann und im Falle des Erreichens des Halbfinales, hat Alfred der alte Trainerfuchs das Maximum herausgeholt.

:)

• Freundschaft!

Alfred kann nur darauf aufbauen, was seine Spieler können. Einen ganz jungen Gisli hat er ja bereits trainiert. In Ansätzen war das zu sehen, was später beim SCM perfektioniert wurde. Also, ein Gisli, Felix Claar und Ómar Ingi Magnússon stehen ihm nun mal nicht zur Verfügung.

• in Gisli, Felix Claar und Ómar Ingi Magnússon stehen ihm nun mal nicht zur Verfügung.

... und wachsen auch nicht an Bäumen;)