Beiträge von Kacid

    Zitat

    Original von Oberliga-SH

    Eine Besonderheit des Schultergelenkes ist die kleine Gelenkpfanne in Relation zum großen Oberarmkopf.Da es zusätzlich keine besonders starken Bänder in diesem Bereich gibt,wird es als muskelgesichertes Gelenk bezeichnet.Vorteil: große Beweglichkeit Nachteil: u.a. Luxationsgefahr(im Vergleich zu anderen Gelenken sehr häufig)
    Das Stabilisationstraining für die Schulter ist also SEHR wichtig,gerade bei Handballern und erstrecht nach Verletzungen.Zudem gibt es sehr,sehr viele Übg. dazu...


    Ja, was ich meinte war, dass das Schultergelenk im Vergleich zum Sprunggelenk nicht gegen die Trägheit des gesamten Rumpfes arbeiten muss und so die Haltearbeit minimiert ist. Dadurch ist auch die Verletzung als Folge einer Ermüdung (Konditionsmangel - schlechtere Koordination - weniger Stabilisierung - Verletzung auch bei "normaleren Bewegungen") unwahrscheinlicher.
    Die Luxationsgefahr meinte ich als, ich von traumatischen Verletzungen sprach.

    Sorry, für offtopic, eine Frage noch: Was macht man beim Stabilisationstraining und wen stärkt man da gegen was?

    Zitat

    Original von Jenny
    Mhm vielleicht weil es einfach nicht ratsam ist nach einer doch etwas längeren Verletzung sofort wieder komplett durchzuspielen , sondern einfach langsam anzufangen ? ;) ... Gerade in der Vorbereitung muss man ja nicht unbedingt was riskieren ... und bis Marcus wieder 100 % fit, wird es ja laut den Ärzten eh noch ein Weilchen dauern ..

    Naja, die Frage ist, inwieweit eine kaputte Schulter und seine Kondition zusammenhängen. Klar bedeutet länger spielen mehr Belastung, aber ich denke das Problem war mehr eine Sache der traumatischen Intensität, denn der Ermüdbarkeit, vor allem, da im Arm im Vergleich zum Fuß wenig stabilisiert werden kann/muss.
    Spannender ist: Warum kann Anic nicht 45 min spielen?

    Zitat

    Original von Joh

    Welche Spieler sind das denn?

    Laut HP:

    Matthias Rohr, Irgendwas Nakai,
    Frühauf, Patrick
    Geiling, Tobias
    Gunst, Jonas
    Hoffmann, Dustin
    Hoffmann, Niki
    Ianos, Liviu
    Jost, Jan Axel
    Kolander, Marc
    Krüger, Erik
    Kuch, Simon
    Lammer, Timm
    Miller, Felix
    Müller, Fabian
    Müller, Philipp
    Patzwald, Elmar
    Roth, Dominik
    Rüffer, Sven
    Schemenauer, Christian
    Schmitt, Alexander
    Seel, Tobias
    Wehran, Nils

    Naja, warum, weshalb und wie es genau im Detail aussieht überlasse ich natürlich den Fachleuten, ich wollte nur zeigen, dass ein Handballer in Deutschland nicht immer "nur ein normaler Arbeiter" ist, in GB ist es der Fußballer ebenfalls nicht.
    Wie schaut´s mit Frankreich, oder der Rechtsgemeinschaft, nach deren Recht der Fall bewertet werden muss, aus? ;)

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Sportler werden als "normale" Abreitnehmer betrachtet, und solche Optionen sind in der Arbeitswelt gang und gebe. Da denke ich schon, dass es mehrere Gerichtsentscheide auf europäischer Ebene gibt...

    AFAIK werden (evtl wurden) Fußballer in Großbritanien zumindest steuerrechtlich als "Künstler" gehandelt, daher würde ich das nicht immer so pauschalisieren...

    Und arbeitserlaubnistechnisch werden ja zwischen dem armenischen Nationalspieler und dem armenischen Müllmann auch ein paar Unterschiede gemacht, oder?

    Naja, wenn Smörre das Niveau bestätigt, dann sollte er gehalten werden. Ansonsten denke ich, dass Hegemann, besonders wenn die Abwehr stehen sollte, relativ schnell überflüssig wird beim TBV, da könnte man als GWD schon mal anfragen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Der Junge ist genauso ein Teil dieser Mannschaft.

    Und hätte evtl. der Mannschaft zum Sieg verholfen, das hätte Erfolgserlebnisse für die gesamte Mannschaft geschaffen, damit mehr Motivation, mehr Bereitschaft im Training und eine noch bessere Entwicklung deshalb der ganzen Mannschaft.

    Und schon hat man was hinkonstruiert, Bilbo, wie der Einsatz eines Spielers dazu hätte beitragen können, alle in ihrer Ausbildung zu fördern.

    Finde ich nicht, Aktionen eines Spielers in sein (Vereins)Umfeld einzuordnen ist vollkommen richtig. Ich glaube auch nicht, dass Zeitz ein Typ mit Spaß am Klopfen ist, aber vielleicht überfordert ihn der Druck, die Rolle als zweiter Mann, das schlechte Ostseewetter oder die Tatsache, dass er keinen Fisch mag, irgendeinen Grund wird das schon haben....

    Zitat

    Original von Meikel

    Der hat aber eigentlich schon beim BHC unterschrieben...

    Wer? Vitek oder sein Nachfolger? In Frankreich ist das ja nicht so schlimm, wenn jmd schon woanders unterschrieben hat..... :D :D :D

    Zitat

    Original von Captain Charisma
    Thomas Schibschid wagt also bestenfalls den großen Schritt über die zweite Liga hinweg. Ich hoffe, der Schritt ist für ihn nicht zu groß.

    Ich befürchte doch, zu gönnen wäre es ihm, aber zu den extrem spielbestimmenden Figuren hat er im Bayreuther Spiel auch nie gehört.