Okay,
aber den Vorsatz kann mir ja nie einer nachweisen.
Müssen beide vorhanden sein, oder habe ich deinen Post falsch verstanden?
Und zweitens, offene Hand, selbes Spiel, kein Ausschluß?
Okay,
aber den Vorsatz kann mir ja nie einer nachweisen.
Müssen beide vorhanden sein, oder habe ich deinen Post falsch verstanden?
Und zweitens, offene Hand, selbes Spiel, kein Ausschluß?
Wie gesagt, ich habe so etwas schon einmal hier angesprochen und habe dabei folgende Antwort bekommen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von lehrstab_hk_steinfurt
Das was die beiden Kollegen zur Regeltheorie sagen ist korrekt.
Regel 8:7
Kommentar:
Eine Tätlichkeit wird im Sinne der vorliegenden Regel als besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/ Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert. Es ist mit anderen Worten also nicht einfach eine Affekthandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch....
Somit ist es eigentlich regeltechnisch faktisch ausgeschlossen, in einer ballbezogenen Situation einen Ausschluß zu erteilen (so auch Alex Preetz -DHB-Medienwart & SR-Ausschußmitglied).
Daraus resultierend dann meine Frage wann denn etwas als ballbezogen zu werten ist???
Oder lag es daran, dass ich ein Beispiel mit einer Faust angeführt habe, dass alle so entschieden reagieren?
Vielleicht kann ich das noch präzisieren, es geht mir nicht darum, was es ist, sondern was regeltechnisch nachweisbar ist. Kann ich, wenn der Gegenspieler den Ball hat übertriebene Abwehrmethoden komplett verneinen und komme damit dann bei der spielleitenden Stelle auch durch, selbst wenn der Spieler das vehement verneint? Ich würde das analog zu "grober Fahrlässigkeit" im juristischen sehen, die auch effektiv kaum nachweisbar ist, es sei denn ich gebe zu, dass ich grob fahrlässig gehandelt habe.
Erneut widme ich diesem Thema.
Heute nach dem Training habe ich die kühne These vertreten " Selbst wenn ich meinem Gegenspieler mit der Faust in die Fresse haue, kann ich keine Sperre bekommen, solange es sich um eine ballbezogene Situation handelt. Eiinen Ausschluß logischerweise auch nicht."
Jetzt meine Frage, liege ich mit dieser Behauptung richtig, ich denke ja.
Und zweitens, wie kann ich das belegen, gibt es irgendwo DHB/IHF-Anweisungen zur Auslegung von Ausschlüssen?
Muchas Gracias....
Ach, eine Frage hätte ich dann doch noch. Spieler A spielt das erste Spiel in der zweiten Mannschaft, das zweite Spiel in der ersten Mannschaft, sollte dies verfolgt werden wären die Konsequenzen dann zwei verlorene Spiele für beide Mannschaften jeweils die, in denen er teilgenommen hat, höchstwahrscheinlich mit x:0 Toren. Kann es auch eine Sperre für den Spieler geben?
Yeah,
Respect und Booyakashah....
Wicked....
Wer ist dieser Funktionär bei der SG der mit Nachnamen U. Schuppler heißt von dem du sprichst?
![]()
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte...
Yeah, Flense hält die Liga spannend und dazu fand´ ich auch irgendwie die Übertragung recht geil, sowohl das offen geführte Spiel, das 16:9 Format (glaub ich) und das Parkett in der Campushalle waren echt geil.
ZitatOriginal von Waldorf
Wenn er eine Mannschaft aufbaut, sollte er mehr auf Theuerkauf, Preiß und Kraus setzen, do womölich erst 09 ihr Leistungsspitze erreicht.
Naja, ob Preiß dann endlich seine Leistungsspitze erreicht hat oder immer noch auf dem Niveau, das er seit Jahren hat stagniert..... ![]()
ZitatOriginal von Outsider81
Kacid: Warum wolltest Dein Beitrag lösche???
Sollte eine PM werden...
Mist, ´hab´s irgendwie nicht geschafft zu löschen...
das lob ich mir, drecksnazipack, leider gibt´s viel zu viel davon, leider auch im Handball....
und by the way, in der Jugend hatte eine gegnerische Mannschaft mal folgenden Schlachtruf: Einer: "88!" und darauf alle "Oi!Oi!Oi!"
25 Minuten gespielt, Spielstand 13:3.
Wofür sollte dieser Torgovanov kommen?
Die Abwehr???????
![]()
Hmm...Uwe Gensheimer verletzt, fällt drei Wochen aus, ändert das die Prognosen?
http://www.rhein-neckar-loewen.de/galerie/tour.p…=320&topmenu=32
Also für mich sieht das sehr vielversprechend aus...*höhöhö*
Richtig, Chris....
![]()
Gemach, Gemach liebe TVG-Jungs, weder habe ich euch mit den Panthern verglichen, noch habe ich besonders viel Kritik an Uli Wolf geübt, ich wollte nur ausdrücken, dass ich Jens Tiedtke für stärker erachte...
Ich hab´ auch Uli Wolf nur einmal gesehen, aber da bin ich immerhin von Karlsruhe nach Ascheberg mit´m Zug gefahren und ich mag sogar den TVG recht gern, ich fand es eben nur etwas amüsant wie UW die Haare nach hinten wirft, und jetzt, die die ihr ihn öfters seht, müsst ihr doch zugeben, dass euch das auch schon aufgefallen ist...
Das ist wie bei dem Film "Die Verurteilten", wo der komplette Knast jubelt, als eine Frau bei der x-ten Vorführung eines Films vor den Knackis ihre Haare lasziv nach hinten wirft....
![]()
Ach, danke übrigens, dass du an mich glaubst, dass ich durch Nachdenken über meine Oberflächlichkeit doch noch zu einem besseren Menschen werden kann...
![]()
Und ganz oberflächlich betrachtet, die Sache mit der "falschen Sperre" steht immer noch im Raum... ![]()
Naja, das mit dem Einsatz wollte ich sicher nicht in Frage stellen, aber wenn er so oft Tore machen würde, wie er seine Haare durch eine lässige Bewegung des Kopfes über seine Stirn nach hinten wirft (so wie man´s sonst von weiblichen Geschöpfen sieht), dann würde hierzulande niemand von Christian Schwarzer sprechen, oder?
Ich muss leider sagen, dass mir Wolf öfters so vor kommt, als wäre er zu schön zum Handballspielen....
Und an seiner "falschen Sperre" muss er auch noch arbeiten.... ![]()