http://www.rhein-neckar-loewen…=36&menuid=320&topmenu=32
Also für mich sieht das sehr vielversprechend aus...*höhöhö*
http://www.rhein-neckar-loewen…=36&menuid=320&topmenu=32
Also für mich sieht das sehr vielversprechend aus...*höhöhö*
Richtig, Chris....
![]()
Gemach, Gemach liebe TVG-Jungs, weder habe ich euch mit den Panthern verglichen, noch habe ich besonders viel Kritik an Uli Wolf geübt, ich wollte nur ausdrücken, dass ich Jens Tiedtke für stärker erachte...
Ich hab´ auch Uli Wolf nur einmal gesehen, aber da bin ich immerhin von Karlsruhe nach Ascheberg mit´m Zug gefahren und ich mag sogar den TVG recht gern, ich fand es eben nur etwas amüsant wie UW die Haare nach hinten wirft, und jetzt, die die ihr ihn öfters seht, müsst ihr doch zugeben, dass euch das auch schon aufgefallen ist...
Das ist wie bei dem Film "Die Verurteilten", wo der komplette Knast jubelt, als eine Frau bei der x-ten Vorführung eines Films vor den Knackis ihre Haare lasziv nach hinten wirft....
![]()
Ach, danke übrigens, dass du an mich glaubst, dass ich durch Nachdenken über meine Oberflächlichkeit doch noch zu einem besseren Menschen werden kann...
![]()
Und ganz oberflächlich betrachtet, die Sache mit der "falschen Sperre" steht immer noch im Raum... ![]()
Naja, das mit dem Einsatz wollte ich sicher nicht in Frage stellen, aber wenn er so oft Tore machen würde, wie er seine Haare durch eine lässige Bewegung des Kopfes über seine Stirn nach hinten wirft (so wie man´s sonst von weiblichen Geschöpfen sieht), dann würde hierzulande niemand von Christian Schwarzer sprechen, oder?
Ich muss leider sagen, dass mir Wolf öfters so vor kommt, als wäre er zu schön zum Handballspielen....
Und an seiner "falschen Sperre" muss er auch noch arbeiten.... ![]()
[quote]Original von Seth Gecko
hauptsache kein karlsruher verein!!!!
[quote]
Meines Wissens nach ist Linkenheim zum Kreis Karlsruhe gehörig.....
In Linkenheim hängt viel davon ab, ob Schwab einen Platz im Ausland kriegt oder nicht, wenn nicht, dann sieht´s ganz ganz gut aus, meiner Meinung nach.
Und da ist selbst der Weggang eines Olli Wagner dann mit zwei Linkshändern, wobei, keine Ahnung wie gut der neue ist, Kempf und Bechtler für den Rückraum und in Reserve dann vielleicht noch ein Pierre Ehnis kompensiert. Vom Thomas Ratzel gar nicht zu sprechen.
:Mensch Oslo,
ein Traum dieser Thread.
Wer hat das Handy erfunden?
Natürlich, die Schwaben: "Hänn die koi Schnuur?"
Und passend zu obigem Beitrag und den Rezepten:
Rezept für schwäbische Tomatensuppe
Man nehme:
Ein roter Teller
Wasser
Wasser zum Kochen bringen, in den roten Teller gießen -
und schwupps....schon hat man eine wohlschmeckende schwäbische Tomatensuppe
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von daabefuggeler
Wer hier Müll schreibt und wer nicht, dazu möchte ich mich lieber nicht äußern!
Wenn ich sage, das erste üble Foul gestern von Caillat war für mich die klarste rote Karte der Saison, die ich gesehen habe (in der Halle und im Fernsehen etc.), dann ist das meine ehrliche Meinung, zu der ich zu 100% stehe!
Da kannst du mir noch so viel Müll vorwefen wie du willst, und vor allem solltest du da lieber die Vereinsbrille abnehmen und wenigstens ein wenig ehrlich sein - immer schön fair bleiben!
Auch stellt sich die Frage, wo genau du dich in der Halle aufgehalten hast um die Aktion so gut beurteilen zu können?
Caillat hat nämlich deutlich sichtbar ausgeholt und nicht etwa passiv die Hände zum Block gehoben, wie er es danach rechtfertigen wollte!
Auch würde mich interessieren woher du dein Insiderwissen zum Aschaffenburger Publikum nimmst, dass du einfach mal pauschal aus deiner Sicht beurteilst?! - Die Aussagen eures Trainers nach dem Spiel zu der Atmosphäre dürften dir bekannt sein!!!
Und um dein Dreckgewerfe zu entkräften muss mal eines ganz klar gesagt werden, die einzigen vernehmbaren "Schieber,Schieber" Rufe gestern kamen von Wetzlarer Seite, komisch also, dass nur ich die Schiris mies fand, die Wetzlarer aber so etwas rufen und die Bank der HSG mehrmals von den Schiedsrichtern gerügt wurde!
Oder hat die HSG Bank die Schiedsrichter ständig gelobt und die haben das nur falsch verstanden - ich weiss es nicht!
Also, ich war auch in der Halle und wollte eigentlich für den TVG sein, so ganz ist mir das aber aufgrund des Spielverlaufs nicht gelungen...
Ich saß irgendwo mittig links (bei Anpfiff in der Spielhälfte, wo die Wetzlarer Deckung stand) und hab´ das Foul auch gesehen, war aber mit zwei Minuten auch glücklich, ich habe aber auch gesehen, dass ein Caillat seine Unschuld betonte (möglicherweise war das aber auch nur böswillige Schauspielerei), sich bei seinem Gegenspieler entschuldigen wollte, dieser naja, wie soll ich sagen, "ihn irgendwie abschüttelte" (Sorry, ich kann diese undefinierbare Bewegung nicht besser beschreiben) und die Entschuldigung nicht annahm, später versuchte sich an Caillat im Angriff zu rächen (diese Aktion wurde ich als Schlag bezeichnen, bin mir aber dessen bewusst, dass er nicht ganz erfolgreich ausgeführt wurde) und wurde von den Schiedsrichtern "nur" ermahnt...
Dass Caillat trotz seiner Hautfarbe (Vorsicht fehlende political correctness oder doch nur ein bisschen Sarkasmus) keine Freunde in Schwarz mehr fand ist verständlich, dass er aber überhaupt nichts mehr gepfiffen bekommt war nicht ganz so schön. Selbstverständlich hast du bei der Aktion, die du als "Theatralik" bezeichnest recht, aber für mich war die Tatsache, dass die SRs soviel Einsprüche seinerseits durchgehen lassen angemessen, da sie an ihren Entscheidungen ihm gegenüber wirklich einiges zu erklären hatten.
Insgesamt fand ich, dass die SRs bei allen 50:50 Entscheidungen deutlich nach Franken tendiert haben, regeltechnisch kein Vorwurf, um die Kritiker in Schwarz zu beruhigen, jeder weiss, dass es solche Entscheidungen gibt.
Und zum Schluss noch eine Szene, die für Caillat spricht:
Caillat springt nach 1:1 von einer sehr guten Wurfposition für einen außen ein, hat den Ball in der rechten Wurfhand, Lichtlein kommt ein kleines bisschen raus, Caillat sieht das, wechselt den Ball in die linke Hand und lässt ihn ganz locker runterfallen und an Lichtlein vorbei ins kurze Eck kullern, Carsten Lichtlein reißt daraufhin die Hände über´m Kopf zusammen und ruft ganz laut "Neeeeeein!", Gelächter auf den Rängen, selbst von TVG-Seite.....
![]()
Genau, Chris,
warum leider? ![]()
Dann aber wurde wieder einmal klar, warum der Siebenmeter auch Strafwurf heißt. Vier davon bekam die SG in Hälfte eins zugesprochen, nur einen konnte sie nutzen. Danach hatten die gut leitenden Unparteiischen Kaiser/Schmitz (Eggenstein) wohl ein Einsehen in dieser Angelegenheit und gaben keinen Siebenmeter mehr für die SG.
Mööönsch, und ich dachte immer ihr seid knallhart und jeder Pfiff ist eine Koproduktion deines Auges und deines überragenden Regelwissens, aber dass ihr auch so nett und hilfsbereit sein könnt´, damit die Spieler sich nicht blamieren....wow.
Wenn ihr mich bloß wieder pfeifen könntet, vielleicht würd´ ich´s ja bis zur Bl schaffen...
![]()
Passt zwar nicht ganz in den Thread,
gefiel mir aber dennoch......
Dann war es aber die spielerische Klasse der Bietigheimer, die – allerdings auch unter tätiger Mithilfe der Badener Schiedsrichter – den Sieg nicht mehr aus der Hand gaben. „Genau diese Abgeklärtheit fehlt uns weiterhin“, resümierte Mathias Bracher nach Spielende.
Mensch mhs, dass ihr ausgerechnet zu den Schwaben halten müsst.....
Mit vielen Grüßen nach Karlsruhe,
Kacid
![]()
Wie bereits versucht zu schildern halte ich allerdings einen Schlag in den RÜCKEN eines Gegners, wenn dieser mit hoher Geschwindigkeit von einem davonläuft, für absolut absurd. Einzig Maurice Green oder Michael Johnson wären vielleicht schnell genug, dass sich noch etwas Impuls überträgt. Das macht auch Tor-verhinderungstechnisch überhaupt keinen Sinn. Schläge von der Seite bzw. von vorne in Bauch,Gesicht Oberkörper, Beine, Seite usw. sind da bedeutend effektiver und mein Mannschaftskamerad schilderte das auch als solchen, womit doch wieder der theoretische Versuch den Ball zu treffen gegeben wäre.
Ich wurde 99 in KA ausgebildet, ich denke wir waren der erste jahrgang mit der kürzeren Ausbildung und habe auch in der Jugendspielzeit ein paar gute/sehr gute (allerdings auch nicht so gute) SRs, besonders in der Badenliga, erlebt - in Bayern ist die Situation katastrophal, besonders wenn ich bedenke, dass die Bezirksoberliga spieltechnisch bestimmt mit einer mittleren Landesliga in Baden vergleichbar ist.
Wird denn die Spere automatisch verhängt oder gibt es eine Möglichkeit diesen wirklich absurden Bericht der SRs klarzustellen?
Heute hatten wir ein denkwürdiges Spiel (3:0 Rote Karten;10:2 2-Minuten und ca. 7:10 7m), dessen unrühmlicher Höhepunkt der Ausschluss meines Mitspielers (nein, ich war es nicht) in der letzten/vorletzten Minute war.
Die Situation war folgende:
Spieler von Gegner läuft Konter auf unser Tor und wird dabei von meinem Mitspieler "gebremst". Konnte die Situation nicht genau sehen, war aber dann deutlich überrascht als der Schiedsrichter die Arme übereinander kreuzte.
Ich habe meine Schiedsrichterausbildung in Baden genossen, mittlerweile frustriert aufgrund der unglaublich miserablen Qualität an Schiedsrichtern in Bayern, und auf einem Lehrgang teilte und das Regellexikon des Duos Schmitz/Kaiser mit, dass man bei Ballbesitz des Gefoulten quasi nie einen Ausschluss aussprechen sollte/könne aufgrund der theoretischen Möglichkeit den Ball zu treffen, usw.
Also mhs, ich bitte primär um Aufklärung und dann würde ich noch gerne wissen, wie so das weitere Procedere ist und welche Sperre ihr erwartet. Die Srs schrieben im Bericht etwas von "den Gegenstoß laufenden Spieler von hinten in den Rücken schlagen", was allerdings meiner Meinung sowieso ein Kuriosum darstellt, denn hat wirklich schon einmal jmd versucht seinen enteilenden Gegenspieler von HINTEN zu SCHLAGEN,statt ihn zu schubsen oder von VORNE/SEITE voll eine zu brettern bzw. in den ARM zu schlagen.
![]()