3/4 der Saison sind rum: die Tabelle und Statistiken kann jeder selbst einsehen und seine Schlüsse drausziehen.
Meine Frage wäre mal an alle Sympathisanten, Kritiker, stillen Mitleser oder der eigenen Kategorie in der ihr euch einordnet:
1) Was hat sich denn für EUCH (ggüber der letzten Saison/letzten Jahre) Verbessert?
2) Was hat sich denn für EUCH (ggüber der letzten Saison/letzten Jahre) verschlechtert?
3) was würde sich jeder Einzelne für die nächsten Saisons (=Zukunft) wünschen?
4) wen seht ihr in der Pflicht? Was muss getan werden? Wie kann man wieder in die Erfolgsspur kommen?
5) wie kann man immer wiederkehrende Fehler beheben? Habt ihr Generell Lösungsansätze bzw. Vorschläge?
Jeder empfindet und sieht ja anders.
Bin gespannt auf eure Antworten 👍🏻
Alles anzeigen
Dann nutze ich deine Frage mal als Einstieg, um hier auch mal was zu schreiben.
Im Grunde verläuft die Saison ähnlich wie die zwei zuvor und das war meiner Meinung auch weitestgehend zu erwarten. Evtl. wäre Platz 3 noch möglich, realistisch ist aber eher Platz 4-6. Warum sollte es auch besser laufen? Der Kader ist immer noch der gleiche und wir leiden nach wie vor unter dem verschleppten Kaderumbruch speziell im Rückraum. Die permanenten Verletzungen können Pech sein, oder auch hausgemacht, weil die erste Rückraumreihe so lange durchkeulen muss, bis man entweder verletzt (Skippy, Emil) oder total ausgelaugt (Erik) ist. Dann hat man plötzlich ne Rückraumreihe Bylik, Duvnjak und Reinkind und erhofft sich schnellen, modernen Handball??? Eher nicht! Da lag unser Sportdirektor komplett falsch, als er vor der Saison sagte, wir hätten nen CL-Kader. Dafür fehlt komplett eine zweite starke Rückraumreihe. Insofern läuft die aktuelle Saison wie erwartet, auch wenn das Zusammenspiel Skippy/Emil anfangs der Saison sogar ganz vielversprechend aussah. Victor hat aber die letzten 2 Jahre einen besseren Job gemacht und scheint den Entwicklungen nicht mehr hinterherzulaufen sondern die Dinge aktiv zu gestalten. Die Früchte sehen wir aber erst nächste Saison und dann ist es widerum an Jicha daraus etwas zu machen. Ich glaube, erst dann kann man sehen, ob Filip ein Guter ist oder eben nicht. Wenn wir dann nach 3/4 der Saison ähnlich dastehen und es heißt; die neuen müssen aufwendig integriert werden, wohl eher nicht. Ich bin aber guter Dinge; wenn die Verletzten zurückkommen, Rasmus noch ein Jahr weiter ist in seiner Entwicklung und die Neuzugänge auch wieder für mehr Qualität in der Breite sorgen. Dann wird auch hoffentluch diese ewige Verletztenkarusell mal durchbrochen.