Zweite Halbzeit unentschieden ohne Torhüter. Gibt halt so Tage…
Beiträge von Doppelpass01
-
-
Na wunderbar, da schaut man sich das Spiel heute gleich nochmal beruhigter an... Was für eine Sch...e
Da kannste echt nur noch mit Galgenhumor reagieren...
Stimmt. In Magdeburg trifft ja auch Peke von RR.
-
https://www.sportschau.de/regional/ndr/h…a,kiel-954.html
Personality Beitrag zu Viktor SzilagyiInkl. der Aussage von Gislason, dass Szilagyi und Jicha häufiger zu zögerlich Freigaben für Transfers bekommen haben. Insofern verwunderlich, da es Szilagyi augenscheinlich sehr gut gelungen ist, die katastrophale Vertragsverlängerung von Jicha durchzuboxen…
Kruse: „ VS stand zu keiner Zeit zur Disposition, er ist Teil des Erfolgs der Geschichte, er ist Teil der Lösung“.
Das kann man mit aller Aussagekraft mal so stehen lassen. -
Bei der Kaderplanung geht es um die Frage bei einem anstehenden Wechsel auf einer Position: macht mit der möglich neue Spieler besser? Sehen wir doch mal am Beispiel von RR: wer ist am Markt? wen kann ich "Günstig" wo rauskaufen? wer will überhaupt nach Kiel? ...mit Potential für die Zukunft? Es ist ja wohl unstrittig, dass man auch bei Emil nicht 100%ig sagen kann: gesund und der kann sich brutal voll reinhauen. Es gibt nach so kurzer Zeit im Spielbetrieb sicherlich aus med. Sicht noch kleine Zweifel. Dann bleib ich halt bei Variante SICHER und verlängere noch n Jahr mit Harald. Da weiß man, was man hat. Und das er es mit den richtigen Nebenleuten noch kann, zeigt er gerade.Wäre die Aufgabe „Kaderplanung“ eine, die jetzt erstmalig anfallen würde, kann ich das nachvollziehen. Sie ist aber schon länger da. Es hätten schon lange Entscheidungsalternativen geschaffen werden müssen. Hinweise darauf haben bereits die beiden Superverpflichtungen Gurbindo und Abdelhak gegeben.
-
Gisli war kein Fehler. Elias wäre ebenfalls keiner, wenn er in Aalborg alles zerschießen sollte. Manchmal passt es einfach nicht. Das gibt es bei Magdeburg übrigens auch, ein Jonsson würde bei allen anderen Topclubs eine weitaus (!) größere Rolle offensiv spielen.
Die Reinkind Thematik wird noch interessant werden. Dass der plötzlich wieder halbwegs funktioniert, ist kein Zufall. Wenn sich für die nächste Saison keine gute Lösung finden sollte, gäbe es schlechtere Ideen als 1 weiteres Jahr Reinkind.
Die Tatsache, dass man das ernsthaft erwägen kann/muss, ist schon ein Trauerspiel. Nach seiner letzten Verlängerung waren drei Jahre Zeit, um an einer Nachfolgelösung zu arbeiten. Die Situation „wir müssen das RR-Thema nachhaltig lösen“ kommt ähnlich überraschend wie Weihnachten am Jahresende.
-
Elias Thematik jetzt wohl entschieden. Weiß nicht, was man dazu sagen soll. Vielleicht der nächste Gisli. Wenn jetzt noch Reinkind verlängert wird, ist das Bild komplett…
-
Freundschaft!
Drei werden es gewiss nicht werden. Ein weiteres Jahr kann ich mir gut vorstellen. So einfach ist es nicht, auf der Position noch einen Guten für 2027 zu bekommen. Bin auch mal gespannt, was z.B. Melsungen. Zwei weitere Jahre Reinkind wäre allerdings auch wieder ein schlechtes Zeichen für VS Planungsfähigkeiten.
Er müsste eigentlich aus dem Bilyk-Desaster gelernt haben. Ich fürchte aber, dass das nicht der Fall ist.
-
“Dieser hatte im Sommer 2023 mit einem Angebot von Paris Saint-Germain für Reinkind kokettiert und so erreicht, dass der ursprünglich bis 2024 laufende Kontrakt seines Schützlings nicht, wie von THW-Seite favorisiert, um zwei, sondern um drei Jahre verlängert wurde – und damit gute Arbeit geleistet.” (Shz)
Reinkind würde laut eigener Aussage gerne noch 1-2 Jahre verlängern und wie man Szilagyi kennt gibt es wahrscheinlich zur Belohnung gleich einen 3 Jahresvertrag.
Da sind wir dann wieder beim Thema Kaderstrategie. Man sollte ja hoffen, dass für Saison 27/28 schon ein neues Gesicht im Kopf des GF ist, die Chance zum Umbau genutzt und nicht jeder Fehler wiederholt wird.
-
Wenn er etwas ausplaudert, müsste ihm ja vorher jemand dieses "Geheimnis" verraten haben. Das könnte dann ja nur ein Mitspieler oder jemand aus dem Trainer-/Betreuerteam gewesen sein. So nach dem Motto:" Du Kretsche, der Emil ist echt ne faule Sau im Training, aber nicht weitersagen..." Hält das jemand für realistisch?
Es ist wirklich total egal, was er dazu sagt. Muss ja kein aktueller Mitspieler gewesen sein, der was gesagt hat, sondern kann ja auch „historisches Wissen - GOG“ sein. Aber, wie gesagt, total belanglos.
Mich hat die Disziplinlosigkeit im Spiel genervt - schadet der Mannschaft. Guckt man sich das Mienenspiel der Kollegen an, waren die darüber auch angefressen. -
Skipagotu funktioniert momentan sogar besser mit Makuc als ohne ihn. Seine stärksten Phasen sind dann, wenn es 4 Rückraumspieler gibt und er in die offensive Abwehr stoßen kann.
Habe ich unscharf ausgedrückt. Stimmt. Ich meinte, dass er - wenn er als Mittelmann spielt - gehemmt wirkt.
-
Auch wenn es mühsam war - es ist endlich so, dass ich mich wieder freue, in die Halle zu gehen. In den letzten Jahren war es echt Quälkram und wenn ich keine Lust hatte, war es auch anstrengend, Leute zu finden, die die Karten nehmen wollten (und zwar nicht für Geld).
Makuc macht fast alle besser, ich glaube, bei allen Reinkind-Toren hat er ihn geholt. Fast alle deshalb, weil es auf mich wirkt, als wenn er Skippy lähmt. Dass der Start immer schleppend ist, mag auch damit zusammenhängen - schließlich fängt Skippy jeweils an (dann auch jeweils mit Reinkind und die beiden passen einfach auch nicht zusammen). Bin gespannt, wie das weitergeht. -
Aber auch du hast dich in der Vergangenheit bei Transfers geirrt.
Wurde doch gar nicht bestritten, sondern das strukturelle Vorgehen wurde kritisiert. Man kann sich ja schon die Frage stellen, warum etwa auf RR zweimal Nachverpflichtungen gemacht wurden, die dann so gar nicht in das Gesamtsystem passten und wo man schon früh gemerkt hat, dass die Integration aufgegeben wurde.
Vielleicht verbessert sich das Gesamtvorgehen aber auch dadurch, dass der neue Trainer andere Anforderungen auch an den GF stellt, allein deshalb, weil er andere bzw. überhaupt Spielideen verfolgt. -
Ein sehr sympathisches Interview vom Trainer bei dyn - mit Selbstironie, sehr selbstreflektiert und angenehm entspannt.
-
Zum Glück ist der GF-Sohn dabei.
-
Naja, Du sagst es doch selbst, im Turnier waren die Leistungen teilweise Weltklasse. War aber Mimi Kraus, bei all seinem Talent, jemand, den man über seine Karriere betrachtet als Weltklasse bezeichnen würde? Oder Pascal Hens? I don't know.
Sicher nicht, würde ich sagen. 2007 hat funktioniert, weil es die Heim-WM war, weil eine besondere Mentalität in der Truppe war und weil dazu eine klare Struktur mit „Spielzughandball“ zugrunde lag. Und eine sehr gute Abwehr mit dem alten Fritz dahinter unglaubliches geleistet hat. Aber der Rückraum war definitiv individuell nicht Weltklasse besetzt. Ist ja doch schon eine Woche her…
-
Es ist wirklich gut und identitätsstiftend, dass der Aufsichtsrat persönlich sich um die Komposition und Produktion gekümmert hat - darauf wird ja extra noch einmal fröhlich hingewiesen. Zum Fremdschämen.
Zum Glück scheint die Sache „THW Kiel“ so groß und stark zu sein, dass man sich einen Folkloreaufsichtsrat leisten kann, der selbstsicher sagt, dass im Rahmen der großen Saisonanalyse der GF niemals zu hinterfragen war. Und auf die Frage, woran der GF gemessen wird, antwortet, dass dieser ja Aufgaben hat.
-
Du vernachlässigst hier meiner Meinung nach die Verletztenmisere.
Die kurze Antwort hierauf wäre, dass die Verletztenmisere zumindest nicht unabhängig von, wenn nicht gar eine Folge der Kaderzusammenstellung ist (verheizen von Skippy und den Linkshändern und blockieren von Kaderplätzen durch Spieler, deren Trikot wohl unbedingt an die Hallendecke kommen sollte, als Beispiele).
Etwas länger würde sie, wenn man den quälenden Handball der letzten drei Jahre mit einbezieht und viele hier 1000mal genannte Themen wieder auflistet. Möchte ich aber nicht. Ich freue mich darüber, wie es gestern war und was sich abzeichnet.
-
Kurz gab es beides, ich müsste allerdings nochmal nachschauen ob ein LA auch auf dem Feld stand.
58:15, ist ja aber auch egal. Natürlich eine Frage der verfügbaren Spieler, aber als es in der ersten Halbzeit nach 15 Minuten unentschieden stand, wäre im letzten Jahr garantiert der 7.Mann erschienen - diesmal eben nicht. Das fand ich einfach sehr erleichternd. Und dass im letzten Jahr die taktischen Mittel auf 7:6 reduziert waren, lag sowohl am Trainer als auch am zusammengestellten Kader. Schön, dass bereits nach drei Übergangsjahren ein neuer Weg da ist.
-
Herrlich, das war wirklich schon gut mit anzusehen für den frühen Zeitpunkt. Klar sind da noch Unzulänglichkeiten vorhanden, aber das Gesamtbild war schon sehr ordentlich. Makuc eine Augenweide und auch Julian schon so da, als wäre es schon ewig hier. Andi hinten ein starker Rückhalt und in der Zeiten auch die Abwehr besser. Darf gerne so weitergehen🥰
Das war einfach Handball. Außen freigespielt, Ball bei Gegentor schnell beim Anwurf, 7:6 nur ganz kurz, Makuc elegant. Seit Jahren nicht gesehen sowas.
-
Vor einem Jahr hatte Kai Kruse die Idee für den Song - und seitdem streamt er ihn in Dauerschleife. Wahrscheinlich am intensivsten in der Analysephase nach der letzten Saison. Da bestimmt auf 15 Geräten gleichzeitig. Klarer Kopf halt.