THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Das kann man nicht ganz ausschließen, ich sehe es allerdings anders. Wer Recht hat, lässt sich nicht mehr herausfinden. Einig sollten wir uns darin sein, dass mit Emil deutlich mehr Punkte geholt worden wären.

Sagen wir mal so: in der Saison davor war Madsen gesund und es hat auch nicht gereicht. Und da war Wolff top (somit wahrscheinlich auch die Abwehr besser als diese Saison).

• Freundschaft!

Sagen wir mal so: in der Saison davor war Madsen gesund und es hat auch nicht gereicht. Und da war Wolff top (somit wahrscheinlich auch die Abwehr besser als diese Saison).

Da hast du leider Recht. Ich muss nur immer an die oftmals drittklassigen Auftritte von Reinkind denken. Und da wäre ein fitter Madsen eine extreme Verbesserung gewesen. Ist aber alles wäre, wäre, Fahrradkette.

• Freundschaft!

Da hast du leider Recht. Ich muss nur immer an die oftmals drittklassigen Auftritte von Reinkind denken. Und da wäre ein fitter Madsen eine extreme Verbesserung gewesen. Ist aber alles wäre, wäre, Fahrradkette.

Also mit den Mehrpunkten hast Du auf jeden Fall Recht. Hättest Du mich im März gefragt, ob Madsen den Unterschied zur CL-Teilnahme machen würde, hätte ich gesagt: ja. Aber im Mai ging es so sehr den Bach runter*, dass es schwer ist, dass noch zu denken. Oder hätte man besser gespielt, wenn man dann noch Chancen gehabt hätte? Man weiß es nicht.

*ich war ganz baff, als hier jemand schrieb, dass der THW in der Rückrunde nur 17:17 Punkte hatte.

• Freundschaft!

Also mit den Mehrpunkten hast Du auf jeden Fall Recht. Hättest Du mich im März gefragt, ob Madsen den Unterschied zur CL-Teilnahme machen würde, hätte ich gesagt: ja. Aber im Mai ging es so sehr den Bach runter*, dass es schwer ist, dass noch zu denken. Oder hätte man besser gespielt, wenn man dann noch Chancen gehabt hätte? Man weiß es nicht.

*ich war ganz baff, als hier jemand schrieb, dass der THW in der Rückrunde nur 17:17 Punkte hatte.

Es ist ja müßig, aber ich denke schon, dass man spätestens nach dem Final 4 in Hamburg die Saison wirklich beerdigt hat. Da sind dann eben noch mal 4 Minuspunkte on top gekommen.

• Die KN beleuchten die Saison ebenfalls kritisch...

Das stimmt - die Zahlen belegen, was alle sehen können. Die Frage, wer für diese Zahlen verantwortlich ist, wird sicherheitshalber nicht gestellt. Und die ist ja eigentlich die interessante. Positiv: Es wird nicht auf die Pech-/SR-Tränendrüse gedrückt. Vielleicht ist das schon ungewöhnlich. Danke für den Artikel!

• Dass du die MT hier aufzählst finde ich bei deiner Definition eines Topclubs spannend. Weder die Historie, noch das aktuelle Abschneiden in der Liga sprechen dafür.

Wenn es jedoch der 1-Tore Sieg gegen den THW ist der die MT zum Toclub macht dann hast du ne spannende Auslegung

Ggf. sich mal mit der Saison 25/26 der MT beschäftigen hilft. Hier nur mal ein Abriss, da ist die Verletztenmisere des THW nix dagegen:

Zum Kader stossen Golla, Daniel Dujshebaev, Sigrist. Du wirst dich wundern, wie das dann wieder läuft.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ggf. sich mal mit der Saison 25/26 der MT beschäftigen hilft. Hier nur mal ein Abriss, da ist die Verletztenmisere des THW nix dagegen:

https://www.hna.de/sport/mt-melsu…e-94343273.html

Zum Kader stossen Golla, Daniel Dujshebaev, Sigrist. Du wirst dich wundern, wie das dann wieder läuft.

Golla ist super, Dujshebaev überbewertet und Sigrist ein Versprechen für die Zukunft.

• Golla ist super, Dujshebaev überbewertet und Sigrist ein Versprechen für die Zukunft.

Sachliche Bewertung, wobei Dani wohl backup für Mensing ist. Auf Sigrist sind alle gespannt. Der Pendant zu Balenciaga.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ja da kommt wieder die Respektlosigkeit einiger zum Vorschein.

Nein das denke ich nicht. Wahrscheinlich fehlen da einfach die Infos, dass zeitweise 8-9 Stammspieler verletzt waren. Davon dann mit Simic, Balenciaga, Mensing und Darmoul etliche Leistungsträger ein gutes 3/4 Jahr ausgefallen waren.

• Das ist mir schon bekannt und soll auch keine respektlosigkeit gegenüber der MT darstellen aber die Verletzten der MT als Argument aufzuführen das aber beim THW nicht zu tun passt doch nicht zusammen.

Da fehlten über lange Strecke doch auch PdV, Pekeler, Madsen, Johansson, Skipagotu, Bilyk und Reinkind.

Dann wird aufgeführt, dass nächstes Jahr Golla, Sigrist und Dushebajev dazukommen.

Dass der THW Maluc und Köster als Verstärkung bekommt wird aber ausgelassen

• Golla ist super, Dujshebaev überbewertet und Sigrist ein Versprechen für die Zukunft.

Überbewertet wie Makuc, Köster und Fischer?

Sorry, man kann Spieler nicht mögen, aber jemand ein gewisses Leistungsvermögen abzusprechen, der seit einer Dekade zu den erweiterten Leistungsträgern seines Teams gehört, diverse Titel gewonnen hat und auch das eine oder andere Länderspiel für Spanien gemacht hat, finde ich vermessen.

Natürlich ist Daniel kein Gidsel und wird kein Welthandballer oder Torschützenkönig, aber er wird den Kader erheblich verbessern. Schon allein das familiäre Selbstverständnis Titel gewinnen zu wollen wird ein Gewinn sein!

Die MT wird deswegen immer noch kein Meisterschaftskandidat sein, aber sich wieder etwas verbessern!!

Vor allem darfst Du dabei eine Sache nicht außer Acht lassen: die MT hat einen Trainer!!!

• Das ist mir schon bekannt und soll auch keine respektlosigkeit gegenüber der MT darstellen aber die Verletzten der MT als Argument aufzuführen das aber beim THW nicht zu tun passt doch nicht zusammen.

Da fehlten über lange Strecke doch auch PdV, Pekeler, Madsen, Johansson, Skipagotu, Bilyk und Reinkind.

Dann wird aufgeführt, dass nächstes Jahr Golla, Sigrist und Dushebajev dazukommen.

Dass der THW Maluc und Köster als Verstärkung bekommt wird aber ausgelassen

Entschuldigung ich denke es handelt sich um ein Missverständnis. Von meiner Seite aus habe ich sicher nicht die Verletztenmisere beim THW unterschlagen. Denn um die ging es auch gar nicht.

Du hast die MT und deren Leistung bewertet. Meine Ausführungen bezogen sich zu deiner Aufklärung und Information.

Was die von dir angesprochene mangelnde Historie angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Dem THW oder auch Minden nützen irgendwelche deutschen Meisterschaften aus der Vergangenheit aktuell rein gar nichts.

Das du noch immer enttäuscht bist, dass der THW gegen die MT das EL Finale verloren hat, kann ich nachvollziehen. Das ging mir im vergangenen Jahr nach der Niederlage im DHB Finale gegen den THW ähnlich.

Mit den Neuzugängen zur neuen Saison und der Rückkehr aller Verletzter ist der THW sicherlich wieder in der Lage um die Ligaspitze mitzuspielen. Dazu gehören aber auch der SCM, die Füchse, die SG, der VFL und auch wenn du es anders siehst die MT Melsungen.

• Überbewertet wie Makuc, Köster und Fischer?

Sorry, man kann Spieler nicht mögen, aber jemand ein gewisses Leistungsvermögen abzusprechen, der seit einer Dekade zu den erweiterten Leistungsträgern seines Teams gehört, diverse Titel gewonnen hat und auch das eine oder andere Länderspiel für Spanien gemacht hat, finde ich vermessen.

Natürlich ist Daniel kein Gidsel und wird kein Welthandballer oder Torschützenkönig, aber er wird den Kader erheblich verbessern. Schon allein das familiäre Selbstverständnis Titel gewinnen zu wollen wird ein Gewinn sein!

Die MT wird deswegen immer noch kein Meisterschaftskandidat sein, aber sich wieder etwas verbessern!!

Vor allem darfst Du dabei eine Sache nicht außer Acht lassen: die MT hat einen Trainer!!!

Ich habe überhaupt kein Problem mit DD. Finde ihn persönlich aber deutlich schwächer als bspw. seinen Bruder.

Für mich lebt er mehr von seinem Namen als von seinen sportlichen Fähigkeiten.

• Ich habe überhaupt kein Problem mit DD. Finde ihn persönlich aber deutlich schwächer als bspw. seinen Bruder.

Da liegst du sicher absolut richtig. Der Bruder wäre als Kristopans Nachfolger sicherlich eine andere Hausnummer. Aber der geht zum VFL. Man muss abwarten, welche Rolle Parrondo für DD hat und wie es mit ihm als backup zu Mensing funzt.

• Die MT wird deswegen immer noch kein Meisterschaftskandidat sein, aber sich wieder etwas verbessern!!

Kandidat zur Meisterschaft sicherlich nicht. Sollte jedoch der Fluch der Verletzungen nicht wieder über die MT kommen, wird man sehr weit oben mitspielen können. Allerdings muss man sehen, wie sich die CL Spiele auf den Ligaalltag auswirken.

Wenn man es genau nimmt sogar 2 Trainer und einen mitspielenden Co. Trainer.

P.S. das ist schon wieder offtopic hier, zurück zum Thema THW und der brennenden Frage wie es weitergeht mit Trainer etc.

• Ich habe überhaupt kein Problem mit DD. Finde ihn persönlich aber deutlich schwächer als bspw. seinen Bruder.

Das hat der spanische Nationaltrainer sicher auch gedacht, als er ihn nominiert hat....

• Das hat der spanische Nationaltrainer sicher auch gedacht, als er ihn nominiert hat....

Was ist das denn für ein Argument?

Dahmke war bei der letzten EM schließlich auch dabei.

Und bei DD habe ich auf die schnelle gefunden, dass er da 6/7 Spiele gemacht hat und dabei in 91 Einsatzminuten herausragende 6 Tore (bei 14 Würfen) erzielt hat.