Egal. Hauptsache es wird zum 1267. Mal ein Beitrag dazu geschrieben.
Dann doch lieber ehrerbietend nachfragen, was wohl einen Erfolgsfan ausmacht.
Egal. Hauptsache es wird zum 1267. Mal ein Beitrag dazu geschrieben.
Dann doch lieber ehrerbietend nachfragen, was wohl einen Erfolgsfan ausmacht.
https://kn.t1p.de/taumelnder-handball-riese
Wow, sogar die KN benennen es mal beim Namen, wenn in meinen Augen auch immer noch viel zu "brav"😅
Das stimmt. Die Argumentation über die Zeitachse ist auch etwas schräg. Klingt so, als wenn man sich gemeinsam überlegt hat, dass man eine 2-Jahres-Strategie verfolgen möchte. Man kann fragen, was man denn in den drei Jahren davor gemacht hat. War das eine 5-Jahresstrategie oder war es nur „wir gucken mal so, was passiert“? Und über das Verletzungspech zu sinnieren, ist auch wieder zu entschuldigend. Wenn die Spielweise so ist, dass sich Leistungsträger wie Skippy runter rocken müssen, ist das eben auch Teil der „Strategie“.
Wäre doch ein schöner Start in den Arbeitstag, wenn der Trailer der sportlichen Leitung jedesmal gezeigt würde, wenn sie ihren Rechner oder ihr iPad startet…
Danke!
Gut, dass das jetzt geklärt ist. Das bringt alle nach vorne.
Man kann natürlich Vertragsverlängerungen an das Erreichen von Zielen koppeln. Genauso wie Gehälter. Geht auch bei Spielern. Und natürlich auch bei Geschäftsführern.
Ich fände das gut, denn dann würde ein wichtiger Leistungsträger der Nationalmannschaft Woche für Woche in der Champions League spielen und auf höherem Niveau trainieren als in Hannover. Allez Renars, sage ich da nur.
Wer soll denn noch mitlaufen?
Ich glaube einige THW-Fans haben noch nicht verstanden, dass die Zeiten, in denen jeder Spieler unbedingt mal für den THW spielen wollte, längst vorbei sind. Und Paris ist eine fantastische Stadt. Vielleicht genau das, was Uscins will. Und jede Saison Champions League. Etwas, was Kiel aktuell nicht im Ansatz bieten kann.
Die Erwartung hat keiner, vielen Dank für den Hinweis. Dafür haben einige die Befürchtung, dass sich die Kieler Verantwortlichen sich sehr spät, zu spät oder gar nicht um solche Themen kümmern. Das Interview des GF in der shz tat zumindest nichts dafür, diesen Argwohn zu mindern.
Uscins wird das RR Problem also nicht lösen, sagt die Sportbild…
Bin gespannt auf die Diskussionen hier nach den Spielen in Wetzlar und beim BHC. Nach dem Hinspiel gegen die ging es übrigens los mit den Beschwerden über brutale Gegner seitens sportlicher Leitung und THW-Homepage.
Wer soll ihn sonst aussuchen?
Vielleicht hätte ich „noch“ schreiben sollen. Ein neuer Trainer wird wissen wollen, wer sein GF ist bzw. sein wird. Ich finde einen reinen Trainerwechsel wirklich zu kurz gesprungen.
Ich maße mir nicht an, zu sagen, wie der Trainer in der kommenden Saison heißen muss, aber ich weiß, wie er nicht heißen darf.
Glaubst Du denn, dass es eine gute Idee ist, wenn der aktuelle GF den aussucht?
Was würdest du denn jetzt konkret ändern: Wer soll Jicha sofort ersetzen?
Die Frage musst Du dem GF stellen. Die geeignete Auswahl des Trainers ist seine Aufgabe.
Und dem AR kannst du die Frage stellen, ob er denkt, dass der GF einen guten Job macht und woran er das messen möchte. Und den Gesellschaftern kannst du die Frage stellen, ob ihnen ihr Vermögen egal ist. Zu denen gehört übrigens auch der Verein…
Ich vermisse die Analysen der Diskussionsstandardwächterin…
Ach so. Flensburg hat denselben Plan?![]()
THW-Strategie jetzt: Zusehen, hoffen, dass Füchse 2. werden/bleiben und alles auf die EL setzen? Damit die Organisation in die CL kommt auch wenn sie da nicht hingehört? Dann wäre es ja eine Super-Saison.
Man kann echt neidisch werden, wenn man die Klarheit von Goggi in den Auszeiten sieht.
Dass die schwierige Planungssituation jetzt so da ist, wie Du sie beschreibst, ist ja aber nicht vom Himmel gefallen, sondern sie ist das Resultat der Aktivitäten der GF aus mindestens drei wenn nicht fünf Jahren.
Das vorsichtige Agieren „auf Sicht“ zeigt doch wieder die Unentschlossenheit, die auch in letzten Jahren gelebt wurde. Letztlich zeichnet sich ab, dass nun auch noch das vierte Jahr nacheinander ein Baustellenjahr wird. Kann das als ein gutes Ergebnis insbesondere in Relation zu den eingesetzten Mitteln gesehen werden? Und müsste die Konsequenz nicht sein, das offensichtliche RR-Problem unmittelbar anzugehen, wenn man das grundsätzliche Mindset hat, dass der THW an die Spitze gehört?
Das Interview hinterlässt das bittere Bild des „naja, Pech gehabt, eigentlich prima gearbeitet, mal gucken, ob es bald besser wird“.
Wie soll eine Mannschaft hoch ambitioniert sein, wenn die GF das nicht ausstrahlt?
Freundschaft!
Bei Szilagyi offensichtlich.
Scheint so. Und die Baustelle RR gucken wir uns dann an, wenn wir wissen, wie das mit Emil aussieht. An seiner Stelle würde ich hier auch nicht mitlesen.
Die Verpflichtungen haben eine gewisse Euphorie ausgelöst. Bei wem jetzt genau?