Guten Morgen!
Ja, das Spiel in Krefeld ist wegweisend für die nächsten Wochen. Krefeld hat sich aktuell noch einmal verstärkt und wird hochmotiviert versuchen, das Spiel zu gewinnen. Wie stark gerade Persson gegen seinen Ex-Verein spielt,haben wir im Hinspiel gesehen.
Leider sehe ich die Situation beim TuS Ferndorf nicht sehr ermutigend. Seit Wochen oder sogar Monaten wurde fast jedes Spiel verloren. Die beiden Vorbereitungsspiele wurden ebenfalls verloren, aber von den Verantwortlichen trotzdem ein bisschen schöngeredet('jeder bekam Spielzeit, es wurde einiges ausprobiert"). Spätestens gegen Essen musste Schluss sein mit Experimenten. Dort lässt man die beste Besetzung spielen und holt sich mit einem Sieg das Selbstvertrauen für die Rückrunde...das ist krachend schiefgelaufen.
Personell hat sich ebenfalls (fast) nichts getan, wenn man von der Verpflichtung des jungen Außen absieht. Weitere Rückraumspieler brauchen wir nicht. Es fehlt ein Mittelmann, der auch im Eins zu Eins seine Qualitäten hat. Im Nachhinein hätte man Hendrik Stock nicht abgeben sollen. Solch einen quirligen Eins zu Eins Spieler hat man nicht mehr im Kader. Julius Fanger fehlt momentan das Selbstvertrauen um Durchbrüche zu schaffen. Er und auch einige andere Leistungsträger(z.B. Mundus,Eres, Michel (offensiv) und auch Hideg) sind weit von ihrer Normalform entfernt.
Tut mir leid, dass ich meinen Frust mal runterschreiben muss.
Mirza, den ich außerordentlich schätze, hatte in der Winterpause eine große Analyse angekündigt. Es sollte " jeder Stein umgedreht werden". Leider kann ich davon wenig erkennen. Man hört eher die üblichen Durchhalteparolen.
Vielleicht werde ich ja Lügen gestraft und wir gewinnen in Krefeld und spielen eine ordentliche Rückrunde. Das würde ich mir jedenfalls sehr wünschen. Nur derzeit fehlt mir der Glaube daran.