Die Causa Ankermann ist für mich die nächste absehbare Fehlentscheidung. Der Junge braucht jetzt eines und zwar Spielzeit. Nicht in der 3. Liga und auch nicht in der A-Jugend. Dem ist er längst entwachsen. Er braucht Spielzeit auf richtig hohem Niveau. Wird er die in Kiel unter Jicha nächste Saison ausreichend bekommen? Ich bezweifle es. Also sollte man eine Leihe, mit seiner Zustimmung selbstverständlich, anstreben. HBL oder 1. Liga Dänemark. Wird es passieren? Ich denke nicht. Lieber in Kiel auf der Bank sitzen lassen, während sich Routiniers in die Krise werfen.....
Beiträge von Sueddeutscher
-
-
Sowas hat es immer schon gegeben!
Ich will gar nicht wissen, wie oft die Schiedsrichter z.b. bei einem Pascal Hens zum Videobeweis gegangen wären...
Es völlig Banane zu behaupten, dass es vorm Videobeweis keine Schauspielerei gegeben hätte!
Und jetzt bitte nicht das Argument, "nicht in diesem Ausmaß". Natürlich gab es früher genau wie heute Situationen, in denen Spieler Kopftreffer angezeigt haben o.ä. und liegen geblieben sind.
Ja, das hat es immer schon gegeben. Das sehe ich auch so. Ich befürchte trotzdem, dass das Ausmaß deutlich größer werden wird und ich habe keine Lust, dass wir Zustände wie beim Fußball bekommen.
Das gestern werden sich die Spieler jedenfalls ganz genau angeschaut haben. Das war ein klarer Gesichtstreffer gegen Johansson. Hätte er sich hingelegt, hätte es nach Videobeweis meiner Meinung nach mindestens 2 Minuten gegeben. Ich sehe das schon als Problem.
-
Ich nenne es wie Schnitzel in der Panade wälzen. Da erweckst du Mitleid und die Schiris fallen fast immer drauf rein. Je kleiner der Spieler ist umso besser. Blöde nur für die Spieler, die wirklich einen abbekommen haben. Man sollte zumindest versuchen, die Schauspielerei zu unterbinden und sanktionieren.
Klar, wenn es offensichtlich geschauspielert ist, muss es sanktioniert werden. Das Problem sind aber die Fälle, wo es offensichtlich auf die Fresse gibt. Der Eine wälzt sich, der Andere nicht. So ist es ja gestern passiert. Einmal wird der Videobeweis bemüht und einmal nicht. Das ist keine gute Entwicklung.
-
Gestern hat man gesehen, wohin es mit dem Videobeweis gehen wird, wenn die Schiris nicht konsequent sind.
Rolle ich mich auf dem Boden rum, bekomme ich mit ziemlicher Sicherheit den Videobeweis, teilweise sogar, wenn die Schiris das Spiel eigentlich weiterlaufen lassen wollten.
Rolle ich nicht auf dem Boden, zeige aber zumindest an, dass es einen Gesichtstreffer gab, passiert gar nix.
Was wird Johansson wohl in Zukunft tun?
Es wäre leider nur allzu verständlich.