EHF European League Herren 2025/2026

• Wie kommst du darauf? In Nordhessen rollt (oder wie er sagt wälzt) man gerne mal ein Schnitzel im Paniermehl. Den Grund darf ich nicht sagen, das bleibt nordhessisches Geheimnis :hi:

Bei uns sagt man auch gehacktes Brötchen anstatt Mett. Wir Nordhessen sind besonders, damit können wir aber umgehen :lol:

https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/294571108692090/bilder/1580635/crop-960x640/hessisches-schmandschnitzel.jpg

Das wäre was heute Mittag:)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Mehr als du denkst. Kannst aber auch gern sagen, wie ein Regenwurm sich in der Sonne windet. Das hat es vor dem Videobeweis etc. nicht gegeben. Genauso wie dieses elendige Kopp in Nacken, obwohl der Treffer niemals am Kopf war.

Sowas hat es immer schon gegeben!

Ich will gar nicht wissen, wie oft die Schiedsrichter z.b. bei einem Pascal Hens zum Videobeweis gegangen wären...

Es völlig Banane zu behaupten, dass es vorm Videobeweis keine Schauspielerei gegeben hätte!

Und jetzt bitte nicht das Argument, "nicht in diesem Ausmaß". Natürlich gab es früher genau wie heute Situationen, in denen Spieler Kopftreffer angezeigt haben o.ä. und liegen geblieben sind.

• Sowas hat es immer schon gegeben!

Ich will gar nicht wissen, wie oft die Schiedsrichter z.b. bei einem Pascal Hens zum Videobeweis gegangen wären...

Es völlig Banane zu behaupten, dass es vorm Videobeweis keine Schauspielerei gegeben hätte!

Und jetzt bitte nicht das Argument, "nicht in diesem Ausmaß". Natürlich gab es früher genau wie heute Situationen, in denen Spieler Kopftreffer angezeigt haben o.ä. und liegen geblieben sind.

Wir haben sogar die "Lex Stefansson" wegen Schauspielerei. Wegen dieser Regel mussten Landin und Kristopans gestern nach dem Ellenbogentreffer von Marchan drei Angriffe pausieren.

Berichtige, in der Häufigkeit nicht gegeben.

P.S. Zuviel Bananen machen dick.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das mag für die SG kein Aufwand sein, denn man ist es ja gewohnt EL zu spielen und kennt sich aus. Für den BHC wird man dafür schon einiges tun müssen. Ist es zeitlich organisatorisch möglich? Was kann man personell vielleicht noch tun? Was geht bei den Sponsoren ggf. zusätzlich? Wirtschaftlichkeit prüfen, etc. Und ja, am Ende eine Entscheidung treffen.

„Der Appetit kommt beim Essen.“ Als der TBV vor ein paar Jahren sich nach längerer Abstinenz mal wieder für einen EC-Wettbewerb qualifiziert hatte, gab es auch skeptische Stimmen. Später war man aber auch ganz glücklich mit dem Wettbewerb. Wer die Organisation des Spielbetriebs in der HBL hinbekommt, packt das auch mit der EL. Der Einstieg ist doch noch recht überschaubar. Gruppenphase von Ende Sept. bis Anfang Dez., 3 Heimspiele + 3 Auswärtsspiele. Mit den Play-offs geht es erst ab Feb. weiter.

• „Der Appetit kommt beim Essen.“ Als der TBV vor ein paar Jahren sich nach längerer Abstinenz mal wieder für einen EC-Wettbewerb qualifiziert hatte, gab es auch skeptische Stimmen. Später war man aber auch ganz glücklich mit dem Wettbewerb. Wer die Organisation des Spielbetriebs in der HBL hinbekommt, packt das auch mit der EL. Der Einstieg ist doch noch recht überschaubar. Gruppenphase von Ende Sept. bis Anfang Dez., 3 Heimspiele + 3 Auswärtsspiele. Mit den Play-offs geht es erst ab Feb. weiter.

Ja das war nach dem Pokal Sieg in 2021. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war es für die TBV Anhänger ein Fest mit den internationalen Spielen.

Ja, das hat es immer schon gegeben. Das sehe ich auch so. Ich befürchte trotzdem, dass das Ausmaß deutlich größer werden wird und ich habe keine Lust, dass wir Zustände wie beim Fußball bekommen.

Das gestern werden sich die Spieler jedenfalls ganz genau angeschaut haben. Das war ein klarer Gesichtstreffer gegen Johansson. Hätte er sich hingelegt, hätte es nach Videobeweis meiner Meinung nach mindestens 2 Minuten gegeben. Ich sehe das schon als Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Sueddeutscher (1. Juni 2026 um 11:39)

• Hanning: "Das war das traurigste Podest, das ich je gesehen habe" | Video | handball-world
    Handball-Kolumne vom Füchse-Boss
    www.handball-world.news

Das ist der Kommentar vom Bob dem Baumeister.

• Na, das ist ja ein Ding. Hätte ich nicht gedacht. Dann kloppt euch mal auf den EC-Sieg ein paar Gehacktes-Brötchen in den Pansen und spült mit ein paar Pilsetten nach.

Ich habs noch nicht geschafft, aber ich werde mir heute Nachmittag bei meinem Metzger des Vertrauens (Nachbar) mich schön eindecken. Gehacktes, Stracke, Runde. Jawollooooooooooo

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war es für die TBV Anhänger ein Fest mit den internationalen Spielen.

Genau so soll es ja auch sein, deshalb hoffe und gehe ich auch davon aus, dass der BHC in der EL spielen wird

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gestern hat man gesehen, wohin es mit dem Videobeweis gehen wird, wenn die Schiris nicht konsequent sind.

Rolle ich mich auf dem Boden rum, bekomme ich mit ziemlicher den Videobeweis, teilweise sogar, wenn die Schiris das Spiel eigentlich weiterlaufen lassen wollten.

Rolle ich nicht auf dem Boden, zeige aber zumindest an, dass es einen Gesichtstreffer gab, passiert gar nix.

Was wird Johansson wohl in Zukunft tun?

Es wäre leider nur allzu verständlich.

Exakt dasselbe dachte ich gestern auch. Wir können hier noch so lange über Schauspielerei diskutieren. Ein scheinbarer Beinahe-KO nach einem Foul scheint die Chancen auf eine Überprüfung am Bildschirm drastisch zu erhöhen. Mit recht guten Erfolgsaussichten 🤷‍♂️

• Freundschaft!

Die neue Durchlässigkeit der Champions-League in die European League kannst Du aber nicht außen vor lassen.

In wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten für viele europäische Vereine wird am Ende viel davon abhängen, welche und wie viele Vereine überhaupt ein Upgrade in die European league beantragen werden.

Vielleicht denkst Du aber auch einfach zu konservativ? Möglicherweise sollte man mal in den Challenge Cup gucken, ob sich da nicht noch ein Plätzchen findet...

• https://www.handball-world.news/videos/hanning…en-habe-1224337

Das ist der Kommentar vom Bob dem Baumeister.

Szilagyi hat man bei Bob auf dem Foto gar nicht gesehen. Der hatte bei der Dyn-Einblendung richtig Tränen in den Augen. Da dachte ich mir, oh oh, der wird ordentlich Druck haben.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Szilagyi hat man bei Bob auf dem Foto gar nicht gesehen. Der hatte bei der Dyn-Einblendung richtig Tränen in den Augen. Da dachte ich mir, oh oh, der wird ordentlich Druck haben.

Darf er auch, immerhin ist er nicht ganz unbeteiligt an dieser Entwicklung und den damit verbundenen Resultaten

• Ich habs noch nicht geschafft, aber ich werde mir heute Nachmittag bei meinem Metzger des Vertrauens (Nachbar) mich schön eindecken. Gehacktes, Stracke, Runde. Jawollooooooooooo

Vergiss das Weckewerk nicht und auch nicht die Blut- und grobe Leberwurst, nebst Sülze:lol: