Beiträge von Mangahn

Das schafft man heute nicht mehr. Heute ist man froh , wenn man überhaupt eine Medaille holt.

Das ist das Problem. Weltweit werden noch immer die Medaillien ungefähr nach Bevölkerung und Wirtschaftskraft verteilt. Wir sind da ausgeschert und haben mit Leistung nicht mehr viel am Hut. Performen seit sehr langer Zeit unter unseren Möglichkeiten. Strukturell bedingt, insbesondere aber auch mentalitätsmässig ist nicht mehr viel von unserer alten Stärke vorhanden. Und Deine oft wachsweichen Aussagen gehen in dieselbe Richtung.

Ist doch kein Bashing, war nur ne Frage weil ich es wirklich nicht verstehe.

Eine Egeling spielt HBF,CL ( und da z.b. im Hinspiel vs Budapest sehr gut ) und Gaugisch nominiert sie für den Rookie der Saison.

Rohr hat gar nichts vorzuweisen und Gaugisch nominiert sie für die Nationalmannschaft!!

Das verstehe, wer will.

Hat sie eventuell eine zweite Nationalität und man wollte sie für die Zukunft in Deutschland sichern?

Sie kann 7m (können übrigens auch andere, Tessa vom BSV hat null verworfen). Sie kann steals, und das wirklich gut. Auf außen stirbt sie den Tod aller guten Außen: sie wird entsprechend abgedeckt, was dem Rückraum hilft.
    Sie war auch als Spielmacherin sichtbar, aber auch nicht besser als die anderen.

Mal ehrlich, Bensheim ist so schlecht nicht. Etwas alt, nicht herausragend, aber die Mannschaft Nr.3 Deutschlands aus der Liga zu drängen, trotz einer noch ordentlichen Halle mit 2.000 Plätzen... DAS ist dumm. Aber qualität gibt es dann eben nur noch neben der Platte.

Die Schauspielerei gibt es halt auch ohne VT.

Rohr beim final 4. Mehrfach. Z.B. einer der wenigen Würfe von außen, die Kleidung streift sich, sie verwirft und windet sich am Boden, die Schulter... auf Nachfragen des Schiedsrichter immer: es geht, um dann weiter dass Gesicht zu verziehen.

Ja, es gab dass Risiko, dass es keine 2 Minuten gibt, ohne die Schauspieleinlage.

Ob es sie zu einer guten Spielerin macht bezweifle ich

Du kannst mich gerne korrigieren, aber ich vermute mal, dass die regionale Basis der Spieler*innen der meisten etablierten Mannschaften eher nicht aus dem direkten Umkreis ist.

Das ist jetzt eine Definition der Begriffe "Basis" und "regional".
    Ich möchte Dir hier widersprechen. In Buxtehude, beispielsweise, werden die Spielerinnen zur Basis gezüchtet. ;) Natürlich kommten genug Talente aus dem näherem Umfeld, wobei es da z.B. Fredenbeck schon als sehr gute Konkurrenz gibt.
    Sie werden durch sehr gute Externe ergänzt.

Je nach Jahrgang sind aber schon immernoch einige bis viele direkt aus den eigenen Minis.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Breitensport in aller Regel nicht die Trainingsqualität aufbieten kann und will, wie es die Vereine "da oben" regelmässig machen. Das geht los mit 4 mal die Woche Training aber der C Jugend, geht weiter über bessere Trainer und hört nicht damit auf, dass Verbindungen nach hier und dort vorhanden sind.

Vom Grundsatz bin ich absolut bei Dir. Dein langer Text gefällt mir super und ich würde ihn gern sofort unterschreiben. Das "aber" ist jedoch auch nicht zu verachten.

Um neue Sponsoren reinzuholen, die auch signifikant mehr Geld in den Hut werfen, muss der auf 25 Prozent und die restlichen 75 Prozent verteilt man dann auf neue Gesellschafter/Hauptsponsoren.

Mit 50+1 bei der ev wird man keinen potenten Sponsor kriegen.

Das ist dann aber ein anderes System. Das muss man sich klar machen.
    Zumal man durchaus auch Hauptsponsor sein kann ohne gleich an der GmbH beteiltigt zu sein.

Hast Du das Interview wirklich genau so verstanden? Nur weil es "nur" zwei "nicht-EV" Gesellschafter gibt heisst das doch nicht, dass die einen großen Teil des Etats tragen? Möglich, aber doch keineswegs sicher. Eher war mir aufgefallen, dass die den EV entmachten wollen, komme was wolle. Von 50+1 auf 25+1, was mehr oder minder nur noch Kontroll und Vetorechte beinhaltet.

[…]

Der Metzinger Block war natürlich der Hinkucker. Die auffälligen rosa Oberteile und dann 2-3 Männer ist großartigen Rosa Anzügen mit Hut. Sie haben auch immer mal außer der Reihe, beim Aufwärmen, auf sich aufmerksam gemacht. Auch aus unserer Sicht ganz klar ein Highlight.

P.S. Kleiner Hinweis, Buxte hat schon im letzten Jahr Leipzig ein Spiel abgeknöpft und nur nach Toren im Rückspiel verloren. So ganz chancenlos wäre mal also nicht gewesen.

Meinst sie wird langsamer oder kleiner?

Sie spielt sehr unkonventionell. Läuft, springt, wirft unkonventionell. Das ist im Moment ein Vorteil. Sie ist aber unkonventionell genug um null mannschaftsdienlich zu sein. In der Abwehr habe ich sie auch nicht oft (bewusst) gesehen. Sie ist noch keine komplette Spielerin. Die Kunst wird sein ihr noch ein paar Sachen beizubringen ohne ihr etwas wegzunehmen.

Wir sind uns ja einig, dass sie eine sehr wertvolle Spielerin ist und das es super ist, dass sie jetzt noch 2 Jahre A Jugend (maximal) beim BSV vor sich hat. Anders als Du kennen wir sie aber schon ein paar Tage länger.

Welches Finale hast du denn gesehen? Nr.11-Enna war mit Abstand die beste Spielerin von Buxte. Mit etwas mehr Wurfglück macht sie nochmal 3-4 Tore mehr. Im Prinzip hat sie aufgezeigt, was Profi-Enna fehlt: Schnelligkeit und die Einstellung, dass sie eine Unterschiedsspielerin ist. Und das war gegen Dortmund im VF-Rückspiel auch so. Ohne sie wären sie garnicht im F4 gelandet. Wie man Stolle zum MVP wählen kann, weiß ich nicht. Das Finale wurde Mitte 1.HZ entschieden. Da machte Nr.11-Enna 5 Tore in 5 Minuten und beim 6. Tor holte sie den Siebenmeter raus. Nachdem sie mit 0/2 gestartet ist. Wo einige schon ins Nachdenken kommen würden.

Wenn man bedenkt, dass sie B-Jugendliche ist und noch ordentlich Luft nach oben hat, dann hat Buxte tatsächlich mal einen brauchbare Spielerin.

Sie fällt auf, wenn man Gegenstöße kassiert oder ihr den Ball in die Arme spielt. Von Außen ist sie limitiert.

So süss von Dir. :) Hast wohl den Ticker gelesen. ;)

Enna ist ein Rohdiamant. Sehr roh. Mal sehen ob man es beim schleifen schafft die Stärken zu erhalten. Ja, ihre (ersten) Tore waren natürlich ganz wichtig. Es gibt aber Gründe warum die Tore zu dem Zeitpunkt kamen, warum Enna zu diesem Zeitpunkt kam. Genauso wie es Gründe gab, dass man am Ende so hoch gewann, obwohl die beiden Teams viel auf Augenhöhe gespielt haben. Und obwohl Hannover Enna kennt.

MVP: Ich habe eigentlich mehr von Dir erwartet. Du lässt doch oft Ahnung aufblitzen.
    Erst einmal ist es der MVP für das ganze Tunier und Enna war im Halbfinale keine entscheidende Figur. Dann wird ein Most Value Player auch nicht nur an Offensivetoren gemessen sondern es wird auchmal geschaut ob jemand eventuell defensivarbeit leistet, ggf. auch mal etwas länger als 5 Minuten.
    Leni steht sinnbildlich für diese Mannschaft. Für den Kampfgeist, für das Laufen und hat vorn ihre Torgefährlichkeit und hinten ihre Defensivqualitäten bewiesen. Bei Buxte gibt es viele, die Tore werfen können und es auch tun. Das verteilt sich, aber wenn Leni ein Formtief hat (wie im Rückspiel gegen Hannover, zuhause) und nicht trifft, dann verlieren wir. Besonders auffällig bei der zukünftigen Zweitligaspielerin war, wie sie in Gidselmanier vorn wichtig ist und hinten Tore verhindert. Sinnbildlich, wie sie von ganz vorn (Angriff) zurückstürmt und vor die angreifende Hannoveranerin kommt, die den Tempogegenstoss zu langsam gelaufen ist. Oder sinnbildlich, wie sie, stehend KO, aus dem Angriff zurückläuft, die Bensheimer Spielerin durch ein Stoppfoul stoppt und dann auf ihre Position taumelt. Stehend KO.

Ich hätte mir nicht angemaßt den MVP zu küren. Dazu ist man vor Ort manchmal zu nah dran. Aber Enna wäre es nicht gewesen.
    So wie ich nicht sicher sagen kann ob die Hannoveranerin nicht doch zurecht Abwehrspielerin des Tuniers geworden ist, obwohl wir die Abwehr zerpflügt haben. Das gemurre in der Buxtehuder Ecke war auf jeden Fall laut. ^^