Beiträge von Mangahn

Ach Horst, als wenn vor Deinen Augen etwas Gnade finden würde.

Wenn Du mal die Preisentwicklung bei den Tickets in der Liga vergleichen würdest wäre Dir aufgefallen, dass viele (die meisten? Alle außer BVB und Buxtehude?) die Preise erhöht haben. Buxtehude hat sie gesenkt. Real ist die Preissenkung sogar noch höher, weil ausreichend günstigere und gute Plätze zur Verfügung stehen und auch genutzt werden.

Wie man da noch meckern kann?

Ist das so?

Das ist realistisch.

Es kommt natürlich auch auf die gesellschafterstruktur an, aber ein kleines minus - und 50.000 minus wäre ziemlich klein, ist Systeminharent.

Ich komme beruflich eher aus dem konservativem bereich und war entsetzt als uns im Verein gesagt wurde, dass immer mit minus abgeschlossen wird und selbst die Planung keine schwarze null vorsieht

Es ist egal ob du Plan A, B oder C nimmst,...du hast eine Truppe aus jungen unerfahrenen Spielerinnen die sich erstnoch beweisen müssen. Sie werden nicht gegen Halle und schon gar nicht gegen Göppingen bestehen können.

Ach, sag das nicht. Die Chancen gegen Halle steigen ja sogar gegenüber jetzt. Jetzt weiss jeder, dass siegen gegen Halle Pflicht ist. Und ihre Nerven fangen an zu flattern.

Ich bin auch generell, was die einzelnen Spieler und das Team anbelangt, gar nicht so pessimistisch. Das Team ist extrem jung, aber einige davon haben bereits Qualität bewiesen. Der Trainer kann mit jungen Spielern und die Hauptrunde ist weitgehend egal. Ich war durchaus optimistisch z.B. für Lilly, vor der Saison. Das sie nun 1 Jahr in ihrem eigenen Saft geschmort hat ist natürlich bitter. Auch braucht sie zwingend jemand zweites neben sich, weil sie nicht immer performt. Das irritiert mich so stark.

Natürlich kann man Halle oder Leipzig schlagen. Ein guter Tag vorausgesetzt. Oder ein schlechter Tag des Gegners. Man fragt sich aber schon bei der einen oder anderen Personalie "was haben die sich nur dabei gedacht"?

Über die Kaderplanung kann man diskutieren. Wobei ich einen anderen Ansatz wählen würde. Wir sprachen ja bereits darüber, dass ich Dir mit Deiner Einschätzung über die einzelnen Spieler nicht zustimme. Insbesondere Isa Ternede nicht.

Ich frage mich, wie man über Plan A hinaus Torgefahr generieren will. Plan A scheint aus Aa "aus dem Rückraum" und Ab "aus dem Rückraum mit 4 Rückraumspielern" zu bestehen. Für einen Plan B bräuchte man Außenspieler oder Kreis. Und die beiden mir bekannten Kreisspieler scheinen jetzt nicht so die Torgranaten zu sein (geht davon aus, dass das eine sehr höfliche Beschreibung ist). Die 3 Kreis kommt vom noch schwächeren Mitabstiegskonkurrenten und wurde dort kaum eingesetzt. Verzeiht, dass meine Hoffnung auf Kreis begrenzt ist.
    Bleibt über außen zu gehen, dass Spiel breit zu machen und den Gegner zu zwingen seine Recourcen zu verteilen. RA ist der stärker besetzte Flügel, aber von "stark" sind wir offensiv eine Welt weit weg. Links... gibt es auch. Ob das reicht um dem Gegner die Zähne zu ziehen?

Also ja, man kann über die Kaderplanung sprechen. Und man kann sich fragen, was zur Hölle man sich dabei gedacht hat.

Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Und allein die Hoffnung wurde eingeschlossen. Die Hoffnung heisst Halle, Zwickau und Göppingen.

Edith: Defensiv könnte es besser aussehen. Viel besser.

Edith 2: Der Optimist würde als Plan Ba noch reinwerfen: Lin Lück aus dem Rückraum werfen lassen.

Fridulin

Von Leverkusen 2.0 ist man sicher etwas weiter weg. Gott sei Dank. Das gilt zumindest solange wie man keine Seuchensaison hat, wie dieses Jahr. Trotzdem sind die Schwachstellen schon sehr auffällig. LA und Kreis, um nur mal die auffälligsten zu nennen. Die Stärken in dem Kader sind dann RL und RM. Und all das ist relativ, um sich selbst kreisend. Man darf es auf keinen Fall mit dem Kader vor 2,3 oder 5 Jahren vergleichen. ABER ich bin in sofern bei Dir, dass die Hoffnung lebt. Die Hauptrunde zum lernen nehmen, dann überleben und im Folgejahr gern mal im Mittelfeld angreifen.

Tor:

Nikki van der Vorst (20)

Sophie Fasold (32)

Oliwia Kaminska (27)

Linksaußen:

Lilli Frey (20)

Paula Mews (18)

Rechtsaußen:

Maj Nielsen (23)

Christin Kaufmann (22)

Kreis:

Lucy Strauchmann (23)

Carina Senel (29)

Larissa Kroepel (21)

Rückraum links:

Isa Ternede (25)

Lin Lück (20)

Fleur Schouten (19)

Rückraum Mitte:

Anika Hampel (22)

Nele Franz (26)

Enna Oberländer (19)

Rückraum rechts:

Aida Mittag (20)

Johanna Andresen (26)

Ruslana Litvinov (18)

Die Szene mit dem Namen war schon etwas peinlich. Aber hey, ich konnte drüber hinwegsehen. Sie waren halt über das IsabellE, also über das E gestolpert und haben sich dann drüber unterhalten. Kann man machen. Menschelt halt. Ich kenne, viele, die sich aufgeregt haben.

Es wäre besser gewesen es nicht zu machen, trotzdem gibt es schlimmeres. Wie gesagt, die kommen von einem extrem niedrigem Level. Waren parteiisch bis zum umfallen. Wenn man den Weg berücksichtigt, den sie da gegangen sind, dann kann man auch mal fünfe grade sein lassen.

Peinlich wird es wenn der Hallensprecher bei der abschließenden Pressekonferenz den Namen der Metzinger Trainerin nicht kennt,...oder "hier bei mir steht hetzt Paulina Golla zum Gespräch",..."nee ich heiße Jenny Behrend",...oh man, peinlich, peinlich, peinlich!!

hi hi. Zumindest solange die noch das Trikot anhaben. Nach dem Duschen und in anderen Klamotten ist es dann manchmal schwerer zu erkennen. Wir standen mit den Kids in Hamburg (Nationalmannschaft der Frauen) an der Bande und wollten Autogramme haben. Da habe ich auch nicht jede erkannt, bevor ich das Autogramm entziffern konnte.^^

Das mit dem Ort der Ausführung des Freiwurfes ist ja nur gemäß Regeln eine Frage von Zentimetern. In Wirklichkeit geht es oft darum, dass kein unfairer Vorteil dadurch entsteht, dass vom falschen Ort abgeworfen wird und damit Zeit gewonnen wird zu einem schnellem Tempogegenstoss. Natürlich setzt man auch mal ein Zeichen.

Hast Du den Eindruck, dass der Streamsprecher sich stundenlang auf den Gegner vorbereitet? Ich nicht, zumindest nicht in Buxtehude. Aber über diesen Punkt hinaus macht er gute Arbeit. Weitgehend neutral und hörbar. Wir dürfen nicht vergessen, dass gerade die Auswertigen den Stream sehen.