Der Torhüter von Kap Verde hatte vor dem Spiel gut 40.000 Follower bei Instagram, jetzt steht er bei 6 Millionen. Super Geschichte, dass der Sport großartige Leistungen wie seine belohnt.
Fußball FIFA WM 2026
-
-
Follower oder Klicks allein, sind ja in der heutigen Zeit eigentlich kein wirkliches Qualitätsmerkmal. Lew Jaschin war auch bekannt in der Welt, ohne Social Media. Die Leistung von Vozinha, bleibt auch ohne Bestätigung von Followern, großartig in dem Spiel gegen Spanien. Und, seine Teamkollegen darf man beim Lob auch nicht vergessen.
-
Vielleicht schon jetzt ein Highlight der WM. Zusammen mit dem Jubel von Curacao beim Ausgleich gegen Deutschland. Toll zu sehen, welche natürliche Freude die empfinden.
-
Und trotzdem werden ab dem Viertelfinale die üblichen Verdächtigen weitgehend wieder unter sich sein.
-
Und trotzdem werden ab dem Viertelfinale die üblichen Verdächtigen weitgehend wieder unter sich sein.
Vermutlich hast Du recht - aber sollen deswegen nur die 8 Mannschaften teilnehmen? Frage in 20 Jahren die Spieler aus Curacao oder den Kap Verden. Sie werden sagen es war das Highlight ihrer sportlichen Karriere.
Ich habe als Leichtathlet auch an süddeutschen und deutschen Meisterschaften teilgenommen - ganz klar ohne Treppchenchance. Dennoch bin ich auch heute - viele viele Jahre später noch froh dort gestartet zu sein.
Einige der "kleinen Nationen" haben mittlerweile auch ein Niveau erreicht welches durchaus ermöglicht in die Phalanx der (vermeintlich) Großen einzudringen. -
Ist ein gutes Argument. Trotzdem mag ich diese Riesengeschichten nicht.
Hinzu kommt, wenn wir nur genug Länder aufnehmen ist auch Italien wieder dabei. ;P
-
Ist ein gutes Argument. Trotzdem mag ich diese Riesengeschichten nicht.
Hinzu kommt, wenn wir nur genug Länder aufnehmen ist auch Italien wieder dabei. ;P
Wer - wie die Italiener - den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen. Ich würde ihnen jedenfalls eine Teilnahme an der nächsten WM sehr gönnen
-
Wer - wie die Italiener - den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen. Ich würde ihnen jedenfalls eine Teilnahme an der nächsten WM sehr gönnen
Jo, irgendwie gehören die halt dazu!
-
Natürlich war es ein Scherz von mir. Wer Curasao zulässt und Italien nicht... Na ja, was soll man noch sagen?
Was wenig an dem ernst gemeinten Teil meiner Aussage ändert. Mamutgebilde, die Curasao im Fussball oder eben die USA im Handball bei Olympia zulassen, finden nicht mein Interesse bzw. Zuspruch. Ich steige - vielleicht - zu den KO Spielen bei der WM ein.
-
Kann dich gut verstehen. Wenn fast jeder aus der Gruppenphase der unfallfrei geradeaus laufen kann (Scherz, ich weiß, dass die alle Kicken können) weiter kommt, bleiben Überraschungen meist folgenlos und das ist eigentlich schade.
-
Es sind 16 zusätzliche K.O-Spiele.
Find ich gut. 👍
-