Beiträge von Mangahn

Wobei, Theorie und Praxis. Wenn ich nicht bezahlt werde stelle ich die Arbeit ein und mache neue Arbeiten nur noch gegen Vorkasse. Schließlich gehört die fristgerechte Zahlung ebenfalls zum Vertrag.

Tatsächlich ist dem säumigem Schuldner häufig durchaus bewusst, dass er etwas nicht richtig macht.

Weil der DHB Kohle scheffeln möchte. Deswegen geht man nach Köln, nominiert den quasi besten Kader und macht die Halle voll. Mit den Niederlanden als Gegner und einem B-Kader wäre das nicht möglich.

Das kann ich schon verstehen. Was könnte man mit dem Geld alles gute anstellen...! Man stelle sich vor, was so eine halbe Mio, positives in der Jugendförderung oder - noch einfacher zu denken - in der Frauenbundesliga bewirken könnte.

Mein Kenntnisstand: Impfung oder Abflug. Ich hätte den BSV arbeitsrechtlich in den Ruin geklagt. Passt jedenfalls zum Bild an Heimspieltagen in der Zeit und wie sich Verein & Personal präsentiert haben. Seit der Zeit sind Heimspiele in Buxte für mich gestorben.

Völlig legitim, wenn der Stachel noch so tief sitzt.

Bei sowas darf man immer nicht vergessen wie sehr die Vereine, wie sehr der Sport unter Druck stand. Niemand wusste wie lange es gehen würde, die Maßnahmen der Regierung zupften am Existensrecht, die finanzielle und organisatorische Situation war schwierig. Zuschauer mal ein paar, mal ja, mal nein. Da dann für eine einzelne immer wieder extrawürste braten, und dann noch jemand, der ohnehin schon schwierig ist, ist irgendwann schwer zumutbar.

Ich weiss natürlich, dass ich bei Dir da mit Argumenten nicht durchdringe.

Weil du nicht hinschaust oder dich gerade mit deinem Nachbarn unterhältst.

Diese Diskussion führt zu nichts,...behalte gern deine Meinung!!

Dir ist schon klar, dass die Vereinstrainer das "offensichtlich" ähnlich sehen wie ich. Siehe der Einsatz auf halb.

Isa hatte in ihrem ersten buxtejahr ja durchaus eine Phase ohne Konkurrenz, weil Annika dort völlig überspielt war (laut Dirk Leun). Als Spielmacherin konnte Isa sich nicht durchsetzen.

Von daher dürfte Deine Meinung eher einer Begründung bedürfen als meine.

CMK wurde wegen nicht genehmer Corona-Haltung gekündigt.

War das der Grund? Oder wurde es vorgeschoben oder war es letztendlich nur der Punkt, der das Fass zum überlaufen brachte?

Sie war sportlich deutlich schlechter als man erhofft hatte und nochmal ein paar Stufen schlechter als sie sich selbst einschätzte. Der Absturz von "der rechten Hand des Chefs" bis zur Trennung war schon ziemlich steil.

@Vester, die Antwort darauf ist ziemlich vielfälltig. Springt einen aber auch geradezu an.

Isa ist meines Erachtens nach lediglich nominell eine RM. Für den Spielmacheranteil der Position ist sie vorn herein unzureichend (bis völlig unzureichend) befähigt. Ihre einzige gute Lösung auf RM ist der Durchbruch. Was der Grund dafür ist, dass sie wirklich viel auf Halb eingesetzt wird. Es spricht nichts dagegen sie auch weiterhin dort einzusetzen.

Aus Sicht des Vereins, der 5 etablierte Spielerinnen verloren hat und aus Sicht des sportlichen Leiters, der zu Beginn dieses Fiaskos versprochen hat, dass wir einen Bundesligatauglichen Kader auf der Platte haben werden, sind Zugänge alla Nele oder Charly (egal was miesepetrige alte weisse Männer Namens Horst dazu sagen) somit das Ziel gewesen. Ein Name, den man kennt. Mit gutem Klang. erfahren UND mit der Chance in einem neuem Umfeld nochmal zu alter Stärke zu finden. Kein Wunder, dass Peter so trommelt. Und sei es für sein Ego oder sein Erbe.

Es kann wirklich nicht schaden ein Backup für Annika zu haben. Ich glaube niemand will sehen wie der BSV diese Saison ohne Annika weitere Spiele betreiben würde.

So einfach ist es meist nicht. Wenn die GMBH das Geld nicht hat, mache ich nichts bzw muss ggf darauf verzichten.

Wenn die GMBH das Geld hat und ich nicht Geschäftsführer bin mache ich eine Gesellschaftsversammlung und mache eine Anweisung. Aber auch das geht nur wenn die Satzung nicht ggf Sperrklauseln beinhaltet.

. Solche "Schuß vor den Bug"-Situationen fehlen Dauertalenten wie Röpcke, Kähr, Holman oder Franz.

Zumindest Kehr kennt die Situation sehr wohl. Ist von Levke K locker deklassiert worden und kam damit sehr schlecht zurecht. Dirk Leun hat sie dann noch eine zeitlang als start 7 aufgestellt, weil er wusste wie angekotzt sie reagieren würde. Und tatsächlich waren ihre Leistungen unterirdisch.

Man muß dazu sagen, dass Levke offensiv von vorn herein stark war. Ihre Schwächen in der defensive waren ähnlich groß wie vorn ihre Stärken. In sofern war es keineswegs von vorn herein ausgemacht, dass Kehr chancenlos war.

Das wäre sinnvoll. Es fragt sich aber schon warum der Verein dieses Aussagen auf der Homepage weiter verbreitet. Auch da denkt man scheinbar nicht nach.

Was ich ziemlich unüblich finde, selbst in kleinen Dorfvereinen wird sehr darauf geachtet, keine Kritik an Schiedsrichter oder den Verband auf der Seite zu haben.