Beiträge von Mangahn

Natürlich sollte man aber die Regel kennen. Hab ja schon mal hier ins Forum geschrieben, dass das Regelwerk die Arbeitsgrundlage der Trainer ist.

Wir reden hier aber schon über einen sehr detailierten Spezialvorgang. Den im Stress parat haben zu müssen, wenn es ihn vorher noch nicht gab? Anspruchsvoll.

Dann wird sicher immer beschwert, dass sie von dem Gehalt, dass sie mit dem Handball verdienen nicht leben können. Ich frage mich nur, wie solche Trips dann immer finanziert werden können? Das kann ich mir als Angestellter, der in 40-Std.-Woche arbeitet nicht einmal leisten.
    Entweder werden die ganzen privaten Reisen immer von irgendwelchen Sponsoren (auch im privaten Umfeld gemeint: Eltern, Freunde, etc.) finanziert oder sie können doch gut von dem Gehalt als Handballerin leben?

Es ist auch eine Frage der Einstellung. Wenn man alternativ zum Handball studieren würde, würde man auch nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Am Anfang kennt man es ja auch nicht anders, war vorher Schüler.

Es ist viel einfacher mit wenig Geld auszukommen, wenn man es nicht anders kennt. Du und ich hätten sicher Schwierigkeiten eine Familie mit dem Geld durchzufüttern. ;)

BTW, die Handballecke ist gar nicht so blöd wie man manchmal denkt. Ich werde seit Wochen als "Meister" betitelt. Und genau das ist mein Name.

Mangahn war der Titel der 9 (7?) Meister von Andromeda in der SF Serie Perry Rhodan. Möglich also, dass ich schon etwas älter bin. ;)

Oder er wollte seine Zweitliga-Nationalspielerinnen ansehen? Oder neue Zweitliga-Nationalspielerinnen suchen? Oder ein Spiel ohne Professionalisierung sehen?

Mit so einer Leistung haben beide Teams in der 1.Liga nichts zu sehen. Walther versemmelt wieder 2 Siebenmeter und durchwachsener Quote von Außen. Bei Tucholke dürfte die Quote passen, aber wieder eine TF-Maschine. Wenn sie den anderen nicht physisch überlegen ist, dann wird sie erhebliche Probleme bekommen.

Ein Bundestrainer sollte sich die 1.Liga anschauen.

Es gibt doch noch genug Spiele für ihn zu sehen. Zwischendurch mal ins Unterhaus zu schauen ist doch clever. Und wertschätzend für die Anwesenden.

Glückwunsch BSV . Besonders an den Trainer dem ja nicht alle zugetraut haben die Mannschaft wieder auf Leistung zu bringen.

Es gibt ja gute Gründe am Trainer zu (ver)zweifeln. Gegen Metzingen hat er das Momentum gebrochen und aus +1 ein -1 gemacht. Hat die sehr gut funktionierende Taktik auf 7 gegen 6 mit Senel geändert, was seit einigen Spielen entzaubert war (bzw. ist).
    Wieweit er die Spieler erreicht ist halt auch völlig unklar.

Wobei es schon sehr erleichtert, dass es diesesmal gereicht hat. Und das SUN aufgegeben hat.

2. Spieltag am 25/26.04.26 // Spielfrei: Sachsen Zwickau.

Metzingen vs. Göppingen

Neckarsulm vs. Buxtehuder SV

Oldenburg vs. Halle-Neustadt

Ich denke, die Heim-Mannschaften werden sich alle durchsetzen.

Das ist eine halbwegs sichere Wette. Insbesondere wenn die Schönrednerei nicht nur extern sondern auch intern betrieben wird. Wenn also, der "Chaka Fraktion" folgend, auch intern nicht klargestellt wird, dass es die fehlenden 10% waren, warum man verloren hat und nicht einfach nur ein wenig Pech hier und da.

Ich wollte den Troll zwar eigentlich nicht füttern, aber was erwarten wir? Wenn selbst führende Friday for Future Figuren mit dem Flugzeug nach Südostasien fliegen (dürfen), welche Erwartungshaltung können wir dann an Leistungssportler haben?

Es ist eine kleine Dummheit. Lassen wir sie ihnen.

Der BSV hat aus der laufenden Saison doch erheblich mehr gelernt als erwartet. Mit Leni Stolle und Lina Steinecke gehen zwei Stützen der A Jugend erstmal in die zweite Liga nach Buchholz. Vielleicht haben aber auch die Spielerinnen gelernt und dem BSV mitgeteilt, dass sie lieber spielen den als Nennonkel auf der Bank sitzen.

Verbleiben, als theoretisch offen, Tessa Pieperjohanns und Enna Oberländer. Tessa würde mich als vierte Kreisläuferin doch sehr überraschen. Enna war bis zu Ihrer Erkrankung die sichererste Wette bei den "jungen Wilden" und hatte in der ersten mehr Einsatzminuten in der ersten als Aida oder Lilli.

Jemand hat gelernt.