Beiträge von Mangahn

Wie man mit Fehlern und Katastrophen umgeht ist ja auch eine Frage der Mentalität.

Als eine Boing der japanischen Fluggesellschaft in den 70ern abstürtze hat der CEO von Boing sehr ernsthaft um Entschuldigung gebeten. Was die Wogen sehr geglättet hat.

Als wenige Jahre später ein japanischer Wagen einen Unfall mit Toten verursachte versuchte der CEO sich an einer ernsthaften Bitte um Entschuldige und die Amerikaner waren begeistert, weil es die Gerichtsverfahren um große Entschädigungen einfacher machte.

Bei uns ist es so, dass das Projekt sowas von in die Grütze gegangen sein kann. Man spricht aber nur über das positive und kommt damit auch noch durch. Weil es alle so machen. Ich bin genervt.

P.S. Hofberichterstattung war hier ja zu erwarten, aber.... grrr. Der Fehler war ja VOR der jetzigen Rettungshandlung.

Ein Trainer, der seine Mannschaft in das Finale geführt hat! Zum zweiten Mal in Folge.

Während schon klar war, dass er ein komplett anderes Team vor Augen hat.

Ob es wirklich so falsch ist die konditionellen Grundlagen am Anfang der Saison zu legen, einer Saison, die lang genug sein wird und in der es oft genug englische Wochen gibt wird man sehen.

Ich bin kein ausgesprochener Müller Fan. Sein Verhalten im Spiel geht mir wahnsinnig auf den Keks. Dennoch ist er klug und erfahren.

Die Verbände sind sicher ein gutes Argument gegen Demokratie. Gegen ein ungewichtetes Mehrheitswahlrecht.

Bei uns im Fanclub hat letztes Jahr die Mehrheit (also die Rentner) durchgesetzt, dass die Beiträge für alle erhöht werden. Bis auf die Rentnerbeiträge. ;) Kann auch schon länger hersein, gefühlt war es gestern und die Wut steigt wieder bei mir hoch.^^ Dieses Jahr ist das etwas korrigiert worden.

Ich vermute mal, dass man (wie Blomberg) drei Torhüterinnen in den 16er-Kader nimmt. Pauli könnte das Bauernopfer dafür werden. Oberländer scheint einen guten Stand (vor Litvinov/LA-Backup, Mannschaftsrat) zu haben. Neben der verletzten Kroeppel trifft es dann Litvinov oder Mittag.

Tor wird sehr sehr sehr (!) spannend. Oliwia hat schlechte und bessere Spiele. Was aber eben auch bedeutet, dass man sie mal reinwerfen kann, wenn es nicht läuft. Nikki wäre die Zukunft, wobei man auch glauben muss, dass sie bleibt. Sophie ist eine Wundertüte, die gehätschelt werden will. Als sie sich verletzte war sie in der Form ihres Lebens (also unteres bis mittleres Bundesligalevel). Sie kam aus Oldenburg und brauchte sehr lange um ordentlich zu werden. Schwer vorstellbar, dass sie als Nr. 2 funktioniert. Sie braucht das Vertrauen und dürfte selbst als 1-2 Schwierigkeiten haben. Keine Ahnung, wie das ausgeht.
    Für Sophie spricht, dass sie wohl bis zu Olympia bleibt, wenn sie wieder ins laufen kommt.

Neuer Trainer, also könnte Litvinov - Mittag offen sein. Insbesondere weil wir null Gefahr aus der zweiten Reihe austrahlen und Mittag das zumindest in der U Natio mal konnte. Andererseits ist es schwer vorstellbar, dass dieser mutmachende Neuzugang so hinten runterfällt gegen jemanden, der zumindest in der Vergangenheit so ein schlechtes Standing hatte.

Wichtig wird sein, alle Spielerinnen bei Laune zu behalten. Wie wir die Stimmung einer Vielspielerin wie Hampel es in der Vergangenheit war, wenn sie mal 1-2 Spiele nicht so viel spielt? Wenn Schlender es schafft, diese Themen zu regulieren, wird es eine "gute" Saison für Buxtehude.

Halte ich für völlig unrealistisch. Leistungsträger wie Hampel und Nielson werden weiter massiv Zeit bekommen. Schwer vorstellbar, dass Nele sie verdrängt. Ich vermute eher, es werden beide viel spielen. Annika ist m.E. aber nicht "zickig" sondern will gewinnen und das Beste für die Mannschaft. Das ist aber natürlich nur ein oberflächlicher Eindruck aus ein paar Begegnungen.

Hampel ist der Meinung, sie kann verteidgen und wir werden es diese Saison auich sehen! (Ihre Aussage, nicht meine).

Bist Du bei Lin wirklich so negativ? Als Defensivspezialistin finde ich sie wirklich gut. Zumal als Mentalitätsmonster. Sie ist bei Buxte, also keine Nationalspielerin. Aber von Zweitliga ist sie auch recht weit weg, soweit ich das einschätzen kann.

Fleur hattest Du doch als Transfer gelobt? Richtig, sie hat vereinzelte gute Aktionen. Sie wird auch genug Spielzeit bekommen und somit sich entwickeln.

Enna ist leider sehr torungefährlich. Alles andere hat sie. (ja ja, im Rahmenn ihres Alters).

Der große Kader ist natürlich auch eine Bürde. Gerade mit so vielen jungen Spielern, die spielen müssen um sich zu entwickeln.

Ja. Finanzamt und Sozialabgaben sind wir uns einig. Findest Du auch weiter oben von mir. Alle anderen Haftungen sind aber eher illiosorisch.

Bezüglich Gefängnis: Das ist ja eh eher kurios. Ich kenen Steuersünder mit 1 mio Hinterziehung, die kein Gefängnis von innen gesehen haben (ohne Selbstanzeige) und andere, die mit "nur ein paar hunderttausend" ins Gefängnis gingen.

Hier gibt es doch Spezialisten, die die persönliche Haftung hoch hängen. Was es der Vorstandsvorsitzende oder der Aufsichtsratsvorsitzende von Bietingheim/Ludwigsburg, der sagte: Wir hätten mal nicht alles glauben sollen... Ist er schon in Haftung genommen worden?

In der Theorie ist doch jeder Geschäftsführer mit einem Bein im Gefängnis. In der Praxis passiert das mit der persönlichen Haftung doch extrem selten.

Vester 61 Du und gar nicht so wenige Hardcorefans sind sehr (recht) optimistisch was die neue Saison anbelangt. Und die Qualität der Mannschaft. Kannst Du mir als ungläubigen erklären warum das so ist?

Wir haben zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt. Dann aus unserer Start 7 fünf Leute (72%!!!) abgegeben, aus einem ohnehin kleinen Kader (praktisch, nicht theoretisch wurden sehr wenige Spielerinnen in den Kreis der erlauchten eingesetzt). Die neue Mannschaft besteht also aus sehr wenig übriggebliebenen Stammspielern (Maj, Lin, Isi, Annika), aus nicht eingesetzten Jungspielern und vielen neuen Jungspielern + Nele. Ganz zu schweigen davon, dass es eine gewisse Unwucht im Kader gibt. Während man im Rückraum wohl noch gut aufgestellt ist konnten die außen zwar glänzen, aber nur gegen Zweitliga Abstiegskandidaten. Der Kreis wäre letztes Jahr auch nicht grade als Ligareif bezeichnet worden. Eingespielt ist man null, weswegen 9 (?) Vorbeitungsspiele auch wichtig sind.

Also, Vester, wo nehmt Ihr Eure Zuversicht her? Ich nehme meine Zuversicht aus der Tatsache, dass viele Vereine im unteren Bereich ähnlich gelitten haben. Aber Platz 8+ bis Weihnachten halte ich für sehr sehr sehr... mutig, als Ziel.

P.S. Fleur hat mich beim einzigen Spiel, dass ich live gesehen habe, gegen Buchholz, nicht überzeugt. Ich will das nicht hoch hängen, für mich haben alle noch viel Zeit zusammenzufinden und zu wachsen. Ich habe dieses Jahr viel Geduld und wenig Erwartungen.