Beiträge von Mangahn

Das wird ja auch immer wieder im Nachhinein deutlich, wie *lange* feststehende Informationen zurückgehalten werden. Zugänge aber auch Abgänge. Es hat mich immer wahnsinnig gemacht. Inzwischen hängen wir soweit zurück, dass ich es nur noch albern finde. Die Verabschiedungen in der Jugend konnten beim BSV nicht stattfinden, weil die Kommunikation über Abgänge und Unterschriften in der Bundesligamannschaft komplett noch ausstehen. Manchmal frage ich mich, wieiviel "professioneller" die Marketingabteilungen der Vereine noch werden können, wenn solche Verschlechterungen nicht nur toleriert werden sondern gewollt sind.

EINE Begründung dazu hatte ein Mitforist ja kürzlich hier geliefert: Wenn verdiente Spieler abgehen leidet die Bindung. Die Bindung der Spieler zum Verein und die Bindung der Fans zu den Spielern und damit auch ein Stück zum Verein.

Die Frage ist aber auch, ob das Pfeifen nicht schlechter wird, wenn ein oder mehrere Gespanne sich verbiegen müssen. Dann nimmt die Unsicherheit zu. Und gerade in hektischen Schlussphasen ist es wichtig sich und seinem Partner zu vertrauen, vertrauten zu können, und gleich zu pfeifen.

Tatsächlich sehe ich das anders. Gespanne haben ihre Linie und setzen sie durch. Teams passen sich an. Ob Final 4 oder Bundesliga. Die Teams passen sich ja auch an den Gegner an. Oder verlieren, siehe SCM.^^

Oder gab es eine Ansage, alles gleich zu sehen?

Mit "ordentlich" verabschieden gibst Du aber nicht die letzten paar Prozent, die den Unterschied ausmachen. Außer natürlich als Shooter von hinten. ;)

Aber wenn Du über Durchbrüche kommst, dann liegt genau da der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Zumindest in engen spielen.

Desweiteren,...wenn man Identifikationsfiguren wie Huhnstock, v. Prittwitz, und Kretschmann nach der Saison verliert,...dazu noch Dölle und Linder,...dann hat man als Fan nicht mehr allzuviel Lust sich das noch anzusehen. Auch hier hat man Kredit verspielt.

Da muss man auf Ursache und Wirkung schauen. Wenn man zwei Jahre gegen den Abstieg spielt hat eben kaum noch einer Lust zu bleiben, wenn man sich zu höherem berufen fühlt. Nach allem was man hört waren die Mädels einfach nicht zu halten. Nicht für Geld noch für gute Worte. Besonders bitter ist das natürlich bei Terry, die schon ewig da ist. Auf der anderen Seite... seit dem neuen Vertrag beim THC ist ihre spielerische Leistung überschaubar.

capitano19 Stimmt schon - hab spekuliert aber auch in Hochzeiten gab es immer mal so schlecht besuchte Spiel. Denke der Tiefpunkt wird im letzten Heimspiel der Playoffs kommen. Die Tickets müssen extra gekauft werden - das erste Spiel war noch in der Dauerkarte enthalten… wenn die Mannschaft so weiterspielt wird es sicherlich noch Zuschauer kosten.. ich äußere mich absichtlich nicht mehr zu den Spielen. Glückwunsch an metzingen zum verdienten Sieg.

Die Dauerkarten haben ja eher die treuesten der Treuen. Von daher werden schon viele von denen das entscheidende Spiel vor der Relegation sehen wollen.
    Zudem glaube ich, dass es gar nicht mehr soo viele Dauerkarten gibt.

Aber ja, dass das Spiel nicht inkludiert ist - anders als bei anderen Vereinen - ist schon recht frech. Wobei es nicht frech gemeint ist, sondern schlicht und einfach der Krämerseele zu verdanken ist.

Es gab Fehler auf beiden Seiten - für mich haben die Schiedsrichter das Spiel gestern gut geleitet und waren kein entscheidender Faktor für den Spielverlauf

Leider gerät das durch die Technik immer mehr in Vergessenheit: Beim Handball machen alle Fehler. Inklusive der Schiedsrichter. Diese Stockfehler beim Spieler, oder das drüberwerfen, gehören ebenso sehr dazu wie die Schiedsrichter, die eben nicht jedes Foul richtig sehen können und nicht jede Entscheidung richtig treffen. Können. Solange keine offensichtliche Bevorzugung vorliegt ist doch "alles gut".

Ich empfand ihn ohnehin als sehr unsympatisch in dem Interview. Breitbeinig sich hinzusetzen und darüber zu spotten, dass ihn Leute angeschrieben haben bezüglich der Männer Verfahren und die klare Aussage, dass sie nicht gegen die eigenen Punktverluste vorgehen, weil es nur Geld kostet. Hey, er hat einen Fehler gemacht, der sich auf "die ganze Liga" auswirkt und dann darf man gern Versuchen den Fehler zu negieren. Hat aber wohl was mit Sportsgeist zu tun. Dazu ist er wohl zu professionell. Wenn auch nicht professionell genug um den Fehler zu vermeiden!

(Wobei ich dabei bleibe, dass die fehlende Gegenkontrolle der Liga der eigentliche Fehler war. Das nennt sich 4 Augenprinzip).

Das ist auch Quatsch. So schlimm stehen die Chancen nicht und jeder sollte Wissen das diese Spielerinnen sich "immer" in einer "positiven Blase" befinden. Die gehen immer davon aus gewinnen zu können. Selbst wenn es jeder fremde Dritte als völlig unrealistisch einschätzt.^^

Ich hatte beim Lesen des Artikels einfach ein merkwürdiges Gefühl dabei. Das diese Information fehlt.

Wenn die Fünf Mitglieder der Kommission tatsächlich hinter den Aussagen stehen, dann kann man sie auch benennen. Der Verband wird schon wissen wen er mal benannt hat.^^

So negativ würde ich das nicht sehen. Man wird zwar weiterhin nur unten mitspielen aber eine junge hungrige Mannschaft wächst auch mit ihren Aufgaben.

So sollen echte Fans sein! Leidensfähig bis zur Selbstaufgabe... Zumindest Leverkusen ist an der Aufgabe gescheitert, die hungrigen zum Essen zu führen.

Da bin ich anderer Meinung, ich glaube auf RR wird noch was passieren. Aber Aida Mittag wird definitiv mehr Spielanteile erhalten.

Sie ist an einer an extremen Formschwäche leidenden Isi Dölle nicht vorbeigekommen. Nichtmal annähernd ran. Hoffen wir mal, dass es nur am Trainer lag, dem ich in dieser Hinsicht gern eine gewisse Blindheit unterstellen möchte. Trotzdem war die Saison schon sehr ernüchternd.

Gleichwohl wir alle wissen wie unglaublich professionell die Bundesligavereine geworden sind, und wie erstklassig die Auswahlkriterien zum Standort so eines Final 4 sind, so gehört Kommunikation leider wohl auf keiner Ebene zu den Wesentlichen Prioritäten dieser Excellenzen.

Bisher habe ich noch immer keine Onlinequelle und selbst Bensheim scheint es noch nicht auf der eigenen Homepage verkünden zu wollen, dass man den ersten Fight gewonnen hat.