Tatsächlich gibt es schon einige Spielerinnen, die längst in der ersten Liga spielen könnten oder müssten. Da steht aber teilweise auch noch die schulische Ausbildung im Weg.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027
-
-
Apropos Talente: Welches Land ist denn aktuell U20-Europa- und Weltmeister und Vizeweltmeister bei den Frauen (mit einigen recht jungen Spielerinnen, auch in der nachfolgenden Quali)? Welches andere Land kann das bieten? So schlecht kann also der Frauenhandball und insbesondere die Nachwuchsarbeit in Deutschland nicht sein, wie hier immer wieder behauptet wird.
Natürlich wird uns horst65 erklären, dass (und warum) dies eine absolute Ausnahmesituation ist, die nie wieder so eintreten wird und deshalb überhaupt nicht aussagekräftig ist. Sei´s drum ...
Mir hat die U20 gefallen, und wir werden einige der Mädels in der NM wiedersehen. Nebenbei (auch wenn Ihr mich auslacht): Litvinow wurde nicht nur zurecht MVP dieser WM, sie ist für mich eine der spielintelligentesten jungen Frauen (in Abwehr und Angriff), die ich weltweit seit Jahren gesehen habe (in dieser Hinsicht für mich auf dem Niveau von Grandveau). Bleibt zu hoffen, dass sie bei Buxte ihren Weg geht und nicht als Nr. 3 hinter Franz und Hampel auf der Bank versauert. Vielleicht wäre für sie ein anspruchsvolles Zweitligateam besser gewesen, bei dem sie viel spielt und Verantwortung übernehmen kann. Ich drücke ihr die Daumen.
-
Mir hat die U20 gefallen, und wir werden einige der Mädels in der NM wiedersehen. Nebenbei (auch wenn Ihr mich auslacht): Litvinow wurde nicht nur zurecht MVP dieser WM, sie ist für mich eine der spielintelligentesten jungen Frauen (in Abwehr und Angriff), die ich weltweit seit Jahren gesehen habe (in dieser Hinsicht für mich auf dem Niveau von Grandveau). Bleibt zu hoffen, dass sie bei Buxte ihren Weg geht und nicht als Nr. 3 hinter Franz und Hampel auf der Bank versauert. Vielleicht wäre für sie ein anspruchsvolles Zweitligateam besser gewesen, bei dem sie viel spielt und Verantwortung übernehmen kann. Ich drücke ihr die Daumen.
Capitano hat mit Ruslana am Samstag ein Interview gemacht und sie wurde immer nervöser.

Am Schluss hat sie ihm erklärt, dass HBF was ganz anderes ist als gegen gleichaltrige.
Der Gewinn bei der EM/WM kam durch die Breite und nicht durch einzelne Spielerinnen. Der JG ist schlecht und kaum ein Land hat mehr als 1-2 ordentliche Spielerinnen.
-
Litvinow wurde nicht nur zurecht MVP dieser WM, sie ist für mich eine der spielintelligentesten jungen Frauen
Bleibt zu hoffen, dass sie bei Buxte ihren Weg geht und nicht als Nr. 3 hinter Franz und Hampel auf der Bank versauert.
Man hat Litvinov nicht für die Bank geholt. Ich habe bei den Testspielen schon Spielzüge gesehen mit 3 RM Spielerinnen im Rückraum in wechselnden Positionen. Diese Saison wird sehr interessant, besonders was sich Schlender noch so ausgedacht hat.
-
Dass eine junge Spielerin, die wahrscheinlich ihr erstes Video-Interview auf Englisch gibt, mal nervös wird, empfinde ich als völlig normal. Andere (teilweise Nationalspielerinnen) möchten keine Interviews auf Englisch geben. Litwinow hat dem sofort zugestimmt und das hat mir sehr gefallen. Sie ist 18 Jahre alt, geben wir ihr ein bisschen Zeit. Oftedal und Reistad waren in dem Alter nicht weiter als sie und zudem weiß sie auch, an was sie noch arbeiten muss (Distanzwurf).
-
Verdammt, Horst. Da wird doch mehr Negatives über die Spielerin zu finden sein. Du solltest noch tiefer graben, das mit der Nervosität ist doch etwas wenig......
-
Die Italienerin ersetzt Ehlert
Schlecht aufgepasst, Hotte.....
Und ihr Name ist Natalie Falser -
gibt nix besseres als internationale Diversität in der Buli. Werden sich die 4-500 landsfrauen freuen. ist die Kanadierin Maxi Pallas ein Flop in Halle. mal schauen, was Bensheim draus macht.
ja horsti, ist nicht alles libertär zu sehen. Buli als Erasmusergänzung lässt sich auch sympathisch verkaufen.
-
gibt nix besseres als internationale Diversität in der Buli. Werden sich die 4-500 landsfrauen freuen. ist die Kanadierin Maxi Pallas ein Flop in Halle. mal schauen, was Bensheim draus macht.
ja horsti, ist nicht alles libertär zu sehen. Buli als Erasmusergänzung lässt sich auch sympathisch verkaufen.
Das Mädchen kommt aus Südtirol.
Die HBF schaut sich für ihre Internate gerne Südtirolerinnen an und nimmt sie teilweise auch auf:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch in anderen Ländern schaut man. Die slowakische U18-Nationaltorfrau ist nach dem Titelgewinn scheinbar nach Metzingen gewechselt.
-
Litwinow ... ist 18 Jahre alt, geben wir ihr ein bisschen Zeit. Oftedal und Reistad waren in dem Alter nicht weiter als sie und zudem weiß sie auch, an was sie noch arbeiten muss (Distanzwurf).
... und auch nicht unsere spätere Welthandballerin Nadine Krause, die in diesem Alter bei einem Zweitligisten spielte (wie schon anderer Stelle geschrieben).
Nur mal 2 Details zu Litvinovs Spiel: Mit ihrem offensiven und zugleich sehr beweglichen Abwehrverhalten hat sie bei der U20 über weite Strecken die gesamte rechte Abwehrseite der Gegnerinnen aus dem Spiel genommen. Sie kann das gegnerische Spiel sehr gut lesen und hat eine unglaubliche Laufbereitschaft - immer in Bewegung. Im Angriff macht sie zwar nicht sehr viele Tore, geht jedoch auch in Lücken, bei denen sie genau weiß, dass sie dort nicht durchkommt, aber einen 7m rausholt. Sie jubelt dann meist auch gar nicht, weil sie weiß, dass es so klappt. Sie hat ein phantastisches Auge für die Situation.
-
Wie kann Blomberg nur so ein Juwel gehen lassen...😉
-
Fehleinschätzung.
-
Wie kann Blomberg nur so ein Juwel gehen lassen...😉
Nicht alles was bei der U20-WM funktioniert, klappt auch im Erwachsenenbereich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das erwartet auch niemand, der die Dinge realistisch bewertet.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist natürlich richtig. Aber sie muss doch in dieser Mannschaft (die insgesamt noch gar nicht sonderlich eingespielt wirkte - was natürlich kein Wunder ist) überhaupt erst einmal ankommen, als 18jährige ihre Rolle finden und sich gegen die älteren Franz und Hampel behaupten. Da reden wir nicht über Wochen, sondern über 1 -2 Jahre!
-
Die Buxte-Spielerinnen sahen alle ziemlich ausgepowert aus,...da klappt dann nicht alles.
Gestern das Spiel und das Training soll auch nicht ohne sein. Ich glaub, die laufen alle gerade aufn Zahnfleisch.
-
Capitano hat mit Ruslana am Samstag ein Interview gemacht
Wo kann man das sehen oder nachlesen?
-
Wo kann man das sehen oder nachlesen?
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für den Link! Ich finde, sie hat das gut gemacht. Litviniov bleibt bodenständig und hat eine realistische Sicht auf die Dinge - eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung!
-
Wieso sollte sie bitte nicht bodenständig bleiben ?
Sie hat bisher im Drittligateam von Blomberg gespielt und Blomberg wollte sie nicht behalten.
-