Beiträge von Mangahn

Das ist die Frage, MatchMind. Der Artikel ist ja eine komplette Breitsalve. Ob es Ihnen egal war, wen sie treffen, oder ob sie alle Treffen wollten, bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Nun ja, Aussagen wie Rotzleistungen, spielen nur Sch..., arrogant und unfähig und vieles mehr in dieser Art empfinde ich durchaus als beleidigend.

Vielleicht würde es helfen, sich vorzustellen, wie es einem selbst ginge, wenn man nach schlechter Leistung sich berechtigter Kritik ausgesetzt sähe und diese in dieser Form auf einen niedeprasselt.

Das Kritik angebracht ist, wird hier wohl niemand anzweifeln, die Art und Weise ist es, die manchmal einen gewissen Rahmen verlässt.

Hier, Ich! Ich! Da kann ich mitreden!

Vorgestern erst sass ich aushilfsweise als Zeitnehmer am Kampfgericht und musste mir anhören: Alles Amateure hier!
    Diese sachlich korrekte Aussage (es war ein C-Jugend Spiel), im entsprechendem Ton vorgetragen, hat mich noch Stunden später geärgert. Wir hatten 3 Fehler gemacht in einem Spiel, was ärgerlich viel ist, aber das ein ex Bundesligatrainer Damen (sagt man noch: abgehalftert?) sich so gegenüber unbezahlten, ehrenamtlichen Helfern, äußert, löst ungute Gefühle aus. Also ja, Schwobaseggel, ich kann Deinen Text nachvollziehen!

Interessante Einschätzung, Löwenherz.

Zu Buxtehude ist es Definitionssache. Der Kader ist definitiv massiv schwächer als der der Saison 2025/26. Der Rückraum ist ggf. auf gleichem Level, trotz des Abgangs von Isi Dölle und Levke Kretschmann. Kreis, Tor, Außen sind problematisch. Mit leichter Hoffnung im Tor. Ergebnistechnisch magst Du recht haben mit "gleich schwach", da in der Hauptrunde die Verletzungsseuche alles mögliche zerschlagen hat. Trainer könnte stärker sein. Schwächer ist zumindest schwer.

Experte für was? Regeln doch wohl nicht. Die Regeln sind vorhanden. Aber nützt doch nix, wenn absichtlich gegen die Regeln entschieden wird. Die Schiris wissen doch wie sie pfeifen müssten. Sie machen es nur leider nicht.

Ich habe Dich hier mit einiger Sympathie gelesen. Aber so langsam reicht es.

Das hier ist der Thread für Regeln. Meinetwegen für Nerds. Sei so nett und halte Dich raus.

Ich mache es mir mal einfach:

Woher kommt die Kohle für solche Urlaube? :lol:

Tatsächlich ist das eine neue Entwicklung und Du hattest sie glaube ich auch schon angedeutet. Der Konsum (Urlaub, spezielles Konzert/Ereignes) wird in den Vordergrund gestellt. Allerdings, und das ist wichtig, fallen kleinere Ereignisse (z.B. kleinere Festivals oder Konzerte) da hinten über. Es wird also gezielt das besondere gesucht. Für mich würde Live-Handball dazugehören. Für die Masse scheinbar nicht unbedingt. Von daher würde ich die These, dass das Geld für mittelmässigen Frauenhandball da sein muss, locker sitzen muss, kritisch sehen.

Interessant. Ich habe auch noch mal nachgezählt und komme auch auf den 4ten Schritt, ganz kurz bevor die Hand im Gesicht ist. Was wäre denn da die Regel? Freiwurf für GWD, da der 4te Schritt ausgeführt wurde aber dennoch Rot für GWD weil schwerer Gesichtstrefffer?

Das ist eine mögliche Lösung.

Wir hatten ja den Fall, dass wegen einer Karte bzw. 2 Minuten der VR angesehen wurde und dann auf Schritte und nichts entschieden wurde.

Wenn man also hier die Schritte geprüft hat, bzw. sie auffallen, ist dem Grunde nach erstmal auf Schritte zu pfeifen. Dann ist zu prüfen ob auch bei "abgepfiffener Situation" eine Strafe ausgesprochen werden darf/muss. Das ist wohl hier zu bejahen. Treffer ins Gesicht ist im Prinzip immer zu ahnden. Ob die Kollegen hier auch anders hätten entscheiden können, im Sinne von "der Gesichtstreffer war eine direkte Folge der vier Schritte"... Ich hätte mich über die Auslegung zumindest nicht aufgeregt. Aber ich bin auch viel ruhiger, als mancher heute hier. ;)

Zumal, hip, (und das gehört dann wieder in diesen Thread), Schiedsrichterfehler zum Spiel dazugehören. Solange sie nicht überhandnehmen oder das Spiel unangemessen einseitig beeinflussen sind sie EGAL. Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Fehler in den letzten 30 Sekunden weitgehend egal sein muss, solange die Schiedsrichter insgesamt unauffällig waren. Schade, ärgerlich, blöd... all das, meinetwegen. Aber in aller Regel nicht spielentscheidend.

Beim letzten Buxtehuder Heimspiel wurde eine Buxtehuder Spielerin binnen 20-30 Sekunden zweimal klar und recht körperlich gefoult. Jeweils ohne Ball. Nach dem zweiten Foul (Kopftreffer, unbeabsichtigt) hatte sie bei der Auszeit ihre Probleme (Tränen/Gleichgewicht). Trotzdem haben wir Fans die Schiedsrichterleistung als ordentlich abgespeichert. Gefällt mir ehrlich gesagt besser, mehr über den Kemper zu reden als über den Schiedsrichterfehler.