Beiträge von MatchMind

Was ist abseits der sportlichen Komponente einfach nicht verstehen kann: die Gesellschafter geben ja nicht wenig Geld Jahr für Jahr. Sind ihnen diese Einlagen und damit die Kohle so schnurzpiepegal, wenn so gut wie nix wieder reinkommt, weil die Erfolge ausbleiben?? Ist eine Abfindung mit damit verbundener Vertragsauflösung (der Name Jicha und sein Marktwert wird doch durch die gegenwärtige Situation auch nicht mehr...) wirklich um so viel teurer als nochmal zwei Jahre Jicha als Trainer mit der Gefahr, nix zu erreichen, einhergehend damit, dass Spieler wie Fischer sofort wieder weg sind??

Wenn Jicha der Verein so am Herzen liegen würde wie er immer behauptet, würde er schon alleine deswegen von sich aus den Hut abgeben, weil er das Team nicht mehr weiterbringen kann. DAS würde auch seinem Ruf nicht so schaden als alles andere. Aber da das Geld nicht unwesentlich zur Arbeitszufriedenheit beiträgt, überlagert das wohl seine innige Liebe zum Verein.

Rügt mich gerne für diese Ansicht, aber iwie ist das der Punkt, wo es einfach nicht mehr zusammengeht im Fan-Kopf🤷

Wie Du weißt plagen mich die gleichen Fragen 🤷🏼‍♂️

Klar, aber alleine dieses Signal an die Mannschaft wäre wichtig. Ein neuer Trainer hätte es sicherlich nicht leicht, aber mit Jicha darf es nicht weitergehen wenn man wieder zum Erfolg kommen will. Aber an einem neuen Trainer scheint der AR im Moment kein Interesse zu haben.

Es ist ein gewaltiger Unterschied Kritik zu üben oder seinem Verein Niederlagen zu wünschen

Wenn die berechtigte Kritik (und ich würde mal sagen 99% aller User denken ähnlich) nicht ankommt, dann ist es wohl der einzige Weg um den Verein wieder in die richtige Bahn zu führen.

Ich maße mir aber nicht an, Jicha eine mögliche Erpressung (und nichts anderes ist es mMn, jemanden vorzuwerfen, "evtl. Leichen im Keller des THW zu kennen") zu unterstellen.

Du weißt aber schon, dass der Autor das höchstwahrscheinlich im übertragenden Sinne meint, um zu sagen, dass es absolut unverständlich ist, warum Jicha nich Trainer ist, weil es eigentlich keine rationale Erklärung dafür gibt ;)?

Was treibt Dich um, so eine (für mich) absurde Behauptung/Anschuldigung gegen Jicha zu äußern, dass er "Leichen im THW Keller" kennen könnte? Sowas ist mMn rechtlich mehr als fragwürdig...und mich irritiert auch, dass man u.a. so eine Aussage liken kann.

Na dann erkläre uns doch mal, wie es sonst angehen kann, dass Jicha noch immer diesen Verein trainieren darf. Ich bin da sehr gespannt :hi:

In jedem anderen Verein und egal in welcher Sportart hätte so jemand gehen müssen - und das nicht erst gestern. Er ist verantwortlich für diesen Mist, hat das Spiel genau so entwickelt, langsam und ausrechenbar. Klar, am Anfang dieser Saison hat er endlich Skippy rangelassen und siehe da - das Spiel wurde wesentlich besser und weniger gut ausrechenbar. Aber wieso eigentlich erst in dieser Saison?? Wieso permanent dieses „Ich weiß nicht weiter also spielen wir 7:6“ wenn man es noch nicht einmal beherrscht und so verdammt peinliche Würfe uns leere Tor kassiert?
    Ja, ich glaube ich stehe nicht alleine damit, dass dies sein Werk ist! :wall:

Und wenn er so innig mit Szilágyi ist dann soll der bitte gleich mit gehen. Oh, nun kommt bestimmt, was er für tolle Spieler geholt hat. Aber die sollen sich ja schließlich nicht selbst trainieren, und unter Goggi könnte z.B. Köster sich sicherlich besser entwickeln als unter Jicha. Und schließlich diese permanenten Verlängerungen mit Dule. Er ist sicherlich ein verdienter Handballer, aber Fakt ist, das Alter hat ihn eingeholt. Wieso holt man Abdelak (ich nehme an, er spielt nicht für lau) wenn man Jesse Dahmke einsetzen könnte? Also was Szilágyi macht ist auch nicht alles Gold.

Aber nach jeder Niederlage wird über solche Dinge diskutiert, mittlerweile sind wir fast zum Gespött der Liga geworden - auch weil man so sehr an Jicha klammert - aber ändern tut sich nichts. Ich verweise da wieder auf Holstein Kiel, die es nur mit einem anderen Trainer geschafft haben, eine Serie hinzulegen und nun den Klassenerhalt gestemmt haben - Glückwunsch übrigens dazu!

Also gehöre ich nun auch zu denjenigen, die dem eigenen Verein (ich weiß, das klingt falsch) am Dienstag eine Niederlage wünschen. Zum Einen, damit der Trainerstuhl ein klitzekleines bisschen mehr wackelt und zum Anderen weil dieser Haufen einfach nicht CL-tauglich ist!

Ich werde mir das sicher nicht ansehen, das muss ich einfach nicht haben. Und ich träume davon, dass die Ostseehalle aus Protest mal vollkommen leer bleibt um dem AR das mal vor Augen zu führen, was sie mit dem einst großen THW gemacht haben. Aber selbst die fehlenden Einnahmen aus der CL scheinen die nicht wirklich zu stören. Denn Möglichkeiten, da Gegenangriff zu steuern hatten sie nun wirklich genug :huh:

Und die nächste Niederlage. Man nimmt es halt resigniert zur Kenntnis. Aufregen tu ich mich nicht mehr. Das ist es mir nicht wert. Der Zustand des THW ist akut besorgniserregend.

Edit: Und das ist noch nett/positiv formuliert.

So sehe ich das auch, aber es wiederholt sich immer wieder. Miese Spiele, Duvnjak ist entrüstet von sich und der Mannschaft - aber ändern tut sich eigentlich nichts. Und ab und an mal ein deutlich besseres Spiel oder aber auch 2 und dann fällt man wieder in ein Loch. Irgendwie ist nichts zu erkennen, was das Ganze mal ändern könnte. Klar, es kommen gute Spieler aber unter dieser Regie werden sie ihr Potenzial ja auch nicht entfalten können.

Vielleicht ist das auch nicht ganz fair, aber wir haben auch zwei Top Torleute, die im Moment - und zwar beide - noch nicht einmal im Ansatz ihr Potenzial abrufen. Das sind dann vielleicht diese Paraden mehr, die dann vorne - sofern man das Tor dann auch macht - den Unterschied ausmachen und es kein Unentschieden am Ende ist.

Und auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber DIESEM THW traue ich es durchaus auch zu, dass sie zuhause gegen Nexe eine hohe Niederlage kassieren :(

Das Jammern nützt nix, Jicha wird sicherlich auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen, mit oder ohne CL

Ich hoffe ja immer noch, dass nur das Erreichen der CL die Voraussetzung dafür ist, dass Jicha bleibt bzw. dass er gehen müsste wenn man es nicht schafft. Mal ehrlich? Es kann doch nicht der Anspruch des Aufsichtsrates sein, Geld in einen Verein zu pumpen und dann am Ende mit Platz 5 und ohne CL dazustehen, vom Pokal mal ganz abgesehen. Ich frage mich immer wieder, ob der Verein ne Leiche im Keller liegen hat und nur Jicha weiß davon oder was sonst der Grund sein könnte, dass man so vehement an ihm festhält. Jeder nur halbwegs Handballinteressierte kann doch sehen, dass es unter ihm bergab gegangen ist und die andere Seite ist eben, wie immer wieder erwähnt, dass nur die CL wirklich Kohle bringt.

Wie ja viele schreiben, ist natürlich in der nächsten Saison mit Makuc, Köster und hoffentlich wieder gesunden Skippy und Emil ein ganz anderer Rückraum auf der Platte, aber auch dieser Rückraum hört auf den Trainer, und wenn er dann die gleichen Spielzüge ansagt wie jetzt sehe ich echt schwarz. Ein Goggi oder Siewert setzt da ein ganz anderes Signal. Wir werden ja sehen, was passiert, falls wir rausfliegen. Aber so ganz unrealistisch ist ja auch nicht, dass wir den EL-Titel holen.... und auch wenn ich Jicha nicht mag, kann ich irgendwie auch meiner Mannschaft keine Niederlage wünschen :wall:

Und genau das wird nun - wenn man die Linie der letzten Jahre so als Vorlage nimmt - vorgeschoben, damit keine Konsequenzen folgen müssen, die sich an Trainer und GF richten. Eben nach dem gewählten Motto "Weiter so" - obwohl diese Saison klar zeigt, dass ein "Weiter so" in diese Richtung die falsche ist, nachdem der Abstand zur Spitze nicht geringer geworden ist, im krassen Gegenteil sogar 💪

Und die Tabelle täuscht noch - mittlerweile sehe ich auch Lemgo vor dem THW

Man stelle sich mal vor Jicha bleibt und man schafft es iwie in die CL … Dann bleibt er noch fester im Sattel und es wird gar nichts besser.

Das habe ich weiter oben sinngemäß auch geschrieben. Es wurde von einem User als „Schwachsinn“ abgetan. Aber natürlich hast Du recht! Es wird Jicha dann ins Buch geschrieben wenn sie die CL-Quali erreichen. Dabei hätte,er sie schon letztes und vorletztes Jahr erreichen können, wenn es z.B. Skippy schon früher aufs Feld geschickt hätte, anstatt z.B. Dule ihm vorzuziehen. Aber ich denke, dass Jicha sehr viele Fehler macht wissen wir alle.

Ich bleibe dabei - auch wenn man vieles hört gehe ich nicht davon aus, dass Jicha sich in nächster Zeit wird verabschieden müssen. Der soll wohl auf Biegen und Brechen erhalten bleiben. Traurig was da im Moment im Verein abgeht X/

Wie ich schon oft schrieb... es muss erst noch schlimmer werden, bevor es besser wird. Man sollte im Viertelfinale rausfliegen, was aktuell durchaus möglich ist. Dann hat sich der CL Schwachsinn auch erledigt.

Traurig aber wahr - leider sehe ich das nicht anders. Denn sonst könnte Jicha sich noch rühmen, womöglich die CL geholt zu haben.

Du brauchst mich nicht von einem Trainerwechsel überzeugen, ich halte eine Ablösung von Jicha bekanntermaßen für seit langem überfällig. Aber wenn man einen solchen Schritt während der Saison geht, dann nicht aus purem Aktionismus

Mittlerweile ist das in meinen Augen kein Aktionismus mehr sondern konsequentes Handeln