Beiträge von MatchMind

Sehr gefallen hat mir gestern Abend Harald Reinkind: 3 Tore und 2 geholte 7m. Eine Quote, die er lange nicht mehr hatte. Endlich wieder Zug zum Tor und die Bereitschaft, in die Deckung zu gehen. Nicht nur Ballverteiler. Bitte weiter so!!

Meine Hoffnung ist es, dass er befreiter aufspielen kann, wenn Madsen wieder zurück ist. Ich denke, als Alleinunterhalter ist es immer schwierig. Aber ob dies rechtfertigen könnte, dass man mit ihm nochmal verlängert würde ich bezweifeln.

In meinen Augen sollte man sich von Reinkind und auch von Laube am Ende der Saison trennen. Natürlich auch von Dule, er ist weit über seinen Zenith hinaus.

Ergebnisse usw usw alles Bananenegal in der Vorbereitung

Das sehe ich ein wenig anders. Klar, die Ergebnisse zählen vielleicht nicht um einen Pokal zu gewinnen. Aber wenn sich zwei Mannschaften gegenüber stehen will letztlich jede Mannschaft gewinnen. Es ist ein verdammt gutes Zeichen, dass und wie der THW die Spiele z.T. gewonnen hat. Und diese Euphorie von der Du sprichst ist immens wichtig, auch für das Team selbst - denn hätten sie nun alles verloren würden sie nicht so optimistisch in die Saison gehen, nicht wahr? ;)

Klar wird es Niederlagen geben, aber ich denke, der THW wird ein verdammt positives Signal setzen in dieser Saison :hi:

Wenn ich das richtig sehe, hat man Dengler aus dem Stuttgarter, Faciejew aus dem Bremer und Beuthner aus dem Ulmer Raum mit 16, 17 Jahren nach Kiel geholt. Eisend ist vermutlich aus Kiel oder direkter Umgebung? Wenn man dazu bereit ist, können auch die lokalen Talente nochmal im Training profitieren und dann hat man natürlich auch eine ganz andere Basis, wer oben anklopfen kann. Von den Spielern, die aus der Jugend bei Füchsen den Durchbruch geschafft haben, kommt am Ende auch niemand aus Berlin oder der direkten Umgebung. Da ist Langhoff mit Neubrandenburg noch derjenige, der zumindest noch aus der Nähe ist.

Viele sind auf diese Jugend-Abwerbungen natürlich dann auch nicht gut zu sprechen. Da kommt dann immer das Argument, dass die Arbeit in der Breite kaputt gemacht wird, aber auf der anderen Seite habe ich im Basketball gesehen, was das für ein Unterschied macht, wenn die besten Talente in diesen Jugendjahren bereits Tag für Tag im Training gefordert werden und nicht nur einmal die Woche im Spiel. Da kann man sicher trefflich diskutieren, ob diese Zentralisierung von Talent nun gut oder schlecht ist.

Wird sicher interessant sein, ob der THW einen Weg gehen wird, wo Talente dauerhaft eine Chance bekommen, denn ansonsten würde es vermutlich keinen Sinn macht, dass man 16-jährige vom anderen Ende der Republik rekrutiert.

Aber ich denke, es geht mehr um den Nachwuchs der deutschen Nationalmannschaft?

Eine Frage an die, die die Spiele auf den Färöer gesehen haben: Ist da jemand aufgefallen, der uns sofort oder perspektivisch helfen könnte? (Z.B. ein Linkshänder für den Rückraum?)

Du meinst, ab 2027? Im Prinzip haben wir ja 2 RR wobei ich irgendwie doch Emil vermisse, fällt er nun doch noch länger aus? Über Reinkind kann man sich nun den Mund zerreissen, aber ich denke, einen 3.RR wird der Verein sich schlicht nicht leisten können.

Die Frage muss aber diskutiert werden, denn sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus... Insofern sollte man sich da schon klar sein, was ein fitter Elias der Mannschaft geben kann und ob man das weiterhin haben will.

Bei GOG spielen mit Halte Lykke und Lasse Vilhelmsen zwei dieser Spieler, wobei zweiterer besser Abwehr kann. Beide haben aber bis 28 bzw. 29 Vertrag, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Jaaa, ich weiß, AKs und so😅

Skippy kann ein echter game changer sein, und sich prima mit Makuc ergänzen.

Hoffentlich hat Elias in Kiel noch nicht fertig. Für mich heute neben Andi der beste Kieler. Von wegen abgeben. Bitte noch nicht! Ohne ihn hätte es heute zum Sieg nicht gereicht.

Ich finde, heute konnte man sehr deutlich sehen, wer uns in der letzten Saison am Ende einfach gefehlt hat. Ich liebe das Spiel von Skippy, das macht einfach nur Spass zuzusehen :love::love:

Das hat ja keiner bestritten, natürlich würde Kiel ein fitter Madsen gut tun.

Die Frage ist nur, wann kann er wirklich wieder helfen? Ich muss zugeben dass ich ihn schon im Team gesehen habe, mittlerweile befürchte ich, dass es sich ziehen wird. Ich bin kein Handballtrainer, aber könnte eine Abwehr sich nicht gut darauf einstellen, wenn von RR praktisch keine Würfe kommen? Und ich denke, nur um Pässe zu spielen, kann man doch auch gut einen Rechtshänder da hin stellen. Skippy hat es letzte Saison doch ganz gut gemacht, als er noch fit war

Was nützt es , wenn er sich jetzt voll reinhängt, sich womöglich noch verletzt oder schon die ersten Körner vorm ersten Spieltag verloren hat...

Na wenn Du meinst ;) Ich gebe dir Brief und Siegel, der wird auch nach der Vorbereitung nicht anders spielen. Ich finde schon, es täte dem Kieler Angriffsspiel ungemein gut, wenn auch mal wieder was von RR aufs Tor gehen würde.

Johansson ist ja gar nicht wieder zu erkennen. Der hat echt überragend gespielt.

Ich finde, Johansson spielt oft überragend und wird manchmal ein bisschen unterschätzt. In der letzten Saison musste er nur häufig auch durchspielen, und es ist ja klar, dass man dann nicht immer so performen kann und auch Fehler macht. Aber so jemand wirft eben auch mal wenn andere (siehe Reinkind) den Ball lieber abspielen. Toll, dass wir auf RL nun so ein Aufgebot haben!

Ich konnte gestern leider nicht gucken, wann läuft das nächste Spiel?