Beiträge von MatchMind

irgendwann MUSST du aber entscheiden und das idealerweise, solange es noch Alternativen am Markt gibt.

Yep - und das siehst Du nur wenn Du ihn im Mannschaftsgefüge beobachtet, da reicht das Training nicht aus. Da er sich in der Vorbereitung gut gemacht verstehe ich einfach nicht, wieso er dann nicht auch mal ran darf. Er muss ja nicht von Anfang an spielen.

Ich tippe darauf, dass Skipagøtu nicht richtig fit ist. Und Makuc ist in besserer Form. Im Spiel hat Börge dann gemerkt, dass er gegen Gummersbach die Angriff/Abwehr Wechsel möglichst klein halten muss, da die das gut auszunutzen wussten. Und Ankermanns Terrier Abwehrverhalten (erinnerte mich irgendwie an nen Deutschen Jagdterrier am Schwarzwild 😂) war wichtiger.

Das denke ich auch. Und so wie jetzt funktioniert es doch sehr gut - es werden noch andere Spiele kommen wo er gebraucht wird. Oder es verletzen sich noch weitere Spieler.

Er redete davon, dass der Lebensmittelpunkt für ihn und seine Familie Kiel sei und seine Tochter gerade Abitur macht.

Und er schon Angebote hatte, aber die nicht annimmt im Moment wegen oben genanntes, er noch die Entlassung verdauen muss und er sprach von bei anderen hospitieren zu wollen, um seinen Horizont zu erweitern.

Ok, er kriegt ja auch weiter gut bezahlt fürs Nichtstun. Aber jemand, der dem Handball so verbunden ist, möchte ja irgendwann auch mal wieder angreifen.

Makuc hat sich als Nr. 1 Option etabliert und liefert. Da gibt es wenig Grund zu wechseln und Ankermann hat den Vorteil, dass er Abwehr spielen kann. Wenn dadurch Skipagøtu weniger Einsatzzeit bekommt ist das angesichts des feststehenden Abgangs weit weniger dramatisch.

Ironischerweise spielt Domen erstmals von Anfang an, nachdem Skippys Wechsel verkündet wurde - das ist natürlich schon merkwürdig. Eigentlich war es doch schön mit anzusehen, wie Domen UND Skippy im 4er Rückraum gespielt haben, und Skippy kann auch gut auf RR spielen.

der Einjahresvertrag spricht erstmal dafür, dass Faust sich jetzt beweisen kann und man dann alle Optionen hat. Faust hat eine blitzsaubere Vorbereitung gespielt und wie man jetzt sieht, ohne Europa gibt es ohne Verletzung von Zerbe sowieso wenig Einsatzzeit.

Da sehe ich eher andere Gründe. Wie soll sich ein Spieler beweisen wenn er nicht spielt? :S

Vielleicht wurde er nicht benötigt. Die letzten Spiele von ihm waren mau, er wechselt ohnehin und Makuc macht das prima. Könnte aber natürlich auch wieder die Gesundheit sein.

Aber ihn nicht spielen zu lassen weil er wechselt wäre schon sehr unprofessionell. Ich denke, er gibt weiterhin sein Maximum, aber zur Zeit sehe ich ihn weit hinter dem, was er eigentlich kann - siehe letzte Saison in den ersten Spielen. Möglicherweise ist er einfach noch gehemmt wegen dieser Verletzung, oder sie ist einfach noch nicht verheilt.

Vielleicht jetzt nicht mehr, aber war das auch in seiner Anfangszeit so? Lund braucht sicher auch Zeit und wenn du dann als neuer Trainer in einer neuen Liga so ein Spielverlauf zum ersten Mal erlebst, kann man schon ratlos wirken. Das war ja schon während des Spiels zu sehen, wenn die Kamera mal auf ihn schwenkte.

So muss man es wohl sehen. Leider vergisst man als THW-Fan oft, dass dieser THW schon noch neu aufgestellt und eigentlich am Anfang ist. Dis bisherigen Spiele waren ja auch nicht alle deutlich gewonnen worden.

Prima Spiel mit starkem Ergebnis

@Köster: Noch nicht mal die 2. Welle darf er gestalten. Warum hat man ihn nach Kiel geholt? Lund muss dringend umdenken, sonst steckt Köster in einer Sackgasse. Meines Erachtens hat Lund die Mannschaft noch nicht richtig geordnet. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck!!

Würde ich unterschreiben. Eric ist ein Schatten seiner selbst im Moment, und Köster kann absolut vorne sehr viel bewirken. Sehe ich aber auch für Rasmus. Einfach mal von Anfang an vorne mitspielen lassen, gegen Eric kann er im Moment kaum schlechter sein leider 😬

Und jetzt ist er mit Abstand der beste Spieler beim THW.

Für mich im Moment einer der wenigen Gründe, den THW spielen sehen zu wollen - eine tolle Verpflichtung. Aber was nützt es, wenn seine Nebenleute da nicht mitspielen 🤷🏼‍♂️

Glückwunsch an den SCM - das war eine von Anfang bis Ende konsequente Leistung und eines Meisters absolut würdig 💪🏼

Bei Johansson habe ich einige Fragezeichen... Unter Lund schien er zunächst etwas aufgeblüht, aber die richtige Energie bzw seine frühere Selbstverständlichkeit hat er nicht zurück.

Es gibt so einige Fragezeichen. Zebu hat irgendwie auch Hemmungen, seine 7m-Quote war schon mal besser. Ich habe große Stücke auf Eric gehalten, aber zur Zeit kommt da nicht viel.
    Domen ist bislang der einzige Lichtblick, aber alleine kann er es nicht richten

Für mich eben nicht. Auf anderen Positionen ist man breiter aufgestellt bzw. existiert eine andere Leistungsdichte.

Neee auf gar keinen Fall. Und dann ist der Rückraum schon mal wieder um einen Spieler verkleinert. Hat Ackermann nicht auch schonmal auf RR gespielt? Es ist echt zum Heulen zumal Harry echt nicht mehr zu viel zu gebrauchen ist. Kuzmanović freut sich sicher schon, mit Harry nachher "Fang den Ball" zu spielen :P