Beiträge von Jakob1

Und diese Qualität reicht locker aus, um um die CL zu kämpfen? Und diese Qualität reicht locker aus, wenn sich ein gestandener Spieler verletzt und eine Zeitlang ausfällt? Hatten wir ja jetzt nieeere die letzten Jahre🤷

Ja, wenn Madsen nun noch das Abwehrspiel lernt und an seine Form von vor der Verletzung anknüpfen kann, ist unsere erste 7 auf jeder Position mit Ausnahme der Linksaußen Position weltklasse besetzt. Dahinter hat man mit Johansson und Ankermann (plus Eisend?) auch noch sehr gute Spieler als Backup.

Wo verheizt man bitte Ankermann als Nr. 2 hinter Makuc. Dazu geht Ankermann dann auch schon in seine dritte Saison. Es wird immer nach eigenen Talenten geschrien, dann will man ihnen aber kein Vertrauen schenken und lieber noch fünf etablierte Spieler verpflichten um ja nicht auf diese Talente setzen zu müssen.
    Und dann wundert man sich warum Dänemark, Schweden etc lauter Talente hervorbringen.

Die “Lücke” füllt weder Ankermann noch Eisend.
    Sondern die Kombination von Makuc, mit Ankermann und dann ergänzt Eisend zu Köster und Johansson. Die Gesamtkonstellation macht’s, es ist ja nicht so als würde ich fordern, die ganze Saison mit zwei 16 Jährigen als Starter zu bestreiten.

Sehe ich genauso. Wäre für mich auch das falsche Signal, wenn man jetzt noch jemanden wie Tissier zb (er ist ja angeblich im Gespräch) verpflichten würde. Auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler.

Das wäre mir zu wenig. Dass Ankermann aufrückt, ist ja klar. Aber er er ist halt auch schon da. So lange sich niemand verletzten würde, passt es, aber wer mag das glauben.

Ich finde 5 Rückraumrechtshänder reichen. Dann könnte man mMn eher überlegen weiterhin drei Kreisläufer zu haben oder 3 RR. Denn dann hätte man nicht mehr die Gefahr, dass wenn Madsen sich zB verletzt der andere auf sich alleingestellt ist. Haben wir ja letzte Saison gesehen, wie das ausgehen kann.

Wer kommt denn für den Kreis nächste Saison neben Fischer und Nacinovic infrage? Meint ihr, Peke macht noch ein Jahr? Oder bleibt Laube evtl doch, wenn er sich mit einer kleinen Rolle zufrieden gibt?

Könnte mir vorstellen, dass Peke noch ein Jahr macht als dritter Kreisläufer hinter Fischer und Nacinovic. Viel wichtiger ist jetzt erstmal die RR Position.

Sehr schade, macht aber absolut Sinn für alle Beteiligten. Skippy ist näher an seiner Heimat, hat CL Garantie und weniger Belastung. Kiel hat einen verletzungsanfälligen Spieler weniger und mit Makuc trotzdem noch einen Weltklassemittelmann. Hinzu kommt, dass die Jugend mehr Spielzeit bekommen könnte.

100 Prozent Zustimmung. Genau so würde ich es auch angehen. Auf die eigene Jugend mehr zu setzen würde ich sehr sympathisch finden und denke auch, dass wir da mit Eisend ein super tolles Talent haben, der ja auch als bester Halblinker bei der U 18 EM ausgezeichnet wurde.

Wenn Johansson weiterhin so schwankend spielt, würde ich mir auch da eine Veränderung wünschen.

Ich hätte mir in der Schlussphase so sehr Skippy gewünscht - und sei es in den letzten 30 Sekunden.

Aber der war ja anscheinend doch einfach noch nicht gesund genug und platt.

Ich nicht. Makuc hat doch alles unter Kontrolle gehabt und Skippy hat in der Anfangsphase jetzt auch nicht gerade top gespielt. Ich konnte die Wechsel von Lund absolut nachvollziehen. Das einzige, was er sich vielleicht vorwerfen kann, ist dass er Madsen zu spät eingewechselt hat. Aber dann hätte Flensburg ihn wahrscheinlich in der Abwehr attackiert.

Es ist nicht das Fass "Landin", sondern das Fass "LA" und das war nie zu. Wir haben in keinem Spiel eine zuverlässige Quote von Linksaußen, das war insgesamt gestern sehr wohl ein Problem und das muss einfach besser werden.

Das Problem waren die ausgelassenen Chancen in den letzten 10 Minuten. Da hat Büchner einen verschossen. Aber Reinkind und Köster haben jeweils zwei verworfen und zusätzlich noch Makuc und Peke je einen. Die Linksaußen Position war auf jeden Fall nicht das Problem gestern. Aber wenn man in den letzten 10 Minuten nur ein einziges Tor wirft und die zum Teil sehr gut ausgespielten Chancen auslässt dann wird es halt vor allem gegen Flensburg extrem schwer.

Man muss wirklich mal die Leistung von Makuc würdigen. Das war ein absolut überragendes Spiel von ihm. Er löst vor allem in der zweiten Halbzeit ja quasi alles alleine. Von Johansson und Reinkind kam da einfach viel zu wenig. Madsen hätte in der zweiten Halbzeit gut getan. Ich hoffe einfach, dass er sich in der Abwehr noch steigern kann.

Ja. Und die THW Spieler hatten doch die letzten 10 Minuten das Herz in der Hose, nachdem das Spiel eigentlich schon duch war. Aber wenn du nicht mehr mit Überzeugung spielst, dann kann eben so was passieren. Eine reine Kopfsache.

Absolut, egal wie ärgerlich die letzte Szene gelaufen ist, wenn man mit 30:25 10 Minuten vor Schluss zu Hause führt, dann darf es einfach nicht mehr auf die letzte Situation ankommen. Ist der THW selbst dran schuld. In Eisenach hatten sie vielleicht ein bisschen Glück am Ende und gestern hat sich das wieder ausgeglichen.

Kommt doch aber darauf an, in welche Richtung man die erste Halbzeit spielt... Kurzer Wechsel für Halbrechts oder eben nicht. Dann wird nämlich ziemlich sicher Reinkind anfangen.

Wenn Skippy und Makuc spielbereit sind, sehe ich Köster eher weniger auf der Mitte.

Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass man die erste Halbzeit von links nach rechts spielt, so wie es meistens zuhause der Fall ist. Aber sonst hast du natürlich recht.

Ankermann steht übrigens gerade nicht für Altenholz im Kader. Gehe daher davon aus, dass er morgen dann im Kader sein wird und Laube dann wieder auf die Tribüne muss.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für mich ist der Rückzug, eine sehr gute Abwehr, die sich insbesondere auf die linke Angriffseite der Flensburger konzentriert und die Torhüterleistung das wichtigste und der Schlüssel zum Sieg.

Bin schon extrem gespannt auf das Derby morgen und vor allem wie sich der THW im ersten Topspiel unter Lund präsentieren wird. Zum Glück sind ja nach wie vor alle fit.

Ich könnte mir vorstellen, dass man zunächst mit Köster auf der Mitte im Angriff startet. Dann hätte man nur einen Wechsel (wahrscheinlich Dule und Madsen). Das wichtigste in dem Spiel muss es nämlich sein, das Flensburger Tempo zu unterbinden und das ist in der ersten HZ mit Skippy oder Makuc auf der Mitte plus Madsen im Rückzug schwer. Vor allem weil dann Emil Jakobsen und Pytlick freie Fahrt hätten. In der zweiten HZ ist das leichter und einer der beiden (Skippy oder Makuc) wird dann dort spielen. Ich glaube, dass der Schlüssel zum Sieg eine sehr gute Abwehr ist, die es Wolff (ich denke er wird anfangen) ermöglichen wird, direkt gut ins Spiel zu starten und die enorme Flensburger Offensivpower einigermaßen zu stoppen.

Im eigenen Angriff gegen die Flensburger Abwehr inkl Torhüter mache ich mir recht wenig Gedanken.

Sehr sehr souveräner und vor allem konzentrierter Auftritt über die ganzen 60 Minuten. Gibt überhaupt nichts zu meckern. Positiv auch, dass viel durchgewechselt wurde und viele für Samstag geschont werden konnten.

Ich finde RM ist nicht das Problem. Makuc wäre dann die Nr 1 und dahinter würde ich das Rasmus durchaus zutrauen. Man sollte ihn nur nicht mit Elias vergleichen. Zudem hätte man ja immer noch Köster, der auch auf der Mitte spielen könnte.

Ich würde dann tatsächlich eher in die beiden Halbpositionen investieren. Köster wird sehr in der Abwehr gebraucht und man kann daher nicht von ihm erwarten, dass er auch im Angriff durchspielt. Johansson ist einfach sehr sehr schwankend in seinen Leistungen und hat meiner Meinung nach nicht die absolute Gewinnermentalität, die es braucht. Deshalb würde ich lieber noch einen neuen HL holen und auch auf HR kann es nicht die Lösung sein, nochmal mit Reinkind zu verlängern, auch wenn er bisher gut gespielt hat. Auch da würde ich mir ein abwehrstarkes Talent wünschen, das auch im Angriff zu gebrauchen ist. Zum Beispiel der Lette aus Elverum. Das wäre für mich erstmal das wichtigste. Am Kreis ist man mit Fischer und Veron sehr gut aufgestellt und man hat mit Köster und Ankermann zusätzlich zwei Rückraumspieler, die im Innenblock decken können. Da wäre es mMn ok, nochmal mit Peke zu verlängern oder sogar nur mit zwei Kreisläufern in die Saison zu gehen.

In den KN hat Szilagyi gesagt, dass man bei Elias immer von Spiel zu Spiel gucken muss, ob er überhaupt spielen kann. Gegen Eisenach war er ja wohl auch schon angeschlagen und morgen fällt er ganz aus und reist nicht mit nach Hüttenberg. In Bietigheim war er ja auch nicht mit dabei...

Holpert- Zeitz Geschichten u.v.m gibt es so heute nicht mehr. Das Derby ist für mich auf der Platte zu lieb geworden

im Sinne der Gesundheit aller Spieler (egal ob Kieler oder Flensburger) bin ich sehr froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Handball ist generell schon körperlich genug und die Derbys sind ja immer noch hart umkämpft und mit vielen Emotionen ect.

Aber sehr interessant, wie verschieden die Meinungen sind. Ich habe nie Spott oder Schadenfreude empfunden, wenn Flensburg verloren hat, sondern mich einfach nur über den Kieler Sieg gefreut. Karma kommt schneller zurück als man denkt.

Es geht für beide Teams um 2 der 4 wertvollsten Bundesligapunkte einer jeden Saison.

Was für 'n Quatsch. Jeder Punkt ist gleich viel wert. Klar ist es ne besondere Brisanz, weil es ein Derby ist. Man muss es aber auch nicht größer machen, als es ist. Dierk Schmäschke hat in der Dyn Doku auch gesagt, dass er lieber zwei mal gegen Kiel gewinnt, als deutscher Meister zu werden. Ich hätte als Kiel Fan lieber ein Meisterabo und Flensburg könnte von mir aus dann jedes Derby gewinnen.