Beiträge von Jakob1

So Bo Jensen kündigt bei Mors Thy in Dänemark.

Ist da evtl. ein neuer Trainer für euch in Sicht???

siehe hier

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jicha bleiben wird. Ich glaube sonst hätte man in der letzten Woche etwas gehört. Es sei denn, es wird etwas bekannt gegeben in den nächsten Tagen. Aber mittlerweile sind ja schon zwei Wochen vergangen.

Köster ist kein Mann für die Mitte . Er zieht zwar gerne in die Position und entwickelt dadurch Gefahr aber der Spielmacher ist er nicht.
    Ich hab da so meine Bedenken das Jicha nicht gut für das weiterkommen von ihm ist.
    Wäre schade . Aber warten wir mal die Hinrunde ab und dann bewerten wir neu. Alles andere ist wie rohes Kotelett essen . Schmeckt nicht und macht unzufrieden.

Ich sehe Köster auch nicht auf der Mitte, sondern eher auf Halb. Trotzdem denke ich schon, dass Kiel einen Rückraumrechtshänder abgeben muss. Aus finanzieller und sportlicher Sicht durch viel weniger Spiele.

Pascual ist doch eigentlich gescheitert in Ungarn. Wieder nix mit FF in der CL und schon gar nicht ein CL Sieg. Sprach man im Frühjahr nicht von Gehaltskürzungen dort, wegen mieser Leistungen. Ausserdem ist er doch auch noch Ägyptens Nationaltrainer wenn ich nicht irre.

Nächste Frage wäre, was wollen die mit Stars gespickten Ungarn mit Skippy?

Scheitern finde ich etwas zu hart formuliert. Man ist im 7-Meter Werfen an Berlin gescheitert. So ist nun mal der Sport.

Ich sehe es genauso. Mit dem Personal wird man wieder oben mitspielen können. Voraussetzung der Verletztenteufel schlägt nicht so stark zu. EL dürfte aber locker drin sein. Ob es zur CL Quali reicht, muss man sehen. Da sicherlich wieder ein deutscher Verein die EL gewinnt, muss man wohl Zweiter werden dafür.

Gehe ich auch mit. Nächste Saison hat man mit Köster den besten RL und mit Skippy den besten Spielmacher der vergangenen BL Saison. Zudem kommt Madsen hoffentlich fit zurück und zusätzlich kommt mit Makuc der MVP der CL. Mit dem Kader sollte es auch mit Jicha als Trainer vor allem Offensiv deutlich besser werden als der Rückraum mit Bilyk Eric Dule und Reinkind. Voraussetzung dafür ist jedoch dass vor allem Madsen fit bleibt. Skippy wäre meiner Meinung nach deutlich einfacher zu kompensieren in der nächsten Saison. Deshalb verstehe ich einfach nicht, wie man mit 6 Rückraumrechtshändern in die neue Saison gehen will aber nur mit zwei RR wovon einer ein ganzes Jahr nicht gespielt hat und der andere Reinkind ist. Ich hoffe sehr, dass da noch was passiert.

Weiß nicht, was daran so absurd sein soll. Jemandem wie Wallinius hat man schließlich auch einen 5-Jahres-Vertrag gegeben - und sogar noch Ablöse gezahlt.

Nach unseren Informationen soll es bereits vor einiger Zeit einen Deal gegeben haben: Der THW hat im Winter bei Alex Dushebajev zurückgezogen und ihn dem VfL überlassen. Dafür lässt Gummersbach Gudrun Valur Sigurdsson 2027 nach Kiel ziehen. Talant bekäme sein Jahr Pause und würde anschließend Sigurdsson in Gummersbach beerben, wo er wieder ihn sein Sohn Alex trainieren würde. Einziges Problem: In Kiel hat niemand damit gerechnet, dass Jicha diese Saison nun dermaßen krachend vor die Wand fährt, dass man eigentlich jetzt schon handeln muss...

Nur meine persönliche Meinung: Ich persönlich fände eine Lösung à la Torsten Jansen charmant. Breite Spielanlage, viele Abschlüsse über außen, locker drauf, gute Ansprache und womöglich bis in die Haarspitzen motiviert, sich für höhere Aufgaben zu beweisen. Ich denke, es braucht einen innovativen Trainer, der mit jüngeren Spielern umgehen kann plus 2-3 weitere clevere Scouting-Entscheidungen für Spieler, die noch nicht auf peak sind, so im Korridor zwischen 23-26 Jahren. Dann sollte man etwas Druck aus dem Kessel nehmen, die ersten zwei Plätze sind aktuell einfach außer Reichweite. So ließe sich der THW vielleicht perspektivisch in 2-4 Jahren wieder in die Spitze führen. Wie das geht, haben Magdeburg, Berlin und aktuell Gummersbach vorgemacht.

Warum sollte man sich zum damaligen Zeitpunkt darauf eingelassen haben, wenn man kurz vorher mit Jicha verlängert hat und den AR umgekrempelt hat.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gummersbach seinen Trainer ziehen lässt, nur um einen Spieler zu bekommen.

Ich hab mich hier nicht angemeldet um irgend welchen Rauch aufzuwirbeln. Nächste Saison bekommst du beide aus Gummersbach nicht losgelöst. 2027 könnte schon was gehen. Egal, ich wollte das nur mitteilen. Und manche Insider sollten vielleicht eher mal die Füße still halten. Jicha scheint ja doch noch nicht so ganz Geschichte zu sein...:hi:

Erstmal herzlich willkommen. Ich jedenfalls glaube dir, dass da was dran ist. Wie schätzt du die Situation um Skipagøtu ein? Da gab es ja mal das Gerücht, dass er nach Gummersbach gehen könnte. Oder bleibt er dann vielleicht doch in Kiel, wenn Sigurdsson neuer Trainer werden könnte?

Befremdlich find ich eher wenn man großspurig sagt in Form von Szilagyi dass es nur eine Handvoll Trainer gibt die für den THW in Frage kommen aber man nicht mal ansatzweise mit Talant gesprochen hat (weder für 26 noch für 27) … das sagt ja dann alles aus.
    Dann müssen die 2 übrigen Kandidaten ja für Viktor besser sein oder er macht sein StandardMove in der Deluxe Variante „weiter so“ obwohl man Jicha ersetzen wollte.

Wer kennt’s nicht man verpasst krachend die Saisonziele, die Kurve zeigt immer weiter nach unten, der Trainer ist angezählt aber darf wohl weiter machen weil es niemand besseren gibt (für VS) … das gibt es auch nur beim THW dieses Hollywoodschauspiel in dieser Kombination …

Am Ende hofft und wartet Viktor Szilagyi weil GvS noch nicht bei Gummersbach verlängert hat wieder ewig und am Ende gibs wieder das böse Erwachen. Aber wenn VS und Jicha was gemeinsam haben dann das Weiter so weil beide „Plan B“ nur vom Hören Sagen kennen.

Man weiß doch gar nicht, ob das alles stimmt was er im Interview gesagt hat. Klar gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass Dujshebaev der neue Trainer wird. Aber vielleicht konnte man sich ja einfach nicht einigen und um nicht dem Image zu schaden hat man sich darauf verständigt, zu sagen dass es keinen Kontakt gab und seine Frau es nicht will, dass er 26 eine Vereinsmamnschaft übernehmen will. Er war ist ja öfters in Kiel gewesen und ich würde es daher nicht ausschließen, dass nicht mit ihm geredet wurde. Ganz genau wird es nur er selber wissen und der AR.

Wenn man den Trainer wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sechs Rückraumrechtshändern (Köster, Eric, Rasmus, Skippy, Makuc und Dule) in die neue Saison geht. Zumal man ja auch nicht europäisch spielt und dann sind sechs meiner Meinung nach einer zu viel, auch finanziell gesehen. Die Frage ist nur, wer von den sechs dann gehen wird.

Aber wenn ich nicht irre, sind solche Beleidigungen in der HE nicht gern gesehen, wenn nicht sogar untersagt. Sie sind intolerant. Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich für eine sachliche Diskussion.

Ich bin an diesem Punkt raus aus dieser unsachlichen Diskussion.

Leute Leute man muss doch nicht immer alles so ernst nehmen was geschrieben wird. Und man muss auch nicht jeden kleinen bedeutungslosen Wortfetzen bis ins letzte Detail analysieren und mich dafür kritisieren, dass ich nicht dazu geschrieben habe dass ich bei meinen tops und flops Schulnoten meine usw. Es geht doch einfach nur darum ein bisschen über Handball zu diskutieren und da kann doch jeder seine eigene Meinung haben. Aber es sollte doch nicht über so einen Qutsch hier andauernd geschrieben werden und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man ja einfach kurz nachfragen, wie es gemeint war.

Ankermann war diese Saison eine Ergänzung, nicht mehr nicht weniger !

Das beim REKORDmeister sofort geschrieben wird, dass man um diese Ergänzung jetzt bitte eine Mannschaft aufbauen soll, zeigt wie es in Kiel momentan ausschaut.

Das erwartet glaube ich keiner. Ich denke, dass in der neuen Saison Köster und Madsen die entscheidenden Spieler im Rückraum sein werden, wenn er wieder richtig fit wird. Ankermann könnte ich mir gut als zweiten Mittelmann hinter Makuc vorstellen. Ich traue dem Jungen aber einiges zu, weil ich einfach ein riesiges Potenzial in ihm sehe. Dass er aber nicht nächste Saison schon Weltklasse sein wird ist klar, aber das erwartet auch niemand von ihm.

Bitte was? Hast du schon mal was von unterschiedlichen Klassenstufen gehört?

An einen Zweitklässler werden doch auch andere Anforderungen gestellt als an einen Sechstklässler.

Natürlich kann der Sechstklässler mehr - und trotzdem kann der Zweitklässler eine bessere Note bekommen.

Dein Vergleich ist in Schulnoten eine glatte 7.

Danke! Hatte eigentlich gedacht, dass man hier mehr übers sportliche als über mein Notensystem diskutiert😂