Ich würde gerne eine Verlängerung mit Skipagøtu sehen, aber das scheint nicht zu passieren. Dementsprechend wird man auf Ankermann setzen, es wäre schon komisch wenn man ihm wieder jemanden vorsetzen würde. Das würde dann erst recht nicht passen und darauf deuten die Aussagen von Szilagyi ja auch hin.
Dann fehlt bei den Rechtshändern Rückraumspieler Nr. 5. Ohne Europa ist diese Position was Spielanteile im Angriff angeht, wie man aktuell sieht, ziemlich überflüssig. Und auch sonst ist das eher eine Position, die den Kader ergänzt, anstatt eine Position auf der man große Kaliber verpflichtet.
Zur nächsten Saison wäre Eisend als Jg. 2009 genauso alt, wie Ankermann als Jg. 2007 vor der letzten Saison. Damals war es auch das Ziel, Ankermann in den Profikader zu integrieren.
Das hat vielleicht schneller als erwartet funktioniert und führte dann dazu, dass hier Mütter vehement eine Ausleihe von Ankermann gefordert haben.
Somit wäre auch da der Ansatz, auf ein auch schon körperlich sehr weit entwickeltes vielversprechendes Talent aus dem eigenen Stall zu setzen und auch da nicht einen externen Spieler zu verpflichten, der die Entwicklung blockieren könnte.
Mein Wunschszenario wäre im Rückraum auf RR jemanden zu holen und bei den Rechtshändern gar nichts zu machen.
Da wäre es bestenfalls ab 2028 für mich eine Überlegung zu schauen, ob Johansson verlängert werden sollte oder ob es eine Möglichkeit gäbe Roganovic zu bekommen (6 Jahre jünger, deutlich besserer Abwehrspieler, was mir bei Johansson aktuell gar nicht gefällt. Dazu ein wesentlich kompletterer Spieler und zum System von Lund passender).