Ackermann bekommt Rot.
Was hat er gemacht?
Ackermann bekommt Rot.
Was hat er gemacht?
Meiner Meinung ist es die best mögliche Auslosung für Kiel. Man hat das frühe Spiel und somit mehr Zeit zum regenerieren. Ich denke, dass Kiel Montpellier schlägt. Montpellier ist meiner Meinung nach schwächer als letztes Jahr, vor allem durch den Abgang von Hesham. Man hat ja auch noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen. Zudem hofft man ja, dass Skippy und Eric noch rechtzeitig fit werden. Der allergrößte Favorit sind wir wahrscheinlich nicht, aber alles andere als chancenlos. Ich traue es dem THW durchaus zu, das Final Four zu gewinnen.
Dann sehe ich nicht, wie der THW zwei Spiele in zwei Tagen auf diesem Niveau gewinnen soll. Das war gestern wieder schwer mit anzusehen und um die 50. Minute war der Vorsprung mehr als groß genug.
Joar, schwer zu sagen. Bei den letzten drei Derbysiegen hat er nicht eine Sekunde gespielt. Gegen die Melsunger Abwehr hingegen bräuchte man in aber zwingend meiner Meinung nach. Oder im Zweifel Rasmus mit seiner Schnelligkeit, aber sowas sollte man eigentlich nicht von einem 18-jährigen beim FF erwarten.
Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?
Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.
Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.
Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.
Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.
Ich glaube schon, dass Kiel ne Chance hat, allerdings nur, wenn Skippy spielen kann.
Warum wurde Harald nicht Mal erlöst in HZ2 das war leider schrecklich
Ja, da hätte ich mir mal gerne Rasmus auf Halbrechts gewünscht.
Eric, Veron und Zerbe haben es hauptsächlich geregelt. Wolff in der ersten Halbzeit stark, aber ich der zweiten Halbzeit hätte ich gerne PDV gesehen. Aber auch stark gespielt von Nexe, die sich nie aufgegeben haben. Kurz vor Schluss hat man gesehen, dass das Selbstvertrauen nicht bei 100% ist. Von daher echt nochmal Glück gehabt. Vorm 7-Meter werfen hatte ich gar kein gutes Gefühl.
Bliebe die Frage warum man das Gefühl hat, dass einzig der THW so große Probleme mit Verletzungen hat bzw. mit dem Kompensieren?
Die 1b Besetzung ist logischerweise immer etwas schlechter, aber es darf doch nicht sein, dass man aktuell nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Verunsicherung in allen Ehren, aber es bleibt Profisport!! Entsprechend werden die Herren auch bezahlt. Insofern sollte man das auch neben der Systemfrage dringend klären!!
Das frage ich mich tatsächlich auch. Dule ist einfach zu alt für den Angriff und das auch nicht seit dieser Saison. Er ist halt ein Mentalitätsmonster und deswegen ab und zu (zb letztes Jahr beim DHB Final Four) im Angriff noch stark, aber niemals auf Dauer für ne ganze Saison.
Was für mich aber viel entscheidender ist, ist die Frage was mit Bilyk und Reinkind passiert ist. Das ist für mich unerklärlich, dass beide so krass abgebaut haben. Klar waren sie beide auch verletzt, aber ich kann mich bei beiden nicht an ein Spiel in dieser Saison erinnern, wo die uns mal ein Spiel gewonnen haben. Mit Ausnahme vllt das Euro Legaue Auswärtsspiel in Flensburg, da hat Bilyk stark gespielt. Wobei man da auch dazu sagen muss, dass Flensburg da nicht gut verteidigt hat. Theoretisch müssten die beiden die jenigen sein, die jetzt in der schwierigen Phase vorangehen und nicht ein 18-Jähriger. So alt sind sie beide nun auch nicht, dass sie wie Dule nicht mehr viel können im Angriff.
Ich finde, dass der Kader nächste Saison echt viele Möglichkeiten bietet. Das, was man definitiv verbessern muss, ist das Tempospiel, so wie es am Anfang der Saison noch war als Elias und Emil beide noch fit waren. Schon gerade weil Köster noch dazu kommt, muss man viel mehr übers Tempo kommen.
Wenn ich nächste Saison Trainer wäre, würde ich es folgendermaßen machen: Skippy deckt auf halb, Julian und Veron im Innenblock und Emil deckt auf halb. Dann hätte man gar keinen Abwehr/Angriffwechsel und könnte enormes Tempo gehen. Als Alternative zu Köster sehe ich dann Ankermann im Innenblock mit Veron oder Peke. Emil und Skippy finde ich beide gar nicht so schlecht auf Halb in der Abwehr. Dennoch müssten sich beide dafür noch steigern.
Als Alternative dazu, könnte man dann mit Johansson und Reinkind (hoffentlich kommt da noch ein anderer HR zur neuen Saison) im Rückraum spielen und hätte mit Makuc jemanden, der beide gut in Position bringen kann. Dann hätte man zwar einen Abwehr/Angriffwechsel aber man könnte trotzdem noch gutes Tempo gehen, zum Beispiel auch wenn man Makuc dann auf außen decken lässt. Als Nummer eins Rückraum für nächste Saison sehe ich aber ganz klar Köster, Skippy und Madsen.
Ich sehe die große Chance des THW darin eine Tempomannschaft zu werden und gleichzeitig auch variabel im Angriff zu sein, zb auch durch Rückraumpower von Johannson und Reinkind oder vielleicht auch mal mit vier Rückraumspielern anstatt 7:6 wenn es nicht läuft.
Am Dienstag muss endlich mal mehr Druck und Gefahr von Reinkind ausgehen und von Johansson auch, wenn er spielen kann. Zudem müssen beide Torhüter mal wieder liefern. Es kann nicht sein, dass beim wichtigsten Spiel der Saison wieder alles nur von Ankermann abhängt.
Glaubt ihr wirklich das ein anderer Trainer mit diesem , ich sage es mal ungeschminkt, Trümmerhaufen ohne Rückgrat mehr bewegen könnte ? Weniger geht ja fast nicht .
Danke!
Unglaublich was aus Reinkind geworden ist.
Was man Jicha aber ankreiden muß, das Zusammenspiel der Rückraumspieler ist einfach schlecht. Da entwickelt sich nichts. Zum Teil liegt es sicher daran, dass die Spielweisen der Spieler nicht zusammenpassen. Da hat Elias bei den Faringern eben Mitspieler, die zu ihm passen, und damit meine ich nicht nur Óli Mittún.
Das stimmt, ich finde dass Elias gut mit Emil harmoniert. Rasmus und Julian könnten da auch gut reinpassen. Johansson und Reinkind passen eher zu Makuc.
Ich mache das für mich an der Entwicklung von Elias, Eric, Wallinius und Imre fest. Da hat keiner sich wirklich verbessert. Elias kann inzwischen zumindest wieder am seine Leistung vor/ bzw in der Anfangszeit von THW anknüpfen.
Emil hat bisher nur eine Saison unter Jicha gespielt, da kann man nicht viel erkennen.
Die ganzen Spieler aus der Jugend lasse ich mal außen vor, da hat es unter Jicha niemand fest in die erste Mannschaft geschafft, aber da kann ich die grundsätzliche Qualität nicht gut einschätzen.
Bei Johansson gebe ich dir recht. Das ist für mich wirklich ein Rätsel. Aber um das beurteilen zu können sind wir als Fans auch nicht dicht genug dran an der Mannschaft. Vielleicht hat er ja auch mit mentalen Problemen zu kämpfen oder oder oder. Nur weil seine Leistungen schwankend sind, heißt das ja nicht automatisch, dass der Trainer schuld hat. Und wenn man das mit seinen Leistungen aus der schwedischen Nationalmannschaft vergleicht dann sind die auch nicht besser. Eher im Gegenteil wie ich finde. Bis auf die letzte EM hat er eigentlich immer für den THW besser gespielt als für Schweden.
Elias hat in dieser Saison unter Jicha eine überragende Entwicklung gemacht wie ich finde. Zudem spielt er viel besser, als zu seiner Anfangszeit, vor allem konstanter.
Zu Wallinius: er hat meiner Meinung nach nie das nötige Niveau gehabt. Auch in Montpellier schon nicht. Der Transfer war einfach ein Fehler von Szilagyi. Selbst jetzt bei Esbjerg spielt er ja auch nicht so gut, dass der THW ihn zurückholen will (man hat sich ja die Option gesichert).
Imre hatte einfach heimweh und war zu weit weg von seiner Heimat. Dafür hat er es eigentlich ganz ok gemacht, wie ich finde.
Wieso reicht dir eine ganze Saison von Emil nicht aus für eine Bewertung?
Ein Problem mit Jicha ist nunmal, dass er bisher nicht in der Lage war, junge Spieler voran zu bringen. In sofern steht das natürlich in direktem Bezug zu der Jugend und es besteht die Gefahr, dass die aktuell gute Jugendarbeit ohne Mehrwert für die erste Mannschaft verpufft.
Das ändert aber nichts an den bemerkenswerten Erfolgenim der Jugend. Und die wurden auch gebührend gewürdigt.
Ok und woran genau macht ihr das fest, dass er keine jungen Spieler entwickeln kann? Seid ihr bei jedem Training dabei und im ständigen Austausch mit Rohwer und Ankermann, was die von Jicha halten? Ich finde in dieser Saison ist eher die Leistung der älteren Spieler wie die von Bilyk, Reinkind und Duvnjak das Problem, als von den jungen wie Skippy, Ankermann oder Nacinovic. Aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung.
Da wird ein mal was positives von der Jugend berichtet und schon wird wieder jede Gelegenheit genutzt, gegen Jicha auszuteilen. Das ist echt unglaublich mittlerweile.
Ab 26 oder ab 27? Beim wem ist es wahrscheinlicher, dass er nach Kiel kommt?
Ich würde mir wünschen, wenn Rohwer auf Halb und Ankermann auf der Mitte spielt.
Wie würde Magdeburg ohne Claar, Kristjansson und Magnusson spielen?
Wie würde Berlin ohne Gidsel, Andersson und Lichtlein spielen?
Vermutlich schlechter. Die Verletzungen lassen die Lage schlimmer erscheinen als sie spielerisch ist. Und wie schon zig Male diskutiert, ist das auch auf Szilagyis (Nicht-) Planung zurückzuführen.
Der Zug CL ist dank der EHF noch nicht abgefahren, den muss man (ungeachtet der Fairness) einfach nutzen.Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es nach bald 8 Jahren einen neuen Impuls an der Seitenlinie braucht. Ich halte Jicha nicht für einen schlechten Trainer (ganz im Gegenteil), aber irgendwann ist die Magie eben aufgebraucht. Man sollte zusehen, dass man die Finger an Sigurdsson bekommt, bevor er vielleicht in Gummersbach verlängert, oder an Siewert, der gefällt mir auch.
Gehe ich beim ersten Teil komplett mit. Berlin eine ganze Saison ohne Gidsel (wie Madsen beim THW), ein halbes Jahr ohne Andersson (wie Skippy beim THW) und ein halbes Jahr ohne Darj (wie Peke beim THW) würde ich gerne mal als Vergleich sehen. Da kann mir niemand sagen, dass sie dann auch nur im Ansatz so viele Punkte hätte wie aktuell. Das gleiche gilt auch für Magdeburg ohne Saugstrup, ohne Claar und ohne Gisli. Das Problem beim THW ist einfach wie ich es schon häufiger beschrieben habe, dass alle drei (Madsen, Peke und Skippy) einfach verdammt wichtige Spieler sind und auf Dauer einfach nicht zu kompensieren sind. Vor allem Reinkind durch Madsen nicht. Es immer wieder auf Jicha zu schieben ist für mich nicht richtig. Er macht wie jeder Trainer natürlich auch Fehler, aber was soll er denn machen? Guckt euch doch mal die Leistung von Madsen aus der letzten Saison an und vergleicht sie mit der von Reinkind und Abdelhak in dieser Saison.
Hängt alles ein bisschen davon ab, wie gut Madsen zurückkommt. Wenn er es schafft an seine Leistung aus der letzten Saison anzuknüpfen und vielleicht noch ein bisschen cleverer wird was sein Wurfverhalten angeht, dann gibt es auf seiner Position nicht viele die besser sind als er. Dann wäre mir ein junges Talent als Nr. 2 hinter ihm, wie Rasmus zum Beispiel lieber, als ein älterer Spieler.
Habe heute den H(e)((o)xer von Aalborg gesehen. Der würde mir Spaß machen. Uscins und Emil sind sich zu ähnlich, und Emil ist der Bessere.
Das sehe ich beides genauso. Glaube aber, dass Hoxer bis 2030 einen Vertrag hat. Das wird also sehr schwierig werden denke ich. Ich hoffe auf ein junges Talent.