06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Das waren noch Zeiten, als man den Flensburger Fans bestimmte Shirts verbot und zum Umzug zwang und anschließend die Dollarscheine mit Schwenker aus dem Oberang in das Rund fielen.....

Aber mit 1,68m im Gästerang in der Ostseehalle ist kein Spaß. Zum Glück ließen die Flensburger den "Lütten" bis an die Balustrade. Die Sicht ist trotzdem eher bescheiden von dort.....

• alleine dieses mit sondereinganng in die Halle in Begleitung der Security/Polizei ist ein bisschen übertrieben

Bei allen anderen Auswärtsfans gibt es sowas in Kiel auch nicht. Beim Final4 in Hamburg wurden auch nur Flensburger Fans mit Polizei in die Halle begleitet.

• trotzdem könnte man auch einen anständigen Block in den 3ten Rang setzen ,alleine dieses mit sondereinganng in die Halle in Begleitung der Security/Polizei ist ein bisschen übertrieben

Und in 16 von 17 Spielen bleibt man dann zunächst auf den Karten sitzen, weil das Kontingent nicht abgerufen wird? Außerdem sitzen in den anderen 3 Ecken ja auch Kieler auf diesen bescheidenen Plätzen. Und man bekommt inzwischen auch als Flensburger ganz regulär andere Plätze.

• Das ist ja noch den "Vor-Szilagy-Zeiten" (ich finde immer einen Aufhänger:lol:) geschuldet, als einfach alle Karten immer als Dauerkarten weggingen und die (im wahrsten Sinne des Wortes) "billigsten Plätze übergeblieben sind.

• Und das Nordderby-Bullshit-Bingo ist eröffnet:

✅️ Pflegen des Narrativs der Asi-Flensburger

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Für mich ist es auch ein komplett offenes Spiel. Falls die SG es schafft, eine gute Abwehr zu stellen; ansonsten wird Kiel gewinnen.

Das gilt genauso umgekehrt. Zuletzt hatte Lund ja eine etwas stabilere Abwehr auf der Platte. Die muss es heute auch gegen die schnellen Flensburger geben. Mit einer Leerdammer-Formation und dahinter AW und GPdV, die ständig gegen freie Würfe vom Kreis stehen, wird es heute auch nichts.

• Ich weiß ja nicht, ob Flensburger auf der Website des THW lesen, deshalb stell ich das mal hier rein. Wer aus Flensburg anreist, sollte viel Zeit für die Anreise einplanen. Die Autobahn ist Richtung Kiel voll gesperrt und auch auf der Ausweichstrecke durch Kiel gibt es eine Sperrung.

Fan-Infos rund um das 117. Derby: Weiße Wand, Sperrungen, Einlass und Übertragungen - THW Handball
    Rund um das 117. Landes-Derby zwischen Kiel und Flensburg erschweren Autobahn-Sperungen die Anreise der Fans. Infos im Artikel.
    thw-handball.de
  • Die Frage ist vor allem, wie sehr der Innenblock mit der Geschwindigkeit und dem Auge von Makuc und ggf. Skipagotu zurecht kommt und gleichzeitig den Kreis in den Griff bekommt. Nacinovic hat in den letzten Monaten echt zugelegt, was seine Bedeutung für den THW angeht. Gelingt das, werden die Torhüter hoffentlich mehr zu packen bekommen. Gerade Buric ist in dieser Saison noch nicht der erhoffte Faktor, da hat der anfangs von einigen skeptisch betrachtete Möller doch schon mehr Eindruck hinterlassen. Wenn dazu noch Wolff und PdV nicht ins Spiel kommen, sehe ich gute Chancen für einen Auswärtssieg. Auf ein intensives Derby ohne irgendwelche unnötigen Nebenkriegsschauplätze.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Wir brauchen auf jeden Fall eine deutliche Steigerung im Mittelblock und auf der TW Position.

Gerade Arnasson sah gegen den Zweitligisten im Pokal teilweise wie ein Bär auf der Eisscholle aus. Die Torhüter hatten ebenfalls einen sehr schwierigen Tag. Stellt man eine einigermaßen passable Abwehr, bin ich ganz positiv.

Wichtig: Lasse Möller muss viel spielen ;)