Warum hat man bei Uscins nicht zugegriffen?
Gute Frage, ich weiß nicht, ob und wie intensiv man sich um ihn bemüht hat. Meine Theorie ist, dass man alles daran gesetzt hat Fis zu bekommen. Ist aber alles nur Spekulation. Habe leider keine Insides.
Warum hat man bei Uscins nicht zugegriffen?
Gute Frage, ich weiß nicht, ob und wie intensiv man sich um ihn bemüht hat. Meine Theorie ist, dass man alles daran gesetzt hat Fis zu bekommen. Ist aber alles nur Spekulation. Habe leider keine Insides.
Das habe ich anders in Erinnerung. Pekeler hatte sich im letzten Spiel die Achillessehne gerissen. Wienczek sagte, nachdem die ersten Spekulationen hochkamen, dass er nicht zur Verfügung steht. Die Verpflichtung von Nacinovic stand doch fast ein Jahr früher fest.
Achso, ja nach der Peke Verletzung wurde er tatsächlich noch einmal gefragt. Ich dachte es ging um die Zeit davor.
Wenn Bambam nicht „Nein“ gesagt hätte, würde er auch noch spielen.
Das glaube ich tatsächlich nicht. Ich meine, dass er vom THW kein Verlängerungsangebot mehr bekommen hat, nach dem man Veron verpflichtet hat. Es stand ja angeblich auch mal im Raum, dass er noch ein oder zwei Jahre in Hamburg weiterspielt. Ich meine, dass er das mal in einem Podcast gesagt hat.
Ich sehe weniger das Problem, dass Fischer erst 27 kommt, sondern viel wichtiger ist für mich, dass auf RR noch was passiert, da man nicht weiß wie Madsen zurückkommt. Ist natürlich zu hoffen, dass er fit bleibt, sodass Reinkind nur dann spielen muss, wenn das Spiel bereits entschieden ist. Am Kreis ist man mit Veron und Peke gut aufgestellt und Julian und Rasmus können in der Abwehr ja auch im Innenblock spielen.
Und wenn Figo Peke oder Dule vor die Tür setzte wäre der Aufschrei weniger doll?
Das Problem ist eher, dass seit einigen Jahren der Leistungsgedanke etwas (zu sehr) außer Kraft gesetzt wurde. Man kann ganz bestimmt im Einzelfall immer etwas finden warum man mit x oder y verlängert, warum man lieber z behälz usw.... aber das Gesamtbild stimmt nicht! Peke oder Dule zu behalten mag okay sein, aber beide "durchzuschleppen" ist schlicht ein Zeichen dafür, dass man mal wieder keine richtig guten Lösungen gefunden hat! Ich erachte es als fatal, dass Fischer erst 2027 kommt! Laube und Narcinovic sind beide noch relativ jung (für Kreisläufer), aber ich bin relativ sicher, dass keiner von den Beiden das Niveau von Saugstrup, Golla, Fabregas o.ä. erreichen wird! Klar müssen die Leute verfügbar sein, aber genau DAS macht den Unterschied zwischen einem austauschbaren und einem überragendem Sportmanger aus! Bei Fischi sehe ich da viel mehr Potential, aber der kommt eben auch erst 2027! Leider!
Bei Laube sehe ich es genauso. Da fehlt vor allem in der Abwehr ganz ganz viel bei ihm. Selbst in Stuttgart hat er ja teilweise gar nicht im Innenblock gespielt. Im Angriff bewegt er sich ganz gut, aber auch da lässt er viele Chancen aus. Bei Veron sehe ich hingegen extrem viel Potenzial. Gestern konnte man sehr gut den Unterschied sehen, ob er im Innenblock neben Peke spielt oder Laube. Auch im Angriff hat er sich seit der EM sehr gesteigert, wie ich finde.
Gibt es hier überhaupt noch User, die Jicha vertrauen und überzeugt sind, dass er der richtige Trainer am richtigen Ort ist?
Ich bin neugierig.
Bitte keine Relativierungen. Ein einfaches "Ja" für: er ist der Richtige, reicht.
Ja!
Auch wenn ich vielleicht der einzige mit der Meinung bin, aber ich finde das Kiel am Anfang der Saison als Skippy und Madsen noch fit waren echt sehr gut nach vorne gespielt hat. Man hat öfters sogar über 40 Tore geworfen. Das Problem damals war nur eher die Abwehr, weil Överby und Laube nicht das benötigte Niveau haben und Veron noch Zeit brauchte. Das aktuelle Problem ist einfach, die zweite Rückraumreihe. Die Verlängerungen von Bilyk und Reinkind waren im Nachhinein betrachtet einfach falsch. Allerdings habe ich zum damaligen Zeitpunkt beide Verlängerungen verstanden. Das Problem ist nur, dass beide nach ihren Verletzungen nicht mehr ansatzweise an ihr früheres Niveau gekommen sind. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Grundsätzlich finde ich auch, dass Jicha kein schlechter Trainer ist. Die CL und Meisterschaftstitel waren auch sein Verdienst. Auch wenn es nervig ist, es zu wiederholen, aber ohne die Verletzten wäre man punktetechnisch meiner Meinung nach deutlich besser und die ganzen Trainerdiskussionen ect. gebe es hier kaum. Ich würde dem THW endlich mal mehr Glück wünschen was Verletzte angeht. Ich kann mich nicht erinnern wann man das letzte Mal mit voller Kapelle aufgetreten ist. Ich bin jedenfalls optimistisch dass es nächste Saison besser wird und freue mich auch sehr auf die Neuzugänge:)
Ich bin großer Fan von dem Berliner Tempospiel und ich finde, dass das größte Problem der Angriff des THW ist. In der Abwehr ist man mit Spielern wie Veron Julian Peke Rasmus ect gut aufgestellt für nächste Saison. Vielleicht wäre wirklich Siewert ein Kandidat, der die Mannschaft im Sommer übernehmen könnte. Mit Spielern wie Julian Skippy Emil und Rasmus hat man wirklich einige die das Tempospiel gut können. Ich finde, dass das die erfolgsversprechenste Veränderung sein kann.
Meinst du das wirklich ernst? Es geht nicht um Wunderheilung, und auch nicht darum, den 4 genannten älteren Herren Tempohandball beizubringen. Das ist hoffnungslos.
Es geht um neue Impulse! Von einer internen Lösung würde ich erwarten, dass sie sich z.B. trauen, neben Ankermann auch mal Rohwer zu bringen, die beiden kennen sich schließlich.
Das größte Problem ist für mich der Ausfall von Elias als RM. Dule kann ihn nicht mehr ersetzen, das hat man heute deutlich sehen können. Warum also nicht mal Rasmus als RM usw. usf.
Ja, das meine ich ernst. Ich wünsche mir ja auch, dass Rasmus noch mehr spielt, als er eh schon tut und ich hätte mich auch gefreut, wenn Rohwer mal ne Chance heute bekommen hätte. Aber bei allem Respekt, die beiden sind 18 und 19 Jahre alt. Sie sind zwar unfassbar talentiert, aber da kann und soll man nicht erwarten, dass die beiden jetzt den THW aus der Krise werfen. Das kann junge Talente zerstören. Was ich damit sagen will, ist dass der beste Trainer der Welt die Mannschaft jetzt übernehmen könnte, aber ich glaube einfach nicht, dass es dann auf einmal komplett neue Impulse gibt und man dann die Euro Legaue gewinnt und alle verbleibenden Spiele gewinnt. Die Qualität der aktuell gesunden Spieler gibt einfach nicht mehr her, ist meine Meinung
Absolut unrealistisch. Schon alleine der Loyalität wegen!
Klar, ist sehr viel Wunschdenken dabei:)
Um nächstes Jahr erfolgreicher zu sein, müsste man eigentlich Reinkind Laube und evtl. auch Dule im Sommer gehen lassen und stattdessen Fischer und Uscins schon 26 holen. Aber das ist wohl wenn überhaupt nur möglich wenn man CL spielt:(
Das muss die aller aller allerletzte Ausfahrt sein!
Man läuft aber jetzt schon Gefahr, alles zu verspielen in dieser Form. Wäre es daher nicht sinnvoller, ganz schnell zu handeln?
Ein neuer Trainer hat sicherlich auch keine Wunderheilung für Emil und Elias. Und ob ein neuer Trainer jetzt dafür sorgt, dass man mit dem Personal Duvnjak Reinkind Bilyk und Mo nun modernen Tempohandball a la Berlin spielt wage ich auch mal zu bezweifeln.
Der Rückraum mit Bilyk, Duvnjak und Reinkind ist einfach nicht mehr bundesliga tauglich. Dass ein 18 jähriger am Ende die Verantwortung übernimmt, sagt alles aus.
Hoffentlich lässt der Trainer Rasmus auch mal von Beginn an ran. Der soll einfach mal freidrehen dürfen. Dule macht den Regisseur, Harry auf RR. Und dann musst die iwie Minuten verteilen, die dürfen nicht durchspielen , wenn wieder eine weite Reise mit Auswärtsspiel ansteht
Das hoffe ich auch. Ich würde Ankermann auch gerne mal in der Abwehr im Innenblock sehen. Ich traue ihm das durchaus zu. In den restlichen Ligaspielen könnte man ja theoretisch mal ein bisschen experimentieren, weil wenn man ehrlich ist, ist die letzte realistische Chance in die CL zu kommen nur noch der European League Sieg.
Ich versteh das genau umgekehrt. Wenn beide aus demselben Land kommen muss der CL-Sieger Meister oder Vizemeister werden, damit der EL-Sieger darf. Also aufgrund der Google-Übersetzung oben. Das Ganze hat jetzt aber für mich nicht wirklich mehr Klarheit gebracht…
Genau so verstehe ich das auch. Wenn Berlin die Cl gewinnt aber Vizemeister wird, dann hätten Kiel oder Flensburg als Euro League Sieger Vorrang gegenüber dem Bundesligadritten. Hier der Text von der ehf: The winner of the EHF European League Men 2025/26, even if the club does not qualify via the domestic league, is entitled to participate in next season’s EHF Champions League Men provided that the winner of the EHF Champions League Men 2025/26 is either from a different national federation or is either first or second in the final ranking of its domestic league. Quelle: https://www.eurohandball.com/en/news/en/ehf…ts-in-katowice/
Freundschaft!
Was gehst Du denn da nicht mit? Wenn es nur über Kiel und Flensburg geht, dann wäre die Kieler Chance etwa bei 50 Prozent, also die Chance des Nichtgewinnens ebenfalls bei 50 Prozent. Wenn Du also nicht mitgehst, dann siehst Du also die Chance, dass die Füchse die Champions League gewinnen bei deutlich über 50 Prozent, den man muss ja noch die Wahrscheinlichkeit verrechnen, nicht unter die Top 2 der Bundesliga zu kommen.
Ja alles gut, ich wollte hier jetzt gar kein großes Ding draus machen. Mir ging es nur darum, dass ich mit deiner Aussage, dass es andere Mannschaften gibt, die deutlich eher die Euro Legaue gewinnen können als Kiel, nicht mitgehe. Unabhängig davon was Berlin macht. Vielleicht habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt:)
Freundschaft!
Das unwahrscheinlichste daran ist wohl ein Kieler EL-Sieg. Der ist zwar möglich, aber nach den aktuellen Leistungen sehe ich da andere davor.
Da gehe ich nicht mit. Für Highlightspiele und Final Fours ist der THW immer zu haben. Ich gehe davon aus, dass der Titel nur über Kiel oder Flensburg laufen wird. Bei den anderen Mannschaften fehlt mir dafür die Phantasie und in den letzten Derbys sah man ja nicht so schlecht aus. Aber letztendlich wird man es eh sehen wie es kommt und erstmal muss man sich ja sowieso fürs Final Four qualifizieren.
Wo hast du diese Information her? Danke vorab
Alles gar nicht mal so unwahrscheinlich, wie ich finde. Für den THW sicherlich, die beste Entscheidung der ehf, die hätte passieren können.
Laut der EHF qualifiziert sich der Champions League Sieger und der European League Sieger für die Champions League, aber nur, wenn beide Sieger aus unterschiedlichen Ländern kommen. Es sei denn der CL Sieger (Berlin oder Magdeburg) ist mindestens zweiter in der Bundesliga. Der einzige Weg für den THW in die CL zu kommen ist also die Euro League zu gewinnen und zu hoffen, dass Berlin nicht die CL gewinnt oder Vizemeister wird.