Na ja, EL ist international
.
Ansonsten weigere ich mich gerade den Abgang von Elias zu kommentieren 🥺
Habe ja "oder" geschrieben![]()
Na ja, EL ist international
.
Ansonsten weigere ich mich gerade den Abgang von Elias zu kommentieren 🥺
Habe ja "oder" geschrieben![]()
Skippy weg, Dule dann auch (zumindest würde das absolut Sinn ergeben), bleiben also 4 Rechtshänder. Dann müsste man doch nochmal nachlegen bei den Rechtshändern, denn Eisend ist noch nicht so weit🤔
Wenn man nächste Saison nicht international oder nur EL spielt, kann man mit den vier Plus Rohwer und Eisend aus der eigenen Jugend in die Saison gehen. Wenn man CL spielt wäre mir das zu dünn. Dann müsste man mMn noch handeln.
Also ich bin hier abselout auf der Seite vom THW den Vertrag nicht zu verlängern. Es hat sich lange angebahnt das skipagotu entweder gar kein Vertrag oder nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag bekommt und ich kann das auch nachvollziehen. Man hat mit Makuc, Köster und Ankermann die top 3 für die Zukunft schon sicher gestellt. Dazu behält man noch Johansson ein paar Jahre und dann ist die Frage ob skipagotu sich das überhaupt antun will eine sehr schlechte Rolle in Kiel zu haben
Puhh ok schwierig alles. Also ich kann's halt in dem Punkt nachvollziehen, dass er noch nicht eine einzige Saison mal durchgespielt hat und sehr verletzungsanfällig ist. In Eisenach war er ja auch schon wieder angeschlagen.
Aber die Breite und sehr verschiedene Spielmachertypen zu haben finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Ich würde jedenfalls lieber Johansson als Skippy abgeben.
Wenn sich herausstellen sollte, dass man sich am Ende nicht adäquat um eine Verlängerung Skippys bemüht hat oder es an mangelnder finanzieller Kapazität mangelt (aufgrund personeller Fehlentscheidungen), gehört VS vom Hof gejagt. Wenn Elias wirklich gehen möchte, unabhängig möglicher Kieler Bemühungen, kannste halt nichts machen.
Ich glaube eher letzteres. Letztendlich sind das aber alles reine Spekulationen. Ich tue mich immer schwer damit, jemanden direkt zu verurteilen, wenn man nicht alle Infos hat. Vielleicht ist es ja auch richtig so und Rasmus geht nächstes Jahr auf der Mitte komplett durch die Decke und man hat mit Skippy einen verletzungsanfälligen Spieler, der zudem nicht in der Abwehr spielen kann, weniger.
Ist jetzt alles ein bisschen überspitzt formuliert, ich weiß:)
Klingt für mich alles sehr sicher. Gehe stark davon aus, dass das stimmt und Skippy den THW verlässt. Sehr schade, aber ich kann es schon verstehen. Weniger Belastung für sein Knie und Schulter und sichere CL Teilnahme.
Ich finde es sehr schade, weil ich ihm gerne zugucke aufgrund seiner spektakulären Aktionen. Immerhin hat man nun Klarheit und Planungssicherheit. Das meinte Szilagyi wohl auch damit, dass Ankermanns Spielzeit jetzt so ist wie sie ist, sich perspektivisch aber erhöhen wird.
Ich fand übrigens das Tempospiel ab Mitte der zweiten HZ besser, als Ankermann in der Abwehr war und er gemeinsam mit Köster schnell nach vorne gelaufen ist. Dadurch gab es zunächst nur einen Wechsel nämlich Madsen für Duvnjak. Man hat sich nur zu selten belohnt (Büchner und die 7 M) Zusätzlich muss man dann auf Außen keinen Mittelmann parken und hat dort schnelle Außen mit Zerbe und Büchner auch für die erste Welle. Das finde ich persönlich besser und würde es mir auch noch häufiger wünschen. Vor allem gegen schnell spielende Mannschaften wie Flensburg.
Generell ist die Abwehr mit Ankermann einfach besser als mit Johansson, auch im Tempospiel ist er einfach wesentlich dynamischer. Ich würde ihn mir auch häufiger auf Halb im Angriff statt Johansson wünschen. Ich bin einfach kein Fan von Johansson. Ich finde er spielt einfach nicht konstant, verwirft zu viel, kein besonders gutes 1 vs 1 und generell zu wenig Dynamik.
Rasmus Ankermann, du geiler Typ! Extrem abgezockt. Die Abwehr und Torwart war gut. Der Angriff wie schon gegen Hannover leider nicht. Das muss wieder besser werden. Ich finde, der THW hat bis zum 10:7 alles unter Kontrolle und macht ein gutes Spiel. Dann habe ich den Wechsel Makuc für Elias nicht verstanden. Auch dass Makuc in der zweiten HZ noch so lange gespielt hat, habe ich nicht verstanden. Ich finde mit Elias hat es in der Anfangszeit gut funktioniert. Dann lädt man Eisenach durch zu viele technische Fehler wieder ins Spiel ein und vorne haben Makuc, Johansson und Büchner einfach viel zu viel verworfen. Ich fand, dass der Sieg zwar glücklich war, aber nicht unverdient.
Für die nächsten Spiele wäre es mal schön, sowohl eine gute Abwehr inkl. Torwart zu stellen, als auch gut im Angriff zu spielen.
Auch wenn viele inkl mir sie kritisiert haben, muss ich mal sagen Kompliment an Reinkind und Dahmke! Bis auf Reinkind in Göppingen haben beide in dieser Saison echt gut gespielt!
Ankermann wird nicht verliehen, Richtig so!
Was übrigens auch interessant wäre, wenn Skippy geht, wenn man drei RR hätte, von denen einer auch auf der Mitte spielen könnte. Ähnlich wie es in Berlin ist. Madsen würde ich das beispielsweise zutrauen. Dann hätte man nicht wieder das Risiko, dass sich einer verletzt und der andere die ganze Saison alleine durchspielen muss. War ja in der Vergangenheit eines der Hauptprobleme.
Sehe ich auch so. Denke sein Vertrag wird nicht verlängert.
Deutet sich ja bereits dadurch an, dass er er auf der Tribüne sitzt.
Wenn jetzt aber bald bekannt gegeben wird, dass Skipagøtu geht, sollte man Ankermann mMn aber auf keinen Fall verleihen jetzt, sondern ihm auch im Angriff ein paar Minuten auf der Mitte geben.
Geht Skippy, würde das in meinen Augen den THW kurzfristig schwächen
das sehe ich auch so. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das erst in einem Jahr wäre. Ein ganzes Jahr in dem sich Ankermann noch weiterentwickeln kann und besser werden kann. Zusätzlich hat man ja auch immer noch Makuc und im Zweifel sogar Köster für die Mitte.
Wird man alles sehen, was passiert. Hängt jetzt ja einzig und allein an Skipagøtu, was er will. Der THW möchte ihn ja behalten, so würde ich es zumindest interpretieren.
Reinkind wird man verlängern.
das glaube ich nicht
Man kann extrem gespannt sein weil sowohl Mittun als auch Magdeburg wollen den Deal aber GOG will ihn eigentlich bis 28 behalten
Ich frage mich bei solchen Transfers immer, warum junge Spieler bei vermeintlich kleineren Vereinen so lange Vertragslaufzeiten haben und dann oft eine Ablösesumme (in diesem Beispiel von Magdeburg) gezahlt werden muss, die dann ja sein Gehalt reduzieren würde. Also warum hat Mittun damals zB nicht einfach einen Vertrag bis 26 oder 27 abgeschlossen. Verlängern kann man ja immer noch. Das selbe bei Grgic, der ja sogar eigenständig auf Gehalt verzichtet hat. Hat da jemand Insider und könnte mich mal aufklären? Würde mich sehr interessieren:)
Meine Güte, man muss da jetzt auch nicht so viel draus machen. Es ist einfach seine Art, er ist sehr emotional dabei und will den maximalen Erfolg haben. Ja, er hat vielleicht etwas übertrieben, aber jeder macht doch mal Fehler. Ich mag solche Sportler, wie ihn die sehr emotional sind. Ist mir lieber, als jemand der auf dem Spielfeld immer sehr ruhig ist und gar keine Emotionen zeigt. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass er ne harte Zeit hinter sich hat und sich da vielleicht auch einiges angestaut hat, dass einfach mal raus musste. Er hat dafür seine Quittung (2min) bekommen und nun ist die Sache auch vom Tisch und alles ist gut.
Laut rygtebors insta wird Claar der Nachfolger von Knorr in Aalborg. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Chancen dass Skippy bleibt, erhöht werden. Wäre sehr wichtig.
Auch wenn es mühsam war - es ist endlich so, dass ich mich wieder freue, in die Halle zu gehen. In den letzten Jahren war es echt Quälkram und wenn ich keine Lust hatte, war es auch anstrengend, Leute zu finden, die die Karten nehmen wollten (und zwar nicht für Geld).
Makuc macht fast alle besser, ich glaube, bei allen Reinkind-Toren hat er ihn geholt. Fast alle deshalb, weil es auf mich wirkt, als wenn er Skippy lähmt. Dass der Start immer schleppend ist, mag auch damit zusammenhängen - schließlich fängt Skippy jeweils an (dann auch jeweils mit Reinkind und die beiden passen einfach auch nicht zusammen). Bin gespannt, wie das weitergeht.
Das geht mir tatsächlich genauso. Es macht wieder Spaß zuzusehen. Letzte Saison als Madsen und Skippy ausfielen, habe ich mir die Spiele eigentlich nur wegen Ankermann angeschaut. Sonst war das echt sehr harte Kost.
Wir können echt froh sein, dass Hannover heute auch kein gutes Spiel gemacht hat und dass Uscins gefehlt hat.
Danke Wolff und danke Reinkind (hat mich sehr positiv überrascht, hätte ich ihm nicht zugetraut). Das Beste am Spiel sind heute die 2 Punkte. Die Abwehr fand ich in Ordnung, aber im Angriff war das echt nicht gut. Zu wenig Tempo, viel zu viele technische Fehler. Kretzsche hat das schon richtig als zu lässig beschrieben. Das muss besser werden, auch wenn die zweite HZ ok war.