Beitrag von Lelle1605 (20. September 2026 um 21:47 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. September 2026 um 21:53 ).
Auf alles weitere will ich nicht eingehen, da ich es derzeit nicht seriös einschätzen kann. Aber die Rolle, die Skippy derzeit beim THW hat, sieht alles andere als schlecht aus!
Genau derzeit, so wird es aber nicht bleiben. Gibt ja genug Gründe warum man nicht verlängern will. Unteranderem weil skipagotu nicht mehr die Spielzeit bekommen würde ab kommender Saison wie jetzt
Skippy weg, Dule dann auch (zumindest würde das absolut Sinn ergeben), bleiben also 4 Rechtshänder. Dann müsste man doch nochmal nachlegen bei den Rechtshändern, denn Eisend ist noch nicht so weit🤔
Also ich bin hier abselout auf der Seite vom THW den Vertrag nicht zu verlängern. Es hat sich lange angebahnt das skipagotu entweder gar kein Vertrag oder nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag bekommt und ich kann das auch nachvollziehen. Man hat mit Makuc, Köster und Ankermann die top 3 für die Zukunft schon sicher gestellt. Dazu behält man noch Johansson ein paar Jahre und dann ist die Frage ob skipagotu sich das überhaupt antun will eine sehr schlechte Rolle in Kiel zu haben
Puhh ok schwierig alles. Also ich kann's halt in dem Punkt nachvollziehen, dass er noch nicht eine einzige Saison mal durchgespielt hat und sehr verletzungsanfällig ist. In Eisenach war er ja auch schon wieder angeschlagen.
Aber die Breite und sehr verschiedene Spielmachertypen zu haben finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Ich würde jedenfalls lieber Johansson als Skippy abgeben.
und sehr verletzungsanfällig ist.
Das ist (leider) der Punkt
Skippy weg, Dule dann auch (zumindest würde das absolut Sinn ergeben), bleiben also 4 Rechtshänder. Dann müsste man doch nochmal nachlegen bei den Rechtshändern, denn Eisend ist noch nicht so weit🤔
Wenn man nächste Saison nicht international oder nur EL spielt, kann man mit den vier Plus Rohwer und Eisend aus der eigenen Jugend in die Saison gehen. Wenn man CL spielt wäre mir das zu dünn. Dann müsste man mMn noch handeln.
Wer Makuc verpflichtet, rechnet damit, dass Skipagøtu gehen könnte. Und die Strategie ist nachvollziehbar. Spätestens nach dem Festhalten an Ankermann gibt’s da wohl wenig Zweifel. Blöd ist Figo nicht.
Wenn man nächste Saison nicht international oder nur EL spielt, kann man mit den vier Plus Rohwer und Eisend aus der eigenen Jugend in die Saison gehen. Wenn man CL spielt wäre mir das zu dünn. Dann müsste man mMn noch handeln.
Na ja, EL ist international
.
Ansonsten weigere ich mich gerade den Abgang von Elias zu kommentieren 🥺
Na ja, EL ist international
.
Ansonsten weigere ich mich gerade den Abgang von Elias zu kommentieren 🥺
Habe ja "oder" geschrieben![]()
Das Ergebnis steht leider erst am Ende der Saison fest. Dann dürfte es für ein Handeln zu spät sein.
Daher sollte der THW noch einen gestandenen Rechtshänder für den Angriff verpflichten. Muss ja nicht so viel kosten wie eine Vertragsverlängerung mit Elias.
Genau derzeit, so wird es aber nicht bleiben. Gibt ja genug Gründe warum man nicht verlängern will. Unteranderem weil skipagotu nicht mehr die Spielzeit bekommen würde ab kommender Saison wie jetzt
Spielst du auf Ankermanns wachsende Rolle an oder könnte da noch jemand im Anflug sein, der Skipagotus Spielzeit signifikant kürzen würde?![]()
Und die Liga wäre dann egal ? Du musst dich ja trotzdem wieder über die Liga für was qualifizieren.
Mit 3 Jugendspielern wäre das ein bisschen schwierig
Wo ist der Unterschied zwischen jetzt und der kommenden Saison?
Den Aspekt seh ich irgendwie nicht. Andere Gründe hingegen könnte ich mir vorstellen.