Beiträge von Jakob1

So ein Mist. Bei all der berechtigten Kritik an Jicha ist auch wirklich seit Jahren der Wurm drin.

Hoffentlich darf morgen direkt Rasmus ran.

Ich finde es auch sehr ärgerlich. Mit dem Rückraum Johansson Bilyk Reinkind ist man gegenüber der Topteams einfach nicht konkurrenzfähig, außer Johansson hat einen guten Tag. Ankermann ist einfach noch nicht so weit, dass er wie Skippy den THW alleine tragen kann. Das Problem bei Kiel ist einfach, dass genau die Spieler verletzt sind, die einfach extrem wichtig sind (Skippy, Madsen und Peke). Wenn die die ganze Saison fit wären, hätte man mindestens 5 Punkte mehr, glaube ich. Es wäre einfach etwas anderes, wenn Överby, Dahmke und Imre verletzt wären als Beispiel.

Denkt man sich die Strategie von Szilagy weiter, würde das passen, jede Rückraumposition wieder doppelt gut zu besetzen (Johansson/Köster - Makuc/Elias - Madsen/Uscins). Aber ich denke nicht, dass Renars jemals Thema war. Die Kombi wäre aber alles andere als schlecht gewesen.

Und nichts gegen Mo, aber eine Verlängerung macht null Sinn, kommt er doch jetzt schon nicht zum Einsatz, obwohl er genau dafür geholt worden war. Also bitte nicht 🙏

Wichtiger wäre aber nich eine viel zentralere Position an der Aussenlinie.

Ich denke auch, dass man nicht mit Abdelhak verlängert. Wenn Uscins dann nach Flensburg geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Costa dann auch kommt. Die entscheidende Frage wird dann sein, ob er dann der Mem Nachfolger in Barcelona wird oder doch Fis. Meiner Meinung nach müsste Kiel dann alles daran setzen denjenigen zu bekommen, der nicht zu Barca geht. Dann hätte man in Kombination mit Madsen einen Kader zusammen, mit dem man langfristig auch mit Magdeburg und Berlin mithalten könnte. Denke aber, dass es finanziell schwierig werden könnte.

Es ist doch nach wie vor so, dass der sportlichen Leitung der Kader nicht zugelost wurde.

Ich finde, dass Szilagyi einen guten Job macht. Dass sich der beste Angriffsspieler verletzt, kann er auch nichts für. Johansson ist einfach ein Rätsel und dass Bilyk und Reinkind beide so dermaßen abbauen hätte ich auch nicht gedacht. Hätte man das gewusst hätte man beide wahrscheinlich nicht verlängert. Ich finde er hat gute Transfers (beide Torhüter, Skippy, Zerbe, Köster, Makuc, Fischer) getätigt. An Costa und Fis hat man angeblich ja auch Interesse. Das man mit Landin nicht verlängert hat finde ich auch schade. Aber ich würde auch am ehesten auf Außen sparen. Und Büchner hat auch eine Chance verdient. Der einzige Fehler ist finde ich die Verlängerung von Duvnjak, auch wenn er so so viel für den Verein getan hat. Wenn man jetzt noch einen zweiten guten RR am besten natürlich für 26 und sich stattdessen von Reinkind trennt, finde ich den Kader sehr sehr gut.

Moin, ich habe hier lange Zeit mitgelesen und wollte nun auch mal meine Meinung äußern, warum es beim THW aktuell nicht so läuft. Ich finde, dass man in der Hinrunde bis zum Comeback von Pekeler ein Problem in der Abwehr hatte. Överby hat nicht das Niveau, das es braucht und Laube ist einfach kein guter Abwehrspieler. Nacinovic kommt mir häufig zu schlecht weg. Ich finde, dass er ein sehr guter Abwehrspieler ist und mit Pekeler zusammen sehr gut funktioniert. Auch offensiv wird er besser. Er hat zum Beispiel 6/6 gegen Flensburg in der Euroleague und 6/7 in der Liga gegen Flensburg geworfen. Ich denke, dass er einfach ein bisschen Zeit brauchte (neue Sprache, neue Liga ect.). Ich traue ihm durchaus zu auch noch besser zu werden. Seit dem Madsen-Ausfall hatte man dann auch noch ein Problem im Angriff. Er war letzte Saison der beste Offensivspieler (217 Tore bei 62%, was für die erste Saison und dann noch die ganze Zeit durchgespielt eine überragende Leistung war). Reinkind steht gerade bei 72 Toren und einer Quote von 48%. Wenn man das mit den Werten der Spitzenmannschaften vergleicht (Magnusson 188 Tore, 74%, über Gidsel muss man gar nicht erst reden, Smits 117 Tore, 69%) dann ist das einfach ein riesiger Qualitätsunterschied. Selbst Flensburg hat auf der Position bessere Werte. Bilyk ist leider auch kein Weltklassespieler, ebenso wie Johansson. Er ist zwar in der Lage überragende Spiele zu machen (zb gegen Flensburg oder Magdeburg) aber er schafft es einfach nicht konstant. Gegen Gummersbach wirft er 3/11. im Hinspiel gegen Eisenach hatte er eine ähnliche Quote. Damit hilfst du dann tatsächlich dem Gegner mehr als der eigenen Mannschaft. Auch gegen Melsungen hat er mit drei Fehlwürfen in Folge dafür gesorgt, dass das Spiel aus der Hand gegeben wurde. Alles in allem reicht ein halber Skippy und ein 18 jähriger einfach nicht, um ganz oben anzugreifen. Meiner Meinung nach kann man Jicha da keinen großen Vorwurf machen und ich halte ihn nach wie vor für den richtigen Trainer. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann ist, dass er Ankermann gegen Melsungen nicht hat spielen lassen. Gegen diese starke und großgewachsene Abwehr hätte man seine Schnelligkeit und 1 vs. 1 gebraucht. Skippy war ja leider noch nicht ganz fit. Außerdem hätte ich ihn nach dem Nacinovicausfall auch gerne mal im Innenblock gesehen. Ich hätte ihm das zugetraut und denke, dass er es besser als Laube gelöst hätte. Zu Zerbe: ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man ihm die Weltklasse absprechen kann. Er ist laut HPI der beste RA der Liga und hat eine Quote von 79% und hängt sich immer voll rein. Zusammengefasst finde ich einfach, dass der Kader in dieser Saison einfach nicht mehr her gibt und es daher weniger am Trainer liegt.