Beiträge von Jakob1

Danke Wolff und danke Reinkind (hat mich sehr positiv überrascht, hätte ich ihm nicht zugetraut). Das Beste am Spiel sind heute die 2 Punkte. Die Abwehr fand ich in Ordnung, aber im Angriff war das echt nicht gut. Zu wenig Tempo, viel zu viele technische Fehler. Kretzsche hat das schon richtig als zu lässig beschrieben. Das muss besser werden, auch wenn die zweite HZ ok war.

Laut Lund (shz) sind alle 17 Spieler fit inklusive Büchner, der seit Dienstag wieder mittrainiert.
    Schon sehr geil, wann gab es das das letzte Mal, dass alle fit sind? Wer auf die Tribüne muss, sei noch offen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es Laube wird und Faust und Ankermann spielen werden.

Filip Jicha hat sich in den KN erstmals nach seiner Entlassung geäußert und ist noch sehr enttäuscht. Der interne Plan war es, Weltklassespieler ablösefrei zu verpflichten und die Zeit, bis sie kommen mit dem zu überbrücken, was man hat. Damit meint er die angesprochenen Kompromisse, die er eingegangen ist, da er gerne sofort diese Spieler schon zur Verfügung gehabt hätte. Im Nachhinein bereut er, diesen Kompromiss eingegangen zu sein. Die Vertragsverlängerung jedoch nicht.

Ich bin gespannt auf seine Worte morgen.

Kadertechnisch muss erstmal oberste Priorität sein, mit Elias zu verlängern und einen RR zu holen. Aspenbäck würde ich auch gut finden wegen der Abwehr oder halt doch ein junges Talent.

Was man sonst noch so machen sollte, würde ich erstmal noch ein bisschen abwarten. Wenn man beispielsweise noch öfter mit 4 Rückraumspielern spielt und die Abwehr sich mit Köster und Nacinovic stabilisiert, könnte man auch überlegen in Zukunft nur zwei KL (Fischer und Nacinovic) zu haben und stattdessen vielleicht drei RR (Madsen, Aspenbäck + X). Wenn sich die Abwehr mit Nacinovic nicht stabilisieren sollte, würde ich aber eher noch einen starken KL verpflichten.

Was soll er denn sonst sagen? "Nein ich fühle ich in Kiel unwohl"? Würde er ja wohl kaum machen.

Die Tatsache, dass sein Vertrag noch nicht verlängert ist, was in heutigen Zeiten erstaunlich spät ist, deutet darauf hin, dass er auf jeden Fall mit einem Wechsel kokettiert.

Kann durchaus sein. Kann aber genauso gut sein, dass er noch ein paar Wochen abwarten will, wie es sich unter Lund ect. entwickelt. Dadurch dass Jicha nicht mehr Trainer ist, ist es mMn wahrscheinlicher geworden, dass es bleibt.

Kann er ja gerne empfehlen, als THW-Fan würde ich dem THW aber wenn überhaupt eher Dule als Rasmus abzugeben empfehlen. Das wäre dann eine Win-Win-Win-Win Situation (gut für Hamburg, gut für Kiel, gut für Dule, gut für Rasmus) ;)

Kann die Gründe absolut nachvollziehen, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Denke auch eher nicht, dass Kiel Ankermann verleihen wird.

Was ich bei Madsen übrigens krass finde ist, dass er sehr flink ins 1 vs 1 geht. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er ein paar Dinger von 9 Metern einschweißt. Sein Arm/Schulter war ja jedenfalls nicht verletzt. Da sieht man aber noch ein bisschen, dass ihm da noch die Sprungkraft ein wenig fehlt. Grundsätzlich sehen seine Bewegungen aber schon sehr dynamisch aus.

Dass Faust nicht spielen durfte, finde ich sehr schade. Ich kann die Entscheidung von Lund durchaus nachvollziehen, aber ich fande ihn in den Testspielen immer sehr stark und hatte gehofft, dass er zumindest in Bietigheim spielt. Dann aber hoffentlich zuhause gegen Hannover und Büchner ist dann hoffentlich auch wieder dabei.

Hut ab vor Emil Madsen. Ein ganzes Jahr verletzt und dann so eine Leistung zu liefern, auch die 7 M. Eiskalt verwertet. Auch in Bietigheim schon stark gespielt. Alles andere als selbstverständlich.

Manchmal muss man auch einfach mal dreckig gewinnen. So ein Sieg kann für die Mannschaft wichtiger sein, als ein 10 Tore Sieg. Die neue Abwehr braucht einfach noch ein bisschen Zeit und Veron sollte man genauso wenig abschreiben wie PDV. Ich bin optimistisch, dass sie sich noch steigern werden.

Das größte Problem, warum man das Spiel nicht richtig kontrolliert hat, war der Rückzug und die Tatsache, dass man wenig Stoppfouls hinbekommen hat. Im Positionsangriff war die Abwehr gar nicht schlecht. Man hat es nie richtig geschafft, das starke Tempospiel der Bietigheimer zu unterbinden.

Makuc, Köster, Wolff Top. Emil hat auch sehr sehr stark gespielt. Hat mich sehr für ihn gefreut. Abwehr und vor allem Rückzug ist noch ausbaufähig. Eric hat mir heute nicht gefallen. Sehr sehr schade, dass Rasmus keine Chance bekommen hat. Genauso wie Faust. Habe ich überhaupt nicht verstanden.

Man muss aber auch sagen, dass Bietigheim das sehr gut gemacht hat.

Ben Szilagyi hat ebenfalls die Reise mit angetreten. Macht in Summe also 17 Spieler.
    Bin sehr gespannt darauf, wer jeweils auf die Tribüne muss.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es nicht Rasmus treffen wird.

Gegen Göppingen würde ich entweder auf Faust verzichten (der dann aber hoffentlich viel gegen SGBB spielt) weil Zerbe einfach ne Bank ist. Oder auf Laube. Bei Dahmke ist es nämlich nicht verkehrt, noch ne Absicherung mit Szilagyi zu haben, der bisher einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

Freundschaft!

Sie haben aber genau jetzt quasi nur drei Rückraumspieler. Wenn Lichtlein und Wiede zurück sind, sieht es etwas anders aus.

Ja absolut, Langhoff, Gröndhal und Gidsel müssen die nächsten zwei Monate komplett durchspielen. Bei dem Programm inkl. CL ist das eigentlich unverantwortlich. Und wenn Lichtlein und Wiede zurück sind, bringt das eigentlich auch nur was für die Mitte, weil auf RR Gidsel sowieso durchspielen wird, wenn man mal ehrlich ist. Klar kann Wiede vielleicht in der Abwehr ein bisschen aushelfen, aber ich glaube dass den Füchsen in dieser Saison der sehr dünne Kader zum Verhängnis wird, auch wenn sie oft damit durchgekommen sind in der Vergangenheit.

Ich gehe tatsächlich von einem noch höheren Sieg des SCM, als im Supercup aus.