THW Kiel Teamthread

• Hut ab vor Emil Madsen. Ein ganzes Jahr verletzt und dann so eine Leistung zu liefern, auch die 7 M. Eiskalt verwertet. Auch in Bietigheim schon stark gespielt. Alles andere als selbstverständlich.

Manchmal muss man auch einfach mal dreckig gewinnen. So ein Sieg kann für die Mannschaft wichtiger sein, als ein 10 Tore Sieg. Die neue Abwehr braucht einfach noch ein bisschen Zeit und Veron sollte man genauso wenig abschreiben wie PDV. Ich bin optimistisch, dass sie sich noch steigern werden.

• Hut ab vor Emil Madsen. Ein ganzes Jahr verletzt und dann so eine Leistung zu liefern, auch die 7 M. Eiskalt verwertet. Auch in Bietigheim schon stark gespielt. Alles andere als selbstverständlich.

Manchmal muss man auch einfach mal dreckig gewinnen. So ein Sieg kann für die Mannschaft wichtiger sein, als ein 10 Tore Sieg. Die neue Abwehr braucht einfach noch ein bisschen Zeit und Veron sollte man genauso wenig abschreiben wie PDV. Ich bin optimistisch, dass sie sich noch steigern werden.

So sieht es Børge übrigens auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist ok. Will hier auch keinen Regel Krieg entfachen. Am Ende hat man ja die Punkte gewonnen und darüber freuen wir uns beide 😀

Ja, ja die Regeln. Sie sind halt da. Aber ganz ehrlich sind so manche von denen für die Tonne.
    Bei allem mit gesundheitsgefährdend zu kommen und es mit rot zu bestrafen ist scheinheilig. Wenn man die Kopftreffer von Torhütern nicht mehr bestraft, um es den Schiedsrichtern nicht zuzumuten, entscheiden zu müssen, ob der Werfer frei zum Wurf kam, aber jede andere Berührung gleich rot sein soll, passt das einfach nicht.
    Ich amüsiere inzwischen mich jedesmal, wenn z.B. Abwehrspieler die Arme hoch reißen, um ja nicht in Verdacht zu geraten, verdächtigt zu werden, jemanden „angefasst“ zu haben.
    Und Regeln, die nicht mehr eingefordert werden, sind auch nicht besser. Ich sag nur Wandertage. Aber zumindest das scheint man ja anzugehen.

• Geht übrigens noch jemanden die „Musik“ von Dyn auf den Keks.
    Die ist ja selbst bei weitem noch schlimmer, als unser Hymnenversuch.

Über Strecke macht die irgendwie aggressiv und in Dauerschleife ist das Folter.

• Was ich bei Madsen übrigens krass finde ist, dass er sehr flink ins 1 vs 1 geht. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er ein paar Dinger von 9 Metern einschweißt. Sein Arm/Schulter war ja jedenfalls nicht verletzt. Da sieht man aber noch ein bisschen, dass ihm da noch die Sprungkraft ein wenig fehlt. Grundsätzlich sehen seine Bewegungen aber schon sehr dynamisch aus.

Dass Faust nicht spielen durfte, finde ich sehr schade. Ich kann die Entscheidung von Lund durchaus nachvollziehen, aber ich fande ihn in den Testspielen immer sehr stark und hatte gehofft, dass er zumindest in Bietigheim spielt. Dann aber hoffentlich zuhause gegen Hannover und Büchner ist dann hoffentlich auch wieder dabei.

• Zurück aus der Halle:

Stark und wichtig, da doch noch den Sieg zu holen. Wie schon gegen Bietigheim eine gute Mentalität in der Truppe. Madsen mit einer bärenstarken zweiten Hälfte, kann mich da nur anschließen. So kurz nach der Rückkehr schon extrem gut.

In der Abwehr hat man sich noch nicht so ganz gefunden (wobei es in der entscheidenden Phase 45-55 Min ganz gut aussah). In der ersten Halbzeit hatte man Phasenweise einen dreifachen Abwehr-Angriff-Wechsel... und mit Pekeler, Duvnjak und Ankermann hat man drei Spieler nur in der Abwehr eingesetzt, auch eher selten. Interessant aber, dass da in der entscheidenden Phase Ankermann und nicht Pekeler im Mittelblock neben Köster stand.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ja, ja die Regeln. Sie sind halt da. Aber ganz ehrlich sind so manche von denen für die Tonne.
    Bei allem mit gesundheitsgefährdend zu kommen und es mit rot zu bestrafen ist scheinheilig. Wenn man die Kopftreffer von Torhütern nicht mehr bestraft, um es den Schiedsrichtern nicht zuzumuten, entscheiden zu müssen, ob der Werfer frei zum Wurf kam, aber jede andere Berührung gleich rot sein soll, passt das einfach nicht.
    Ich amüsiere inzwischen mich jedesmal, wenn z.B. Abwehrspieler die Arme hoch reißen, um ja nicht in Verdacht zu geraten, verdächtigt zu werden, jemanden „angefasst“ zu haben.
    Und Regeln, die nicht mehr eingefordert werden, sind auch nicht besser. Ich sag nur Wandertage. Aber zumindest das scheint man ja anzugehen.

Bin ich voll bei dir.

Ist halt jedesmal Offensivfoul was er da machtX/

• Wichtiger Sieg Heute. Gut fürs Selbstverständnis. Bei manchen Aktionen von Skippi oder Makuc kann man nur mit der Zunge schnalzen. Gibt in der Bundesliga nichts vergleichbares und sie ergänzen sich auch wunderbar.