Beiträge von thi.ma

Na da kann ich nicht mithalten :D
    Hab früher immer so um die 10, 15 Tore geworfen. Das hat sich jetzt eingependelt, meistens liege ich zwischen 5 und 10. Karsten erinnert sich sicher an früher, wo ich als Kleinste immer die meisten Tore gemacht hab.... In einem Spiel hab ich mal 10 von 11 Toren gemacht und wir haben 11-10 gewonnen. C-Jugend oder so. Das waren noch Zeiten ;) Diese Saison liegt mein Rekord bei 11.
    Sonst finde ich's immer wieder klasse, wie viele Dinger Nadine Krause jedes Spiel macht. Bei 9 Toren hat sie ja 'nen schlechten Tag :/:...
    Michael Thiede aus Lehrte (RL Nord) ist auch so ein Kandidat, ich glaube diese Saison hat er einmal 18 Tore geworfen.

Zitat

meine frage: inwiefern bringt eine regionale auswahl einen spieler/eine spielerin weiter? welche vorteile hat eine auswahl im vergleich zu einem professionellen training bei einem spitzenklub?

Also mich hat die HVN-Auswahl weitergebracht. In meiner Auswahlzeit habe ich bei einem niedersächsischen Spitzenklub gespielt und der Vorteil der Auswahl war ganz klar, dass man mit Spielerinnen spielen musste, die man sonst nur als Gegner oder gar nicht kennt. Man lernt, das Spiel noch besser zu verstehen. So war es zumindest bei mir. Auch individuell im Wurfbild hat mich die Auswahl weitergebracht. Allerdings nicht mehr als das Vereinstraining, sondern etwa in gleichen Teilen.
    Du musst aber auch sehen, dass nicht jeder(r) Spieler(in) die Möglichkeit hat, bei einem Spitzenverein zu spielen - sei es wegen Schule oder den schlechten öffentlichen Verkehrsanbindungen. Und für diese SpielerInnen ist die Auswahl ein optimales Training.
    Und es stimmt nicht unbedingt, dass die SpielerInnen keine Chance haben, in die Auswahl zu kommen, wenn sie nicht in einem "Spitzenklub" spielen. Es wird natürlich erwartet, dass sie in der höchstmöglichen Spielklasse am Ball sind, aber das ergibt sich meist von selbst. Ein Landesauswahlspieler wird wohl kaum in der Kreisklasse rumdümpeln.

Coco: Es gibt die DHB-Sichtung (nächstes Wochenende zum Beispiel) und ein Jahr später den Länderpokal, bei dem auch Sichter vom DHB dabei sind. Dann würde man allerding ein Jahr später in eine Mannschaft stoßen, die sich schon gut kennt, und kann schwierig sein.

Ich hatte lange ADIDAS, habe letztes Jahr KEMPA gespielt und jetzt HUMMEL 9.1 bekommen. Mal gucken wie der sich so spielen lässt. Er läuft sich auf jeden Fall schonmal gut. Beim Handball hab ich ihn noch nicht getestet. Bis jetzt war ich eigentlich mit allen Schuhen zufrieden, wobei der KEMPA etwas rutschig war von der Sohle her. Und Der ADIDAS Stabil4 glaub ich war das ist schnell kaputt gegangen.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch! - Maren

Hallo!
    Ich hatte früher die gleiche Situation und habe in der Saison dann in zwei Mannschaften gespielt. Das war gar kein Problem, die Spiele wurden so gelegt, dass das passt und gut war. Bei den Jüngeren (auf RM und RL) habe ich dann so um die 50, 60% der Tore geworfen, aber immer versucht, die andern so anzuspielen, dass sie auch Tore werfen. Bei den Älteren gehörte ich auch meist zu den Leistungsträgerinnen. Allerdings habe ich dort keine Führungsrolle übernommen, sportlich zwar Akzente gesetzt, aber (auch durch die andere Position/ LA und KM) unauffälliger gespielt. Es war total gut, beide Seiten kennen zu lernen, dann versteht man auch die andern besser.
    Das würde ich jeder talentierten Jugendspielerin empfehlen (natürlich nur, solange sie das mitmacht, solange es Spaß macht!), es bringt jeden menschlich und sportlich weiter. Oder, wie man so schön sagt: "Man reift durch diese Erfahrung." :D
    Viele Grüße - Maren

:D ich glaube, wir spielen etwa in der gleichen altersgruppe...

wir haben keine rede- und lachverbot, würde glaube ich auch nichts bringen, weil sich eh niemand daran halten würde. :nein:
    und warum soll man beim dehnen nicht reden und lachen? gehört so viel konzentration dazu, sich zu dehnen?
    ich weiß ausserdem nicht, wie leistungsbezogen ihr spielt, aber normalerweise sollte das umschalten von reden und lachen auf konzentrieren doch recht schnell klappen...!?! also bei mir geht das schon recht schnell... :)

euer trainer scheint etwas durcheinander zu sein... hat er vielleicht vorher noch keine damen trainiert?

Ich find die Auslosung ganz gut. Zumindest für unsern Klub ist Hambur ein tolles Los. Die Mannschaft hat (wie 2002 gegen TuSEM) nichts zu verlieren, kann einfach frei aufspielen und gucken, was geht. 8500 Zuschauer werden wohl nicht wieder kommen, deshalb gehe ich von einem Spiel in der AWD-Hall aus (4000 Zuschauer fassend). Und wer weiß, vielleicht wankt der Riese aus Hamburg ja doch ein bisschen!? Möglich ist alles, die Chancen würde ich bei 75:25 für den HSV sehen.
    Viele Grüße - Maren

Hallo!
    Ich habe bis vor Kurzem zwei rehband-Knieschoner getragen. Neuerdings trage ich immer nur einen (links, weil ich linksaussen spiele), auch weil ich manchmal den zweiten vergesse. Und das ist eine ganz verteufelte Sache, denn bei Tempogegenstößen oder so, wenn ich gefoult werde und falle, verbrenne ich mir immer das rechte Knie. Werde also wahrscheinlich wieder auf zwei Schoner umsteigen, mir aber wahrscheinlich auch die Schoner ohne Polster besorgen, denn das brauche ich nicht. Blaue Flecken bekomme ich auch mit Polster :) .
    Dann hatte ich mal einen Ellenbogen-Schoner, konnte damit aber nicht werfen.
    Für beide Knie hab ich auch schon Bandagen, aber mehrere Leute vom Fach haben gesagt, ich sollte die Bandagen irgendwann wieder absetzen, sonst bilden sich die Muskeln im Knie zurück.
    Die Bandage für den Fuß habe ich auch abgesetzt. Bekam davon immer Blasen und knicke auch eh nicht mehr so viel um.
    Viele Grüße - Maren

Hallo!
    Burgdorf bekommt auf jeden Fall ein Heimspiel, da sie noch als regionalligist gewertet werden (-> Aufsteiger).
    Da hoffe ich natürlich auf Kiel, Magdeburg oder Kronau. Noch schöner wäre allerdings Dormagen, ein Sieg und das FF in HH.
    Liebe Grüße - Maren

Zitat

nobody ist perfekt, auch nicht die schiedsrichter. :)

Ich weiß, ich pfeiffe ja selbst und mache Fehler. :) Gottseidank. Aber diese Schiedsrichter haben steif und fest behauptet, im Regelbuch stände "Man darf den Ball nicht wegreißen!", und als unser Betreuer sie aufforderte, ihm die Regel zu zeigen, zeigten diese Herren ihm auch noch gelb.:nein: Und die pfeiffen immerhin landesweit...

Hallo!
    In unserem heutigen A-Jugend-Oberliga-Spiel (wir verloren mit 12 Toren) bekam ich zweimal zwei Minuten. Die zweite habe ich leider als falsche Spielerin bekommen, die erste ist für mich unverständlich. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Situation:
    Ich decke auf Halblinks, also auf der 2. Die Rückraumrechte unseres Gegners zieht zur Mitte, springt hoch, und legt den Ball auf den Kreisläufer ab. Ich hatte mir das fast gedacht (Sie ist anders gesprungen als beim Torwurf.), gehe mit beiden Händen zum Ball und fange diesen im gleichen Augenblick, in dem die Keisläuferin ihn mit einer Hand fängt. So, dann plätzlich Time-Out, 2 Minuten gegen mich. Begründung: "Du hast ihr den Ball weggerissen, das darf man nicht!" :( Gibt es diese Regel? Abgesehen davon, dass wir gleichzeitig am Ball waren, habe ich von solch einer Regel noch nichts gehört...

Liebe Grüße - Maren

http://www.zdf.de -> sport

Zitat

Habt ihr euch Kontaktlinsen (sind aber soo teuer) oder eine Sportbrille angeschafft? Konntet ihr danach besser spielen?

Also ich spiele seit andertalb Jahren etwa mit Monats-KL (habe Stärke -3,5) und es geht super. Sind mir erst einmal rausgefallen.
    Vorher habe ich mit Brille gespielt, aber nachdem ich einige Schläge darauf bekommen hatte und dadurch immer wieder Risswunden auf der Nase bekam, habe ich mir KL geholt.
    Ohne Sehhilfe ging bei mir seit -1,0 nix mehr. In Hallen mit Wänden die die gleiche Farbe wie der Ball hat, erkenne ich diesen dann ja gar nicht mehr...:nein:
    Die KL würde ich allerdings niemals aus dem Internet bestellen. Dafür habe ich meinen Optiker, der mir auch sehr gute Preise macht.

VG - Maren

Es war ja fast zu erwarten, auch wenn es mir für ihn wirklich leid tut. Er gehört zu den besten Handballern der Welt und ist sicher auch für viele Jugendliche ein Vorbild (zumindest meines... :)).
    Aber bei aller Liebe zum Sport: Die Gesundheit geht vor. Und es ist fair von ihm, jetzt zu gehen, damit Heiner Brand seinen Nachfolger noch besser integrieren kann und nicht immer auf Stephans Rückkehr wartet.

Nach dem Spiel in der Türkei:

Zitat

FIFA-Boss Joseph Blatter regt an, vor großen Fußballspielen künftig auf das Abspielen der Nationalhymnen zu verzichten.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2399098,00.html

Also das würde mir doch echt zu weit gehen als Spieler. :nein:Wenn sich zwei Fan-Lager nicht benehmen können gleich die Hymnen abschaffen? ?(Nee, sorry, aber gerade das ist (oder wäre jedenfalls für mich) doch ein großer Reiz der Länderspiele.Viele Grüße - Maren

Zitat

Ohne thi.ma da jegliche Hoffnung rauben zu wollen, aber Frau Dröge ist glaube ich auf der Position erst mal auf Sicht in Celle gesetzt, auch wenn sie wohl in letzter Zeit nicht die tollsten Spiel abgeliefert hat, zumindestens war das gegen Beyeröhde so, da konnte ich mich selbst von überzeugen (vielleicht lag das aber auch an Dieters Wurfanalyseprgramm, obgleich man das nicht braucht um zu wissen, dass hier die bevorzugte Ecke "links unten" ist ) und auch jetzt beim Punktverlust (oder für Celle gegen den Angstgegner wohl eher ein Gewin) in Berlin soll es wohl einige Fahrkarten auf der LA-Position gegeben haben, aber so ist das halt, man hat Höhe und Tiefen.

Hallo?!? Hat hier irgendwer gesagt dass ich nach Garßen wechsel? Sollte das wirklich irgendwann ein Thema werden, dann ist sicherlich erstmal zweite Damen angesagt, oder nicht? Dass Nini auf Außen eine Klasse für sich ist, beweist sie in jedem Spiel aufs Neue. Und ich möchte mir nicht anmaßen, da (schon) mitspielen zu können.

So, und jetzt wieder on-topic: Was glaubt ihr, wie Burgdorf sich am Mittwoch in Bernburg schlagen wird?