Beiträge von thi.ma

Hallo Leute!
    Ich brauche gaaaanz dringend eure Hilfe:
    Ich muss so eine Art Mini-Facharbeit schreiben und das Gedicht, dass ich interpretieren soll, heißt "Der Lindenbaum" und wurde von Johann Ludwig Wilhelm Müller geschrieben. Ich muss auch Info zu dem Autor geben, und jetzt meine Frage: Hat irgendwer nähere Info zu diesem Müller?
    Liebe Grüße - Maren

Zitat

Auf die deutschen Fussball-Frauen ist weiterhin verlass.

Wenn das bei den Männern bloß auch so wäre *seufz*... ;)
    Aber es muss schon super sein,diesen Pokal hochstemmen zu dürfen.Wünsche Silvia Neid den gleichen Erfolg den Tina Theune-Meyer hatte, das Potential in der Mannschaft bleibt ja :).

So gehen die Meinungen auseinander...mein Typ ist er absolut nicht.

Meine Top 7:

TW: Henning Fritz, ganz klar
    LA: Torsten Jansen
    RL: Oleg Velyky
    RM: Daniel Stephan
    RR: Heidmar Felixson (ähm, Burgdorf, früher mal in der BuLi in Wuppertal)
    RA: Florian Kehrmann
    KM: Christian Schwarzer

Zitat

Lika:
    Einer meiner Mädels (11) bekommt den Ball und sobald eine Gegenerin auf Armlänge auf sie zu kommt bleibt sie stehen und klammert sich an den Ball. Das komische ist, sie kann es auch anders, aber nicht immer. Wie kann ich das mit ihr üben??

Du kannst einfach versuchen, ihr die Angst zu nhemen, indem ihr beim Training kleine Kampspiele macht:

- Rugby
    - Ketschen auf einer Weichbodenmatte, jeder gegen jeden
    - mit Schaumstoffbalken versuchen,sich gegenseitig von einer umgedrehten Bank zu schlagen (kommt von dieser komischen Ami-Sport-Sendung "American Gladiators" oder so), tut nicht weh!

hey!
    mein bruder möchte sich die nike "zoom air compact"-schuhe kaufen.ich hoffe, der name ist so... die sind schwarz mit rotem emblem.
    kann mir einer sagen, wo es die gibt?
    danke schonmal! maren

Naja Karsten,meinst du "frech" im Spiel,also "abgezockt",oder "frech" menschlich?

Jetzt sag nix Falsches...

@Elli: ich glaube,sie ist die Damen-Torhüterin (auch Junior-Nationalspielerin oder so,kannte Kim irgendwie).

Zitat

Natürlich, talent ist da massig vorhanden, aber es kommt nicht nur auf Ballgefühl und Zauberfußball an sondern auch ob er ein SPiel lesen, verstehen und leiten kann, wie viel er läuft, wie schnell er ist

von lukas podolski will ich auch nicht behaupten,dass er ein spiel lesen kann und er ist nationalspieler... :)

Also ich find die Spieler alle ganz nett.Als Lemgo mal in Burgdorf gespielt hat,war zum Beispiel Daniel Stephan mit,obwohl er verletzt war,hat sich an den Würstchen-Stand zu den Burgdorfern gestellt und ne Runde geklönt.Ist doch total ok.
    Und auch die Magdeburger Spieler sind in Ordnung,denke ich.Dass sie nach niederlagen keine Lust haben,Autogramme zu geben,ist ja wohl klar.
    Einen Seitenhieb an die essener Fans hab ich da auch noch: Eure Spieler sind nach dem knapp gewonnenen DHB-Pokal-Viertelfinale in Hannover gegen Burgdorf (vor zwei Jahren,glaube ich) auch relativ schnell vor den ca 8000 Fans geflüchtet :hi:...

Schöne Grüße - Maren

Moin!
    Auf der Handballregions-Jugendseite Hannover (Link unten) baue ich regelmäßig Interviews ein. Es wäre echt total nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, mit wem ich noch sowas machen kann. Deutsche SpielerInnen wären gut.
    Danke - Maren