Auf dem Papier ist Kiel nächste Saison stark aufgestellt.....
Allerdings zeigt sich doch seit Jahr(zehnten), dass es nicht ausreicht einfach nur eine Menge guter Spieler anzuhäufen, denn sonst würde PSG und Versprem schon längst in den CL Siegerlisten auftauchen!!
Kombiniert man das mit der Fähigkeit des Trainers Spielsysteme zu entwickeln, Spieler zu fördern, fordern, an die Leistungsgrenze zu gehen plus der teils bedenklichen Kaderzusammenstellung, dann halte ich ein weiteres "mäßiges" Jahr (was immer das für den THW sein mag? Vielleicht ist Platz 5 oder 6 mittlerweile längst eine erfolgreiche Saison?) durchaus für möglich.
Auf nich wirkt Jicha immer ratloser, einfallsloser und vor allem überforderter. Irgendwo tauchte auf den letzten Seiten der Verweis auf, dass die Mannschaft aber gerne mit Jicha arbeiten möchte. Das finde ich sogar in dieser Situation eher bedenklich, denn positiv! Die Mannschaft ist natürlich auch Teil des Problem! Das große Teile längst überaltert sind kann man den Personen ja schwer anlasten, aber vielleicht bräuchte es endlich auch mal für die Mannschaft Impulse, Reibung, Anreize und auch das alles traue ich Jicha längst nicht mehr zu. Wir werden weiterhin in der eigenen Suppe kochen und das ist vor allem deswegen bitte, weil ich das Gefühl NOCH wäre mehr möglich. Sonst fürchte ich, dass wir uns irgendwann zu Team wie den RNL gesellen werden und zwar immer noch zur erweiterten Spitzengruppe gehören, aber die Titel werden ohne uns vergeben oder man "überrascht" mal im Pokal. Das wäre dann eben nicht nur bitter, sondern "hausgemacht"!!