Beiträge von NoahHarbeck

    Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?

    Mir wurde schon als kleine Junge beigebracht nicht auf Andere zu schauen! Was macht noch gleich die Situation in Kiel, wenn auch in Flensburg schlecht gearbeitet wird?


    Vielleicht muss man sogar demütig und dankbar sein. Man stelle sich vor dort würde am Ende gar gut gearbeitet, dann hätte der THW vermutlich auf Jahre (oder länger mit der Cl nix mehr zu tun)!

    Sowas unsportliches würde ich niemals machen!

    Ich pfeife auch keine gegnerischen Spieler aus, wenn sie (vermeintlich) was verzapft haben.

    Dann bist du einfach nur emotionslos!! 😎😎😎

    Als junge Fans konnten wir es gar nicht erwarten das Krebs vom TUSEM „zulangte“! Nichts half der Stimmung besser als ein „Arschloch“ im anderen Team. Heute habe ich aber zugegeben nicht die Energie, die Puste (60 Minuten zu pfeifen) und freue mich bei den wenigen Einladungen viel zu sehr alte Freunde zu treffen!

    Sollte das gegen das europäische Spitzenteam Nexe schiefgehen, war es das für Filip! Dürfte doch klar sein.
    Gehe davon aus, dass Filip dies weiß.

    Irgendwann ist dann mal gut!

    Ich bin ziemlich sicher, dass Du Dich irrst! Jicha wird auch bei einer Niederlage bleiben und der Grund ist vermutlich banal, aber tragisch:

    der THW hat gezeigt, dass er eine Sache unter Figo nicht kann! Entscheidende Positionen kurzfristig hochwertig nachzubesetzen! Man hält deswegen viel zu lange und viel zu oft am Alten fest (mit katastrophalen Folgen).

    „Irgendwie EL holen, neuen Trainer …“ ist doch ein Widerspruch in sich. Sollte Kiel die EL holen und damit wahrscheinlich die CL Quali ist doch alles in Butter. Warum dann einen neuen Trainer.

    Das ist Quatsch! Die schlechten Spiele dieser Saison bleiben doch; genauso wie Jichas Konzeptlosigkeit!!

    ….

    Aber welche Qualitäten hatte denn ein Omeyer oder Landin vor sich in der Abwehr stehen? …

    Prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht! Gute Abwehrspieler und funktionierende Abwehrsysteme helfen den Torwarten ungemein.


    Ich kann mich allerdings an keine überragende Torwartleistung ohne 7 Meter Paraden, ohne Freie vom Kreis, weggenommene Gegenstöße oder Paraden von Außen erinnern!


    Es ist sogar oftmals so, dass die Paradenanzahl häufig deutlich geringer ausfällt als sie sich anfühlte.


    Das gab Phasen in dieser Saison, da schien Wolff von Außen unbezwingbar. Jetzt schaut man neidisch auf andere Vereine, wenn da Keeper mal 3,4,5 7 Meter in einem Spiel abkaufen oder reihenweise Gegenstöße pflücken!


    Und das ist am Ende nicht nur die fehlende Abwehrleistung, die aber zugegeben derzeit unterirdisch ist!

    Was würden man denn von einem Trainer aktuell erwarten?

    1. Belastungssteuerung

    2. Lösungen mit dem dünnen Kader finden und diese einüben (Rohwer kann ja bspw. gar nicht in allen Abläufen so eingebunden sein, wie Stammspieler)

    3. Psycholgische Betreuung (in ganz vielen Punkten)


    Wird daran gearbeitet? Kann ich nicht sagen! Es wirkt aber bei Leibe kein bisschen so.


    Und für alle, die immer die blinde Fanliebe über alles legen..

    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die (theoretische) Tabelle, der letzen 5,6 Spieltage anzuschauen, aber da sind wir vermutlich kaum besser als die Abstiegskandidaten! Es tut mir leid, aber eine Grenze ist längst überschritten. Das betrifft am Ende übrigens nicht nur Trainer und Manager! Ein Midestmaß an Leistung MUSS man erwarten dürfen.

    Im Ernst?

    Ich wiederhole:

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


    Jeder Sieg, den das Team jetzt noch holt wird die Flut an Ausreden ansteigen lassen.

    Das mag aber jeder für sich entscheiden.

    Es mag ja sogar Fans geben, die meinen das Figo und Jicha einfach nur ein bisschen Pecht hatten und fehlerlos durch die THW Zeit gegangen sind!


    Vielleicht habe ich ja auch einfach keine Ahnung? Kretsche hält auch Reinkind immer noch für einen weltklasse Spieler!!

    Langsam tut mir Jicha leid…

    Warum?

    Er bekommt sicherlich ein fürstliches Gehalt!

    Niemand hat ihm verboten sich weiterzuentwickeln. Dass er diesen Steinzeithandball spielt hat er sich ausgesucht. Mit einem Rücktritt hätte er größe beweisen können, denn den Absturz muss auch er sehen! Und wenn er sich daran schuldlos sieht, dann stünde es schlimmer um den THW als ich bisher dachte!

    Es soll Leute geben die Prioritäten außerhalb des Geldes haben. Dafür schätze ich ihn ein

    Das ist Geschwätz!

    Es wird eher so sein, dass der mögliche Unterschied zwischen Kiel oder Gummersbach nicht mehr groß sein wird!

    Bekäme er aber in Gummersbach 10k im Monat und könnte in Kiel eine Million verdienen, dann würde auf Knien nach Kiel rutschen, wie wir vermutlich fast Alle!


    Aber sportlich steht sein Verein nicht schlechter da und sollte er weiter erfolgreich im Gummersbach arbeiten öffnen sich vielleicht ganz andere Türen!

    minus 8 verloren,,,,geht gar nicht....schämt euch THW...Verletzte hin und her...ihr hab das Trikot an und müßt kämpfen----Jicha sofort entlassen hat keinen Zuspruch mehr zu den Stars...die eigentlich keine mehr sind...jicha raus

    Abgesehen davon, dass das NIE passieren wird, weil der ganze Verein im eigenen Saft schmort, wäre es JETZT eh schon zu spät! Der Schaden, der diese Saison angerichtet wurde wird in Jahren nicht wieder gut zu machen sein.

    Eigentlich muss man diesem THW wünschen, ja es herbeisehen, dass es eine krachende Niderlage gegen Nexe gibt, damit man endlich aufhört sich hinter platten Ausreden zu verstecken! Da stimmt ja quasi nichts mehr! Und die ganzen Versäumnisse werden immer deutlicher!!

    Wenn merkt Duvnjak eigentlich endlich, dass er nicht mehr werfen kann???

    Und wann merkt endlich der AR, dass unser Manager, der zwar gefeiert wird für Köster & Makuc, gneau diesem Spieler noch einen Vertrag gegeben hat? Und vcermutlich wird Dule immer noch sehr, sehr gut verdienen! Schon allein diese Verlängerung zeigt die Einfallslosigkeit und Inkompetenz! Glaubt denn irgendwer das Dule in der kommenden Saison jüner und schneller werden wird? Man hätte IHM sogar ein Gefallen damit getan NICHT zu verlängern!

    Es fallen gerade fiele Leute aus, aber die B Lösungen des THWs MÜSSEN in der Lage sein gegen Abstiegskandidaten zu gewinnen! Wenn ein Dule in solchem Spiel keine 7, 8 Tore bei solider Quote machen kann, dann ist er schlicht nur noch eins: UNBRAUCHBAR!

    Jetzt musst du uns nur noch den Trick verraten...

    Aber ich verstehe, was du sagen magst. Ich habe als Kind auch mal im Euregium ( Nordhorn, in der Saison wo Nordhorn um die DM gespielt hat, als Vorspiel ) spielen dürfen , war ein geiles Erlebnis und man fühlt sich auch als Gast gefühlt ne Nr größer als man eigentlich ist 😉

    Einfache Sperre zwischen 1 und 2 vom Kreisläufer (für einen Jugendspieler war Malte damals ziemlich groß und ein ordentlicher Brummer).

    Dann kurz hochgeworfen und der Torwarte hatte immer Angst....


    Damals war so Vieles noch so schön einfach!

    Wenn die Füchse es bezahlen können, ein Backup für Gidsel zu verpflichten, falls der wirklich mal länger ausfällt, dann sollen die doch. Beim Fußball habe ich mal gelernt, es muss auch Wasserträger in der Mannschaft geben. Ich wäre da auch skeptisch, ob eine Rückraumreihe mit Gidsel, Dika Mem und Pytlick wirklich optimal funktioniert.

    In der dänischen Nationalmannschaft spielen nur Topspieler im Rückraum...


    Den Charakter von Dika kann ich nicht einschäten, aber am Ende ist es immer eine Frage des Erfolgs

    Ernsthaft nachdenken werden sie wohl. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen des THW mit der aktuellen TW-Leistung zufrieden sind. Aber was sollen sie konkret machen? Mit möglichen Nachfolgern im Gespräch sein. Falls einer der beiden vorzeitig gehen möchte und die Ablöse stimmt, ihn gehen lassen? Das Kind ist in den Brunnen gefallen und muss sich irgendwie wieder selbst hinaushelfen.

    Dazu Jicha nach dem Spiel gegen Nexe: "Wir müssen in unserer Halle eine ein bisschen bessere Abwehr stellen, um unseren Torhütern mehr zu helfen." Dem würde ich einfach mal folgen und hoffen, dass mit einer besseren Abwehr auch die TW wieder besser werden. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Für mich ist der eine nach seiner schweren Verletzung noch nicht wieder in Top-Form und der andere steckt in einer Formkrise.

    Geld wirste für PdV sicherlich nicht bekommen! Notfalls musste vermutlich was zahlen, dass er geht!


    Jetzt überlegen was man notgedrungen für 2027 machen kann ist vermutlich viel zu spät. Wer sollte denn auf den Markt kommen? Gerade diese Position ist so wichtig, weil es keine "Zwischenlösungen" gibt. Ein guter Rückraum Mitte kann auch auf Halb funktionieren, es gibt hybride Außenspieler, aber im Tor haste "Fisch oder Fahrrad"!


    Ich wiederhole es nochmal: Landin war die Ursünde und der Fingerzeig was Figo alles NICHT kann!


    Ich denke übrigens nicht, dass man im Tor zwingend handeln muss. Wolff ist immer noch ein klasse Torwart und PdV passt als Nummer 2. Das Paket wird nur viel zu teuer sein und Möglichkeiten nehmen, an anderen Baustellen zu arbeiten! Das ist einfach schade und wirft uns weiter und weiter zurück.

    Bei all der berechtigten Kritik an Filip, Viktor, dem Spielsystem etc.

    Wenn man sieht was Gidsel spielt und das mit der "Leistung" von Reinkind vergleicht. Würde mann die Spieler tauschen, spielt Kiel sofort um die Meisterschaft mit.

    Und erkenne den Fehler?

    Niemand hat dem THW verboten Weinhold zu verabschieden und einen gewissen Gidsel zu verpflichten!!

    Wie würde Magdeburg ohne Claar, Kristjansson und Magnusson spielen?

    Wie würde Berlin ohne Gidsel, Andersson und Lichtlein spielen?

    Vermutlich schlechter. Die Verletzungen lassen die Lage schlimmer erscheinen als sie spielerisch ist. Und wie schon zig Male diskutiert, ist das auch auf Szilagyis (Nicht-) Planung zurückzuführen.

    Der Zug CL ist dank der EHF noch nicht abgefahren, den muss man (ungeachtet der Fairness) einfach nutzen.

    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es nach bald 8 Jahren einen neuen Impuls an der Seitenlinie braucht. Ich halte Jicha nicht für einen schlechten Trainer (ganz im Gegenteil), aber irgendwann ist die Magie eben aufgebraucht. Man sollte zusehen, dass man die Finger an Sigurdsson bekommt, bevor er vielleicht in Gummersbach verlängert, oder an Siewert, der gefällt mir auch.

    Das steht ja außer Frage. Ob wir in voller Kapelle um die Meisterschaft spielen würden vermag ich nicht einzuschätzen. Am Ende wird aber auch von diesem "Glück" (keine Ahnung ob es ein passenderes Wort dafür geben mag) abhängen, wie oft welcher Spieler verletzt ist. Gidsel scheint unkaputtbar! Gislis Krankenakte ist eigentlich da pure Grauen, aber gefühlt ist er immer zu allen wichtigen Spiel da und liefert auch sofort. Elias scheint mir malader. Bei den Anderen muss man schauen und hoffen. Köster reiht sich gerade. "Haste Scheiße am Fuß - haste Scheiße am Fuß!" Dürfte gerne mal wieder eine Saison mit weniger Kummer (nicht nur bei den Verletzungen) kommen!