Na toll ALF, jetzt ist die Quelle schlechthin wegen dir versiegt.
Wenn die beiden jetzt nicht zum THW kommen, bist du schuld
Deinetwegen!!!
Na toll ALF, jetzt ist die Quelle schlechthin wegen dir versiegt.
Wenn die beiden jetzt nicht zum THW kommen, bist du schuld
Deinetwegen!!!
Und der Andi will das immer noch. Hat ja noch keine Schale.
Wenn die handelnden Akteure ihrem Stil treu blieben wird 2028 nochmal für 3-5 Jahre verlängert, aber sollte für ihn 2028 (beim THW) Schluss sein könnte er vielleicht in die Historie der letzten Dekaden eingehen als Spieler, der trotz so vielen Jahren THW KEINEN Meistertitel gewonnen hat. Unwahrscheinlich ist es nicht!!
Ist schon bitter, dass scheinbar in den ganzen letzten Wochen, in denen es bergab ging, nichts gemacht wurde. Oder zumindest nichts erreicht.
Könnte darauf hindeuten, dass der Plan war, mit einem Sieg in der EL in die CL einzuziehen und die Saison als Erfolg zu verkaufen.
Und das würde ehrlicherweise genau ins Bild passen und ein Grundproblem des THW wieder mal aufzeigen! Man agiert nicht, sondern reagiert! Das dann oft zu spät, aber vor allem planlos. Insofern fürchte ich würde Momo als Ersatz für Jicha ins Bild passen!
Kap Verde oder wie Spanien ab heute sagt: Cup Merde.
Was eine Blamage für die Furia Roja.
Spanien ist so entspannt, selbstbewusst und einfach auch gut, dass die das gar nicht jucken wird! Klar hätte die lieber gewonnen, aber die werden auch weit kommen, wenn sie 2. oder 3. in der Gruppe würden!
Golla ist super, Dujshebaev überbewertet und Sigrist ein Versprechen für die Zukunft.
Überbewertet wie Makuc, Köster und Fischer?
Sorry, man kann Spieler nicht mögen, aber jemand ein gewisses Leistungsvermögen abzusprechen, der seit einer Dekade zu den erweiterten Leistungsträgern seines Teams gehört, diverse Titel gewonnen hat und auch das eine oder andere Länderspiel für Spanien gemacht hat, finde ich vermessen.
Natürlich ist Daniel kein Gidsel und wird kein Welthandballer oder Torschützenkönig, aber er wird den Kader erheblich verbessern. Schon allein das familiäre Selbstverständnis Titel gewinnen zu wollen wird ein Gewinn sein!
Die MT wird deswegen immer noch kein Meisterschaftskandidat sein, aber sich wieder etwas verbessern!!
Vor allem darfst Du dabei eine Sache nicht außer Acht lassen: die MT hat einen Trainer!!!
Ist vielleicht jetzt hier abweichen von der Trainer / GF Diskussion, aber nachdem ich gestern wieder Makuc gesehen habe, ist mir doch deutlich weniger Bange! Mit Köster, Makuc und wieder gesundem Madsen dazu noch wieder erstarktem Skippy, das hört sich doch erstmal nach einer richtig guten Truppe an. das sollten die ersten Plätze wieder angreifbar sein. Also ganz so schwarz wie einige hier sehe ich es nächste Saison für den THW nicht!
Bliebe trotzdem die Frage ob der aktuelle Trainer in der Lage ist das Optimum aus der (vermutlich) erheblich besser besetzten Mannschaft (plus Rückkehrer) herauszuholen? Nach dieser Saison: klares Nein!
Am Ende steht er ja jetzt eh nicht zur Verfügung!
Also kein GVS?
Jein!
1. zwei Jahr im Spätherbst seiner Karriere
2. Glaube ich das er aktuell so wenig zu haben wäre wie Benno!
und
3. Er hat überzeugt ja auch gerade extrem!
Insofern würde ich mir da gerne selbst widersprechen!! Mir geht es aber vor allem darum, dass auch ein bisschen Reibung in die Arbeitsverhältnisse kommt. Das betrifft Spielphilosophie, aber eben auch das zu gute "kennen" (oder aus eigener, aktiven Karriere befreundet sein)! Aber ich muss ganz destruktiv sagen, dass ich keine Idee hätte. Könnte man frei verfügen, dann wäre meine erste Wahl vermutlich Dagur Sigurðsson.
Was ist denn mit Momir Ilic ?
Ich würde es eigentlich ganz gut finden, wenn man mal jemand OHNE Vetternwirtschaft als Kandidaten hätte.
Momo ist zwar lange weg, aber überzeugen konnte er bisher auch nicht wirklich. Am Ende muss natürlich aber jemand verfügbar und bezahlbar sein!
Auch, wenn es absurd klingt. Benno hat Respekt vor Schiris und Gegner. Bei Krickau glaube ich das eigentlich auch. Bei Talant bin ich mir da nicht so sicher. Der würde für Erfolg auch über Leichen gehen.
Da kommt sicherlich dann auch immer mal die Fanbrille oder Antibrille dazu! Noka wurde bestimmt auch nicht für seine warmherzige Art von Gegner geliebt und ich erinnere mich an eine Umfrage zur einer WM Mitte der 90er unter Spielern wer der den unfairste und unbeliebteste Spieler sei und da landete mit Abstand Max Wislander auf Platz 1! Bestünde ernsthaft eine Gefahr, dass sich ein Spieler / Trainer schädigend verhält, dann kann man das ja in den Arbeitsvertrag verankern!
Das es für die "Betroffenen" eklig ist, stellt niemand in Abrede...darum geht es aber nicht und das weißt Du auch.
Jemanden gezielt zu bespucken, aus welchen Gründen auch immer, ist inakzeptabel.
Sollte eigentlichnicht mal ansatzweise zu diskutieren sein!
Hast du mal gelesen, was der in Veszprem verdienen soll ?
Ich kenne weder den aktuellen noch den zukünftigen Vertrag, aber so etwas muss es dann wohl sein!
Könnte mir auch wirklich gut vorstellen, dass er das fehlende Puzzleteil in Ungarn werden könnte, aber das dachte ich schon häufiger mal (auch bei PSG).
Bliebe dann nur die Frage: Gilt das auch für Makuc???
Ich geb auf …
All die frischen Konten mit nur einem Auftrag…
Ich habe das Ernst gemeint!
Ich würde mich freuen, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Davon mal abgesehen hast Du ja einen Beitrag kommentiert, der einen Bezug zu einem anderen Beitrag hatte. Da ging es in Kurzform darum wenn nicht gebuht wird, dann macht man weiter wie bisher. Das suggiertiert für mich, dass man eben nichts hinterfragt und nichts ändert und dann wird man sich nicht wesentlich verbessern!
Der Bengel war schon vor seiner Verletzung (Kreuzband & Außenband 08/23 bis 05/24) eine heiße Nummer. Wer den übersehen hat, stand die ganze Zeit in der Warteschlange am Bierstand. Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.
Das lässt im Prinzip doch zwei Optionen offen! Kiel war mal zur rechten Zeit am richtigen Ort oder.... es ist doch nicht alles Gold was glänzt?
Ich finde es noch erstaunlicher, dass man Nielsen ziehen lässt!
Das sind doch Phrasen
Glaubst du allen Ernstes, dass Susanne Klickerklacker da alles hinnimmt und gerade die Gesellschafter lustig nachschiessen?
Es wirkt aktuell etwas untätig. Vielleicht teilt man auch nicht jede volle Windel mit der Netzgemeinde sondern agiert „hanseatisch“ und kaufmännisch und schafft Fakten.
Du meinst also man handelt plötzlich genauso so, wie man in den letzten drei Jahren nicht gehandelt hat? Das wäre wünschenswert!
Vielleicht spielt Barca wirklich so cool dosiert, aber das erste HF hat mich trotz wenig Torwartleistung mehr gecatcht!
Abstiegsplatz ist ernst, oder kurz davor. Platz 6 ist doch erträglich, Verfolgerfeld zur Tabellenspitze. Kein Grund zur Veranlassung. Und solange in der Halle nicht gebuht und/oder gepfiffen wird, geht man mit der Führungsmannschaft weiter in die nächste Spielzeit. Völlig normal.
Genauso so sprechen Verlierer!!
Du musst ständig immer alles hinterfragen und optimieren wollen.
Es wäre vollkommen okay wenn man im Kieler AR von Jicha und Figo überzeugt wäre, aber zu warten bis gepfiffen wird, Verträge ausgelaufen sind, weil man durch sie handlungsunfähig wurde oder mit Mittelmaß zufrieden zu sein ist sicherlich nicht der Weg zurück an die Spitze!
Kiel ist 22 Punkte hinter Magdeburg! Das ist fast soweit weg von der Meisterschaft wie vom Abstieg. Das nennt man dann eben Mittelmaß!
Vielleicht ein wenig overhyped.
Nee, nee guter Junge. Auf jeden Fall bringt er was mit, was der THW bisher zu wenig hat.
Einen Trainer?
Äpfel und Birnen. Das ist nun wirklich 0,0 vergleichbar. Deine Beispiele sind Diskussionsgrundlagen. Was hier stattfindet, sind größtenteils Vorverurteilungen, dass man ganz gewiss die falsche Entscheidung treffen wird. Hier wird nicht die Frage diskutiert, ob Jicha Trainer bleiben wird. Hier wird schon einmal vorweg draufgedroschen, weil er ganz bestimmt bleiben wird, da ja noch nichts vermeldet wurde.
Das sehe ich nicht so!
Du argumentierst nach Gusto!! Es passt Dir halt nicht in den Kram, warum auch immer, aber die Wenigsten hier vorverurteilen oder beleidigen (gar). Eindrücke mögen trügen und unterschiedlich wahrgenommen werden. Geschenkt, denn dafür diskutiert man!!
Einzige Anmerkung die annehmbar fände wäre eine gewisse Wiederholung von den gleichen Argumenten, aber das erachte ich als nicht so ungewöhnlich, wenn die Zeit bis zu einer Entscheidung sich so zieht!
Davon mal abgesehen wäre dieses Forum sehr viel weniger frequentiert, wenn sich alle an deinen Vorschlag hielten!!
Genau das meinte ich: Warten wir doch genau das einfach mal ab.
Das ist aber dann das berühmte Totschlagargument und könnte getrost auf 90% aller Beiträge des gesamte Forum angewendet werden!!
„Bleibt Jicha Trainer?“
Warte doch ab was passiert!
„Wer gewinnt die CL?“
„Verlängert der Bundestrainer?“
„Wie endet Spiel X?“
„Wann wechselt Pytlick nach Berlin?“
„Sollte Kiel kommende Saison mehr Tempo spielen?“