Beiträge von Andi74
-
-
Ewige Treue versprochen hat Golla wenn auch nicht der Stadt Flensburg, dann wohl doch seinem dort ansässigen Lieblingsfriseur. Mal schauen, wann er mal wieder in den Norden kommt, man wird's ihm ansehen..
-
Kiel verliert bis Weihnachten kein Spiel.
-
Ist doch in Ordnung, ihr Kielschocker. Morgen wieder die Ostseehalle klarmachen!
-
Beim Blick in dieses Forum denke ich immer häufiger: Die Lipper haben kein Internet.
-
Aus meiner Sicht muss Minne von Beginn an auf Mitte spielen. Wozu sonst hat man sich vor zwei Jahren für einen der weltbesten Spielmacher entschieden? Er kann unserem Angriffsspiel seinen eigenen Stempel aufsetzen. Er macht seine Halben stark (Pytlick etwa hat ohne Ende profitiert, indem er nicht mehr alle Lücken selber reißen braucht). Auch unsere Trainer können profitieren, indem sie im Gespräch mit Minne unser Repertoire an Spielzügen ausbauen.
Wenn Weltklasseleute zu uns kommen, zählt für mich nicht zu sagen "er muss erstmal auf die Bank um unser System zu verinnerlichen". Das ist für mich fahrlässig, weil man dadurch gar nicht nutzt, was er alles mitbringt und was wir eine Saison lang auf Mitte nicht hatten: geniale Möglichkeiten der Steuerung.
-
Was ist Frank Heike für einer? Und warum behauptet er so etwas, während er Jogi Bitter interviewt? Verstehe ich nicht.
-
Das war ein richtig starker Auftritt mit einer beherzt zupackenden Abwehr. Diese Leistung muss konstant abgerufen werden, dann spielt man ganz oben mit.
Benno hat hier gar nix abgeschenkt, so wie der an der Seitenlinie rumgehüpft ist. 😉
Die sind seit Jahren so was von abhängig geworden von 7m- und Zeitstrafen-Pfiffen (heute haben sie nur erstere bekommen), und seit Jahren meint Wiegert, sie mit erkämpfen zu müssen, statt fairerweise die Schiris einfach ihren Job machenzu lassen. Wenn jetzt auch noch die 7m auf beiden Seiten ausgeglichen gepfiffen werden (heute wieder das gewohnte Ungleichgewicht), dann wird gegen Topmannschaften auch der Magdeburger Erfolg ins Wanken geraten. In der Crunchtime in den letzten beiden Spielen gegen die SG haben sie sich überwiegend durch 7m über Wasser gehalten.
-
Beuger, du schreibst "Ich denke, das kann Minne besser als Pytlick, aber vielleicht nicht gut genug."
Ich sage: Doch. Gut genug, glaub mir. Sogar sehr, sehr gut. Wenn man ihm viel Spielpraxis gibt in jedem Spiel.
MVP in Frankreich. Guck dir Youtube-Videos der letzen Jahre an.
-
Aymeric Minne ist perfekt auf Mitte. Ich hab einige Spiele von Nantes gesehen, dazu ein paar Youtube-Mitschnitte. Man muss ihn nur spielen lassen auf RM. Dann wird er eine Riesenbereicherung für seine Mitspieler, aber auch für den taktischen Horizont/das Playbook unserer Trainer.
-
Leider nicht. Eisenach sagt, sie informieren aber über ihre social media Kanäle. Und shz tickert.
-
1.SG
2.SCM
3.Berlin
4.Gummersbach
5.Kiel
6. Melsungen
7.Lemgo
8. Löwen
9. Stuttgart
10. Göppingen
11. Hannover
12. Eisenach
13. Hamburg
14. Bergischer
15. Erlangen
16. Wetzlar
17. Balingen
18. Bietigheim -
Ja, der arme darf dann fast nur Abwehr spielen, geht doch klar aus dem Statement hervor. Das finde ich sehr schade. Er ist gerade dabei, sich im Angriff weiter zu entwickeln, und ich sehe da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, was die Entwicklung angeht. Aber er muss spielen, spielen, spielen. Aber wenn er näher an seiner Heimat sein will. Kann ich verstehen. Und er wird mehr verdienen, verständlich. Aber das wird ihm nicht helfen, ein kompletter Spieler zu werden, was er werden kann, wenn er vorne spielt.
Victor wird auch im schnellen Umschaltspiel sehr wichtig sein.
-
Wo geht er hin?
-
Dito. Dauerkarte seit 42 Jahren.
-
Beim angeblichen "Draufhauen" fühle ich mich ebenfalls nicht angesprochen.
Hast du das Spiel gegen Leipzig gesehen? Ich habe nicht den Eindruck. Falls du es doch gesehen hast: es geht um die Abwehrleistung in Addition zu all den Gegentoren der letzten Saison im Sinne der monatelangen Stagnation. Und das in Relation gesetzt zu den Saisonzielen / der Zukunftsausrichtung des Vereins.
Ich weiß nicht, ob du das verstehst. Bei deiner Formulierung "durchgehend auf den Lieblingsverein draufhauen" bin ich skeptisch.. Aberbwie gesagt: Guck dir als erstes mal das Spiel gegen Leipzig an, dann Gegentorstatistiken der Bundesligisten in der abgelaufenden Saison und überleg mal, ob und was sich ändern muss, wenn man an hochgesteckten Saisonzielen festhalten möchte.
-
Da wird ja grade ganz schön kalter Kaffee getrunken.
Stellt euch mal n Flens kalt.
-
Ganz ehrliche Antwort aus meiner Sicht: Nein.
Wachrütteln und aufwachen ist angesagt. Keine Option für mich: weiter so, wird schon, ist noch Luft nach oben, wollma Gas geben usw.
Wird nicht reichen.
-
Ich hab das Spiel gestern gesehen. 60 Minuten.
Was unsere Abwehr betrifft: Die Alarmglocken schrillen. So sind einige Saisonniederlagen vorprogrammiert. Wer meint, das sei übertrieben oder Panikmache, der irrt.
Vergesst alle Träume und Saisonziele, wenn sich in Sachen Abwehrverhalten und Mentalität nicht Grundlegendes ändert.
-
Klar war es ein Testspiel. Aber die Entwicklung in der Vorbereitung ist nicht in Ordnung:
35 Gegentore gegen einen CL-Teilnehmer,
37 Gegentore gegen einen Fast-Absteiger,
44 Gegentore gegen einen Absteiger.