Krass, für welch lächerlichen Sch.. die Matzens und Macucs ihre 7m-Pfiffe bekommen. Zieht man diese fragwürdigen Entscheidungen zu ihren Gunsten ab, wird es schnell düster an der Kieler Förde.
Noch mehr, wofür nicht
Krass, für welch lächerlichen Sch.. die Matzens und Macucs ihre 7m-Pfiffe bekommen. Zieht man diese fragwürdigen Entscheidungen zu ihren Gunsten ab, wird es schnell düster an der Kieler Förde.
Noch mehr, wofür nicht
Der Reporter bei Dyn sitzt im Schwarz Weißen Zebra Trikot am Sprecherplatz 🙈
Er hat also Geschmack.
Minus 2 bei 4:8 Paraden...
Klar, gibt es noch andere Baustellen. Aber 4 Paraden in 30 Minuten sind unterdurchschnittlich. Es fehlt noch viel Abstimmung in der Abwehr und vorne wird viel zu viel verballert.
Aber mehr Torwartleistung würde definitiv helfen und ist auch nicht vermessen zu erwarten.
Ja, und mehr Abstimmung mit einer besseren Abwehr würde die Torwartleistung unterstützen. Ist halt ein Teamsport und die Abwehr ist noch sehr, sehr löchrig.
Er gibt Schiller auf jeden Fall einen aktiven Push, der natürlich aus der Körperkontrolle gerät. Also sonderlich kontrovers dürfte die rote Karte aus meiner Sicht nicht sein, obwohl man ohne Videobeweis auch 2 Minuten verstehen hätte können.
Also, der "aktive Push" ist schon fraglich, dass Schiller dadurch aus der Körperkontrolle gerät, geben die Bilder eigentlich nicht her.
Die SR wollten hier Rot gebenn und haben mit diesem inneren Filter auf die Bilder geschaut. Ich finde, das etwas sehr bemüht.
Angesichts der Göppinger Abwehr werden noch andere Spieler das Spiel nicht beenden, entwder durch Rot oder durch Verletzung.
Weshalb Makuc keinen 7er für sich bekommen hat, hat wohl auch nicht nur er nicht verstanden.
Du machst an seiner Physis fest, ob er ein guter Abwehrspieler sein kann?
Du bestreitest den Zusammenhang aus physischen Voraussetzungen und der Eignung zum guten Abwehrspieler? Echt?![]()
Da du hier ja sehr viel unterwegs bist, kann die der Kontext mit den Abwehrbedarfen beim THW kaum entgangen sein. Wir sprechen nicht von einem weiteren Rückraumspieler, der in der Abwehr auf einer Außenposition geparkt werden muss und das da dann ganz toll macht.
Und dann wird dir ja das Wörtchen "noch" nicht entgangen sein, das ja impliziert, dass er im aktuellen Zustand noch nicht so wirkt, als könnte er offensiv UND defensiv gleichermaßen schnell helfen.
Oder Lund holt Kalnins aus Elverum, der dort gerade erst den Vertrag unterschrieben hat. Der U18 EM Torschützenkönig, 30 Treffer mehr als alle anderen. Ich würde sagen, ein zweiter Christian Zeitz, nur spielerisch besser. Den hätte ich so gerne in Göppingen gesehen .... (große Trauer). Der würde euch mit seinem Außnahmetalent auf RR gewalitg helfen und ist schon jetzt körperlich so weit, dass er in der Nationalmannschaft locker mithalten kann. Nach einem jahr bei Elverum rauskaufen? Lund hat ja die Beziehungen dorthin.
Der Kalnins scheint ja wirklich das Potential zur Tormaschine zu haben. Dass man mit ihm einen Spieler holt, der auch zu einem klasse Abwehrspieler ausgebildet werden kann, gibt der erste Eindruck seiner Physis noch (!) nicht her.
Schließe mich an - der Song ist richtig übel. (...)
Familie Brandenburg hat ja eh starke THW Verbindung
Bei Brandenburgs, bei Brandenburgs, hat wieder einer einen Song vergurkt...
Was soll man da machen, mit 70, 80 gegen so einen Brandenmurks...
Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, da beide komplett unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Zukunft von Pekeler hat absolut nichts mit der von Laube zu tun.
Laube ist ein reiner Offensivkreisläufer, der spätestens mit der Ankunft von Fischer obsolet ist. Alles was Laube von seinem Profil her mitbringt kann Fischer auch, nur ist er noch kompletter und auch qualitativ einfach nochmal besser.
Pekeler ist in erster Linie mal eine zentrale Säule in der Abwehr. Früher oder später wird man sich auch da verjüngen, aber da kann man sich zumindest überlegen, ob man das (sofern Pekeler gesund und fit ist) erst 2028 macht und Pekeler als eine weitere Option für den IB behält. Seine Rolle würde ja so oder so kleiner werden. Dazu würde man vermeiden gleich 2 KM 2027 zu wechseln (und ich sehe aktuell auch einfach nicht das große Angebot an erstklassigen KM, die verfügbar wären). Dann lieber langfristig planen und sich in erster Linie mal darauf konzentrieren RR eine richtig gute Lösung zu finden.
Schön, dass du verschiedene Obstsorten auseinanderhalten kannst. Darum geht es aber in der vorliegenden Frage nicht. 2 KM sind Stand jetzt ab Sommer 2027 da: Fischer und Nacinovic. Beide können offensiv wie defensiv, können also von Lund schwerpunktmäßig variabel eingesetzt werden.
Sollte Laube sich steigern, könnte Lund ihn vermehrt offensiv einsetzen, da die beiden anderen defensiv stark genug sind.
Sollte Pekelers Gesundheit ein weiteres Jahr auf hohem Niveau versprechen, gilt das ganze umgekehrt.
Abhängig also von den Entwicklungen beider können unterschiedliche Kadersituationen entstehen, die die Verpflichtung eines weiteren KM unnötig machen.
Aber, wie bereits geschrieben, ich vermute eher, dass Peke und Laube gehen werden.
Ich hoffe jedenfalls, dass man eher mit Peke verlängert als mit Laube.
Und ich hoffe, dass man bei beiden die weitere Entwicklung abwartet. Mal schauen, wie Lund mit Laube arbeitet.
Bei Pekeler wird der Zahn der Zeit weiter das Karriereende beschleunigen. Dazu zwei sehr schwere Verletzungen in den letzten Jahren...
Ich vermute eher, dasss eher ein weiterer, ein dritter KM gesucht wird, wenn man mit der Entwicklung Laubes nicht zufrieden sein sollte.
Dachte ist immer ausverkauft. Wollte es gar nicht probieren
Das denkt man beim THW offenbar auch. Rund um die Tickets scheint sich da im Umgang mit den zahlenden Kunden eine gewissee Arroganz breitzumachen, die ein wenig nach dem berühmten "Marketing: Two Drinks Minimum" klingen.
Mein Tipp: viele Tore. Der THW offensiv endlich wieder mit einem Konzept, das über "Skippy mach was!" hinausgeht, dazu geile Qualität mit Makuc Köster dazubekommen. Der THW gewinnt mit +4 und es fallen über 60 Tore; es sei denn Gonchi Wolff nagelt die Hütte so richtig zu.
Das ist ja genau das, was Kretzschmar sagen wollte.
Setze ich voll auf Ankermann, kann ich die nächsten Jahre nicht mit Makuc UND Skippy bestreiten.
Die Frage ist doch, WARUM der THW das machen sollte. Ich kann ja verstehen, dass es für viele Fans ein Traum wäre, dass ein Top-Star aus dem eigenen Nachwuchs kommt und den THW in der nächsten Dekade von Erfolg zu Erfolg führt.
Für den THW aber ist es entscheidend, dass man solche Spieler hat und nur sekundär wichtig, ob die aus der eigenen Jugend kommen.
Drei Wahrheiten werden aber wohl ziemlich sicher eintreten:
1. Ankerman wird seine Einsatzzeiten bekommen.
2. Kretzsche wird weiterhin in jedes Mikro irgendwas sabbeln.
3. Und Fans ohne Verantwortung für den Club oder für das eigene Gesagte werden vorher alles besser wissen oder hinterher alles besser gewusst haben. Auch und vor allem in Fällen ohne jedewede echte Gewissheit.
Ankermann wird sich seine Spielzeiten auf dem Niveau erkämpfen. Er kann lernen und sich entwickeln ohne zu viel Last auf seinen Schultern zu tragen udn so früh kaputtgemacht zu werden..
Kretzschmar hat völlig Recht....
(Lichtlein)
Hat er doch eigentlich nie. Kretzschmar lebt davon, durch populistisch anmutende Oneliner Aufmerksamkeit zu erzielen. Also, sich auf SK zu beziehen ist schon Ausdruck einer besonderen Art von Humor.
Der THW ist kein Ausbildungsverein. Wenn Ankermann sich hier direkt durchsetzen will, muss er das gegen Makuc, Skippy, Köster, Johansson tun. Dazu sind in seinem Alter sowohl Peaks als auch Talsohlen normal. Aber so kann man nicht auf DER zentralen Position planen. Alternativ müsste Ankermann auf die Weide um wiederzukommen, wenn er sich auf einem Niveau etabliert hat, das der THW als sein eigenes definiert.
Und wenn man schon nach Berlin schauen will: Man darf ja gespannt sien, wieviel wichtige Spielzeit Lichtlein, immerhin schon deutscher Nationalspieler, noch bekommt, wenn Pytlick, Gidsel und Mem den Rückraum bilden.
Dafür muss man sich ja nur die Posts vom THW in den sozialen Netzwerken angucken.
Dahmke hier, Dahmke da, Dahmke überall...
Kann ja sein, ist am Ende aber auch nur so spekulativ bzw. plausibel wie die Hypothese, dass es daran lag, dass Dahmke einen günstigeren Vertrag hat.
Ich fände es für mich problematisch, wenn ich über die Kaderplanung auf den Außenpositionen wirtschaftlich urteilen würde, weil ich da keinerlei Kenntnisse habe. Dass es aber ein paar Tausend Euro gelegen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Was man aber mMn nur schwer von der Hand weisen kann, ist der ja auch schon angeführte Punkt, dass mit Skippy und Makuc auf der Platte ein LA wie Landin, der innen verteidigen kann, sehr hilfreich wäre. Insofern ist der Abgang von Landin nach wie vor sehr bedauerlich.
Warum in der Prio-Liste dann Dahmke vor Landin lag und der dann bei den schnelleren Dänen landete, ob VS hier gepennt hat oder am Ende das Geld fehlte, das kann ich alles nicht sagen. Rein sportlich hätte ich aber Landin in der Prio vor Dahmke platziert.
Die Offensive macht richtig Lust auf Donnerstag. Die Abwehr noch nicht.
Hoffentlich hat Elias in Kiel noch nicht fertig. Für mich heute neben Andi der beste Kieler. Von wegen abgeben. Bitte noch nicht! Ohne ihn hätte es heute zum Sieg nicht gereicht.
Komm, da sind einige begeistert auf den Kretzsche-Zug aufgesprungen. Ich glaube nicht, dass das beim THW jemals ernsthaft diskutiert wurde.
Eine Frage an die, die die Spiele auf den Färöer gesehen haben: Ist da jemand aufgefallen, der uns sofort oder perspektivisch helfen könnte? (Z.B. ein Linkshänder für den Rückraum?)
Wenn man Ankermann ernsthaft aufbauen und vor allem Vertrauen schenken möchte, so muss man sich zwischen ihm und Skippy entscheiden.
So wie Kretzschmar das gesagt hat.
Das halte ich für blanken Unsinn.
Angefangen damit, dass es allein durch leichte oder weniger leichte Blessuren ohnehin zu Ausfällen oder Pausen und damit zu genügend Spielzeit für alle kommen wird*, fortgesetzt dadurch, dass der THW nicht ohne Not zu viel Last und Verantwortung auf die Last eines Nachwuchsspielers legen sollte, weder im eigenen noch in Ankermanns Interesse. (*So die Leistung in Training und Spielen stimmt.)
So junge außergewöhnliche Qualität wie die von Skippy abgeben, damit sich ein weiterer Spieler vielleicht (!!!) zu ähnlichem Niveau entwickeln wird, entbehrt jeder Logik.
Angekommen bei Logik und Verstand: SK hat's rausposaunt, also mach das Gegenteil!
Erstmal muss der THW zurück in die EL...um die CL sollte man kämpfen, aber als muss sehe ich das in dieser Saison nicht an.
Genauso war der Satz auch zu verstehen. Ziel muss die CL sein, da muss man schnell wieder hin wollen. Daraus sollte man aber nicht ableiten, dass ein Erreichen der EL ein Scheitern oder eine schlechte Saison bedeuten würde.
Dass es Spieler auf dem Markt gibt, die den THW personell besser machen könnten, ist doch klar!
Aber das gilt doch generell. Immer gab es Spieler, die wirklich jeden Club besser machen konnten. Auch zu den besten Zeiten des THW gab es noch andere Spieler, die die Zebraherde weiter aufgewertet hätten.
Aktuell bietet der Kader nach den sehr guten Verpflichtungen von Makuc und Köster spannende Perspektiven:
Köster, Johansson, Skippy, Makuc bilden eine Rechtshänder-Gruppe im Rückraum, die Tempo verspricht, Erholungen und Spielraum für Umstellungen durch den Trainer. Und Ankermann wird hier ausreichend Einsatzzeiten und Entwicklungsmöglichkeiten bekommen, ohne dass ihm zu viel Last aufgebürdet wird. Dule sehe ich hier allenfalls bei Verletzungspech als Entlaster und generell vorrangig in der Abwehr und natürlich als Leader. Lund wird von ihm profitieren.
Allein die Linkshänder machen mir Sorgen. Madsen mussdie Belastung durchstehen, weil Reinkind bei aller Sympathie für das Tempospiel wie ein Zementklotz war, den Skippy hinter sich her ziehen musste. Man darf gespannt sein, wen der THW hier für 2027 verpflichten möchte. Fis jr. wollte man ja dem Vernehmen nach gern (und zurecht) nach Kiel lotsen. Moller Jacobsen, Gomes, Janc sind ja junge Rückraum-Linkshänder, die interessante Attribute mitbringen. Man darf gespannt sein. Und für Szilagyi dürfte die Besetzung dieser offenen Planstelle eine wichtige Nagelprobe werden.
Am Kreis ist man in Ordnung aufgestellt und wird sich 2027 durch Fischer verbessern.
Auf Außen hat man sich insgesamt vermutlich etwas verschlechtert, bzw. auf LA etwas verzockt. Was der THW da eigentlich geplant hatte, würde mich mal interessieren.
Im Tor sind wir auch international sehr gut aufgestellt. Aber die User, die darauf verweisen, dass auf Sicht ein Generationswechsel mit Top-Qualität kommen muss, ist aber natürlich völlig richtig.
Wenn also Fischer in einem Jahr kommt, braucht es meiner Meinung nach nur einen guten Move von Szilagyi auf RR, und man hat einen Kader, der auch international wieder eine starke Rolle spielen kann.
Die Quali für die CL muss das Ziel in diesem Jahr sein.
Das gewisses Fragezeichen steht natürlich hinter dem Trainer. Ich finde die Verpflichtung von Lund sehr spannend und bin auch absolut optimistisch, aber sie bleibt ein wenig eine Wundertüte, da der THW und die HBL für Lund einen Sprung darstellen.
Ob der aktuelle und perspektivische Kader des THW sehr schnell absolute internationale Spitze darstellen kann, ist natürlich etwas spekulativ, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Aber wenn Lund mit diesem Kader performen kann, sollte diese Truppe absolut wieder international eine Rolle spielen können. Auch wenn man vermutlich auf jeder Einzelposition auf der Welt einen noch besseren Spieler finden kann.
Auf jeden Fall freue ich mich wie lange nicht auf die neue Saison und bin sogar schon ziemlich gespannt auf die Saisoneröffnung.
Wenn du meine Beiträge dazu gelesen hast, wirst du dich erinnern, dass ich ihn für einen der besten RA in der HBL halte.
Und du wirst beim Durchlesen meines Beitrages feststellen, dass ich darüber gar nichts geschrieben habe. ![]()
Da sind wir doch einer Meinung! Bloß sagt das nicht aus, dass er tatsächlich der schnellste ist. Viele Spieler kommen nicht auf ihre mögliche Höchstgeschwindigkeit. Das fällt einem Außenspieler deutlich leichter.
Verbirgt sich hinter dieser spitzfindigen Wortklauberei, die das Momentum Schnelligkeit auf einer sehr, sehr theoretischen Ebene auseinanderzupflücken sucht, auch irgendeine Sinnhaftigkeit hinsichtlich der Bewertung von Zerbe?