THW Kiel Teamthread

• Böse!

Aber wir allen verstehen wohl was Du meinst!!!

Am Ende kann in Sachen Kreisläufer Figo mal nicht vorwerfen, dass das Timing nicht sinnvoll ist. Fischer kommt - Laube geht. Es würde mich schon sehr wundern, wenn wir bei Laube eine solche Explosion erleben würden. Allerdings wird vermutlich die kommende Saison eh die größte Wundertüte aller Zeiten!

Jo aber Peke‘s Vertrag endet auch 2027. Ich habe Fischer immer eher als Ersatz für Peke gesehen, aber das kann man natürlich drehen wie man will.

• Jo aber Peke‘s Vertrag endet auch 2027. Ich habe Fischer immer eher als Ersatz für Peke gesehen, aber das kann man natürlich drehen wie man will.

Von seiner Art her taugt Fischer eher als (verspäteter) Ersatz von Wiencek. Zumal ich auch nicht ausschließen würde, dass Pekeler noch ein Jahr macht

• Von seiner Art her taugt Fischer eher als (verspäteter) Ersatz von Wiencek. Zumal ich auch nicht ausschließen würde, dass Pekeler noch ein Jahr macht

Im Prinzip ist es ja egal wer wen ersetzt. Ich meinte bloß, dass bei 2 KL die Verträge auslaufen und nur 1 kommt. Ich hoffe jedenfalls, dass man eher mit Peke verlängert als mit Laube. Oder aber es kommt tatsächlich nur 1 neuer hinzu. Bei häufigeren Angriffen mit 4 RR-Spielern ohne KL wäre das natürlich auch eine Option. Und mit Veron und Julius hätten wir ja 2

• Im Prinzip ist es ja egal wer wen ersetzt. Ich meinte bloß, dass bei 2 KL die Verträge auslaufen und nur 1 kommt. Ich hoffe jedenfalls, dass man eher mit Peke verlängert als mit Laube. Oder aber es kommt tatsächlich nur 1 neuer hinzu. Bei häufigeren Angriffen mit 4 RR-Spielern ohne KL wäre das natürlich auch eine Option. Und mit Veron und Julius hätten wir ja 2

Man kann sich zumindest recht entspannt anschauen, wie fit Pekeler ist und welche Optionen es 2027 oder 2028 auf dem Kreisläufermarkt gibt.

• Ich hoffe jedenfalls, dass man eher mit Peke verlängert als mit Laube.

Und ich hoffe, dass man bei beiden die weitere Entwicklung abwartet. Mal schauen, wie Lund mit Laube arbeitet.

Bei Pekeler wird der Zahn der Zeit weiter das Karriereende beschleunigen. Dazu zwei sehr schwere Verletzungen in den letzten Jahren...

Ich vermute eher, dasss eher ein weiterer, ein dritter KM gesucht wird, wenn man mit der Entwicklung Laubes nicht zufrieden sein sollte.

• Und ich hoffe, dass man bei beiden die weitere Entwicklung abwartet. Mal schauen, wie Lund mit Laube arbeitet.

Bei Pekeler wird der Zahn der Zeit weiter das Karriereende beschleunigen. Dazu zwei sehr schwere Verletzungen in den letzten Jahren...

Ich vermute eher, dasss eher ein weiterer, ein dritter KM gesucht wird, wenn man mit der Entwicklung Laubes nicht zufrieden sein sollte.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, da beide komplett unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Zukunft von Pekeler hat absolut nichts mit der von Laube zu tun.

Laube ist ein reiner Offensivkreisläufer, der spätestens mit der Ankunft von Fischer obsolet ist. Alles was Laube von seinem Profil her mitbringt kann Fischer auch, nur ist er noch kompletter und auch qualitativ einfach nochmal besser.

Pekeler ist in erster Linie mal eine zentrale Säule in der Abwehr. Früher oder später wird man sich auch da verjüngen, aber da kann man sich zumindest überlegen, ob man das (sofern Pekeler gesund und fit ist) erst 2028 macht und Pekeler als eine weitere Option für den IB behält. Seine Rolle würde ja so oder so kleiner werden. Dazu würde man vermeiden gleich 2 KM 2027 zu wechseln (und ich sehe aktuell auch einfach nicht das große Angebot an erstklassigen KM, die verfügbar wären). Dann lieber langfristig planen und sich in erster Linie mal darauf konzentrieren RR eine richtig gute Lösung zu finden.

• Findest Du den Artikel kritisch? Aus meiner Sicht gibt er nur die unterschiedlichen Meinungen verschiedener Fans wieder (und das numerisch auch noch recht ausgeglichen) - dass das Ganze eine peinliche Gruselnummer ohne jedwede Chance der Stimmungsaufhellung ist, die sich wie eine Midlife-Crisis im Fahrstuhl anhört , wird ja von Autorenseite nicht erwähnt.

Ich finde den Artikel eher neutral bis positiv. Das Zwischenergebnis der Onlineumfrage ergibt da ein ganz anderes Bild. Aktuell 1,7 Sterne von 5. Auf Amazon würde so eine Bewertung mich nicht gerade zum Kauf ermutigen...

• Ich finde den Artikel eher neutral bis positiv. Das Zwischenergebnis der Onlineumfrage ergibt da ein ganz anderes Bild. Aktuell 1,7 Sterne von 5. Auf Amazon würde so eine Bewertung mich nicht gerade zum Kauf ermutigen...

Zur Eigenwahrnehmung: S.24

ZEBRA Lesestoff - THW Handball
    Hier findet ihr jedes Hallenheft des THW Kiel aus laufenden und vergangenen Saisons zum Nachlesen. Viel Spaß beim Lesen!
    thw-handball.de
  • Es ist wirklich gut und identitätsstiftend, dass der Aufsichtsrat persönlich sich um die Komposition und Produktion gekümmert hat - darauf wird ja extra noch einmal fröhlich hingewiesen. Zum Fremdschämen.

Zum Glück scheint die Sache „THW Kiel“ so groß und stark zu sein, dass man sich einen Folkloreaufsichtsrat leisten kann, der selbstsicher sagt, dass im Rahmen der großen Saisonanalyse der GF niemals zu hinterfragen war. Und auf die Frage, woran der GF gemessen wird, antwortet, dass dieser ja Aufgaben hat.

• Zur Eigenwahrnehmung: S.24

https://thw-handball.de/service/lesestoff/

Schließe mich an - der Song ist richtig übel.

Verstehe nicht warum man nicht sowas gemacht hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Familie Brandenburg hat ja eh starke THW Verbindung

• Schließe mich an - der Song ist richtig übel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich genau so schlimm

• Wie man für Stimmung sorgen kann, wurde mMn übrigens durch den neuen Einspieler mit der genialcoolen 🦓 Zebraherde 🦓 gezeigt. Das macht Spaß und ich freue mich, dass wieder zu sehen :hi:

Kann man das irgendwo im Internet finden? Ich war in der Halle und habe das auf dem Videowürfel gesehen, Wow, ich kam wie fast alle aus dem Staunen nicht mehr raus 🖤🤍🫏

• Kann man das irgendwo im Internet finden? Ich war in der Halle und habe das auf dem Videowürfel gesehen, Wow, ich kam wie fast alle aus dem Staunen nicht mehr raus 🖤🤍🫏

Da bin ich leider überfragt...ist sicherlich KI-generiert (kleines Wortspiel ;)) aber dennoch richtig genial gemacht.

• Finde ich genau so schlimm

Hier macht die Musik/Melodie für mich schon einen großen Unterschied. Die muss unbedingt beim THW Song angepasst werden, sollte es weiterhin gespielt werden. Da darf auch keine Rücksicht auf einen möglicherweise gekränkten AR genommen werden.

Mir gefällt der "Kiel bleibt Kiel" Song deshalb, weil ich damals mit meiner Arbeit auch "systemrelevant" war und das viele Erinnerungen hervor bringt. Sorry für Off-Topic...

• Hier macht die Musik/Melodie für mich schon einen großen Unterschied. Die muss unbedingt beim THW Song angepasst werden, sollte es weiterhin gespielt werden. Da darf auch keine Rücksicht auf einen möglicherweise gekränkten AR genommen werden.

Mir gefällt der "Kiel bleibt Kiel" Song deshalb, weil ich damals mit meiner Arbeit auch "systemrelevant" war und das viele Erinnerungen hervor bringt. Sorry für Off-Topic...

Ist ja alles auch Geschmacksache. Ich hätte gern etwas Peppiges.

• Schließe mich an - der Song ist richtig übel.

Externer Inhalt youtu.be

Mit Agron (schon in schlechten Zeiten Holstein Fan) und Swantje im Video.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bin jetzt kein HSV-Fan. Aber wenn aufm Kiez "Hamburg meine Perle" gespielt wird, singen alle mit und das ist Gänsehaut pur. Unerreicht natürlich: You' ll never walk alone.

Man stelle sich mal vor, der THW-Song wird nachts in der Bergstr. gespielt...

• Bin jetzt kein HSV-Fan. Aber wenn aufm Kiez "Hamburg meine Perle" gespielt wird, singen alle mit und das ist Gänsehaut pur. Unerreicht natürlich: You' ll never walk alone.

Man stelle sich mal vor, der THW-Song wird nachts in der Bergstr. gespielt...

Beim Fußball funktioniert das eher, weil nach Anpfiff erstmal nichts passiert. Bis die erste Torchance fällt, hatten alle genug Zeit, wieder hochzufahren. Das gibt der Handball nicht her.