Viele Grüße in die Runde!
Ich finde die ESG aus Gensungen hat einen souveränen und dominanten Auftritt hingelegt und sich nur einen Patzer erlaubt - damit für mich auch der verdiente Aufsteiger der diesjährigen Regionalliga! In der 3. Liga haben sie einen sehr jungen Kader mit einigen Erfahrenen Größen! Dazu bekommen sie noch Breite dazu mit zB. Fynn Saam aus Petterweil. Ich denke das Ziel ist den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern und natürlich die Revierderbys gegen Melsungen II zu gewinnen.
Platz 2-4 sind für mich keine großen Überraschungen, alles 3 gestandene Mannschaften die sehr souverän durch die Saison gegangen sind. Nächstes Jahr denke ich kommt es darauf an inwiefern Nico Büdel noch bei Offenbach mitspielt oder nur noch an der Seitenlinie steht, ansonsten würde ich Bieberau vor Offenbach sehen.
Umstadt auch für mich eine große Überraschung! Ich denke aber, dass sie durchaus nächstes Jahr Probleme bekommen könnten, da ihr Kader sehr alt ist.
Baunatal hat eine super Saison gespielt und mit einem sehr jungen Kader den Klassenerhalt souverän gesichert! Was viele (inklusive mir) vor der Saison nicht erwartet hätten! Zudem sind sie die einzige Mannschaft die Gensungen Punkte abnehmen konnte!
Pohlheim und Hüttenberg haben sich auch im neuen Jahr sehr gut gefangen. Nach den Anfangsspielen hatte ich das nicht kommen sehen. Dabei möchte ich nochmal die Rückrunde von Hüttenberg herausheben die sensationell war!
Von Obernburg hatte ich diese Saison mehr erwartet. Sie haben einige erfahrene Spieler, die Regionalliga erfahren sind. Meiner Meinung nach weit unter ihren Erwartungen geblieben.
Körle für mich auch eine kleine Enttäuschung, da sie nur mit den Talenten aus Melsungen den Klassenerhalt geschafft haben. Wenn man sich zB das Spiel in Bieberau anguckt sieht man was Körle ohne die Jugend erreicht hätte! Für mich nächstes Jahr Absteiger Nr.1, da sowohl Rulff aber auch wahrscheinlich Prinz den Verein verlassen werden und sie wieder ohne die Jugend hilflos sind. Dazu gehen die Jugendspieler, die Körle den Klassenerhalt gesichert haben alle zur MT II. Ich habe auch keine namenhaften Neuzugänge gehört, nur Tim Botte und Jan Dobriczikowski aus Baunatal, was in meinen Augen keinen Klassenerhalt sichert!
Die SGB für mich dieses Jahr auch enttäuschend. Mit Dennis Weit, Tim Döhring und weiteren jungen Talenten eigentlich einen Kader, der der Regionalliga entspricht. Wenn man die letzten Spiele anguckt jedoch ein verdienter Absteiger!
Vellmar hat in den letzten Spielen Charakter gezeigt und damit auch verdient gegen Bruchköbel das Abstiegsrennen gewonnen. Mit der Trainerneuverpflichtung aus Baunatal könnte das eine gute Saison werden. Jedoch weiß ich auch nichts von Neuzugängen, nur das Noah Streckhardt den Verein verlässt, der mit Abstand der beste Spieler bei Vellmar war!
Und Wettenberg... Erwartungen erfüllt!