Beiträge von Mr.Scary

Ihmer soll für Klein einspringen aber er hat ja beim TVG nur ein Zweitspielrecht; in erster Linie ist er Spieler in Kirchzell. Dort ist der Kader aber auch eher dünn besetzt, von daher müsste man eigentlich nochmal auf dem Transfermerkt tätig werden.

Ihmer hat das letzte Saison sehr gut gemacht. Wenn der TVK tats. dauerhaft auf ihn verzichten kann. Eine Causa Buck sollte sich aber nicht wiederholen. Ansonsten sollte man wohl dringend nachverpflichten, will man verhindern, dass weitere Dominosteine fallen (erst Meddeb, dann wieder der All-Rechtshänder RR, der sich früher oder später wieder von selbst aufstellt, dann die 2 3/4 KL...).

Es ist keine Prognose nach einem Spiel. Es ist die sachliche Betrachtung seit mehreren Saisons.

Ich schrieb es ja: auf das wie (der Mannschaft samt Funktionäre) kommt es an.

Wobei ich es etwas relativieren möchte: man hat Spiele wie letzte Saison in Schwartau oder in Nettelstedt (zur Halbzeit mit 8 hinten, und noch gewonnen), so differenziert sollte man dann schon sein. Aber dann immer wieder so Dinger wie letzte Saison daheim gegen Ferndorf, oder das gestern. Spiele am Rande der Selbstaufgabe. Passiert jeder Mannschaft, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an solchen Spielen dann auch etwas zu groß. Dass der erste Spieltag gleich in die letzte Kategorie fällt, hatte ich nicht auf meiner Bingocard. Dass der Spieler, der genau für solche Spiele als emotional leader geholt wurde, gleich in der ersten HZ des ersten Ligaspiels mittelfristig ausfällt (danke für den Hinweis, hobtse89), alledings auch nicht. Lt. Dr. KI dürfen wir aber optimistisch sein, ihn in diesem Kalenderjahr nochmal auf der Platte zu sehen. Juhu!

Gut, damit werden die Karten neu gemischt und wir sind wieder exakt da, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Es ist echt zum kotzen.

Ist halt ein Fakt, dass beides nicht Zweitligatauglich ist!

Das ist eben kein "Fakt". Sondern eine Behauptung, oder Vermutung. Unterschied hoffentlich klar. Im Übrigen hast du das doch jetzt bereits, ohne zu überteiben, schon so 3-5 mal von dir gegeben, deine Lohrbach Aversion noch öfter. Ohne es jemals zu begründen. Ich pers. sehe da den Witz einfach nicht, aber wenns dir Spaß macht...

Weiß jemand, was mit Klein war/ist? Wie lange hat er gespielt, 5 Minuten? Schade, für solche Spiele wurde er u.a. ja geholt. Und da muss nicht nur gegen Leipzig eine erhebliche Leistungssteigerung her, sondern gegen jeden nur denkbaren Gegner. Heftige Hypothek jedenfalls, von einem Team, dass sich am Ende wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld einsortieren wird, so eine Packung zu bekommen.

Klar kann man auch nach außen ehrgeizigere Ziele formulieren, wäre amS bei der Qualität des Kaders auch durchaus angebracht. Andererseits ist das - und nein, das ist keine Phrase, schließlich kam, von RA mal abgesehen, auf jeder Position ein neuer Spieler - eine Umbruchsaison. Für mich daher ok, nach außen da eher vorsichtig zu sein. Im inner circle ist man hoffentlich ambitionierter.

Und neue Zuschauer und Sponsoren begeistert man wahrscheinlich eher weniger durch Wasserstandsmeldungen vor der Saison, als mit dem was am Ende auf der Platte abgeliefert wird. In ein paar Stunden sind wir schon wieder etwas schlauer :)

Trainer Lohrbach hat im Main Echo als Saisonziel den Klassenerhalt angegeben und das auch entsprechend begründet

In meinen Augen richtig so, lieber realistische Ziele benennen, die dem Etat und dem Kader angemessen sind, statt irgendwelche Luftschlösser bauen und Erwartungen schüren, die dann am Ende vermutlich hinten und vorne wieder nicht passen!

Zumal "vorsichtige Ziele" mitunter auch mal den Charme haben können, dass man (ausnahmsweise) mit etwas Glück vielleicht mal wieder überperformt, damit kommen ja dann in der Regel auch alle durchaus gut klar, falls es dazu mal kommen sollte!

Bin ich bei dir. Nach außen lieber tiefstapeln, und dann die Erwartungen übertreffen, als umgekehrt. Kann das Interview leider nicht lesen, unterstelle einfach mal, dass seine Begründungen stichhaltig sind. Entscheidend ist am Ende aber nicht, was im ME steht, sondern auf dem Flipchart in der Kabine. Und da hoffe ich doch sehr, dass da ein ehgeizigeres Ziel formuliert wurde als "Klassenerhalt".

Es wird in erster Linie von den Verfügbarkeiten der Spieler abhängen, denke ich. Wird das Verletzungspech ausnahmsweise mal nur in haushaltsüblichen Mengen angeliefert, denke ich auch, könnte das eine entspannte Saison werden. Auf dem Papier ist insbes. die starting 7 für mich eine gesicherte Mittelfeldmannschaft.

Klein könnte sich als wichtiges Puzzleteil erweisen als emotional leader.

Was das Spiel gegen den TVG angeht sollte man noch erwähnen, dass Ambrosius nicht gespielt hat. Wäre sicher ein Faktor gewesen. Weder Patzwalt, noch sein Kollege haben wirklich Zugriff bekommen. Dass das Ergebnis dann doch recht deutlich ausfiel war neben einer sehr guten Mannschaftsleistung und einem überragenden Battermann eben auch der deutlich besseren Torhüterleistung geschuldet, in Persona Durmic.

Untermain Cup Sieger 2026 | TV Großwallstadt

"Zum Most Valuable Player (MVP) des Turniers wurde Connar Battermann gewählt." Völlig zu Recht. Alter, zu was für einer Maschine er sich entwickelt hat. Erbarmungslos effizient. Eine Entscheidungsfindung zum daniederknien, es war ein Genuß, ihn gestern spielen zu sehen, und der Gegner war ja jetzt nun wirklich keine Laufkundschaft! Im Spiel gegen die Wölfe gab es nicht einen Wurf aus dem Rückraum (Vorgabe?)! Kompensiert wurde dies neben Kreis und Außen (Redkyn sehr stark, Horlebein hat sein Potential auch angedeutet, Eisenträger war am Samstag nicht dabei) über Durchbrüche, meistens dann eben auch über Battermann. Wenn das jetzt ernsthaft seine Normalperformance ist und er verletzungsfrei bleibt: 10 Punkte Spieler für die kommende Saison. Mark my words!

Dessau trotz der peinlichen Niederlage gegen Bieberau noch im Endspiel da es für die Odenwälder im Spiel gegen Hanau denkbar knapp nicht zur Punkteteilung reichte.8|

Was die HSG aber ordentlich Körner gekostet hat, wodurch sie im unmittelbar darauffolgenden Spiel, zudem in einer den Temperaturen entsprechend stickigen Halle, für den DRHV leichte Beute war. Wie die Falken im Spiel um Platz 3 dann auch für die Wölfe.

Bin gerade von einem mehrmonatigen und fast komplett Handball-befreiten Auslandsaufenthalt zurückgekommen und habe dieses Thema hier und anderswo mal überflogen. Also immer noch fern von höchstem Kenntnisstand, aber was ich gelesen habe reicht, um entsetzt festzustellen: Was für ein Bürokratiemonster, welch Datenschutz-Frevel und was für ein Handball-Verhinderungs-Paket!!! Das mag bei größeren Vereinen alles funktionieren und damit dem, was DHB, HBL und HBF für "professionell" halten, entsprechen. Aber die "Kleinen" fallen wieder mal hinten rüber.

Mein Nachbar zum Beispiel: 64 Jahre alt und seit 14 Jahren immer mal wieder Kurzzeit-Co-Trainer, Betreuer, Fahrer usw in einem dieser kleinen Vereine. Einer, der auf Zuruf "Kannste heute mal...." anpackt, tut und macht, also einer der eigentlich unverzichtbar ist. Der hat sich das angeguckt, ein Gespräch geführt, für sich viele Fallstricke entdeckt, anderes nicht verstanden und entschieden: "Da bin ich raus". Schade um jeden mit solchen Erfahrungen und Konsequenzen, der einfach nur helfen will.

Und ich bin glaube ich auch raus, weil ich mich nicht in diesen Daten- und Bürokratierausch stürzen werde. Meine Karriere als Kinder-SR oder von der Tribüne geholter Betreuer ist damit auch zu Ende. Mich wird der Handball nicht vermissen, meinen Nachbarn schon.

Ich weiss, dass diese Tirade nicht das Geringste ändern wird. Aber ihr wisst ja: musste einfach nur mal gesagt werden!!

Ich bin wirklich gespannt, ob und in welchem Ausmaß die Umstellung auf 360 einen personellen Aderlaß nach sich ziehen wird. Trainer, SR, etc., werden wohl verfahren nach "Augen zu und durch", aber, wie du sagst, genau diese Springer, Aushelfer, Gelgenheits-"ich-will-doch-nur-ein-wenig-unterstützen-weil-mein-Kind-hier-in-der-E-Jdg.-spielt"-ZN/S-Mamis-und-Papis, könnte ich mir vorstellen, dass ein nicht ganz unerklecklicher Teil den imaginären Mittelfinger zeigt. Und das amS zu Recht. Insbes. in den unteren Altersklassen, da kann man dieses ganze Gedöns ja wirklich niemandem mehr sinnhaftig vermitteln.

"Mich wird der Handball nicht vermissen": ich weiß ja nicht, wie das in anderen Vereinen ist, aber wir werden jeden einzelnen vermissen. Und zwar big time. Von daher hoffe ich, dass es gut für uns alle ausgeht.

In ein paar Wochen/Monaten sind wir schlauer.

Mir tut unser Ex-Kreisläufer Valentino Duvancic sehr leid. Ist nach der abgelaufenen Saison nach Nordhorn gewechselt, weil es auf dem Papier zweifelsfrei ein Karriereschritt "nach oben" gewesen ist. Jetzt kann es im worst case so kommen, dass die HSG gar nicht antritt - in jedem Fall ist gerade gehörige Unsicherheit angesagt. Der wird bei seiner Entscheidung nichts von den Finanzproblemen gewusst haben, sonst geht man ja nicht zu so einem Verein. Und der Weg zurück ins Siegerland ist durch den Transfer von Stoyke auch verbaut, wir haben schon 3 Kreisläufer.

Mir tun die Spieler Leid, aber auch die Vereine, die ihre Leistungsträger verlieren ohne eine im Grunde realistische Chance, sie zu halten. Wenn irgendwo über ihre Verhätnisse lebende Vereine mit den Geldbündeln wedeln. Es ist halt ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen.

So sehr ich für die Spieler, die "kleinen" Angestellten, die Sponsoren, insbes. die, die das mit Herzblut machen und nicht nur aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Unternehmen, die vielleicht ein Stück weit von der HSG abhängig sind und nun wenig Zeit haben zu reagieren (Busunternehmen?) und natürlich die Fans auf einen guten Ausgang hoffe, muss dieses Geschäftsgebahren im Sinne des Sports endlich mal Konsequenzen haben.

Ich vermute, dass die HSG Auflagen bekommt und in kurzen Abständen im Fortgang berichten muss, eventuell noch eine Geldstrafe (was ja nicht so hilfreich wäre bei bekannt dünner Kassenlage) Die HBL wird sich nicht die Blöße geben, ein weiteres Mal eine Lizenz erteilt zu haben, wo eigentlich keine Erteilung möglich war.

Es sei denn, es wurden ihnen falsche Zahlen vorgelegt. Was dann ist, weiß ich allerdings nicht.

Natürlich kann auch ein oder mehre neue Anteilseigner Geld einschießen und so den Verein (vorerst?) retten.

Interesanterweise wurde da die Lizenz ja aber zuerst gerade NICHT erteilt. Im Gegensatz zum Fall hier. Als HBL sollte man doch eigentlich eher ein Interesse daran haben, sein Premiumprodukt möglichst geräuschfrei zu halten. Trotzdem war man da wohl sehr genau. Im Fall der HSG und HBL2 war man dann im Gegenzug aber augenscheinlich äußerst großzügig. Hätte man der HSG die Lizenz nicht erteilt und es wäre statt dessen jetzt noch Gelnhausen oder Aue am Start oder nur ein 17er Feld, das hätte die Handballwelt nun wirklich nicht aus den Angeln gehoben (nicht despektierlich gemeint, liebe HSG Fans, hätte ich über jeden anderen Verein in HBL2 genauso formuliert).

Vor diesem Hintergrund würde mich die Theorie mit den falschen Zahlen nicht wirklich überraschen. Nachdem aber selbstredend auch hier die Unschuldsvermutung gilt, warten wir einfach mal ab, was vielleicht der morgige Tag bereits bringt.

Hallo, darf ich die Experten in der Runde mal fragen:

Gerade haben wir die Diskussion durchlebt (und den Fakt akzeptieren müssen), dass JEDER bei der Registrierung
    höchst persönliche Daten wie Personalausweis bzw. Geburtsurkunde hochladen muss.

Jetzt kann ich mich als Spieler (noch nicht als Schiri oder ZS) anmelden und meine persönlichen Daten ergänzen/vervollständigen.

Warum werden dabei u. a. meine Gesundheitsdaten abgefragt,
    die teilweise detaillierter und umfangreicher sind, als sie mein Hausarzt kennt?
    Was soll das? Was hat das noch mit Handball zu tun? Warum macht der DHB das?

Wow! Einfach nur wow! Können die Juristen vielleicht bitte mal aushelfen, aber mWn gibt es in den einschlägigen Gesetzen ein Datenminimierungsgebot. Dass also nur die Daten erhoben werden dürfen, die für den jeweiligen Zweck absolut notwenig sind. Falls dem so ist, wer haut denen dort mal auf die Finger? Haben die Allmachtsphantasien?

Es nervt mich schon dass auch in den untersten Altersklassen das volle Programm mit Geburtsurkunde und dem ganzen Schmuh gefahren wird (ein Spielergebniss darf den Minis aus Traumavermeidungsgründen nicht mitgeteilt werden, aber wettkampftechnisch muss natürlich auch da alles zu 100% sauber und korrekt sein wie in der HBL!), anstatt das Ganze möglichst niedrigschwellig und somit attraktiv zu halten. Aber diese Datensammelwut hier setzt dem Ganzen die Krone auf.