TV Großwallstadt 2026/2027

• Es ist keine Prognose nach einem Spiel. Es ist die sachliche Betrachtung seit mehreren Saisons.

Ich schrieb es ja: auf das wie (der Mannschaft samt Funktionäre) kommt es an.

Wobei ich es etwas relativieren möchte: man hat Spiele wie letzte Saison in Schwartau oder in Nettelstedt (zur Halbzeit mit 8 hinten, und noch gewonnen), so differenziert sollte man dann schon sein. Aber dann immer wieder so Dinger wie letzte Saison daheim gegen Ferndorf, oder das gestern. Spiele am Rande der Selbstaufgabe. Passiert jeder Mannschaft, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an solchen Spielen dann auch etwas zu groß. Dass der erste Spieltag gleich in die letzte Kategorie fällt, hatte ich nicht auf meiner Bingocard. Dass der Spieler, der genau für solche Spiele als emotional leader geholt wurde, gleich in der ersten HZ des ersten Ligaspiels mittelfristig ausfällt (danke für den Hinweis, hobtse89), alledings auch nicht. Lt. Dr. KI dürfen wir aber optimistisch sein, ihn in diesem Kalenderjahr nochmal auf der Platte zu sehen. Juhu!

Gut, damit werden die Karten neu gemischt und wir sind wieder exakt da, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Es ist echt zum kotzen.

• Wobei ich es etwas relativieren möchte: man hat Spiele wie letzte Saison in Schwartau oder in Nettelstedt (zur Halbzeit mit 8 hinten, und noch gewonnen), so differenziert sollte man dann schon sein. Aber dann immer wieder so Dinger wie letzte Saison daheim gegen Ferndorf, oder das gestern. Spiele am Rande der Selbstaufgabe. Passiert jeder Mannschaft, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an solchen Spielen dann auch etwas zu groß. Dass der erste Spieltag gleich in die letzte Kategorie fällt, hatte ich nicht auf meiner Bingocard. Dass der Spieler, der genau für solche Spiele als emotional leader geholt wurde, gleich in der ersten HZ des ersten Ligaspiels mittelfristig ausfällt (danke für den Hinweis, hobtse89), alledings auch nicht. Lt. Dr. KI dürfen wir aber optimistisch sein, ihn in diesem Kalenderjahr nochmal auf der Platte zu sehen. Juhu!

Gut, damit werden die Karten neu gemischt und wir sind wieder exakt da, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Es ist echt zum kotzen.

Du schreibst relativieren. Ich verstehe bestätigen.

:)

Ja, ein blindes Huhn findet irgendwann immer ein Korn. Da muß man gar nicht viel differenzieren. Aber Du bestätigst ja auch, daß das absolut viel zu selten ist. Und Dein Eindruck bzw. Dein Gefühl der Selbstaufgabe kommt nicht von Ungefähr. Wenige Körner bringen dennoch des Huhnes Tod.

Daß jetzt schon (wieder) ein Leistungs-/Erwartungsträger ausfällt, mag ich persönlich nicht einfach als "so ein Pech aber auch!" hinnehmen.

Die Frage ist m.E. immer die Gleiche. Welche Menschen gehören zusammen, damit Motivation, Wille und Leistung entstehen.

Du kannst noch so viele Neustarts und Neuaufstellungen machen und Zeit verlieren, wenn Management und Motivator nicht zu den Spielern paßt, dann wird das nie was. Und falls umgekehrt; dann haben Management und Motivator falsches Material besorgt. Es müssen ALLE auf Augenhöhe zusammenpassen.

• Wobei ich es etwas relativieren möchte: man hat Spiele wie letzte Saison in Schwartau oder in Nettelstedt (zur Halbzeit mit 8 hinten, und noch gewonnen), so differenziert sollte man dann schon sein. Aber dann immer wieder so Dinger wie letzte Saison daheim gegen Ferndorf, oder das gestern. Spiele am Rande der Selbstaufgabe. Passiert jeder Mannschaft, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an solchen Spielen dann auch etwas zu groß. Dass der erste Spieltag gleich in die letzte Kategorie fällt, hatte ich nicht auf meiner Bingocard. Dass der Spieler, der genau für solche Spiele als emotional leader geholt wurde, gleich in der ersten HZ des ersten Ligaspiels mittelfristig ausfällt (danke für den Hinweis, hobtse89), alledings auch nicht. Lt. Dr. KI dürfen wir aber optimistisch sein, ihn in diesem Kalenderjahr nochmal auf der Platte zu sehen. Juhu!

Volle Zustimmung!

• Ihmer soll für Klein einspringen aber er hat ja beim TVG nur ein Zweitspielrecht; in erster Linie ist er Spieler in Kirchzell. Dort ist der Kader aber auch eher dünn besetzt, von daher müsste man eigentlich nochmal auf dem Transfermerkt tätig werden.

• Ihmer soll für Klein einspringen aber er hat ja beim TVG nur ein Zweitspielrecht; in erster Linie ist er Spieler in Kirchzell. Dort ist der Kader aber auch eher dünn besetzt, von daher müsste man eigentlich nochmal auf dem Transfermerkt tätig werden.

Ihmer hat das letzte Saison sehr gut gemacht. Wenn der TVK tats. dauerhaft auf ihn verzichten kann. Eine Causa Buck sollte sich aber nicht wiederholen. Ansonsten sollte man wohl dringend nachverpflichten, will man verhindern, dass weitere Dominosteine fallen (erst Meddeb, dann wieder der All-Rechtshänder RR, der sich früher oder später wieder von selbst aufstellt, dann die 2 3/4 KL...).