Beiträge von AkaPhil

Naja, derartig pleite waren die Eulen zu Hesslers Regentschaft nicht, bzw das Minus wurde zu dem Zeitpunkt durch drei Gesellschafter aufgegefangen. Unter anderem übrigens durch R. Hessler und W. Kaiser!

Es liest sich dennoch so, dass sie Sorge hat, dass ihr Dinge aus der Vergangenheit auf die Füße fallen (sollen). Und natürlich wird da auch eine persönliche Komponente dabei sein, noch einmal nachtreten zu wollen…

Tja.

Ich gebe etwas zu bedenken:

als sie damals von eben diesen Leuten inthronisiert wurde und M. Endlich ziemlich unschön aus dem Job gedrängt wurde, hat sie sich auch nicht gerade gewehrt, oder?! Oder hab ich da was verpasst?

Wenn ich mich also auf solche Leute einlasse und geraume Zeit lang durch diese/ von diesen profitiere, dann bitte nicht beschweren im Nachhinein!

Sowas nennt man doppelzüngig. :bigok:

Ich glaube es geht ihr mit dem Instagrambericht nur darum, dass sie bei einer kommenden Insolvenz nicht persönlich in Haftung genommen wird aufgrund eines Fehlverhaltens. Denn der Insolvenzverwalter geht Jahre zurück, um zu prüfen, wer verantwortlich ist.

Diese Zahlen und Inhalte wurden schon exakt so von Krefeldern kommuniziert. Ich habe mir da schon die Fragen gestellt, "woher" sie die Zahlen hatten.

Dazu passt aber trotzdem die Darstellung des Urteils von Krefeld, dass eben die neue Saison ab 01.07.2026 eine zu große Hürde darstellte, laut Gericht. Das sind leider ganz andere Sachverhalte und solche "bürokratischen Kniffe" zählen vor Gericht leider sehr viel, oft mehr als Sachverhalte oder Belege.

Habe mich ebenfalls gewundert, aber war mir sicher, dass die genannten Zahlen von Krefeld stimmen, denn niemand, der anwaltlich beraten wird, würde sich die Blöße geben und sich rechtlich angreifbar machen, wenn es nicht stimmen würde. Die Pressemeldung ist schon mehrere Wochen alt und der Inhalt wurde weder von N-L noch von der HBL dementiert. Nun wissen wir wenigstens, woher die Zahlen stammen: von der HBL selbst :pillepalle:  
    Mal sehen, ob das schon alles war, was noch zutage kommt. Die HBL sieht hier wiederholt nicht gut aus

Da stellen sich einige Fragen: Wenn dieses komische Memo schon vor Gericht vorgelegen hat, warum ist es nicht zugunsten von Krefeld berücksichtigt worden, was ist das für ein Memo, wohl kaum ein Dokument, wer ist der Verfasser dieses Memos, ist der Wahrheitsgehalt überprüft worden? Hätte nicht die Sportbild zunächst recherchieren müssen und nicht gleich eine Schlagzeile heraushauen müssen? Aber was erwarte ich von Sportbild? Sauberer Journalismus geht anders.

Vor Gericht ging es nur um die einstweilige Verfügung. Ob das für das Kartellrecht notwendig war, weiß ich nicht.
    Und bevor Sie der Sport-Bild schlechte Recherche vorwerfen, bitte den Artikel lesen. Ein „Dokument“ namens Memo wurde im Prozess vorgelegt. Dieses Memo ist geschrieben von A. Mommsen von der HBL, der darin schriftlich bestätigt, dass N-L am 30.1. einen korrigierten Abschluss vorgelegt hat mit gravierenden Abweichungen (-623k statt +4k). Daraus zitiert die Sport-Bild.
    Und die HBL/Vertrauensgremium hat das unfreiwillig selbst an das Gericht/Krefeld geliefert.

Was mir in den letzten Wochen jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man dieses Mal im Vorfeld keine Info zu den verkauften Dauerkarten abgegeben hat. Entweder wurde das dieses Mal als unwichtig empfunden oder es sind deutlich weniger, sodass man damit nicht „hausieren“ wollte/konnte. Hat in der Richtung vllt. jemand Infos?

Wir sehen uns später bei DYN. :)

Gehen wir einfach davon aus, dass alle, die letztes Jahr eine hatten, auch jetzt wieder dabei sind 👉💪. Es gab diesen Sommer soviele Meldungen, da empfinde ich das Thema eher als nebensächlich.

Lizenzskandal von Nordhorn: Kritik vom Handball-Boss, Dokument aufgetaucht
    Im Handball-Lizenzskandal um HSG Nordhorn-Lingen tauchen neue Aspekte auf.
    m.sportbild.bild.de

Da hat U.Schwenker mit dem Interview bei Handball-World seinen eigenen HBL-Leuten wohl keinen Gefallen getan… wird die HSG heute Abend sicher wieder einige Nerven und Fragen kosten!

Frage an die Runde: Wenn schon im Nachlizensierungsverfahren der Vorsaison falsche Zahlen angegeben wurden, warum a) keine Sanktion in der laufenden Saison 25/26 als diese „kleine“ Korrektur kam (man hatte vom 30.1.-30.6. Zeit, also 5 Monate Zeit!) und b) warum vor dem Hintergrund wurden die neuen Unterlagen nicht auf Herz und Nieren geprüft? Das Tun der Lizenzkommission wird immer fragwürdiger

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…“

Wir haben (kartellrechtlich) alles richtig gemacht, Ende aus! Die Frage geht aber über diesen ganz kleinen speziellen Aspekt des deutschen Rechtes hinaus. Und da will man dann alles aufarbeiten und nachbessern. Krefeld wird es freuen… *Ironie off*
    Gegen die Kommunikation von Krefeld und deren Anwälte öffentlich nachzutreten zeigt des Geistes Kind der HBL.
    Man mag nicht mit allem einverstanden sein, aber das ist kleinkariert.

Und was extrem auffällig ist: seit Anbeginn wird den Vorwürfen von Krefeld weder von HBL und Nordhorn explizit nicht widersprochen! Auch heute nicht.

Ich sehe Helmersson als super Verstärkung… Top Spieler der sich für 1. HBL empfehlen will (insbesondere im Abwehrspiel) durch seine Präsenz werden die anderen Spieler mehr Freiräume bekommen zB liegt dann weniger Druck auf Daniel und er kann mehr lenken :)

M. E. Deutlich überbewertet und nur dann eine echte Verstärkung, wenn richtig in Szene gesetzt und in Zusammenspiel mit deutlich besserem Kreisläuferspiel. Ansonsten sehr durchsichtig, von außen kommend, nach innen ziehend, hoch und drauf. Erinnert mich immer an Arjen Robben beim FCB, wenn auch von anderer Seite. Bei ihm hat es selbst im CL-Finale geklappt, aber eine gute Deckung weiß das irgendwann

Zielst Du auf den e.V. oder auf die GmbH? Bei der GmbH sind doch die Schritte alle eingeleitet.

Das heißt konkret?

- Insolvenzantrag gestellt?

- oder: Spielergehälter auf dem Weg?

- oder: Finanzlücke geschlossen?

- oder: die genannten und weiterhin in fremder Hand liegenden 14% der SGM Gronau eingezogen bzw. an neue Gesellschafter abgegeben?

- oder: Kapitalerhöhung beschlossen?

- oder: Neue Darlehen und Verbindlichkeiten aufgenommen?

- oder: Neue Gesellschafter aufgenommen?

HSGNOL wie du siehst, kann es alles und nichts sein… soviel zur Transparenz

15x 100.000 Gehalt - niemals in Liga 2

Finde ich gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass auch noch BG Kosten dort eingerechnet sind. Da kannst Du in diesen Gehaltsgrössen sicherlich noch 20.000 einrechnen, die an die BG gehen. Somit sind 80.000 Bruttogehalt plus BG plus AG-Anteil ehrlicherweise vollkommen ligakonform. Bei anderen Vereinen gibt es davon vielleicht 4-5 Spieler, bei der HSG war man da halt großzügiger

Ich habe mal was gehört von letzte (oder vorletzte Saison, bin mir nicht mehr ganz sicher) irgendwas unter 4 Millionen und damit der zweit höchste Etat der 2. Liga, nur hinter einem der Absteiger.

Ich meine, in den letzten Wochen irgendwo gelesen (oder wurde mir das erzählt?) zu haben, der Etat würde bei 3,5 Million Euro liegen. Eine ganz schöne Hausnummer. Frage mich aber auch, ob das Loch von 1,4 Million stimmt oder noch höher liegt. Wenn man schon vor Saisonbeginn vor der Insolvenz steht, muss doch deutlich mehr fehlen? Sonst habe ich doch erst einmal eine Puffer (siehe Eulen!) und muss mir nur spätestens in der Rückrunde Gedanken machen. Und wer mit Ticketeinnahmen kommt, die spielen bei diesem Etat eine völlig untergeordnete Rolle…

Hier ein Zitat aus dem Artikel
    Es ist natürlich viel los in den Köpfen der Spieler“, sagte Bult in Anspielung auf die schwerwiegenden wirtschaftlichen Probleme der HSG, wollte das aber als Ausrede für das enttäuschende Ergebnis nicht gelten lassen: „Wir dürfen uns nicht dahinter verstecken.“ Gleichwohl gab er einenEinblick, was aktuell innerhalb der HSG-Mannschaft los ist: „Viele Spieler sind mit anderen Vereinen in Kontakt. Bei manchen ist es so weit, dass die Verträge unterschriftsreif auf dem Tisch liegen.“ Und sollte in den nächsten Tagen Insolvenz beantragt und das Verfahren eröffnet werden, so der Niederländer, „werden sechs, sieben Spieler den Verein verlassen“. Bult betont: „Kein Vorwurf an die Spieler; es geht um ihren Job und ihre Existenz. Das spielt natürlich eine Rolle. Aber: Trotzdem sollten wir so ein Spiel nicht verlieren, auch wenn das Thema immer in den Köpfen ist