Beiträge von AkaPhil

Wenn heute ein Antrag eingereicht worden wäre, hätte man das nicht schon längst veröffentlicht werden müssen?

Ein Antrag auf Insolvenz muss nicht veröffentlicht werden. Nach dem Antrag entscheidet das Gericht, wie weiter verfahren wird und ob es zu einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens kommt. Erst dann (oft Wochen später) muss es veröffentlicht werden.

Also wissen wir es sicher erst in einigen Wochen! Da haben die Verantwortlichen bei Nordhorn und der HBL ganz schön auf Foul gegen Krefeld gespielt, wenn die HBL heute bestätigt, dass ein Abzug stattfindet wegen Fehlern und Falschangaben im Lizenzverfahren und sich gestern noch feiern lassen, dass alles richtig gelaufen ist. Diametraler können zwei Pressemeldungen nicht sein.

… und was macht Nordhorn: nimmt ohne Zucken die 6 Punkte Abzug hin und freut sich auf den Ligastart? Und bisher immer noch keine Info, ob die Finanzauflagen erfüllt wurden.

Und blöde Frage: -6 für die Falschangaben und zusätzlich -8 bei einem Insolvenzantrag, also -14 Punkte zum Saisonende oder wird auch wieder großzügig verrechnet?

Der Hamburger Sportverein hatte schon ewig eine Handballabteilung, bis in die 70er Jahre auch zeitweilig in der Bundesliga. Seither aber in Hamburg nur in unteren Ligen

Ich muss gestehen, am Anfang habe ich auch gedacht, dass der HSVH zum HSV gehört. War dann aber relativ schnell aufgeklärt

Warten wir doch alle einfach mal ab, was hie raus kommt. Irgendwann wird der GF von Nordhorn etwas sagen müssen oder aber Gerichte sprechen. Ein HBL-Gremium ist für mich keine unvoreingenommen Quelle für eine tatsächliche Einordnung. Dann sehen wir auch, ob und welche Parallelen es zum HSV/HCH gibt

Es wurde ein großes Brimborium darum gemacht. Große Ankündigungen, tagelanger Countdown. Natürlich hatte es der Handball-Influencer Nummer eins wegen seiner HSV-Vergangenheit auch gerne noch einmal befeuert. Das hat unweigerlich große Erwartungen geschürt, was denn da nun kommen mag. Dafür ist es dann letztlich ein eher unbedeutendes Ding. Das Logo ist Geschmackssache. Der neue Name als Beginn der Emanzipation vom großen HSV ist nachvollziehbar. Ob es damit nun einfacher wird, in der großen Hansestadt neue Sponsoren zu finden, weiß ich nicht. Denn das war ja zuletzt immer das Problem. Während sich bspw. ein TVB Stuttgart in einer Metropolregion immer besser vermarktet und mächtig Budget erhöhen kann, ist das ja dem HSV nie gelungen. Gäbe es den Herrn Müller nicht, wäre der Verein nicht mehr Bundesligist. Ich glaube, dass Sponsoren vor allem über Personen gewonnen werden können und weniger über ein neues Logo oder einen neuen Vereinsnamen. Dass der Durchbruch selbst mit einem Jogi Bitter an der Spitze nicht gelungen ist, sollte zumindest mal zum nachdenken anregen. Vielleicht wird es mit dem neuen GF nun etwas besser. Seine Vita liest sich gut.

Kann ich nur genauso unterschreiben.

HCH… ja, ich weiß nicht. HSV und Raute haben bundesweite Aufmerksamkeit gebracht, weil außerhalb des Handballs alle denken, dass man dem gleichen Verein wie die Fußballer angehört. Das ist ja schon „Marke“

Anderseits, nervt es mich, wenn Vereine auf rechtlichen Wegen (zivil oder strafrechtlich) versuchen eine Klasse zu halten, die dazu sportlich nicht in der Lage waren. Hierzu möchte ich nur anmerken (errinnert mich stark an Essen): Würden die anderen HSGlerinnen aus Krefeld...Anwälte bezahlen, wenn sie auf Platz 10 (und damit Teilnahme am DHB Pokal) 2. HBL gewesen wären ? Genauso gut könnten nun zig andere Vereine klagen.

Nach den Statuten ist aber nur der klageberechtigt, der in Lizenzentscheidungen möglicherweise einen Nachteil hatte. Das ist aus der Natur heraus immer nur der Tabellen-17. - auch wenn die Lizenzerteilung falsch war, der 16. und 18. wären nicht berechtigt zur Klage, weil sowieso abgestiegen (18.) bzw. auch im kommenden Jahr drin (16.)

Deshalb der BHC, deshalb jetzt Krefeld. Während dem BHC offenbar Schweigegeld gezahlt wurde, scheint Krefeld hoffentlich das durch alle Instanzen zu streiten und hätte trotz des Schadens den größten Mehrwert seit Jahrzehnten für die Gleichberechtigung im Handballsport geliefert. Glaubt einer, dass Krefeld solche Infos raus haut und so agiert, ohne das belegen zu können…?

Krefeld kann aber damit nachträglich der Sargnagel für die HSG sein und im Zweifel auch für die HBL Lizenzstatuten. Da muss ein neuer Modus Operandi her.

Und seid mit nicht böse: So sehr ich das Engagement auch schätze, aber bestätigen die Herren mit ihren Aussagen nicht alle aktuellen Vermutungen um falsche Angaben?