Beiträge von NikNak

Ja, absolut. Muss nicht ganz schnell passieren mit einer Verlängerung. Es wird dann häufig so getan, als wäre dann das entscheidende Quäntchen Ruhe durch Vertrauen hergestellt, aber häufig fällt das vor die Füße, weil das viel Geld kosten kann. Ich fand die letzte machulla Verlängerung nicht richtig zu dem Zeitpunkt, Kiel verbrennt jetzt auch gerade Geld.

Und zu der defensive:

es ist sicherlich richtig, dass diese Statistik pro 50 Gegenangriffe mehr aussagt als nur die Anzahl der Gegentore. Aber zum einen finde ich, die Torhüter haben häufig wirklich schlimmeres verhindert. Zum anderen habe ich den Eindruck, die SG kriegt es manchesmal gut hin, einen Gegner zu überrollen mit dem Tempo, und das stärkt einige Statistiken überproportional, aber dass sie einfach unheimlich schnell hilflos wirkt, wenn der Gegner gut spielt. Also keine richtige resilienz in der Defensive, wenn es wirklich wichtig wird.

Und auch bei der angesprochenen Statistik kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die SG weit vorne mit dabei ist, weiß ich aber nicht. Statistiken lese ich eher selten.

Inhaltlich zur SG:

Letzte Saison fand ich im Angriff durchaus auch etwas besser, aber die rechte Seite war nominell halt auch stärker mit tönnesen, der, wenn er fit war, durchaus überzeugt hat, und ein klares upgrade war zu kirkelökke, und Novak auf rechtsaußen. Zusätzlich Grgic als Verstärkung. Daher überzeugt mich das als Argument Pro pajovic nur so semi.
    Die Abwehr war meiner Meinung nach wirklich katastrophal, da wurde nichts besser. Da gibt es das größte steigerungspotential, und da muss dringend dran gearbeitet werden.

Ich finde es allerdings durchaus richtig, testspiele nicht als Maßstab zu nehmen.Daher erstmal abwarten, aber den Vertrag von Pajovic frühzeitig verlängern, fände ich einen schlimmen Fehler. Ich finde, bis jetzt hat er sich eine Weiterbeschäftigung nicht verdient, er hat die Chance, das zu ändern

Hallo, ich bin neu hier. Ich war das erste Mal in der Halle 1987 als kleiner Steppke, seitdem treuer Anhänger der SG, und verfolge Sie intensiv. Man sieht ja hier, aber auch in anderen Foren, sehr deutlich zwei Arten von Fan. Einmal der Fan, für den zum Fansein das versprühen von positiven vibes gehört, und tendenziell das vermeiden von negativen vibes. Und dann noch den Typ Fan, der bei seiner Betrachtung auf den Verein, bei aller Liebe, kritischer ist, und potentielle Fehlentwicklungen, schnell benennt, und wenn sich nichts ändert, deutlicher wird.

Ich selber gehöre eindeutig zu Kategorie 2. Ich möchte, dass mein herzensverein seine Möglichkeiten ausschöpft bestmöglich. Fan bin ich sowieso, aber dann macht es einfach mehr Spass. Daher finde ich, was zb beuger geschrieben hat, völlig okay, er hat seine Kritikpunkte doch tatsächlich begründet. Ich bin manchmal auch etwas anderer Meinung, zb fand ich letzte Saison die Torhüterleistungen im großen und Ganzen okay, aber mir wird auf Kritik zu schnell zu allergisch reagiert.

LG erstmal an alle.