Warum wird es nicht wie im Fußball gemacht?
Da sind mehrere Hochgeschwindigkeitskameras im Einsatz mit entsprechender 3D Software… das kostet
Warum wird es nicht wie im Fußball gemacht?
Da sind mehrere Hochgeschwindigkeitskameras im Einsatz mit entsprechender 3D Software… das kostet
Ich halte Jonas Wildes Aussage für ziemlich uncool !!
In der heutigen Zeit das Wort "Feind" zu benutzen ist schon echt crazy. Zumal es einige seiner Hagener Mannschaftskameraden viel, viel treffender umschrieben haben = Brisanz, Derby, ....... - alles okay, aber das Wort "Feind" hat im Zusammenhang mit sportlichem Wettkampf nichts, aber auch rein gar nichts verloren !!
Ich persönlich hoffe dass er von „Fight“ und nicht „Feind“ gesprochen hat …
Ich fand Hagen hat mit seiner flexiblen Abwehr unsere Stärken sehr gut rausgenommen …. Bei Ferndorf würde ich mir gelegentlich auch eine Alternative Deckung zur 6:0 wünschen. Die vielen Wechsel fördern auch nicht gerade das Tempospiel und ob das 7:6 die Torhüter Performance beeinflusst müsste man mal Can und Filip ansprechen
Ich denke grundsätzlich ist für den TuS der Klassenerhalt das Minimalziel. Aufgrund des Top Starts und der Tatsache das wir einen ausgeglichenen Kader haben, wünsche ich mir die Saison einen einstelligen Tabellenplatz und damit weniger Nervenkitzel im Abstiegskampf und eine bessere Ausgangslage für die Kaderplanung der nächsten Saison.
Dessau hat sich gestern trotz des stark dezimierten Kaders hervorragend verkauft, aber es ist schon schön zu sehen mit welcher geschlossenen Mannschaftsleistung der TuS aktuell punktet.
Wer sagt das?
Steht nichts in der Zeitung?
Die Fan Szene
Tim Gömmel könnte zum Pokalspiel wieder einsteigen
Ich erinnere mich noch gut an das Testspiel des BHC in Ferndorf: da gab es nach rüdem Frustfouls zweier BHC Spieler nicht einmal eine Entschuldigung ☝️
Genauso wie vor der Saison mit den Verpflichtungen von van der Merwe, Schrader und Hilding alles gut war, ist jetzt alles schlecht. Nimmt man den Spielplan, dann könnte man aus den ersten fünf Spielen (Stuttgart, Erlangen auswärts, Flensburg, Berlin, RNL zu Hause) wahrscheinlich "gesichert" 2 Punkte erwarten. Die ist man (bei einer erwartbaren Niederlage gegen die Füchse) jetzt "hintendran". Die Psyche tut ihr Übriges.
Im bisherigen Spielablauf verstehe ich weniger, warum Wasilewski in der Abwehr nicht durch z.B. Viana (der wurde in der Vorstellung für seine Halb-Deckungskünste gelobt?!) oder Schöttle mehr entlastet werden kann. Schrader scheint ja nicht sofort einsatzfähig zu sein, da könnte man im Abwehrsystem schon etwas umdenken.
Dass Fraatz, Schrader und Schöttle besser heute als morgen nachhaltig fit sein sollten, steht außer Frage. Siehe auch #2182 hier. Aber gut, alles lamentieren über fehlendes Personal hilft nicht - positiv formuliert dürfen Gunnarsson und Pütz jetzt "mal" zeigen, was sie können.
Gabi Viana war beim TuS Ferndorf ein hervorragender Verteidiger auf halb, aber wenn man ihn 60 Minuten auf der Bank lässt wird er schwerlich sich in der 1. Liga beweisen können… da braucht es Vertrauen vom Trainergespann
Wieso holt man einen Gabi da Rocha Viana, wenn man nicht einmal 5 Minuten Einsatzzeit bietet?
Mikael hat in der letzten Saison in 28 Spielen 190 Tore erzielt davon 29 vom 7m Punkt
Seine Wurfquote lag bei 61,29%
Dazu 74 Assists
Mit einen HPI von 81 war er in den Top 3 der 2. HBL
Ich finde das für einen noch jungen Rückraumspieler sehr ordentlich
Das Pokalspiel gegen die Recken ist ein klasse Auftakt den wir ohne Druck als Generalprobe angehen können… für alle Handball Fans ein Highlight und wer weiß was bei so einem Pokalspiel in der Stählerwiese am Ende möglich ist
Ich sehe Helmersson als super Verstärkung… Top Spieler der sich für 1. HBL empfehlen will (insbesondere im Abwehrspiel) durch seine Präsenz werden die anderen Spieler mehr Freiräume bekommen zB liegt dann weniger Druck auf Daniel und er kann mehr lenken ![]()